Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite






FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 17 Dezember 2017 20:36   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Allgemein

Nacktjoggen ?

  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Thommy
Ehemaliger User










Nacktjoggen ?

Nackt oder angezogen zum Joggen ? Das Joggen ohne Kleider hat eine Menge Vorteile.
- Es ist wie beim Nacktbaden ein befreiendes Gefühl
- Das lästige Kleben der verschwitzen Kleider auf der Haut entfällt
- Der Körper schwitz nicht so stark und das starke Abkühlen durch die feuchte Kleidung bei den kurzen Gehpausen findet nicht statt
- Nach dem Joggen muss man sich nicht umziehen, sondern nur mit dem Handtuch abtrocknen und warten, bis der Körper sich wieder etwas abgekühlt hat
- Nach der Abkühlphase kann man sich noch in einem nahegelegenen Bach mit Wasserfall erfrischen

Nachteilig ist natürlich, dass das Nacktjoggen nicht so in der Gesellschaft akzeptiert ist, wie das Nacktbaden. Deshalb beschränke ich meine Aktivitäten auf die frühen Morgenstunden um niemanden zu schocken.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Beitrag 27 Dezember 2002 14:03 
 
 
  Antworten mit Zitat  
Markus
Ehemaliger User










Hi Thommy,

tja, das mit dem Nacktjoggen ist so eine Sache - zumindest in unserer Gegend. Zwar würde ich es deutlich vorziehen, meine 20 km ohne Klamotten abzulaufen, aber...

1. bevorzuge ich ebenso Querfeld-(wald)-einläufe auf nicht-befestigten Wegen

2. ist unsere Gegend
a) sehr stark von Wanderern frequentiert
b) in der Dämmerung von Wildschweinrudeln durchzogen

Das bedeutet, daß man sich entweder mit Wanderern oder mit Wildschweinen auseinandersetzen muß (letztere würden zwar einen Nacktläufer ohne weiteres akzeptieren... als Frühstück). Erstere sind meist ältere Herrschaften - die mit Nackerten prinzipiell Probleme haben - oder Schulklassen icon_cry.gif

Daher habe ich mir angewöhnt, meine Klamotten so zu wählen, daß ich recht fix von Textil auf FKK und umgekehrt umstellen kann und mir eine Route ausgekuckt, auf der ich gesichert keinem über den Weg laufe. Das ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber was tut man nicht alles!

Beitrag 27 Dezember 2002 19:15 
 
 
  Antworten mit Zitat  
Horst
Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:59

Anmeldungsdatum: 08.11.2002
Beiträge: 9262
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main


germany.gif

Hallo Thommy,

wie Du empfand ich das Joggen ohne der Textilien als sehr angenehm.

Ich joggte in der Gruppe schon mehrmals nackt im Heidelberger Bergwald oder auch südlich von Frankfurt.
Bisher hatten wir keinerlei Probleme mit entgegenkommenden Spaziergängern bekommen. Ich bin überzeugt, daß es auch so bleiben wird.

Gruß
Horst

PS: Schau doch mal auf der Homepage http://www.nacktjoggen.de vorbei

Beitrag 28 Dezember 2002 21:44 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  


  Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  


Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 


 Impressum 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group phpBB Group

This theme is to be used only for the promotion of Windows(TM) XP and its associated products. Read the full disclaimer
I, the developer, take no responsibility for use of this theme against the wishes of Microsoft(R).
phpXP2 Theme for phpBB2 created by Nick Mahon.

www.fkk-freun.de
Top 50 FKK