Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite

FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 25 März 2017 14:30   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Allgemein

Streiflichter Nr.46

Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
regenmacher

germany.gif
Streiflichter Nr.46

(1) Ausgezählt und neuer Rekord

Von der „American Association of Nude Recreation“ kam in diesen Tagen die Nachricht auf den Tisch, dass nun endlich ausgezählt ist.

Endlich steht die Zahl der Nacktbadenden, die in diesem Jahr am Rekordversuch im synchronen Nacktbaden quer durch die USA teilgenommen haben, fest. Abermals konnten Tunicksche Ausmaße gemessen werden.

In diesem Jahr beteiligen sich 14.110 Nackte.

Im Vergleich zur letztjährigen Zahl von 13.648 Nackten ist dies eine Steigerung und somit ein neuer Rekord.

Wie man sieht, wurde es gelegentlich eng in den Wasserbecken:

(sym) http://lakecomonaturally.com/Extras/1.jpg

Um ein Bild vom Umfang der Aktion zu geben, hier eine Liste der beteiligten Orte (USA und Kanada):

Abbotts Glen, Alpine Resort, Arizona Wildflowers, Aurora Gardens, Avalon, Avatan, Bare Backers, Inc, Bare Oaks, Bell Acres, Berkshire Vista, Black Hills Bares, Bluebonnet, Bonita Nudist Resort, Camelot, Carolina Foothills, Cedar Creek RV Park, Cedar Trails Nudist Retreat, Chaparral Resort B & B, Cherokee Lodge & Resort, Chicago Sun Club, Coventry Club & Resort, Crocus Grove Sun Club, Cypress Cove, De Anza Springs Resort, Deer Park Nudist Resort, Desert Sun Resort, Drakes Ridge, Dyer Woods, Emerald Lake Resort,  Empire Haven, Fern Hills, Forest Hills Club, Forty Acres Club, Fraternity Snoqualmie, Friends of Gunnison, Friends of Little Beach, Glen Eden Sun Club, Goodland Country Club, Green Haven Sun Club, Green Valley, Inc, Gulf Coast Resort, Healthy Hides of Houston, Helios Nudist Association, Hidden River, Hippie Hollow Skinny Dippers, Independent/Member, Juniper Woods, Laguna Del Sol, Lake Associates Recreation Club, Lake Bronson Club, Lake Como. Lake O'the Woods. Living Waters Spa, Lupin Lodge, Maryland Area Naturist Assoc, Maryland Health Society, Mazo Beach, Mira Vista Resort, Mountain Air Ranch, Mountaindale Sun Resort, Native Woods Naturists Park, Natural Horisun, Nature's Hideaway, Natures Resort, North Carolina Naturists, North West Nudes of Las Vegas, Northeast Florida Naturists, NudRUs Family Naturist Club, Oaklake Trails, Olive Dell Ranch, Olympian Club, Paradise Gardens, Paradise Valley, Pen-Mar Club, Pine Tree Associates, Playa Sonrisa, Ponderosa Nature Resort, Prairie Haven, Prairie Suns, Roadrunner Naturists, Rock Haven Lodge, Rock Lodge Club, Rogue Suncatchers, Sahnoans, Sandpipers Resort, Sandy Terraces Associates, Sanibel Naturists, Sequoians A Clothes Free Club, Serendipity Park, Shangri La Ranch, Sky Farm, Solair, South Florida Free Beaches, South Valley Travel Club, Southern California Naturist Assoc, Spruce Hollow Campground, Squaw Mountain Ranch, Sun Meadow Resort, Sun Rovers, Sunbirds, Sunny Haven, Sunny Rest Resort, Sunny Sands, Sunshower Country Club, Sunward Naturist Park, Surrey's United Naturists Assoc, Tallahassee Naturally, Terra Cotta Inn, The Oasis, Travelites, Turtle Lake Resort, Valley View Recreation Club, Whispering Oaks, Inc , Whispering Pines Nudist Resort, White Tail Resort, White Thorn Lodge, Wildwood Naturist's Resort, Willamettans, Woods, The Wreck Beach Preservation Society,

Inzwischen ist die Meldung vom neuen Rekord im synchronen Nacktbaden auch im Netz veröffentlicht: http://www.aanr.com/aanr-world-record-skinny-dip

(2) Der DFK und das Nacktwandern

Aus mir ganz unverständlichen Gründen wird selbst hier den Äußerungen des DFK-Präsidenten besonderes Gewicht beigemessen. Dabei ist er nicht einmal direkt (sondern von „Delegierten“) gewählt worden.

Wie dem auch sei, so kann ich hier ja schlecht an ihm vorbeigucken.

Und tatsächlich: Kürzlich hat er sich zum Thema „Nacktradeln“ und „Nacktwandern“ geäußert. Veröffentlicht wurde das anlässlich des 32. INF-Kongresses der vor wenigen Wochen in Italien stattfand.

http://www.puuropreis.nl/images/stories/naturisme/naturisme%20frankrijk.jpg

Zitat:
[Kurt Fischer zum Nacktradeln/Nacktwandern]:

Im Prinzip habe ich damit kein Problem.

Aber was sehen wir:
Die Medien schenken – vor allen Dingen im letzten Sommer – zu viel Aufmerksamkeit auf solche Dinge.

Einer Aufmerksamkeit die – aus meiner Sicht – von der real gelebten FKK wegführt.

Allerdings muss ich sagen, dass es auch sehr gute und professionelle Medien gibt, die die Aufmerksamkeit [der Zuschauer/Leser] auf unsere Form der Erholung lenken.

Ein bisschen Bewegung ist da also schon zu beobachten. Jedenfalls wenn man genau hinschaut.

(Link: http://www.puuropreis.nl/index.php/component/content/article/351-naturisme-een-stand-van-zaken.html?showall=1 )

Im vorstehenden Link schildern die jeweiligen Verbandsoberen die aktuelle Lage der FKK aus ihrer Sicht. Für Duitsland=Deutschland etwas nach unten scrollen.

Lieber Kurt, nun sei uns bitte nicht zu böse, wenn ich – in aller Bescheidenheit - darauf hinweise, dass deinen (und den Worten der anderen Verbandspräsidenten/innen) ein Nacktwander-Werbe-Foto vorangestellt wurde. Du wirst das verstehen. Schließlich ist der DFK ja auch ein Sport-Verband, in dem die Bedeutung und der Erholungswert des Breitensports ganz, ganz weit oben stehen. Zum Beispiel: Nacktwandern.

(3) 5K Läufe

Die im Süd-Westen der USA beheimateten FKK-Vereine in der AANR veranstalten nun schon über etliche Jahre diverse Querfeldeinläufe. Zunächst war es eigentlich nur eine Veranstaltung im Jahr, nun aber sind es bereits 5 verschiedene Veranstaltungen, die sich über das Jahr verteilen und mit leicht unterschiedlicher Ausrichtung. Eine der Veranstaltungen („Bare as you dare Cross-Country“ in Decatur, Texas) fand vor 11 Tagen im 20. Jahr statt.

http://www.wildwoodnaturist.com/assets/images/autogen/a_Wildwoodbanner2.gif

So gibt es nun in jedem Jahr neben den Wertungen zu jedem Lauf auch noch einmal eine „Serienwertung“, in der die Ergebnisse der Laufenden summiert eingehen.

Eines aber ist immer gleich geblieben: Es wird nicht nur um Punkte und Wertungen gerannt, sondern auch des blanken Vergnügens willen.

Lauf dich frei:

http://ttdnteam.files.wordpress.com/2010/01/runnersa.jpg

Von Kleidung befreit. Sozusagen zur Förderung des eigenen Wohlbefindens.

() Oben – auf der Bergalm

„oddisee.tv“ ist so etwas wie ein Magazin, unter dessen Label Dokumentarfilme veröffentlicht werden, die etwas außerhalb bereits bekannter und häufig genutzter „Trampelpfade“ liegen. Sozusagen unter der Überschrift: „Die andere Sicht“.

„Regenmacher, was soll das lange rumgeeiere.
sach doch einfach, was Sache ist“

Es geht auch in Kurz:
Hier ein technisch recht professionell gemachter Nacktwanderfilm. Es werden Bergwanderer begleitet, die nun schon seit etlichen Jahren in geeigneter Funktionskleidung die Alpen erwandern.

Der Interviewtext ist in Englisch, denn die Dokumentation ist schließlich auch für den englischen Markt gedacht. Zusammenfassend kann aber gesagt werden, dass dort im wesentlichen die klassischen Argumente vorgetragen werden.

edit: ich sehe, dass richnud zu dem Film bereits einen eigenen thread aufgemacht hat. Siehe: http://www.fkk-freun.de/viewtopic.php?t=21359 . Eigentlich schaue ich hier regelmäßig ins Forum, aber der thread war mir entgangen.

Nacktgärtnern

„Regenmacher, bist du narrisch ?! Du wirst doch jetzt, bei den kühlen Temperaturen da draußen, nicht im Garten arbeiten wollen“

Ok – es ist schon ziemlich kühl. Aber eigentlich ist jetzt die beste Zeit, um zu pflanzen.
Denn im Frühling, dann, wenn der Boden noch kalt ist, geht alles nur langsam an.

Also – raus in die Gärten:

Nun werde ich aber doch noch albern:

Ganz schön laut

In der Reihe der quasi endlos hereinströmenden Boddypainting-Bilder fiel mir eines besonders auf. Ziemlich plastisch und vielleicht auch ziemlich laut:

Dagegen kann ich nicht anschreien.
Darum Schluss für heute.

Alle Grüße

michael regenmacher / strothjohann
.
Etwas verpasst ??
Macht nichts.
Hier geht es zu den vorherigen Streiflichtern:
http://www.fkk-freun.de/viewtopic.php?t=21323
.

Beitrag 16 Oktober 2010 17:50 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum