Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite






FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 19 November 2017 02:18   

FKK Forum Foren-Übersicht -> Politik

Sehr intereassanter Artikel!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13
  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Ralf-abc
Ehemaliger User










Tim007 hat folgendes geschrieben::
Du vergleichst also auch die Verhältnisse während der Nazi-Diktatur mit denen in der Bundesrepublik der 70er Jahre.


Och, wieso, das ist doch gerade modern.
Die katholische Kirche zieht doch auch ständig irgendwelche abstrusen und höchst-peinlichen Nazi-Vergleiche um damit ihr eigenes Versagen zu entschuldigen.

Beitrag 30 März 2010 08:17 
 
 
  Antworten mit Zitat  
Pan meets Lilith




Alter:81

Anmeldungsdatum: 24.02.2005
Beiträge: 15054
Wohnort: EUdSSR


blank.gif

@tim:
Zitat:
Zumindest ich sehe einen gravierenden Unterschied zwischen den Widerstandskämpfern in einer menschenverachtenden Diktatur und kriminellen Bombenlegern in einer Demokratie.

Hm. Also, BIS 1945 waren es "Widerstandskämpfer", aber AB 1945 waren es "kriminelle Bombenleger"?

Du willst also ignorieren, wie die "kriminellen Bombenleger" zu solchen WURDEN?

Ich lege es hier dar, damit es auch "Nachgewachsene" wissen mögen:

Sie (die "kriminellen Bombenleger") wollten nicht akzeptieren, dass in der "Bundesrepublik Deutschland", Staatskonstrukt von 1949 bis 1989) DIESELBEN Menschen an den Hebeln der Macht saßen, die bereits von 1933 bis 1945 an den Hebeln der Macht saßen.
Die "kriminellen Bombenleger" waren Söhne und Töchter, die Scham für das Tun und Denken ihrer Väter und Mütter empfanden. (Nun, vielleicht legt sich die ideelle Scham mit dem Alter, um dem Überlebenspragmatismus zu weichen. Es waren sehr junge Menschen).

Tim, du ignorierst den Umstand, dass für die mehrheitliche Bevölkerung die NS-Zeit gar nicht als "Diktatur" WIRKTE, da eine Mehrheit von dieser Diktatur meinte nutznießen zu können. Solange es "nur" gegen Juden ging, waren die christlichen Kirchen Feuer und Flamme für die Ideen des Herrn Hitler. Und DAS hing ganz sicher AUCH damit zusammen, dass der Kapitalismus zuvor (mal wieder) einen gigantischen Wirtschaftscrash verursacht hatte (In "Deutschland" wurden dessen Auswirkungen verstärkt durch die Reparationen aus dem Versailler Vertrag).

Das Muster ist nicht neu: Erst kommt das "Kapital" (dessen "freie Bewegung"), dann kommt der Crash, dann kommt die Armut, dann der Fanatismus.

Auch DER hier hätte das wissen können:
http://de.wikipedia.org/wiki/Milton_Friedman

Der - vielleicht insofern BESONDERS, als er durch seine jüdische Herkunft hätte sensibilisiert sein können.

Milton Friedman, der Guru der "Neoliberalen", war als Vertreter staatsnegierender Angebotspolitik übrigens ein großes Vorbild für deinen geliebten Otto Graf Lambsdorff.

"Es ist eine leichte Sache, hungernde Menschen zu bekehren, wenn man ihnen entgegenkommt mit der Bibel in der einen und einem Stück Brot in der anderen Hand."
(George Bernard Shaw)

Beitrag 30 März 2010 08:43 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  


  Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 


 Impressum 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group phpBB Group

This theme is to be used only for the promotion of Windows(TM) XP and its associated products. Read the full disclaimer
I, the developer, take no responsibility for use of this theme against the wishes of Microsoft(R).
phpXP2 Theme for phpBB2 created by Nick Mahon.

www.fkk-freun.de
Top 50 FKK