Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite

FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 03 September 2010 12:54   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Unternehmungen

Nacktwanderung am Samstag, 18. Juli, im Teutoburger Wald (NRW)

Autor    Thread Neuen Beitrag schreiben Auf Beitrag antworten
natury

germany.gif
Nacktwanderung am Samstag, 18. Juli, im Teutoburger Wald (NRW)
From 18 Juli 2009 11:00 to 18 Juli 2009 17:00 (included)

Ich werde am Samstag, den 18. Juli im Naturpark Teutoburger Wald nackt wandern. Jeder, der mitwandern möchte, möge das herzlich gern tun und melde sich bitte über das web-Formular

http://www.fkk-wandern.de/anmelden.php

an.

Die Wanderung ist ca. 17 km lang, es sind Abkürzungen auf ca. 12 oder 14 km möglich.

Es sind summiert ca. 300 Höhenmeter auf- und abzusteigen, die Steigungen verteilen sich auf lange Streckenabschnitte und sind mäßig.

Treffen ab 10:30 Uhr, Wander-Beginn um 11:00:00 Uhr, Ende gegen 17 Uhr.

Beitrag 14 Juni 2009 19:50 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer

Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
natury

germany.gif
Mitglieder des BVFG eingeladen

Ich habe dieses Jahr die Mitglieder des BVFG (Bielefelder Verein für Familiensport und Gymnastik e.V. aus BI-Hillegossen) eingeladen, sich an der Wanderung "vor ihrer Haustür" zu beteiligen.

Im vergangenen Jahr hatte ich die Mitgllieder des FSG Bielefeld ("Seneriffa", Oerlinghausen) eingeladen, erhielt aber aufgrund eines Vorstands-Beschlusses die Information "Das ist nichts für unsere Mitglieder!". Wie gut, dass der Vorstand so gut weiß, was für die Vereinsmitglieder richtig oder falsch ist!

Ich bin gespannt, wie nun der BFVG reagiert, und werde berichten.
natury

Beitrag 05 Juli 2009 21:08 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer

natury

germany.gif
Alle Informationen sind versandt

Jeder, der sich bisher angemeldet hat, sollte die Informationen zur Wanderung inzwischen erhalten haben. Falls nicht: E-Mail genügt. Anmelden kann man sich übrigens noch bis Samstag 08:00 Uhr.

Der vorhergesagte Wetterumschwung von Freitag auf Samstag wirkt sich bisher noch recht uneinheitlich auf die Aussichten im Zielgebiet aus - wir werden die erhofften Konvergenzen in den Vorhersagen aber kritisch im Auge behalten.

Der Bielefelder BVFG hat es bisher noch nicht für nötig befunden zu antworten. Es ist ja auch noch Zeit...

Also bis Samstag im Teuto! natury

Beitrag 15 Juli 2009 20:42 

regenmacher

germany.gif

Zitat:
Der Bielefelder BVFG hat es bisher noch nicht für nötig befunden zu antworten.

Hallo helmut,

das geht alles.

Aber nur ganz, ganz langsam.

Vielleicht hilft der Hinweis, dass einer der heutigen Nacktwanderer, in eben jenem Verein vor vielen, vielen Jahren (genauer: vielen, vielen Jahrzehnten) zur FKK gefunden hat. Und – auch das sei eingeflochten – schon eine andere Nacktwanderin, die ebenfalls in jenem Bielefelder Verein schon einmal Mitglied war, nun aber auch in einer anderen Stadt lebt, bei einer Nacktwanderung getroffen hat. Du warst übrigens dabei.

Also:
Im gewissen Sinne bist du zumindest mit einem (ehemaligen) Mitglied bzw. einer (ehemaligen) Mitglied-in des BVFG schon gemeinsam unterwegs gewesen.

ps.:
Immerhin ist der Weg von "keine Antwort" zur "positiven Antwort" kürzer als der Weg von einer "ablehnenden Antwort" zur "positiven Antwort".

pps.:
Selbst wenn eine ablehnende Antwort kommen sollte, dann würde ich sie nicht unbedingt an die ganz große Glocke hängen, denn bekanntlich erzeugt (veröffentlichte) Ablehnung schnell weitere Ablehnung.

Alle Grüße
michael regenmacher
.

Beitrag 15 Juli 2009 21:30 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

natury

germany.gif
Na klar hab ich Verständnis!

Es ist auch nicht so einfach, einen Verein zu führen und alle Anforderungen termingerecht zu erfüllen. Ich weiß das, ich bin auch über 30.

Viel Freude hat es mir aber bereitet, dass bei der letztjährigen Teutoburger-Wald-Wanderung ganz aus eigenem Antrieb ein Mitglieds-Paar aus SuN-Dortmund dabei war - ganz ohne dass der Vorstand davon wusste. Nein, keine Sorge, ich verrate nicht, wer das war!

Beste Grüße, natury

Beitrag 15 Juli 2009 21:56 

natury

germany.gif
Temperatursturz vor der Wanderung

Die Meteorologen hatten zwar versucht, uns bange zu machen, aber der Wanderstart bei 18° und gelegentlichen Sonnendurchbrüchen war vielversprechend. So versammelte sich eine durch Krankheiten und Autopannen etwas reduzierte, aber durchaus noch eindrucksvolle Gruppe, die recht homogen ein ziemlich flottes Wandertempo von 5,3 km/h anschlug.

Wir genossen den Ausblick ins Weserbergland Richtung Höxter, machten im Varusjahr 2009 natürlich dem Hermann unsere Aufwartung - und auch ein paar Wieder-Entdeckungen von Wegen, die im Garmin gut erkennbar waren.

Auch diesmal waren wieder mehrere Erstwanderer dabei, die sich für das Nacktwandern zu begeistern begannen. "Ich hätte mir das nie so erlebnistief vorgestellt und bin traurig, dass ich nicht viel früher damit begonnen habe!", so einer von ihnen.

Nach Überschreiten der 400 m gingen die Temperaturen dann doch auf bis zu 14° herunter - gefroren hat trotzdem fast niemand. Der Körper kann ohne Textilblocker schwankende Temperaturen halt viel besser ausgleichen als bekleidet. Und selbst die leichten Schauer konnten nicht schrecken: Die feuchte Haut wurde im Nu wieder trocken.

Dank an alle Teilnehmer für die erlebnisreiche Wanderung und an alle anderen Wanderer, Jogger und Mountain Biker für die anregende Kulisse und die unterhaltsamen Wortbeiträge!

natury

Beitrag 19 Juli 2009 16:51 

dieter_gli

germany.gif

Ich habe gerade von meiner Verwandschaft aus Detmold gehöhrt, dass ihr ja ein tolles Presseecho bekommen habt, ein relativ grosser Artikel gleich auf Seite 3 der dortigen Regionalzeitung : http://www.lz-online.de/aktuelles/top_news_artikel/3038745_Nackt_durch_den_Teuto.html Das ist doch mal eine sehr positive Reaktion, die Stellungnahme des Ordnungsamtes ist allerdings noch ein bischen verbesserungswürdig, aber so schlecht auch nicht.

Beitrag 24 Juli 2009 21:59 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Oscar

germany.gif

Das sollte sich IchBins mal durchlesen.

"Köstliche, gesunde, stille Nacktheit in der Natur! O könnte die arme, kranke, geile Stadtmenschheit dich nur einmal wieder wirklich kennen lernen." - Walt Whitman, 1877

Beitrag 25 Juli 2009 04:29 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

FKK,ler

germany.gif
Re: Alle Informationen sind versandt

Mein lieber Helmut

Ich bin nicht oft hier im FKK forum und weiß warscheinlich jetzt auch warum.
Man sagte mir von außen das wir vom BVFG - Bielefeld uns noch nicht gemeldet hätten.

Stimmt warscheinlich, denn das hat ja seinen Grund, Ich habe nachdem du uns angeschrieben hast sofort deine Homepage bei uns unter- (Was Neues??).
Verlinkt!!! Ist das nicht,s?
Das sich keiner angemeldet hat, dafür kann ich nichts wenn es doch keiner mitmachen will.

Aber dewegen sind unsere Mitglieder doch gefragt worden.

Das hat nichts damit zu tun das wir es wie du schreibst nicht nötig hätten.

Meine Direkte Verlinkung ist doch noch besser ?? Oder??

Wenn nochmal sowas ist meld dich doch bitte direkt bei mir.!!

Gruß Wolfgang icon_redface.gif [/b]

Beitrag 27 September 2009 23:31 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

regenmacher

germany.gif

Gemach.

Dein Link unter „Was neues?“ ist auch mir als ehemaliger Bielefelder, der gelegentlich kurz die Seiten "seines" ehemaligen Vereins besucht, aufgefallen.

Vielleicht kann es auch hilfreich sein, zwischen Helmut und Margret von der örtlichen „Nordic-Walking“ Gruppe des BVFG Bielefeld einen Kontakt herzustellen.

Alle Grüße
michael regenmacher
.

Beitrag 28 September 2009 08:34 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Erftland-Naturist

germany.gif
Verlinkung zur freien FKK

Hallo Wolfgang,

ich kann es gut nachvollziehen, wie schwierig es ist, Aktivitäten der sogenannten freien FKK in den Vereinen zu etablieren.

Sogar die Verlinkung zu diesem Forum ist für viele offizielle Vertreter der Vereine nicht akzeptabel.

Ich beobachte aber eine Tendenz zur mehr Toleranz. Immer mehr Mitglieder von FKK-Vereinen registrieren sich als User hier im Forum. Umgegehrt kommen fkk-freun.de zu den offenen Veranstaltungen in den Vereinen.

Dieser Austausch ist sehr wichtig und macht mir Hoffnung.

Viele Grüße
Peter

Homepage: www.fsb-erftland.de

Beitrag 30 September 2009 09:19 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Neuen Beitrag schreiben Auf Beitrag antworten

Gehe zu:  

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum