Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite






FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 22 Oktober 2017 11:53   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Allgemein

Streiflichter Nr..090 vom 23.07.2011

  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
regenmacher



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:63

Anmeldungsdatum: 04.10.2003
Beiträge: 3770
Wohnort: 53498 Bad Breisig


germany.gif
Streiflichter Nr..090 vom 23.07.2011

(1) Nacktbaden in Süd-Italien

Marina di Camerota ist ein kleiner Küstenort an der Küste Süd-Italiens mit – gefühlten – 3000 Einwohnern. Man ist dort katholisch. Sagen wir also: 3000 Seelen.

Wein- und Ölanbau, Fischerei und Tourismus – das sind die Dinge, um die sich die Welt in dem kleinen Küstenort dreht.

Vor wenigen Wochen beschloss der Stadtrat einen ganzen Strandabschnitt der FKK zu widmen. Der Nachfrage wegen. Tatsächlich wurde dort – den Aufzeichnungen nach – schon zuvor nackt gebadet.


http://www.cilentonotizie.it/public/images/spiaggia-naturismo_01.jpg

Erster und zweiter Bürgermeister heißen die Nackten willkommen.

Tatsächlich – das wurde sogar festgeschrieben – haben (wie bisher) natürlich auch die Bekleideten freien Zugang zum freien Strand.

Link:
http://www.cilentonotizie.it/dettaglio/?ID=7980


(2) Hohes Gericht beschließt nachzudenken – ein ganzes Jahr lang

In diesen Tagen bekam ich Nachricht aus den USA. Dort wird sich nun der oberste Gerichtshof der USA, der „US Supreme Court“, in Washington damit beschäftigen, inwieweit Bestimmungen zur Nacktheit in der Öffentlichkeit überhaupt mit der US-Verfassung vereinbar sind. Vordergründig geht es dabei um Bestimmungen der „Federal Communications Commission“, die die Darstellung von Nacktheit im TV regeln wollen, aber nach einem kürzlich ergangenen Entscheid „zu unbestimmt“ sind.

Wie es hieß sind vom „US Supreme Court“ gleich mehrere, artverwandte Verfahren zusammengefasst worden. Da hat man sich also einiges an Aufräum-Arbeit vorgenommen.

Das kann dauern.

In diesem Falle (mindestens) bis Juni 2012. Das ist nämlich der Zeithorizont, den sich das Gericht bis zur Verkündigung eines Entscheides genommen hat.


(3) Nacktwandern in Dänemark

Kürzlich wies ich auf einen Vorschlag des Dänen Johnny Hansen hin, der – durchaus nach dem Harzer Vorbild - einen Naturistenstieg für Dänemark anregte.

In diesem Zusammenhang wurde ich noch einmal an eine Nacktwanderung der Dansk Naturister vom 05.Juni diesen Jahres erinnert. Allerdings nicht der Gruppe Esbjerg, aus deren Reihen der Vorschlag zum dänischen Naturistenstieg kam, sondern der Gruppe Durup:

Gerade einmal mit einer halben Woche Vorlauf wurde dort zu dieser Nacktwanderung eingeladen. Es ging in Dänemarks erstem, erst vor rund drei Jahren eingeweihten Nationalpark Thy.

Die Teilnehmenden trafen sich um 13:30 auf einem zuvor bestimmten Parkplatz. Von dort ging es dann in den Nationalpark hinein. Strammen Schrittes. Aber doch nicht so schnell, das nicht auch ein Plausch während des Laufens möglich war.

Hier einige „Wolkenbilder“ vom Nacktwandersonntag im Nationalpark Thy:


http://www.naturister.dk/typo3temp/pics/b6e5d890ca.jpg
(Foto: Michael Hedegaard)

Wenn ich nun schreibe, dass die eigentliche Streckenlänge nur rund 9 Km betrug, wird vielleicht mancher schnell abwinken, aber wenn ich ergänze, dass ein Großteil der Strecke über sandigem Strand verlief, dann wird jeder Kundige sofort verstehen, dass vielleicht der eine oder andere, trotz der kurzen Strecke, hinterher – sagen wir einmal – „seine Bein-Muskeln spürte“.

Da kam dann die Erholungsphase auf der sonnigen Terrasse von Henning und Anna Marie gerade recht.


(4) Basisarbeit

Vor vier Monaten fand in Frankreich der Salon „Vivre Autrement“ („alternative Leben“) statt. Das ist eine Art Messe, bei der allerlei Gruppen die Gelegenheit gegeben wird, ihre alternativen Lebensweisen/Ideen usw. vorzustellen. Auch für den Verband der französischen Naturisten „Fédération Française de Naturisme (FFN)“ war ein Stand reserviert.

In diesem Fall wurde der Stand zu einem großen Teil von der Apnel, von der hier ja schon öfters berichtet wurde und die bekanntlich auch Mitglied im Verband FFN ist, betreut.

Nicht nur durch Infomaterial, sondern auch durch tätige Mitarbeit.

Keine Frage, dass dabei gelegentlich auch übers Nacktwandern (randonue) gesprochen wurde.

Hier ein – allerdings etwas längeres - Video vom Stand der FFN auf der „Messe über alternative Lebensweisen“:


La fédération francaise du naturisme au salon... von vivrenu-tv
http://dai.ly/dGZ6em

„Der Ofen klingelt“ - „Flaumenkuchen ist fertig“ - das sind die Worte die mir meine Frau gerade zuruft. Deswegen muss ich jetzt Schluss machen. Nicht wegen meiner Frau. Aber wegen dem Flaumenkuchen.

Deshalb jetzt das Schlusslicht.

Mit dem Titel: „Warum einfach – wenn es auch umständlich geht ?“


(5) Schlusslicht

Im folgenden Video sehen wir wieder einen Zeitgenossen, der offensichtlich noch nicht so ganz verstanden hat wie ein erholsamer Sommer-Urlaub aussieht.

Er muss sich lange quälen – bevor ihm ganz, ganz zum Schluss doch noch die Erleuchtung kommt:


CHM Monta : Vivons Nature ! von chm-montalivet
http://dai.ly/cqc4Ag

Selbst die verschlungensten Wege führen irgendwann einmal zum befreienden Nacktsein.

Mein Weg führt mich jetzt aber erst einmal zum Abendbrot. Nicht verschlungen. Sondern direkt. Denn dort gibt es in wenigen Minuten frischen Flaumenkuchen.

Alle Grüße
michael regenmacher / strothjohann

Etwas verpasst ??
Macht nichts.

Hier geht es zum letzten Streiflicht:
http://www.fkk-freun.de/viewtopic.php?t=23773

Und wer jetzt immer noch nicht genug hat:
Hier geht es zu den anderen Streiflichtern - „gesammelt und gebunden“:
http://www.fkk-freun.de/viewtopic.php?t=19187
.

Beitrag 23 Juli 2011 19:03 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
neptun2005
Ehemaliger User










Sommerloch ?!?

Sommerloch bei regenmacher, bei diesem Herbstwetter ???

Das bei Nr. 5 referenzierte Video ist uralt und altbekannt, wurde auch hier bereits verlinkt.

Siehe: "Off-Topic" -> "Lustige Videos mit oder ohne Fkk"

Viele Grüße
neptun2005

Beitrag 23 Juli 2011 19:45 
 
 
  Antworten mit Zitat  
regenmacher



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:63

Anmeldungsdatum: 04.10.2003
Beiträge: 3770
Wohnort: 53498 Bad Breisig


germany.gif

Zitat:
Sommerloch bei regenmacher, bei diesem Herbstwetter ???

Nix Sommerloch.

Aber dafür Pflaumenkuchen.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich frischen Pflaumenkuchen, dessen Streusel ich selbst durch Zerdrücken von dünnen Butterscheiben in einer von meiner Frau zusammengestellten (Mehl?)-Menge gefertigt habe, stehen lasse.

Und das nur, weil du ein Extra Schlusslicht haben willst ?

Übernimm dich nicht.

In Kurz und gut:
Es war keine Zeit erst lange darüber nachzudenken, ob jenes video hier oder anderswo schon einmal gebracht worden sein könnte. Schon gar nicht im off-topic.

Außerdem: Wer will denn das alles lesen ?
Ich jedenfalls nicht.

Darum wäre mir vermutlich allerdings auch nicht mit mehrminütiger Überlegung aufgefallen, das das Schlusslicht-video vielleicht schon im off-topic erwähnt wurde.

Alle Grüße
michael regenmacher
.

Beitrag 23 Juli 2011 21:22 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
neptun2005
Ehemaliger User










regenmacher hat folgendes geschrieben::
Zitat:
Sommerloch bei regenmacher, bei diesem Herbstwetter ???

Nix Sommerloch.

Aber dafür Pflaumenkuchen.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich frischen Pflaumenkuchen, dessen Streusel ich selbst durch Zerdrücken von dünnen Butterscheiben in einer von meiner Frau zusammengestellten (Mehl?)-Menge gefertigt habe, stehen lasse.


Ich dachte, deine Frau hätte dir untersagt in der Küche irgendwelche Experimente zu starten. Die Küche ist kein Physiklabor!

Viele Grüße
neptun2005

Beitrag 24 Juli 2011 00:04 
 
 
  Antworten mit Zitat  
regenmacher



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:63

Anmeldungsdatum: 04.10.2003
Beiträge: 3770
Wohnort: 53498 Bad Breisig


germany.gif

Zitat:
Ich dachte, deine Frau hätte dir untersagt in der Küche irgendwelche Experimente zu starten.

Das ist schon über ein Jahrzehnt her und inzwischen längst verjährt. (Unter Aufsicht durfte ich das sowieso schon immer. ;-) )

Außerdem habe ich – bezüglich des wegweisenden Mikrowellen-Experimentes, auf das Neptun anspielt, und von dem ich hier offensichtlich seinerzeit berichtet habe – zwischenzeitlich Unterstützung durch meinen großen Bruder erfahren, der bezüglich der Tücken von Mikrowellen-Geräten offiziell geschult ist.

Ich habe jetzt aber nicht so viel Zeit mit dir zu spielen, denn ich will - wo ich doch gerade eingeloggt bin - vor dem Mittagessen noch schnell ein neues Streiflicht loslassen.

Nr.91 - die Hundert machen ich hier noch voll.

alle Grüße
michael regenmacher
.

Beitrag 31 Juli 2011 12:19 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  


  Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  


Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 


 Impressum 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group phpBB Group

This theme is to be used only for the promotion of Windows(TM) XP and its associated products. Read the full disclaimer
I, the developer, take no responsibility for use of this theme against the wishes of Microsoft(R).
phpXP2 Theme for phpBB2 created by Nick Mahon.

www.fkk-freun.de
Top 50 FKK