Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite






FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 22 Oktober 2017 13:43   

FKK Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic

Kekse & Fkk

  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Nacktschlumpf




Alter:101

Anmeldungsdatum: 28.04.2008
Beiträge: 257
Wohnort: Baden-Baden


brunei.gif
Kekse & Fkk

Ich hoffe, Horst läßt das durchgehen: *)

Das eigentlich Interessante an diesen adventlichen Streiflichtern ist das Verhältnis von Weihnachtskeksen im September zum FKK.

Nicht umsonst beklagt ja die Jugend und der katholische Anstand, nur verunstaltete Leiber würden beim FKK sichtbar, und solche Weihnachtskekse im September haben daran, liebe fkk-freund.de, bestimmt ihren Anteil.

Ich selbst mache es mir auch seit Jahrzehnten zur Tradition, die letzten heißen Tage am Baggersee mit einer Schachtel Dominosteine oder 2-3 Pack Schokolebkuchen mit Extra-Nugat-Füllung zu verschönern, denn das spätsommerliche Ende des Müßiggang in der Sonne verursacht regelmäßig Abschiedsschmerz.
Natürlich lagert sich der Nährgehalt in den Speckringen ab, aber die sind ja nicht mehr sichtbar unter den Saunatüchern vorläufig.

Zum Weihnachten nehm ich das grausige Zeug aber längst nicht mehr.
Deshalb mißfallen mir auch die Bestrebungen der Fürstbischöfe, den Lebkuchenverkauf im August einzustellen.
Es ist mittlerweile ganz schön schwierig geworden, im Hochsommer an Weihnachtsdrogen zu kommen.

Neulich bei Edeka beschwerte sich wieder mal eine Frau an der Kasse über mich, weil ich einen diesbezüglichen Einkauf auf den Bändern drapiert hatte, obwohl draußen 28° warm war. Was sich solche Menschen eigentlich denken? Demutslos!
Wenn ich ihr mitgeteilt hätte, ich würde mir gleich die Kleider vom Leib reissen, meine Fortpflanzungselemente freilegen und dann die Dominosteine in der Sonne heizen lassen, bis das Weiße herauskommt ..

Tatsächlich ist die vorweihnachtliche Entrüstung des Anstands und der guten Sitten darauf zurückzuführen, daß in der katholischen Kirche das Adventsfasten bis 4. Advent rechtsverbindlich vorgeschrieben war. Die Süßigkeiten aus dem Edekamarkt waren eigentlich zur Kräftigung nach der Fastenanstrengung gedacht am Heiligabend. Wer es nicht einhielt, kassierte eine Gemeindestrafe wegen unanständigen Benehmens und wurde vom Pfarrer auf einen dementsprechenden Aushang gesetzt.
Erst 1917 wurde das Fastengebot in der Adventszeit aufgehoben - man fastete in diesem Jahr ganzjährig, wie ich mir habe sagen lassen.

Naja, für die Bischöfe und die Hausfrauen der Edekamärkte ist das Adventsfasten noch heute rechtswirksam - man schaue sich nur mal die bischöflichen Plauzen an.

Achja: Wenn ich dann im August und September die Produkte mal ausführlich durchprobiert habe und schon 5 Butterstollen gefrühstückt, dann schmeckt mir das zuckrige Zeug nicht mehr und ich faste bis zum Silvester, weil es mir ohnehin nicht gefällt, dieses staatlich verordnete Reindreschen für alle bis zum geht nicht mehr, was dann ja zu einer sogenannten FKK-Figur führt.

icon_razz.gif icon_razz.gif icon_razz.gif


*) abgetrennt von Streiflichter Nr..105, 20.11.2011, 20.00 Uhr, Horst

Beitrag 20 November 2011 13:58 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
nacktopa



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:70

Anmeldungsdatum: 14.08.2010
Beiträge: 32
Wohnort: Herdecke


germany.gif

Köstlich !!!!

Beitrag 20 November 2011 15:16 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  


  Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  


Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 


 Impressum 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group phpBB Group

This theme is to be used only for the promotion of Windows(TM) XP and its associated products. Read the full disclaimer
I, the developer, take no responsibility for use of this theme against the wishes of Microsoft(R).
phpXP2 Theme for phpBB2 created by Nick Mahon.

www.fkk-freun.de
Top 50 FKK