Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite






FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 01 September 2014 09:31   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Baden

Badeseen rund um Koblenz

  Autor    Thread Neuen Beitrag schreiben Auf Beitrag antworten
Howie26
Ehemaliger User










Badeseen rund um Koblenz

Kennt jemand Badeseen rund um Koblenz? So bis 30km? Außer dem See in Maria Laach kenn ich keinen wo man hinfahren könnte. Muss auch kein FKK See sein sondern ganz normal. Jemand nen Tipp?
THX

Beitrag 30 Juni 2008 15:25 
 
 
  Antworten mit Zitat  
grimbaer
Ehemaliger User










nacktbaden

gehe einfach auf den link

http://nacktbaden.de/44--NoName.html


* Altrip [67122]: Blaue Adria
* Altrip [67122]: Neuhofener Altrhein
* Altrip [67122]: Silbersee
* Andernach [56626]: Rheinstrand
* Bad Bergzabern [76887]: Südpfalz-Therme
* Bad Ems [56130] Familiensportgemeinschaft Koblenz-Bad Ems (FSG)
* Bad Kreuznach [55543]: Bäderhaus
* Bad Sobernheim [55566]: Saunarium
* Birkenfeld [55765]: Campingpark Waldwiesen
* Bitburg [54634]: Cascade
* Bobenheim-Roxheim [67240]: Silbersee
* Budenheim bei Mainz [55257]: Schwitzkasten
* Böhl-Iggelheim [67459]: Niederwiesenweier
* Dahn [66994]: Felsland Badeparadies
* Dienheim [55276]: Strand am Rhein
* Diez / Lahn [65582]
* Erlenbach bei Dahn - Seehof [76891]
* Fischbach bei Dahn [66996]
* Gau-Algesheim [55435]: Regionalbad Rheinwelle
* Germersheim/Sondernheim [76829]: Baggersee
* Gimbsheim [67578]: Pfarrwiesensee
* Grafschaft-Holzweiler [53501]: Panorama-Sauna
* Hagenbach [76767]
* Hinterweidenthal / Dahn [66999]
* Hochdorf-Assenheim [67126]: Saunalandschaft
* Kaiserslautern [67657]: Monte Mare
* Kaiserslautern [67661]: Gelterswoog
* Kaiserslautern [67663]: Dorimare
* Kenn [54344]
* Koblenz [56075]
* Koblenz-Niederwerth [56179]: Rheininsel
* Koblenz-Oberwerth [56075]: Rheinauen
* Landau [76829]: La Ola
* Ludwigshafen [67060]: Hotelsauna Best Western
* Ludwigshafen [67063]: Willersinnweiher
* Ludwigshafen [67067]: Holz'scher Weiher
* Ludwigshafen [67067]: Schreiberweiher
* Ludwigshafen-Rheingönheim [67065]: Atlantis Sauna
* Mainz [55122]: Taubertsbergbad
* Maria Laach [56653]: Laacher See
* Mülheim-Kärlich [56218]: Tauris
* Mülheim-Kärlich [56218]: Tauris
* Oberdürenbach [56651]: Königsee
* Oberhambach [55765]: Die Insel
* Otterstadt [67166]: Binsfeldsee
* Otterstadt [67166]: Otterstädter Altrhein
* Pirmasens [66955]: Freizeitbad "PLUB"
* Puderbach-Richert [56305]: Tannensauna
* Rengsdorf [56579]: Montemare
* Simmern/Hunsrück [55469]: Freizeitbad
* Sinzig [53489]
* Speyer-Binshof [67346]: Lindner Spa Binshof
* Thaleischweiler-Fröschen [66987]: Freizeitoase Holzmühle
* Traben-Trarbach [56841]: Moseltherme
* Trier [54295]: Stadtbad
* Waldsee [67165]: Badesee
* Zweibrücken [66482]: Badeparadies Zweibrücken
gruss andreas

Beitrag 30 Juni 2008 16:42 
 
 
  Antworten mit Zitat  
grimbaer
Ehemaliger User










Koblenz [56075]

Im Koblenzer Freibad auf dem Oberwerth befindet sich ein schöner FKK-Bereich. Überwiegend junges Publikum. [06/2000]

Koblenz-Niederwerth [56179]: Rheininsel

An der Südspitze der Rheininsel Niederwerth bei Vallendar ist FKK möglich. Wie die Insel zu erreichen ist, erfährt man am Besten mit Hilfe des Stadtplanes von www.koblenz.de. Der Sportplatz bietet großzügige Parkmöglichkeiten. Nach wenigen Minuten Fußweg Richtung Südspitze erreicht man den Sandstrand. Bäume spenden ausreichend Schatten. Die Wasserqualität ist gut. Als ich dort war, traf ich ein gemischtes (Textil/FKK) Publikum an. [03/2006]

Ich möchte hier Mitteilen dass hier leider das Nacktbaden oder Baden überhaupt nicht mehr gegeben ist die Parkmöglichkeit wird seit 2005 verschärft durch die Stadt Niedewehrt bestraft es hagelt nur so von Strafzettel für die Leute die dort Parken am Sportplatz. Desweitern kommen fast Täglich die Wasserpolizei auf die Insel und Kontrolieren verschärft. Ich bitte die einzutragen den es macht wirklich keine spaß mehr dort [06/2006]

Ich muss dem zweiten Eintrag widersprechen.
Habe einige Tage im Sommer 2006
auf der Rheininsel verbracht.
FKK ist nach wie vor ohne Probleme möglich (auf der Strandseite des Hauptflusses, nicht der Strand am Seitenarm). Die Wasserschutzpolizei habe ich nicht einmal gesehen. Und welche Kontrollen soll diese in Zusammenhang mit FKK durch führen? Zur Parkplatz Situation:
Wer Verkehrsschilder lesen kann
bekommt auch keinen Strafzettel. Auf Höhe der Kirche
gibt es ausreichend Parkplätze, sogar mit Schatten. Von dort ca. 5min Fussmarsch und man kann die Seele baumeln lassen. [01/2007]
Koblenz-Oberwerth [56075]: Rheinauen

In Koblenz Oberwerth an den Rheinauen zwischen der Südbrücke und dem Schwimmbad Oberwerth (wo übrigens auch FKK möglich ist) wird an schönen Tagen eine direkt am Rheinufer gelegene Liegewiese von Sonnenanbetern bevölkert. Wer keinen Wert auf das Schwimmen legt kann sich auch hier recht ungezwungen hüllenlos sonnen. Nudisten sind hier leider in der Minderheit; deshalb ein Tipp: Bei Hochbetrieb die Nachbarn fragen, ob sie FKK tolerieren. Ich habe noch nie eine Absage erhalten und kann Gleichgesinnte nur ermutigen. [09/2004]

aus www.nacktbaden.de

Beitrag 30 Juni 2008 16:50 
 
 
  Antworten mit Zitat  
Howie26
Ehemaliger User










Diese Liste kenne ich, allerdings suche ich wie beschrieben ja Badeseen und kein Schwimmbad Oberwerth und Insel Niederwerth. Das ist mir bekannt. Suche eher allgemein Seen rund um Koblenz. Aber trotzdem Danke für deine Mühe.

Beitrag 30 Juni 2008 17:04 
 
 
  Antworten mit Zitat  
neptun2005
Ehemaliger User










@Howie26:

Riedener Waldsee, in 56745 Rieden. Ca. 40 km von KO entfernt.

Aber kein offz. FKK-See, hier weitere Infos zum See:

http://www.rieden-eifel.de/index.php?id=149&type=1

Sonnige Grüße,
neptun2005

Beitrag 30 Juni 2008 18:46 
 
 
  Antworten mit Zitat  
FKK-Freak_DD
Ehemaliger User










Anfragen zum Nacktbaden

Schon öfter wurde festgestellt, dass die alphabetische Aufzählung bei nacktbaden.de nicht das Nonplusultra ist, eigentlich nur für Ortskundige geeignet.
Hier fehlt immer noch die Kartendarstellung. Da hilft wohl auch Google earth recht wenig.
Es müsste für den Durchreisenden möglich sein, eine regionale Suche (wie im Branchenfernsprechbuch) zu starten. Vielleicht gibt es ja diese Features schon.

Nackte Grüße
Bernd

Beitrag 30 Juni 2008 22:27 
 
 
  Antworten mit Zitat  
Georg N



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:48

Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 303



germany.gif

Von Koblenz sind es gerade 40 km nach Diez. Der sog."Baggersee", eher wohl Steinbruchsee, hat einen sehr kleinen FKK-Bereich ganz hinten und einen gemischten direkt am Parkplatz. Wunderschön, klares Wasser, Steilufer, Springen leider verboten, aber der eigendliche Reiz. Man gelangt über Treppen ins Wasser. Für Kleinkinder eignet sich nur der Einstieg direkt an der Tauchbasis (dort natürlich kein FKK). Eintritt+Parkgebühren

Dann gibt es noch einen stillen, kleinen, versteckten, geheimen, verbotenen See zwischen Isselbach und Heilberscheid unterhalb der Deponie.

Beitrag 30 Juni 2008 23:00 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Cardrider01
Ehemaliger User










Hallo zusammen,

zum FKK-Badestrand Andernach (Namedyer Werth) zur Zeit ist es dort nicht mehr so schön wie es in der Vergangenheit war, zwischenzeitlich finden sich dort immer wieder einige Herrschaften ein, die ihren Müll einfach dort lassen, noch schlimmer: Glasscherben im Sand und Kies,hoffentlich bessert sich das. icon_evil.gif

Beitrag 13 August 2008 03:34 
 
 
  Antworten mit Zitat  


  Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Neuen Beitrag schreiben Auf Beitrag antworten

Gehe zu:  


Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 
Casamundo Ferienhaus Ostsee


 Impressum 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group phpBB Group

This theme is to be used only for the promotion of Windows(TM) XP and its associated products. Read the full disclaimer
I, the developer, take no responsibility for use of this theme against the wishes of Microsoft(R).
phpXP2 Theme for phpBB2 created by Nick Mahon.

www.fkk-freun.de
Top 50 FKK