Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite






FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 23 November 2017 02:59   

FKK Forum Foren-Übersicht -> Religion

Frankreich erwägt Verbot der Burka
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Pan meets Lilith




Alter:81

Anmeldungsdatum: 24.02.2005
Beiträge: 15054
Wohnort: EUdSSR


blank.gif

hajo hat folgendes geschrieben::
fanie123 hat folgendes geschrieben::
Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, wenn einige Frauen sich verschleiern,


Ich auch nicht!


Na, DAS war klar! Ein Extremist hackt dem anderen kein Auge aus.

Immer wieder interessant, wie einige Nackte die BASIS unser gemeinsamen Gesellschaft um den Preis verraten, ihre eigenen Spezialwünsche und Lebensmarotten DOCH noch durchsetzen zu können, i.S.v.: auf eine höchst gesetzeskonforme Ebene stellen zu wollen. - Beamtenmentalität. Paradiessicherheiten ...

Hajo, du bist ein bekennender "Extremist" (nicht politisch zu verstehen hier! - bevor du dich wieder aufregst) der Nacktheit.

Die Burkaträgerinnen (Freiwilligkeit ihrerseits unterstellend) sind Extremisten der Maximal-Verhüllung.

Wir leben als gesellschaftliche Wesen, in der Hoffnung, unsere Gesellschaft baue auf Kommunikation - und nicht auf deren Verhinderung. ("Verhandeln statt einander töten).

Ausdrucksgebung, nicht nur informativ, sondern auch emotional, gelingt einem Menschen am stärksten über sein Gesicht. Eine demokratisch sich verstehende Gesellschaft setzt nicht nur Recht, sondern auch PFLICHT auf Austausch.

Ich begrüße deshalb das in Frankreich und Belgien gesetzlich angestrebte Burkaverbot ausdrücklich. Dieses Burkaverbot sehe ich NICHT als Affront gegen "den" Islam, sondern als Maßregelung gegenüber dessen orthodox-menschenfeindlicher Auslegung. (Niemand käme allen Ernstes auf den Gedanken, einer bekennenden Muslimin in Westeuropa das Tragen eines Kopftuchs verbieten zu wollen. So weit wie Kemal Atatürk in der Türkei ging, würde man hier nicht gehen müssen. Die Rahmenbedingungen im damals zerfallenen osmanischen Reich waren andere. Atatürks Härte in der Durchsetzung einer laizistischen Staatsgrundlage war m.E. berechtigt).

Insgesamt finde ich die in muslimischen Kreisen gestellte Frage durchaus berechtigt, ob man dem Mann an sich zumuten kann, seine biologische Sehnsucht nach dem Wesen Frau ANGESICHTS von Frauen im Zaum zu halten. Vielleicht setzt das ein männliches Ehrgefühl in erhobenem Maße voraus, skurillerweise gleichzeitig den Vorsatz, weder eine große (Lebens-)Freude noch einen kleinen Ernst (oder Achmed) haben zu wollen.


@hajo:
Sag, Hajo, hast du bis HIERHIN gelesen, ohne sogleich wieder vor Wut zu kochen?
Ja, ich habe dich BEWUSST missverstanden, deinen Humor ignorierend.

SELBSTVERSTÄNDLICH gibt es häßliche Frauen. Aber so, wie Bekleidete den Anblick von Nackten und Nackte den Anblick von Bekleideten zu ertragen haben, müssen Männer eben auch den Anblick von häßlichen Frauen ertragen. (Schöne Frauen müssen ja auch die Existenz armer Männer ertragen).

Beitrag 17 Juni 2010 01:49 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  


  Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 


 Impressum 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group phpBB Group

This theme is to be used only for the promotion of Windows(TM) XP and its associated products. Read the full disclaimer
I, the developer, take no responsibility for use of this theme against the wishes of Microsoft(R).
phpXP2 Theme for phpBB2 created by Nick Mahon.

www.fkk-freun.de
Top 50 FKK