Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite

FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 23 November 2017 02:58   

FKK Forum Foren-Übersicht -> Politik

Bundespräsident Köhler tritt zurück
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13
  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Ralf-abc
Ehemaliger User

Re: @RalfABC

Momme hat folgendes geschrieben::

Das siehst du mal wieder falsch!
Der Bundespräsident vertritt das Volk und nicht eine politische Gesinnung.
Hier hat die Demokratie gesiegt!
Bravo!

Demokratie? - hier in Deutschland?
OK, bei Dir frage ich mich ohnehin immer, in welcher Welt Du lebst.

Wenn Deine Aussage auch nur ansatzweise zutreffend wäre, dann würde der Bundespräsident auch vom Volk gewählt.
Das einzige, was hier gewonnen hat, sind machtpolitische Interessen!

Beitrag 30 Juni 2010 20:47 

Antworten mit Zitat  
Momme
Ehemaliger User

@RalfABC

Hast nicht begriffen? Alles politische Gerangel, was nebenbei läuft hat nichts mit der Aufgabe eines Bundespräsidenten zu tun.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bundespr%C3%A4sident_%28Deutschland%29

Hier kannst dich mal informieren!

Beitrag 30 Juni 2010 20:53 

Antworten mit Zitat  
Ralf-abc
Ehemaliger User

Hast nicht begriffen? Alles politische Gerangel, was nebenbei läuft hat nichts mit der Aufgabe eines Bundespräsidenten zu tun.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bundespr%C3%A4sident_%28Deutschland%29

Hier kannst dich mal informieren!

Der einzige, der, wie üblich, nichts begreift, bist Du.
Die Aufgaben des Bundespräsidenten spielen momentan überhaupt keine Rolle. Derzeit geht es ausschließlich um die politische Signalwirkung, die von dieser Wahl ausgeht.

Welche Aufgaben der Bundespräsident hat und wie er diese ausführen wird, das ist ein ganz anderes Thema. Wer von den beiden Kandidaten in seiner Amtsführung wirklich der bessere wäre, dass kann keiner wissen und wir werden es auch nie erfahren, ob nicht vielleicht der andere besser gewesen wäre.

Beitrag 30 Juni 2010 21:05 

Antworten mit Zitat  
Momme
Ehemaliger User

@RalfABC

Zitat:
Die Aufgaben des Bundespräsidenten spielen momentan überhaupt keine Rolle. Derzeit geht es ausschließlich um die politische Signalwirkung, die von dieser Wahl ausgeht.

Aha, es wurde "politische Signalwirkung" gewählt.

Zitat:
Welche Aufgaben der Bundespräsident hat und wie er diese ausführen wird, das ist ein ganz anderes Thema.

Ahso icon_eek.gif

Zitat:
Wer von den beiden Kandidaten in seiner Amtsführung wirklich der bessere wäre, dass kann keiner wissen und wir werden es auch nie erfahren, ob nicht vielleicht der andere besser gewesen wäre.

Ja was soll denn das ganze Palaber?

Laß ihn seinen Job machen.

Ich fand Köhler sehr gut. Er wird seine Gründe für den Rücktritt gehabt haben.

Beitrag 30 Juni 2010 21:38 

Antworten mit Zitat  
Ralf-abc
Ehemaliger User

Zitat:

Aha, es wurde "politische Signalwirkung" gewählt.
Zitat:
Welche Aufgaben der Bundespräsident hat und wie er diese ausführen wird, das ist ein ganz anderes Thema.

Ahso icon_eek.gif

Musst Du es jetzt noch demonstrativ betonen, dass Du überhaupt nicht weisst, worum es hier geht? *kopfschüttel*

Beitrag 30 Juni 2010 21:53 

Antworten mit Zitat  
neptun2005
Ehemaliger User

Tim007 hat folgendes geschrieben::
So, so, Neptun.
Während der Arbeitszeit!
Und anschließend vom Nichtstun ausruhen.
In unzüchtigem Zustand!
So etwas haben wir gerne!

Ich bin entsetzt!
Ich bin empört!
Ich bin geschockt!

@Tim:

Ich habe keine feste Arbeitszeiten, ich bin mein eigener Chef.

Wenn ich mir in der Woche freinehme, dann arbeite ich als Ausgleich an Wochenenden oder nachts, so wie jetzt.

Es kommt auch vor, dass ich meine Arbeitspapiere an den FKK-Strand mitnehme.

Viele Grüße
neptun2005

Beitrag 30 Juni 2010 23:00 

Antworten mit Zitat  
Pan meets Lilith

blank.gif

@neptun:

Ich gehe davon aus, Neptun, Tim wird es ironisch gemeint haben. Auch, wenn er sehr häufig naiv TUT - er wird es mitnichten sein.
Die Beamten unter uns (und die Pseudoleister) sind jetzt eh vom Büroschlaf aufgewacht - und mit Mobilhome unterwegs nach Südfrankreich - oder wo immer die ganzen abstrusen Nackt-Yuppies sonst abhängen ... (Franzosen sollen ja Profis darin sein, deutsche Touristen zu verarschen icon_biggrin.gif (Ich vermag ihnen das nicht zu verübeln. Meine "Landsleute" bieten sich dazu irgendwie regelrecht an).

@momme:
Zitat:
Laß ihn seinen Job machen.

Schwiegermuttis Liebling? icon_biggrin.gif
Na, ist das nicht bissle teuer für den Steuerzahler?

Zitat:
Ich fand Köhler sehr gut.

Na, das glaub ich. - Nun je, ein einfacher Mann. Charmant, eloquent und souverän ginge ANDERS.
Man stellt sich den ähnlich wie den jetzigen Polit-Hansel vor: Wie er von irgendwelchen Frauen bemitleidet und bemuttert wird, weil er so ein schüchternes Schnuffi ist, dem man schon aus menschlichem Mitleid die 200.000 Euronen jährlich in den Bubenarsch schiebt.

Zitat:
Er wird seine Gründe für den Rücktritt gehabt haben.

Na, DA kannste einen drauf lassen. icon_biggrin.gif
Seine Leute werden dem schon die Hölle heiß gemacht haben.
Negativauslese ist im Politik-Betrieb NOCH erheblich stärker verbreitet als im angestellten Management (Pappis Name).

Beitrag 30 Juni 2010 23:20 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Tim007

germany.gif

Das war tatsächlich nicht ganz ernst gemeint, neptun.
Ich handhabe es doch ähnlich.
Du weißt doch: wer selbstständig ist, arbeitet selbst und ständig.
(daher fand ich Ralfs Einwurf originell und witzig)

Das ist aber auch Teil der Eigenverantwortung: die freie Arbeitseinteilung.

Die Arbeit am Strand hat allerdings auch Nachteile:

1.
Der Anblick wohlgerundeter Schönheiten kann der Konzentrationsfähigkeit abträglich sein.

2.
Die Tückenm eines unerwarteten Windstoßes dürfen nicht unterschätzt werden.

3.
Sonnenmilchflecken auf amtlichen Papieren können gewisse Irritationen hervorrufen.

Es grüßt allseits,
heute vor allem aber Dich als ständigen Ideenlieferanten

Tim

Beitrag 01 Juli 2010 07:44 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Fred
Ehemaliger User

Ich finde dieses Gerangel um den Bundespräsidentenposten erbärmlich.

Selbstverständlich war die Benennung von Gauck ein politischer Schachzug, und ein sehr geschickter dazu. Er hatte eigentlich zwei Aufgaben:

1. die Regierungskoalition richtig gut am Nasenring auf dem Marktplatz herumzuführen. Das ist auch gelungen.

2. sich mal richtig öffentlich schön von den Linken zu distanzieren und diese damit gleichzeitig zum Affen zu machen, weil sie sich weigern, einen Stasi-Jäger zu wählen. (Obwohl einige in der SPD wohl lieber eine Annäherung an die Linken gesehen hätten als dieses Kasperspiel mit dem Zweck der Selbstzerfleischung der Linken).

Dass Gauck nicht gewählt werden würde, war eigentlich von der ersten Sekunde an klar, denn dass die Linken umfallen würden, war nun wirklich nicht zu erwarten- außerdem hätte das das bürgerliche Lager wohl weiter zusammengeschweißt, und die CDU hätte dann jahrelang über die SPD-Linken-Kungelei gelästert (was nach NRW wohl eher verhindert werden sollte) und Wulff wäre trotzdem gewählt worden, spätestens im 3.Wahlgang (was dann ja tatsächlich auch so gekommen wäre).

Die Regierung war in einer weitaus weniger komfortablen Position nach dem Köhler-Rücktritt, und sie hat dann die partei-interne Politikgestaltung gleich verbunden mit einem Kandidaten, der wenigstens wenig Angriffsfläche bietet. Nicht doll, aber irgendwie auch noch besser als ein langjähriger frustrierter Gernekanzler wie Johannes Rau.

Immerhin ist Wulf kein großer, narzisstischer Selbstdarsteller (wie Gauck). Nach all diesen aufgeblasenen und vor Selbstzufriedenheit strotzdenden Politikern aller Couleur in den vergangenen Jahren ist das vielleicht mal gar nicht so schlecht.

Beitrag 01 Juli 2010 09:44 

Antworten mit Zitat  
Horst
Moderator

germany.gif
Bundespräsident Köhler tritt zurück

Ich bin mit dem Ausgang der Wahl des Bundespräsidenten zufrieden.

Gruß
Horst

Beitrag 01 Juli 2010 16:47 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum