Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite






FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 26 Mai 2017 07:21   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Urlaub

Deutscher Urlaub

  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vitabar



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:59

Anmeldungsdatum: 02.05.2007
Beiträge: 80
Wohnort: Dresden


germany.gif
Deutscher Urlaub

Deutscher Urlaub von Victor und Nina

Einen zweiwöchigen Juli-Urlaub verbrachten wir auf deutschem Boden, und zwar je eine Woche in einem Camping an der Bleilochtalsperre in Thüringen und im FKK-Camping am Useriner See in Mecklenburg.

Der Campingplatz in Thüringen war kein FKK, so musste man auf dem Gelände eine Badehose (bzw. Bikini) anhaben - beim Baden war diese aber auch gleich wieder weg. Aber nicht der Aufenthalt auf dem Camping-Gelände war eigentlich Zweck der ganzen Sache. Das Ziel war vor allem Wandern, und zwar nackt. Und diesem Zweck wurde ausgiebig nachgegangen.
Zum Urlaubauftakt nahmen wir an einer durch Andreas71 organisierten Wanderung teil – an dieser Stelle möchten wir uns bei ihm für die gute Organisation und die geschenkte Wanderkarte nochmal herzlich bedanken. Dann wanderten wir die Gegend großflächig ab. Das Areal des Bleilochsee, die Gegend um Burgk, und auch weitere Teile an der Saale flussabwärts. Auf Nacktheit hatten wir lediglich in geschlossenen Ortschaften und auf der Talmauer verzichtet. Sämtliche Begegnungen mit anderen Wanderern verliefen neutral (seltener) bis freundlich (häufiger). Auch mit Fahrrad waren wir nackt in der Gegend unterwegs. Und auf dieser Fahrt wurde einer dreiköpfigen Familie mit voller Fahrrad-Ausrüstung bei Orientierung geholfen...

Auf dem Campingplatz in Mecklenburg fühlten wir uns sofort wohler: FKK auf dem ganzen Gelände! Wobei nacktes Volk war deutlich in der Überzahl. Nur an den beiden regnerischen Tagen änderte sich das Erscheinungsbild... aber dann schrumpfte auch die ganze Bevölkerung; verständlich natürlich - bei 13° trauen sich nur wenige nackt zu leben.
Aber mal von teilweise schlechtem Wetter abgesehen, Mecklenburg als FKK-Reiseziel hat bei uns einen sehr positiven Eindruck gelassen. Zwar mussten wir Thüringen als wandertaugliches Gebiet eindeutig höher einstufen (sehr viele Wanderwege, die nur wenig durch Ortschaften führen und wirkliches Aussichtsreichtum bieten, ausgezeichnete Ausschielderung, zahlreiche Sitzmöglichkeiten, ergiebige Himbeerernte), dennoch verdient auch Mecklenburg für seine Radwege und wasserwanderrouten hohe Anerkennung. Wir sind einige Teile der Fahrradstrecke Berlin-Kopenhagen erfahren; diese ist wirklich vorbildlich ausgestattet.
Das Beste war jedoch dabei, dass wir bei unseren Wanderungen immer und überall - mit Ausnahme von wirklich größeren Siedlungen mit Ampeln oder besuchten Imbiss-Buden - nackt gewesen waren, auf Fahrrad und auf Kajak. Auch mit Leuten ins Gespräch gekommen - wobei unsere Nacktheit lediglich als besonderes Merkmal angesehen wurde, und niemals hatte die Frage 'warum' im Raum gestanden.

Mit Begeisterung sprechen wir unsere Botschaft an alle, die an einen ähnlichen Urlaub denken: ihr werdet es nicht bereuen!
Nur das Wetter muss stimmen--

Beitrag 07 August 2011 22:03 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
A&S
Ehemaliger User










Danke für den Kurzbericht, sollte man sich mal überlegen auch eine solche Tour zu machen. icon_biggrin.gif

Beitrag 08 August 2011 08:17 
 
 
  Antworten mit Zitat  
micha01



Geschlecht: Geschlecht:männlich


Anmeldungsdatum: 29.09.2007
Beiträge: 584
Wohnort: Bayern Gunzenhausen


philippines.gif
@Vitabar

Da muss ich dir voll zustimmen. Mecklenburg-Vorpommern ist wirklich ein Paradies in Sachen nacktleben . Besonders Nacktradeln. Ich dachte ich währe auf einem Fkk Gelände.
Es gab keine bösen Worte oder Anfeindungen. Ich war wirklich platt.
Ich war ein 5 Tage zum Camping auf dem Naturistengehöft, und ich war IMMER Nackt.
Wir sich Direkt von Naturistengehöft nackt losgefahren,bzw gewandert. (eher spazierengegangen, so 1-2 std an Stück.) Ich bin immer barfuss unterwegs gewesen, da der Boden größtenteils sehr sandig ist.
Ich werde später noch einen kl. Bericht über unseren Urlaub auf den Naturistengehöft schreiben. . Hier der LInk http://www.naturistengehoeft.de/
Sollte jemand noch fragen haben, der kann sich ruhig bei mir melden.
Micha


Beitrag 08 August 2011 08:29 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
A&S
Ehemaliger User










Wenn man das so sieht bekommt man richtig Lust es Euch gleich zu machen.

Beitrag 08 August 2011 10:31 
 
 
  Antworten mit Zitat  
jupi2207



Geschlecht: Geschlecht:männlich


Anmeldungsdatum: 27.08.2010
Beiträge: 30
Wohnort: Da wo die Sonne immer scheint


germany.gif

Ihr seid schon zu bedauern bei 13°C Urlaub machen zu müssen auf dem FKK Campingplatz. Wir würden euch gerne ein paar grad abgeben, denn wir waren gestern bei 31 °C Nackt wandern im Pinien Wald bei herrlichen Sonnenschein und einer leichten Briese. So konnten wir den herrlichen Duft der Pinien einatmen. Die Wanderung oberhalb des Ayagauresstausees war wunderschön denn wir waren weit und breit ganz alleine ganz im Einklang mit der Natur. Wir leben hier und suchen immer Mitwanderer, die auch in den herrlichen Genuss kommen wollen selbst ein Wochenendtrip von Fr. bis Di. mit Rain Are entschädigt für den abgesoffenen Sommer. Für Kurzentschlossene haben wir ein komfortables Zimmer mit Bad und Halbpension. Nähere Infos über PN. Übrigens unsere Wanderung, war ca. 9-10 Km.
Sonnige Nackte Grüsse, und bis Bald,
Jupi & Bea



Beitrag 10 August 2011 00:13 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  


  Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  


Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 


 Impressum 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group phpBB Group

This theme is to be used only for the promotion of Windows(TM) XP and its associated products. Read the full disclaimer
I, the developer, take no responsibility for use of this theme against the wishes of Microsoft(R).
phpXP2 Theme for phpBB2 created by Nick Mahon.

www.fkk-freun.de
Top 50 FKK