Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite






FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 02 Oktober 2014 06:22   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Urlaub

FKK-Strand in Göhren auf Rügen

  Autor    Thread Neuen Beitrag schreiben Auf Beitrag antworten
chrisy.1961
Ehemaliger User










FKK-Strand in Göhren auf Rügen

Hallo
Kann mir jemand sagen wo der FKK-Strandabschnitt in Göhren ist und gibt es dort Sanitäreinrichtungen und Strandkörbe?
Wir wollen im August Urlaub in Göhren machen.


Danke

Chris

Beitrag 02 Februar 2008 13:12 
 
 
  Antworten mit Zitat  
kris
Ehemaliger User










Hallo Chris,

Zitat:
Kann mir jemand sagen wo der FKK-Strandabschnitt in Göhren ist


ganz einfach, sucht euch einen schönen Platz, zieht euch aus und eröffnet euren kleinen privaten Strandabschnitt! icon_wink.gif

Aber im Ernst - wir haben die Erfahrung gemacht, dass sich auf dem kilometerlangen Sandstrand zwischen Baabe und Göhren ein recht gemischtes Völkchen tummelt. Parkplätze entlang des Strandes weisen zwar FKK- und Textilabschnitte aus - daran halten tut sich allerdings kaum jemand. Alles ergibt sich dort irgendwie zufällig.

Da wir jedoch lediglich den "wilden Strand" besucht haben, kann ich über den offiziellen Strand wenig bis nichts berichten. Auf der ortseigenen Homepage heißt es: Separater Abschnitt im Bereich des Nordstrandes sowie am Südstrand - Strandkörbe und sanitäre Einrichtungen scheint es dort auch zu geben.

Für weitere Infos gucksdu: http://www.ostseebad-goehren.de/

Überhaupt habe ich Rügen als tolles FKK-Reiseziel erlebt. Wer die recht zugeknöpften und teilweise piekfeinen Strandghettos der großen Ostseebäder meidet wird unzählige Kilometer Strand zur nackten Erholung finden. Sehr zu empfehlen ist hier auch der Strand zwischen Glowe und Juliusruh! Erkundet ein wenig die Insel - es lohnt sich!


Euch vorab schon mal einen schönen Urlaub!

Beitrag 02 Februar 2008 17:20 
 
 
  Antworten mit Zitat  
paar-koeln




Alter:66

Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 30
Wohnort: Niederkassel


germany.gif
FKK in Göhren

Hallo Chris,

wir waren im vergangenen Jahr dort und es war sehr schön. Es gibt zwei FKK-Strände. Der Südstrand in klein, "wilder" und ist ein reiner Naturstrand. Keine Toiletten usw.
Der Nordstrand ist kilometerlang und hat rechts von der Seebrücke ein kleinen FKK-Abschnitt mit Strandkörben. Links davon kommen erst Textilabschnitte und dann lange FKK Abschnitte wo aber auch Textile zu finden sind. Alles aber ohne Probleme. Auch gibt es Toiletten, Kioske, kleine Einkaufzeile, Restaurants, allso alles was man so braucht. Das Preisniveau ist sehr gut! Also nichts wie hin und schon jetzt einen schönen FKK-Urlaub.

Grüße aus Köln

Josef + Ingrid

Beitrag 05 Februar 2008 17:08 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name Yahoo Messenger
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Calcit






Anmeldungsdatum: 27.04.2007
Beiträge: 1252



blank.gif
Re: FKK-Strand in Göhren auf Rügen

chrisy.1961 hat folgendes geschrieben::
Kann mir jemand sagen wo der FKK-Strandabschnitt in Göhren ist

Zum Ansehen in Google Maps / Google Earth hier die Koordinaten der beiden offiziellen, beschilderten FKK-Abschnitte von Göhren, die ich Juni 2003 mit GPS-Gerät gemessen habe:

N54 21.115, E13 43.941 oder N54.35192, E13.73234 NW-Strand, Mitte
N54 21.195, E13 43.811 oder N54.35325, E13.73018 NW-Strand, NW-Ende
N54 21.044, E13 44.068 oder N54.35073, E13.73447 NW-Strand, SE-Ende
Länge NW-Strand 395m

N54 20.694, E13 44.815 oder N54.34489, E13.74691 SE-Strand, Mitte
N54 20.712, E13 44.758 oder N54.34520, E13.74597 SE-Strand, NW-Ende
N54 20.674, E13 44.870 oder N54.34457, E13.74783 SE-Strand, SE-Ende
Länge SE-Strand 140m

(Die Positionen der Strandenden sind um einige Meter unsicher, da dort nur Einzelmessung. Für die Positionsbestimmung der Badestellen, hier "Mitte", habe ich mein übliches Ritual angewandt, den Mittelwert von 36 Einzelmessungen im 1min-Abstand zu bilden, deshalb dort die kleine rundungsbedingte Abweichung bei Umrechnung der Dezimalminuten in Dezimalgrad (mittels Division durch 60), ist also kein Schreibfehler).

So, die Frage ist sicherlich genauer beantwortet als nötig zum Finden der Strände.

Beitrag 06 Februar 2008 10:07 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
chris-nrw



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:48

Anmeldungsdatum: 05.07.2003
Beiträge: 684
Wohnort: bei Münster


germany.gif

Hallo,
und wo ist die Schaabe?

Ist das die Halbinsel Südlich von Dranske?
Chris

PS: In Donals GoogleEarth Liste finde ich überhaupt kein FKK Stellen auf Rügen icon_cry.gif

Beitrag 16 August 2009 22:58 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Calcit






Anmeldungsdatum: 27.04.2007
Beiträge: 1252



blank.gif
Rügen, Schaabe

Die Schaabe ist die ca. 7km lange geschlossene Nehrungssandbrücke zwischen Glowe und Juliusruh / Drewoldke. Schöne Gegend, aber das Ärgernis vor einigen Jahren mit den unverschämt teuren Parkplätzen hat sich vermutlich kaum gebessert. Zum Ansehen bei Google Maps / Google Earth hier meine mit GPS-Gerät gemessenen Koordinaten:
N54.59434, E13.39730 bzw. N54 35.661, E13 23.838 bzw. N54 35 39.6, E13 23 50.3
Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Schaabe

Ich weiß nicht, ob die Halbinsel S von Dranske inzwischen zum Betreten freigegeben ist. An ihrem Beginn gab es bei meinem Besuch eine FKK-Stelle, wo ich zwar schwimmen war, die ich aber nicht einer GPS-Messung für würdig befand.

Beitrag 17 August 2009 07:47 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
chris-nrw



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:48

Anmeldungsdatum: 05.07.2003
Beiträge: 684
Wohnort: bei Münster


germany.gif

Beitrag 17 August 2009 08:55 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
christian32
Ehemaliger User










Hallo aus NRW

Wir kommen gerade von Göhren

Was wir euch empfehlen können wo wir seit jahren hinfahren was sehr ruhig ist und viele liebe nette nackte sind ist in Baabe dort fahren eigentlich alle hin von Göhren in richtung Middelhagen dann richtung Baabe und dann kommen auch die Abschnitte Parke einfach auf dem 4 Parkplatz dann seit ihr ruckzuck da .

LG

Beitrag 17 August 2009 17:23 
 
 
  Antworten mit Zitat  
Calcit






Anmeldungsdatum: 27.04.2007
Beiträge: 1252



blank.gif
Baabe

Der FKK-Strand von Baabe ist übrigens mit seinem SE-Ende nur ca. 280m vom NW-Ende des nordwestlichen FKK-Strandes von Göhren entfernt, zu Letzterem siehe meinen obigen Beitrag von 20080206. - Hier meine mit GPS-Gerät erhaltenen Werte, Genauigkeit wie oben etwas geringer bei Strandgrenzen da dort nur Speicherung des augenblicklichen Wertes ohne Mittelung über 36min. Zusatznotiz: FKK vor Abgang 12-16. - Strandlängenberechnung mit Flacherdler-Pythagoras und 1Breitenminute=1855.2m und 1Längenminute=1083.6m für dort.

N54 21.641, E13 43.164 oder N54.36068, E13.71940 Baabe, NW-Ende FKK+Textil (CO)
N54 21.424, E13 43.457 oder N54.35707, E13.72428 Baabe, SE-Ende FKK+Textil (CO)
N54 21.424, E13 43.457 oder N54.35707, E13.72428 Baabe, NW-Ende FKK
N54 21.385, E13 43.514 oder N54.35642, E13.72523 Baabe, Meßstelle, nicht Strandmitte
N54 21.308, E13 43.634 oder N54.35513, E13.72723 Baabe, SE-Ende FKK
N54 21.195, E13 43.811 oder N54.35325, E13.73018 Göhren NW-Strand, NW-Ende FKK, s.o.

510m Länge FKK+Textil (CO)
(((0.641-0.424)*1855.2)^2+((0.164-0.457)*1083.6)^2)^0.5 = 512.7m

290m Länge FKK
(((0.424-0.308)*1855.2)^2+((0.457-0.634)*1083.6)^2)^0.5 = 288.3m

280m Abstand Baabe-SE-Ende / Göhren-NW-Ende
(((0.308-0.195)*1855.2)^2+((0.634-0.811)*1083.6)^2)^0.5 = 284.1m

*****
Für Göhren gibt es bei http://www.ostseebad-goehren.de/?page=explore&placeid=257 (dort zu "Strandplan aktuell.pdf" gehen) Angaben von FKK-Stränden, sortiert von SE nach NW mit den Nummern der Strandübergänge: 1DLRG, 2 Strandkörbe, 16, 19 Nackthunde (ohne Windeln, igitt), 23, 24. - Seebrücke zwischen Übergang 6 und 7.

Beitrag 18 August 2009 11:33 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
chris-nrw



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:48

Anmeldungsdatum: 05.07.2003
Beiträge: 684
Wohnort: bei Münster


germany.gif

Gewohnt habe ich in Sellin nahe der schönsten Seebrücke der Welt. icon_wink.gif



Da ich mit Bus/Bahn und Fahrrad unterwegs war, habe ich die
Schaabe links liegen lassen, und mir die Strände von Binz,
Baabe/Göhren und Lobbe angeschaut.

Die Strände zu finden ist auf Grund guter Beschilderung kein Problem:



Gewöhnungsbedürftig war nur der Duft des Seetangs, der besonders
am Strand südlich von Lobbe zu finden war.

Die Marienkäfer hatten sich aber zum Glück wieder zurückgezogen. icon_cool.gif

Chris

Beitrag 24 August 2009 13:40 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  


  Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Neuen Beitrag schreiben Auf Beitrag antworten

Gehe zu:  


Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 
Casamundo Ferienhaus Ostsee


 Impressum 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group phpBB Group

This theme is to be used only for the promotion of Windows(TM) XP and its associated products. Read the full disclaimer
I, the developer, take no responsibility for use of this theme against the wishes of Microsoft(R).
phpXP2 Theme for phpBB2 created by Nick Mahon.

www.fkk-freun.de
Top 50 FKK