Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite






FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 22 August 2017 18:57   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Allgemein

2011-01-30 Streiflicher Nr.64
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
regenmacher



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:63

Anmeldungsdatum: 04.10.2003
Beiträge: 3770
Wohnort: 53498 Bad Breisig


germany.gif
2011-01-30 Streiflicher Nr.64

(1) 1000-faches Nacktplanschen in den Niederlanden

Wenn ein Erfolg wiederholt wird, dann ist es ein doppelter Erfolg.

Solch einem doppelten Erfolg sieht die „Naturisten Federatie Nederland (NFN)“ am 02.April 2011 entgegen. Zu diesem Datum wurde das Tiki-Bad in Wassenaar für die Mitglieder der NFN zum Nacktplanschen angemietet. So wie es bereits am 21. November letzten Jahres war.


http://www.nfn.nl/upload/Image/Nieuws/2011-0119_tikibad/Duinrell_Tikibad_buiten_400.jpg

Damit der Erfolg sich mehr als verdoppelt, wurde die insgesamt zur Verfügung stehende Zeit gegenüber der vorjährigen Situation auf jeweils 7 Stunden verlängert.

Dieses Mal sollen – um dem Andrang gerecht zu werden – gleich mehrere Eingänge geöffnet werden. Zusätzliches Personal wird auch bereitstehen.

Trotzdem:
Diejenigen NFN-Mitglieder, die an dieser ungewöhnlichen Mitgliederversammlung teilnehmen wollen, müssen sich schon bald anmelden.

Denn: Die Zahl der Teilnehmer ist wieder auf 1000 Personen begrenzt.

Darum ist schon jetzt klar, dass es wieder etliche geben wird, die sich zu spät anmelden und dann keine Karten mehr bekommen können.

Mehr als 1000 Personen ist nicht drin.

Beim besten Willen, mehr geht einfach nicht.

Nicht-niederländische Naturisten, die über einen gültigen INF-Ausweis verfügen, sind auch willkommen. Details beachten! Siehe:
http://www.nfn.nl/naturistisch_leven/nieuws/tikibad_zaterdag_2_april_weer_naturistisch_artikel_173


(2) YBN

YBN – das steht für Young British Naturists und ist die Kurzbezeichnung für die britische FKK-Jugend. Hier will ich schnell ein YouTube-Video zweier YBNs einschieben, die dem geneigten Zuschauer erklären, was es denn mit dem Naturismus/Nudismus/Nacktsein „auf sich hat“:



Die beiden wurden übrigens auch schon von Laura Pannack porträtiert. (siehe Streiflichter 57,2 und http://blog.fotovisura.com/2010/10/laura-pannack )


(3) Nacktwandern bei Algier

Von der „Federation Francaise de Naturisme (ffn)“ kam kürzlich ein Hinweis auf ein bereits leicht vergilbtes Fotodokument.

Fast von historischer Bedeutung.

Na ja – jedenfalls dann, wenn man die passende Bildunterschrift hinzufügt :


http://img11.hostingpics.net/pics/180498RandonueenvirAlger1931.jpg
(Nacktwanderung bei Algier, ca. 1931)

Meinen Informationen nach gab es in den sonnigen französischen Kolonien seinerzeit etliche – heute würde man sagen – FKK-Vereine. Offensichtlich auch in Algerien. Jedenfalls berichtet Jacques Gana (Administrator im Forum der ffn und auch der APNEL verbunden) davon.

Ob wir allerdings das obige Foto mit „Randonue“ (=Nacktwanderung) betiteln dürfen, wie es Christian aus Marseille tut, will ich nicht beurteilen. Aber ein Ausflug im Sinne eines Spaziergangs wird es schon gewesen sein.

Man beachte: Die handelnden, barfüßigen Personen verzichten auf jegliches Gepäck.


(4) Ungestylte Menschen

Eigentlich ist es ein schon über mehrere Jahre gehende Projekt. Vermutlich wurde darüber schon an etlichen Stellen berichtet.

Es geht darum, Menschen zu fotografieren.

Ungestyled.

Das ist leichter geschrieben als gemacht.

Aber für Matt Blum kam die Aufgabe gerade zu einem rechten Zeitpunkt.

Wobei man nicht entscheiden kann, ob Matt Blum die Aufgabe oder ob die Aufgabe Matt Blum gefunden hat. Sicher ist jedoch, dass er nun schon seit fast 5 Jahren daran arbeitet: Am nu-project.

Keine Modelle. Keine Schauspieler.
Statt dessen: unverfälschte, unverformte Menschen.
Unfrisiert.

Schlafende, Lachende, Traurige, gleichgültig Dreinschauende.
In Kurz: Die volle Palette.

Es ist sicherlich kein Zufall, das ich schon mehrfach von Naturisten/FKKlern/Nudisten darauf hingewiesen wurde.


http://www.thenuproject.com/nu_open.jpg

Übrigens:
Vor drei Monaten konnte man Matt Blum bei der Arbeit zusehen.
In Berlin.

Seht euch einen Teil der Ergebnisse aus dem mehrjährigen nu-Projekt einfach selber an:

http://www.thenuproject.com/

Nicht vergessen:
Unbedingt Lautsprecher einschalten.
Fragt nicht lange warum - tut es einfach.
Ich weiß schließlich, was ich schreibe.

...

So – und nun schmeißt ihr euer glättendes Fotoshop in den nächsten erreichbaren Mülleimer.

Ich bin hier jetzt erst bei Unterpunkt Nr.4.
Und obwohl erst 3 Minuten vergangen sind und ich eigentlich noch über England, Dänemark und Barcelona berichten wollte - mache ich für heute jetzt hier Schluss.

Weil ich weiß, wann es gut ist.

Alle Grüße
michael regenmacher / strothjohann

Etwas verpasst ??
Macht nichts.
Hier geht es zu den vorherigen Streiflichtern:
http://www.fkk-freun.de/viewtopic.php?t=22372
.

Beitrag 30 Januar 2011 20:35 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Pan meets Lilith




Alter:81

Anmeldungsdatum: 24.02.2005
Beiträge: 15054
Wohnort: EUdSSR


blank.gif

@regenmacher:
Zitat:
Keine Modelle. Keine Schauspieler.
Statt dessen: unverfälschte, unverformte Menschen.
Unfrisiert.

Hm, wenn die "unverfälscht" sind, sind die meistens "verformt". Gerade daraus speist sich ja die "Symmetrie-Manie" der "Photoshopper". Wer die Welt als "digitales Event" begreift, neigt dazu, von den Kapriolen der Natur verunsichert zu sein. icon_wink.gif

Das mit dem "unfrisiert" geht aber, den wörtlichen Sinn annehmend, nicht ganz hin, wenn du die junge Schwarze auf dem Bild als Beispiel wählst. Ich kann deutlich eine Modefrisur aus kurzen, sehr gepflegt und fein geflochtenen Zöpfen erkennen. ("Dreadlocks" sähen "filziger" aus).

Kack ich gerade Korinthen? Ja. (Keine Bange, ich weiß schon, was du meinst ... jene unbestimmte Sehnsucht nach der icon_eek.gif Authentizität. (die sich allerdings NIE NIE NIE darstellen lässt! Das liegt in ihrem ureigensten Wesen).


Wenn ich mir übrigens diese Bemerkung gestatten darf (Ich tu's!): Bei diesen Brustwarzen und deren Vorhöfen wird ein Photoshopper böse Mühe haben, etwas zu "perfektionieren". Die SIND nämlich bereits perfekt - hoffentlich auch "authentisch". icon_wink.gif

Beitrag 31 Januar 2011 00:42 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
neptun2005
Ehemaliger User










Hallo regenmacher,

die Idee mit der Datumsangabe im Subject finde ich gut. Hättest du am besten viel früher einführen sollen, sorgt für mehr Struktur und Übersicht.

Viele Grüße
neptun2005

Beitrag 31 Januar 2011 10:39 
 
 
  Antworten mit Zitat  
ad peter



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:57

Anmeldungsdatum: 30.07.2003
Beiträge: 2005
Wohnort: Local: DAH, Regional: Bayern, National: D, Continental: EU, Global: Erde


germany.gif

neptun2005 hat folgendes geschrieben::
Hallo regenmacher,

die Idee mit der Datumsangabe im Subject finde ich gut. Hättest du am besten viel früher einführen sollen, sorgt für mehr Struktur und Übersicht.

Viele Grüße
neptun2005


Hallo Wassergott!
In http://www.fkk-freun.de/viewtopic.php?t=19187 hat der Horst bereits das Datum des Threaderöffnung bereits mit aufgelistet. So kann man auch sehen, wann die erschienen sind. icon_smile.gif

Beitrag 31 Januar 2011 10:59 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
neptun2005
Ehemaliger User










ad peter hat folgendes geschrieben::
neptun2005 hat folgendes geschrieben::
Hallo regenmacher,

die Idee mit der Datumsangabe im Subject finde ich gut. Hättest du am besten viel früher einführen sollen, sorgt für mehr Struktur und Übersicht.

Viele Grüße
neptun2005


Hallo Wassergott!
In http://www.fkk-freun.de/viewtopic.php?t=19187 hat der Horst bereits das Datum des Threaderöffnung bereits mit aufgelistet. So kann man auch sehen, wann die erschienen sind. icon_smile.gif


@ad peter:

Horst verwendet aber die deutsche Datumsnotation in der Form TT/MM/JJJJ, während regenmacher die amerikanische Datumsnation in der Form JJJJ/MM/TT präferiert. Für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) sollte die Datumsnotation konsistent sein.

Viele Grüße
neptun2005

Beitrag 31 Januar 2011 12:15 
 
 
  Antworten mit Zitat  
ad peter



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:57

Anmeldungsdatum: 30.07.2003
Beiträge: 2005
Wohnort: Local: DAH, Regional: Bayern, National: D, Continental: EU, Global: Erde


germany.gif

neptun2005 hat folgendes geschrieben::
ad peter hat folgendes geschrieben::
neptun2005 hat folgendes geschrieben::
Hallo regenmacher,

die Idee mit der Datumsangabe im Subject finde ich gut. Hättest du am besten viel früher einführen sollen, sorgt für mehr Struktur und Übersicht.


Hallo Wassergott!
In http://www.fkk-freun.de/viewtopic.php?t=19187 hat der Horst bereits das Datum des Threaderöffnung bereits mit aufgelistet. So kann man auch sehen, wann die erschienen sind. icon_smile.gif


@ad peter:

Horst verwendet aber die deutsche Datumsnotation in der Form TT/MM/JJJJ, während regenmacher die amerikanische Datumsnation in der Form JJJJ/MM/TT präferiert. Für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) sollte die Datumsnotation konsistent sein.


@neptun:

das ist OK, was du schreibst.

Aber, dass ich da noch korrigiere: die Ami-Datumsnotation (und auch die britische) ist JJJJ/TT/MM (Jahr-TAG-Monat) und nicht wie Du geschrieben hast. JJJJ/MM/TT (Jahr MONAT Tag) ist die EU-Datumsnotation.

Nix für ungut! icon_smile.gif

Beitrag 31 Januar 2011 13:02 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Godna
Ehemaliger User










ad peter hat folgendes geschrieben::

Aber, dass ich da noch korrigiere: die Ami-Datumsnotation (und auch die britische) ist JJJJ/TT/MM (Jahr-TAG-Monat) und nicht wie Du geschrieben hast. JJJJ/MM/TT (Jahr MONAT Tag) ist die EU-Datumsnotation.


Darf ich dann auch noch mal den Oberlehrer raushängen lassen icon_lol.gif

JJJJ-MM-TT ist eine ISO-Norm - konkret ISO 8601

Gruß
Godna

Beitrag 31 Januar 2011 18:45 
 
 
  Antworten mit Zitat  
hhnude



Geschlecht: Geschlecht:männlich


Anmeldungsdatum: 03.02.2008
Beiträge: 5030
Wohnort: Hamburg


germany.gif
ddate

Also Leute, das ist doch kein Datumsformat!
Das hier ist ein Datumsformat.

http://linuxcommand.org/man_pages/ddate1.html

@neptun

also, wie gehabt die bash aufreißen, und einfach mal

ddate

eingeben. Bei Cygwin und dergleichen geht das auch.

damit wäre heute

Boomtime, Chaos 32, Year of Our Lady of Discord 3177


http://de.wikipedia.org/wiki/Ddate

http://de.wikipedia.org/wiki/Diskordianischer_Kalender


Gregorian-to-Erisian Date Converter
http://jubal.westnet.com/hyperdiscordia/dateconvert.html

hhnude

Beitrag 31 Januar 2011 19:07 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
ad peter



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:57

Anmeldungsdatum: 30.07.2003
Beiträge: 2005
Wohnort: Local: DAH, Regional: Bayern, National: D, Continental: EU, Global: Erde


germany.gif

Beenden wir das Thema mit dem Datum & Co. (kann man unter Board weiterdiskutieren) und gehen zum ursprünglichen Thema über!

Beitrag 31 Januar 2011 21:45 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
knipser



Geschlecht: Geschlecht:männlich


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 512
Wohnort: Detmold


germany.gif
Alles Käse!

Meine Kenntnisse in Niederländisch sind beängstigend schlecht. Kann ich auch als deutsches DFK-Mitglied da hin oder muss ich vorher etwas tun?

Beitrag 01 Februar 2011 05:01 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
neptun2005
Ehemaliger User










Re: Alles Käse!

knipser hat folgendes geschrieben::
Meine Kenntnisse in Niederländisch sind beängstigend schlecht. Kann ich auch als deutsches DFK-Mitglied da hin


Nein, geht nicht! Exklusiv nur für NFN-Mitglieder.

  • http://www.nfn.nl/naturistisch_leven/nieuws/tikibad_zaterdag_2_april_weer_naturistisch_artikel_173;jsessionid=0B31E0AD9D5A1EB75D88037C66C275BC


    Viele Grüße
    neptun2005
  • Beitrag 01 Februar 2011 10:35 
     
     
      Antworten mit Zitat  
    düllerk



    Geschlecht: Geschlecht:männlich
    Alter:77

    Anmeldungsdatum: 10.01.2004
    Beiträge: 1031
    Wohnort: EL


    germany.gif
    GOOGLE übersetzt!

    Der Originaltext

    "Het Tikibad, onderdeel van attractiepark Duinrell te Wassenaar, heeft ruim een kilometer aan glijbanen en is tijdens deze familiedag exclusief geopend voor NFN-leden. Niet-Nederlandse naturisten die eveneens via iDeal kunnen betalen en in het bezit zijn van een geldige naturistenpas (met INF-FNI-zegel!) zijn op 2 april a.s. uiteraard ook van harte welkom."

    wird von GOOGLE wie folgt automatisch übersetzt:

    "Die Tiki, Teil der Unterhaltung Duinrell in Wassenaar, etwas mehr als eine Meile von Wasserrutschen und während der Familientag NFN ausschließlich offen für Mitglieder. Nicht-niederländische Naturisten, die auch per PayPal und in Besitz eines gültigen naturistenpas (INF-FNI-stamp!) Am 2. April bezahlen als natürlich auch willkommen können."

    Die Übersetzung ist etwas holprig, aber lesbar, oder?

    Beitrag 01 Februar 2011 10:40 
     Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
     
    Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
    ad peter



    Geschlecht: Geschlecht:männlich
    Alter:57

    Anmeldungsdatum: 30.07.2003
    Beiträge: 2005
    Wohnort: Local: DAH, Regional: Bayern, National: D, Continental: EU, Global: Erde


    germany.gif
    Re: Alles Käse!

    neptun2005 hat folgendes geschrieben::
    Nein, geht nicht! Exklusiv nur für NFN-Mitglieder.

  • http://www.nfn.nl/naturistisch_leven/nieuws/tikibad_zaterdag_2_april_weer_naturistisch_artikel_173;jsessionid=0B31E0AD9D5A1EB75D88037C66C275BC


  • Regenmachers Streiflicht oben hat folgendes geschrieben::
    Nicht-niederländische Naturisten, die über einen gültigen INF-Ausweis verfügen, sind auch willkommen. Details beachten! Siehe:
    http://www.nfn.nl/naturistisch_leven/nieuws/tikibad_zaterdag_2_april_weer_naturistisch_artikel_173

    Wie Michael schon geschrieben hat, ist es für Ausländer möglich, die einen INF-Ausweis haben. icon_smile.gif Ob ich dahinfahren kann, weiss ich nicht. Nicht weil es zu weit weg ist. Es ist mir etwas zu kurzfristig. Schaumermal. Wenn ich es schaffen würde, jemand mitzunehmen, dann ja, vielleicht. Alleine mag ich ned.

    Beitrag 01 Februar 2011 11:23 
     Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
     
    Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
    neptun2005
    Ehemaliger User










    Re: Alles Käse!

    ad peter hat folgendes geschrieben::
    neptun2005 hat folgendes geschrieben::
    Nein, geht nicht! Exklusiv nur für NFN-Mitglieder.

  • http://www.nfn.nl/naturistisch_leven/nieuws/tikibad_zaterdag_2_april_weer_naturistisch_artikel_173;jsessionid=0B31E0AD9D5A1EB75D88037C66C275BC


  • Regenmachers Streiflicht oben hat folgendes geschrieben::
    Nicht-niederländische Naturisten, die über einen gültigen INF-Ausweis verfügen, sind auch willkommen. Details beachten! Siehe:
    http://www.nfn.nl/naturistisch_leven/nieuws/tikibad_zaterdag_2_april_weer_naturistisch_artikel_173

    Wie Michael schon geschrieben hat, ist es für Ausländer möglich, die einen INF-Ausweis haben. icon_smile.gif



    Tickets sind auf 1.000 Stück begrenzt und die gibt es on-line zu kaufen.

    Zitat:
    # Het aantal entreekaarten is beperkt. Er geldt dus op=op
    # De entreetickets zijn uitsluitend geldig op 2 april 2011 tijdens de genoemde tijden
    # Zonder NFN-ledenpas wordt geen toegang verkregen tot het Tikibad


    Weitere Infos und Tickets gibt es hier:

  • https://ticketing2.wheretocard.nl/duinrell/ctrl/orderentry?promotionCode=NFN2011&webshoptype=promotion&language=nl


    Viele Grüße
    neptun2005
  • Beitrag 01 Februar 2011 11:39 
     
     
      Antworten mit Zitat  
    ad peter



    Geschlecht: Geschlecht:männlich
    Alter:57

    Anmeldungsdatum: 30.07.2003
    Beiträge: 2005
    Wohnort: Local: DAH, Regional: Bayern, National: D, Continental: EU, Global: Erde


    germany.gif
    kaufen und dann wiederverkaufen, falls nicht klappt?

    Hm, mein niederländisch ist gleich null. Man kann einiges zusammenreimen, weil doch dem deutschen ähnlich. Habe mir das ausgedruckt. Da bräuchte ich schon Hilfestellung beim Bestellen der Tickets. Zumal auch 2x Übernachtung von Nöten ist. Ist ja nicht gleich um die Ecke von München (850 km). Jucken würde mich das schon. Möchte das auch mit Prag (Aquapalace), wo ich bereits 3x war, vergleichen.

    Kann man die Tickets auch wiederverkaufen oder zurückgeben? Braucht der Begleiter auch einen INF-Ausweis? Muss man den bei der Bestellung nachweisen?

    ad p(i)eter

    P.S. die haben die Seite nicht mal auf englisch, geschweige denn deutsch. icon_sad.gif

    Beitrag 01 Februar 2011 11:50 
     Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
     
    Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  


      Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
    Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

    Gehe zu:  
    Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

    Letztes Thema | Nächstes Thema  >

    Forum Rules:
    Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
    Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
    Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
    Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
    Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

     


     Impressum 

    Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group phpBB Group

    This theme is to be used only for the promotion of Windows(TM) XP and its associated products. Read the full disclaimer
    I, the developer, take no responsibility for use of this theme against the wishes of Microsoft(R).
    phpXP2 Theme for phpBB2 created by Nick Mahon.

    www.fkk-freun.de
    Top 50 FKK