Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite






FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 19 August 2017 22:25   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Allgemein

Streiflichter Nr..106 vom 24.11.2011
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
regenmacher



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:63

Anmeldungsdatum: 04.10.2003
Beiträge: 3770
Wohnort: 53498 Bad Breisig


germany.gif
Streiflichter Nr..106 vom 24.11.2011

(1) Italienische Naturisten berichten über Nacktwanderung in Österreich

In der „InfoNaturista“, dem vierteljährlich erscheinenden Informationsblatt des italienische Naturistenverband „Federazione Naturista Italiana, Fenait in der INF“, erschien kürzlich ein Nacktwanderbericht, von einer diesjährigen - wohl auch in diesem Forum erwähnten - Nacktwanderung in Österreich.

In der Ausgabe Juli-September 2011


http://www.infonaturista.org/cop/51.jpg

heißt es in einem mit „Trekking Naturista in Austria“ überschrieben Beitrag:

Zitat:
Io e mia moglie abbiamo sempre avuto l’hobby dell’escursionismo, e da quando abbiamo scoperto il naturismo, tre anni fa, il nostro hobby preferito è diventato il trekking naturista.

Zitat:
Meine Frau und ich hatten schon immer das Hobby Wandern betrieben, und als wir - vor drei Jahren – den Naturismus entdeckten, ist daraus ein Nacktwandern geworden

Dieses Zitat beschreibt die überaus nahe liegende Synthese zweier Hobbys.

Gegen Schluss des Nacktwander-Berichtes, der auch unter
http://www.infonaturista.org/articolo.asp?cod=218&l=IT&yy=2011&nn=57&pag=1&pg=1
abrufbar ist, heißt es dann :

Zitat:
Concludendo possiamo dire di aver veramente passato una settimana da sogno, perché crediamo che una vacanza così in Italia, al momento, ce la possiamo solo sognare!

Zitat:
Zusammenfassend können wir sagen, dass wir ein traumhaft [schönes] Wochenende erlebten, denn [ – im wahrsten Sinne des Wortes - ] von einem vergleichbaren Urlaub in Italien kann ich derzeit nur träumen!

Ja, wenn das einmal so stimmt – mit dem träumen.

Schon häufig wurden Träume Wirklichkeit, bevor sie ausformuliert waren.

Hier – am Beispiel Italien – darf ich nur an die Einladungen durch den Zoologie-Professor Carlo Consiglio an der UNI Rom erinnern. Carlo ist im Nebenjob Präsident der UNI Lazio Rom, und zeichnet somit für die Einladungen dieser Gruppe zu naturistischen Exkursionen verantwortlich, die mit folgendem – auch hier schon häufig zitierten – Bild beworben werden:


http://www.unilazio.it/images/uni_montagna.jpg

Sicherlich nicht überall und zu jeder Zeit nackt, aber es zeigt, dass sich der Wunsch auch in Italien schon realisieren lässt.

Wie komme ich jetzt zum Nacktbaden ? Das sol nämlich im nächsten Unterpunkt behandelt werden.

Am besten mit einem Foto vom italienischen Strand:


http://www.unilazio.it/public/Alb%20AAA.jpg

(ganz rechts, das ist übrigens Prof. Carlo Consiglio)


(2) Tiki - zum 3. Mal

Bekanntlich ist der niederländische Verband der Naturisten (NFN), trotz der relativ geringen Einwohnerzahl der Niederlanden (ca. 20 Mill.) mit Abstand der mitgliederstärkste Verband. Weltweit.

Da es zugleich auch ein Verband mit einem überaus hohen Anteil an Direktmitgliedern (DFK-deusch: „Fördermitgliedern“) ist, die nicht in einem örtlichen FKK-Verein organisiert sind, sollen diesen (demnächst sogar verstärkt) Angebote gemacht werden.

Zum Beispiel das am 15. Januar 2012 stattfindende Tiki-Treffen, das damit zum 3. Mal organisiert wird.

Was ist das ?

Ganz einfach. Die NFN mietet eine ganze Einrichtung - in diesem Fall das Spaßbad „Tiki Duinrell (Wassenaar, Niederlanden)“ - und stellt dies ihren Mitgliedern gegen geringen Eintritt exklusiv zur Verfügung.


http://www.nfn.nl/upload/Image/Nieuws/20101117_tikibad/Duinrell-Tikibad-Superslide-425.jpg

Finanziell ist es für die NFN fast ein Nullsummenspiel.

Im Ergebnis bedeutet dies:

Für praktisch 0,00 Euro eine Menge Spaß und so nebenbei auch eine zusätzliche Bindung der „Fördermitglieder“ an den NFN geschaffen. Und dann kommt auch noch die Werbewirkung „obendrauf“. Wahrlich, das nenne ich ein gutes „Geschäft“.

Details:
http://www.nfn.nl/naturistisch_leven/nieuws/naturistische_zwemdag_tikibad_2012_artikel_251


(3) Nackt-Surfen im 4.Jahr

Im Streiflicht Nr. 99.1 ( http://www.fkk-freun.de/viewtopic.php?t=24186 ) berichtete ich kürzlich in einer Ankündigung vom „4. Tanbaba Open de surf naturistas“ in Brasilien. Im Nachgang zu dieser Veranstaltung am Wochenende 10.Sep/11.Sep hat es einiges an Berichten gegeben.

Vermutlich hat Pedro Ribeiro – das ist derjenige, der dahinter steht und der die Sache vorangetrieben hat – damit eine Tradition begründet.

Pedro Ribeiro – regenmachers Talentbude ist groß, aber sie reicht schon lange nicht mehr, alle unterzubringen. Aber: Pedro Ribeiro – den Namen muss man sich merken, denn der kommt später sicherlich häufiger noch einmal vor.

Hier zwei Bilder vom Wettbewerb:


http://www.jornalolhonu.com/imagem/131/P9100058.JPG
(Teilnehmer am Start)


http://www.jornalolhonu.com/imagem/131/13.JPG
(Man erkennt, das es Spaß macht)

Natürlich hat es sich der Präsident des brasilianischen DFKs („Federação Brasileira de Naturismo, FBrN in der INF“) José Antônio Ribeiro Tannús nicht nehmen lassen, für die Veranstaltung zu werben:


http://www.jornalolhonu.com/imagem/131/DSC03303.JPG

Es gibt auch ein eigenes Logo für das Projekt „Nackt-Surfen“ (SurfNU):


http://www.jornalolhonu.com/imagem/131/surf1p.jpg


Frage:

Existiert ein ähnliches Logo für den Internationalen Naturistenlauf am Rosenfelder Strand ???
Wenn nein, dann darf ich dazu auffordern, ein solches zu kreieren. Vielleicht in einem kleinen Wettbewerb ??



(4) 17-faches Nacktwandern in England

Auch in England wird vermehrt nackt gewandert. Daran konnte auch der britische Naturisten-Verband BN nicht vorbeigehen. In Tat und Wahrheit zeigte eines der vieteljährig erscheinenden Ausgaben deren Verbandsblatts einen Nacktwanderer (Hier wurde darüber berichtet)

Aber es soll nun nicht um den Verband, sondern um eine dort existierende Gruppe gehen, die regelmäßig und nun auch im zunehmenden Maße Nacktwanderungen organisiert.

„Regenmacher – aber doch nicht im kalten England“

Doch, doch. Wenn ich es doch schreibe.

Mir liegt beispielsweise der Bericht von einer Nacktwanderung vor, die dort am 11.Oktober - also vor ca. 1,5 Monaten stattfand.

Im Ashdown Forest, nahe East Grinstead im Süd-Westen Englands. Das Ashdown Forest besteht zu weiten Teilen aus Heidelandschaft, die nie ein Flug gesehen hat.

Die bereits in den Vorjahren benutzte Wanderstecke ist zwar immer wieder den Bedürfnissen und Wünschen der Wandernden angepasst worden, besteht aber in iheren Grundzügen bereits seit mehreren Jahren. Es ist ein Rundweg mit einer guten Mischung aus Wald- und Heidewegen.


http://www.socwalks.fsnet.co.uk/walks2011/ash115.jpg
(Ashdown Forest, 11. Oktober 2011)

Insgesamt hat die Gruppe (hauptsächlich im südlichen England) in diesem Jahr 17 derartige Veranstaltungen durchführen können.

Ich will hier nicht alle aufführen, aber ein Foto einbringen, das die Wandernden, bei einer Rast zeigt:


http://www.socwalks.fsnet.co.uk/walks2011/wways1106.jpg
(Nachbesprechung in einem der örtlichen pubs, Ende Juli 11)

Worüber da gerade gesprochen wird ? Ich habe keine Ahnung – man hat es mir nicht mitgeteilt.

Aber vielleicht geht es da um ein ganz seltsames, mindestens aber albernes Produkt, das umständlich fürs Nacktbaden werben soll.

Und schon sind wir beim nächsten Unterpunkt.


(5) Schlusslicht: Nackt für Anfänger

Gelegentlich machen es sich die hiesigen Forums-User etwas schwierig mit dem Nacktsein.

Da kommen dann so Fragen wie: „Geht das?“, „Kann ich das auch?“ und „Was mache ich, wenn mich so der Hausmeister des Nachbarn meines zweiten Vetters mütterlicherseits sieht?“

Alles komplizierte, vermutlich auch überaus ernst zu nehmende Fragen.

Na ja – vielleicht nicht ganz ernst zu nehmen.

Gut – ich gebe es zu – eigentlich überhaupt nicht ernst zu nehmen.

Nicht ernst nehmen kann ich auch ein kleines Video, das da ein seltsames Ding anpreist.

Angeblich ein „Hilfsmittel für FKK-Anfänger“.

Ich habe keine Ahnung, was auf dem Video für ein Blödsinn gemacht wird, aber man hat mir geschrieben, dass ich es nicht so ernst nehmen soll.

Seht selbst:


http://www.wat.tv/video/naturisme-kit-initiation-30fmd_2uyrj_.html

Wasserlösliche Bikini-Verschlüsse.

Na – so ein Blödsinn.
Aber für ein Schlusslicht reicht es - so gerade eben.

Deshalb mache ich hier jetzt Schluss.

Alle Grüße
michael regenmacher / strothjohann

Etwas verpasst ??
Macht nichts.

Hier geht es zum letzten Streiflicht:
http://www.fkk-freun.de/viewtopic.php?t=24608

Und wer jetzt immer noch nicht genug hat:
Hier geht es zu den anderen Streiflichtern - „gesammelt und gebunden“:
http://www.fkk-freun.de/viewtopic.php?t=19187
.

Beitrag 24 November 2011 16:14 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Tim007



Geschlecht: Geschlecht:männlich


Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 7783
Wohnort: Bremen


germany.gif

Nacktes Surfen würde mir auch Freude bereiten.
In einem Bildband über Ibiza/Formentera ist davon die Rede, dass das auch dort vorkommt. Praktisch ist es allemale.

Gruß
Tim

Beitrag 24 November 2011 19:20 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Rabi
Ehemaliger User










Das Video mit dem Bikini NICHT öffnen. Das hat einen Virus! Mir hat es gerade meinen Rechner zerlegt.
@Mods: Bitte den Videolink rauslöschen.

Beitrag 24 November 2011 19:41 
 
 
  Antworten mit Zitat  
Tim007



Geschlecht: Geschlecht:männlich


Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 7783
Wohnort: Bremen


germany.gif

uuuups. Bei mir hat's funktioniert.

Beitrag 24 November 2011 19:55 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Calcit






Anmeldungsdatum: 27.04.2007
Beiträge: 1342



blank.gif
Ashdown Forest

Zu Streiflichter Nr..106 vom 24.11.2011, (4) 17-faches Nacktwandern in England:
Der im übervölkerten Südosten Englands gelegene Ashdown Forest, Lage ca. N51.073, E0.043 , ist nicht ein "einfach-nur-so"-Wäldchen, sondern abgesehen von Nacktwandertauglichkeit ein interessantes, größeres und unter Schutz stehendes Gebiet, das für seine verglichen mit der Umgebung erhöhte Einsamkeit geschätzt wird. Die Sandböden, die aus den Sandsteinen im Kern der Wealden Antiklinal-Aufwölbung entstanden, waren zu nährstoffarm für ackerbauliche Nutzung, so daß die Gegend als Jagdgebiet für höhere Stände reserviert blieb, in der das niedere Volk aber Vieh weiden lassen durfte, was zur Entwicklung der Heidelandschaft führte. Der ursprüngliche Wald wurde um 1500 wie auch schon zu Zeiten der Römer zu erheblichem Teil in Holzkohle verwandelt für die örtliche Eisenverhüttung, die die in den stratigraphisch etwas höher liegenden Tonschichten gebildeten Vorkommen von Siderit (FeCO3) nutzte:
http://en.wikipedia.org/wiki/Iron_industry_of_Ashdown_Forest
So bildete sich im Schlamm der unterkreidezeitlichen Süßwassersümpfe unter reduzierenden Bedingungen das Eisencarbonat während in der Gegend gleichzeitig berühmte Nacktwanderer durch den Matsch stapften, von denen etliche in Museen jetzt zu bestaunen sind (die Wealden-Formation ist berühmt für europäische Dinosaurier). - Grübel, wer von den heutigen Nacktwanderern kommt ins Museum?

Vorkommen der Wealden-Schichten:
http://en.wikipedia.org/wiki/File:Geologic_map_SE_England_%26_Channel_EN.svg
http://en.wikipedia.org/wiki/Weald-Artois_Anticline

Querschnittskizze der Aufwölbung:
http://en.wikipedia.org/wiki/File:KentGeologyWealdenDomeSimple.svg

Der Artikel über Ashdown Forest bei Wikipedia ist gut und ausführlich:
Wikipedia hat folgendes geschrieben::
Ashdown Forest is the largest public access space in south-east England, and the largest area of open, uncultivated countryside. A 2008 visitor survey estimated that at least 1.35 million visits are made each year. The most common reason given for visiting the Forest was its "openness". ... Despite such large numbers of visitors, the Forest has retained its celebrated tranquillity and sense of openness. The commons are freely open to the public, who are attracted by the large, elevated expanse of unspoiled heaths and woodlands where they may walk, picnic or simply sit while taking in the glorious views.
http://en.wikipedia.org/wiki/Ashdown_Forest

Beitrag 24 November 2011 19:57 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Horst
Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:59

Anmeldungsdatum: 08.11.2002
Beiträge: 9262
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main


germany.gif
Streiflichter Nr..106 vom 24.11.2011

Rabi hat folgendes geschrieben::
...Mir hat es gerade meinen Rechner zerlegt. ...

Zum Schreiben Deines Beitrages hat es offenbar wohl noch gereicht...

Gruß
Horst

Beitrag 24 November 2011 20:01 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
neptun2005
Ehemaliger User










Rabi hat folgendes geschrieben::
Das Video mit dem Bikini NICHT öffnen. Das hat einen Virus! Mir hat es gerade meinen Rechner zerlegt.
@Mods: Bitte den Videolink rauslöschen.


@Rabi:

Mein Intrusion Detection System zeigt an, dass es um pornografische Inhalte handelt. Das Video wird bei mir daher geblockt. Bei manchen Virenscannern werden solche Inhalte als Attacke gegen den eigenen Rechner interpretiert und das System schlägt Alarm (z.B. bei Avira Antivirus). Nichtsdestotrotz solltest du deinen Virenscanner updaten und sofort einen Systemscan initiieren. Seit Anfang dieser Woche sind (wieder) aggressive Trojaner (aus Russland) unterwegs, die auf Online-Banking Zugangsdaten der Sparkassen und der Commerzbank abzielen.

Viele Grüße
neptun2005

Beitrag 24 November 2011 20:24 
 
 
  Antworten mit Zitat  
Rabi
Ehemaliger User










Re: Streiflichter Nr..106 vom 24.11.2011

Horst hat folgendes geschrieben::
Rabi hat folgendes geschrieben::
...Mir hat es gerade meinen Rechner zerlegt. ...

Zum Schreiben Deines Beitrages hat es offenbar wohl noch gereicht...

Gruß
Horst


Nein...geschrieben habe ich das hier mit meinemNotebook zu Hause. Zerlegt hat es mir vorhin meinen Dienstrechner. Das muss ich morgen wohl erst mal erklären icon_redface.gif

Und der Virenschutz ist dort absolut aktuell gewesen.

Beitrag 24 November 2011 20:30 
 
 
  Antworten mit Zitat  
Ralf-abc
Ehemaliger User










Re: Streiflichter Nr..106 vom 24.11.2011

Rabi hat folgendes geschrieben::
Zerlegt hat es mir vorhin meinen Dienstrechner. Das muss ich morgen wohl erst mal erklären icon_redface.gif


Da hast Du aber einen toleranten Chef, dass Du Dir auf dem Dienstrechner solchen Schweinekram ansehen darfst icon_wink.gif

Beitrag 24 November 2011 20:51 
 
 
  Antworten mit Zitat  
Rabi
Ehemaliger User










Re: Streiflichter Nr..106 vom 24.11.2011

Ralf-abc hat folgendes geschrieben::
Rabi hat folgendes geschrieben::
Zerlegt hat es mir vorhin meinen Dienstrechner. Das muss ich morgen wohl erst mal erklären icon_redface.gif


Da hast Du aber einen toleranten Chef, dass Du Dir auf dem Dienstrechner solchen Schweinekram ansehen darfst icon_wink.gif


Darf ich ja nicht...das ist ja das Problem icon_redface.gif

Beitrag 24 November 2011 20:55 
 
 
  Antworten mit Zitat  
Ralf-abc
Ehemaliger User










Re: Streiflichter Nr..106 vom 24.11.2011

Rabi hat folgendes geschrieben::
Ralf-abc hat folgendes geschrieben::
Rabi hat folgendes geschrieben::
Zerlegt hat es mir vorhin meinen Dienstrechner. Das muss ich morgen wohl erst mal erklären icon_redface.gif


Da hast Du aber einen toleranten Chef, dass Du Dir auf dem Dienstrechner solchen Schweinekram ansehen darfst icon_wink.gif


Darf ich ja nicht...das ist ja das Problem icon_redface.gif


Bist Du Dir denn sicher, dass das wirklich an dem Video lag?
Ich hatte das Video angesehen, bevor ich Deine Warnung las - keinerlei Probleme

Beitrag 24 November 2011 21:16 
 
 
  Antworten mit Zitat  
WITCH
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter:42

Anmeldungsdatum: 22.09.2002
Beiträge: 3640
Wohnort: Herrenberg


germany.gif

Ich hatte das Video auch gesehen, alles ok.

Beitrag 24 November 2011 21:19 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Rabi
Ehemaliger User










Merkwürdig.....

Beitrag 24 November 2011 22:11 
 
 
  Antworten mit Zitat  
Pullover



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:49

Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 3501
Wohnort: Herne in Westfalen


germany.gif

Witziges TV-Portal, ich habe dort Nackt-Rugby gefunden:

http://www.wat.tv/video/en-italie-aussi-on-joue-nu-rugby-3xqs3_2exyv_.html

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

Beitrag 25 November 2011 01:03 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name ICQ-Nummer
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
knipser



Geschlecht: Geschlecht:männlich


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 512
Wohnort: Detmold


germany.gif
kein Problem

Hier gabs auch kein Problem mit dem Video...keinen Alarm vom Scanner.

Beitrag 25 November 2011 05:15 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  


  Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 


 Impressum 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group phpBB Group

This theme is to be used only for the promotion of Windows(TM) XP and its associated products. Read the full disclaimer
I, the developer, take no responsibility for use of this theme against the wishes of Microsoft(R).
phpXP2 Theme for phpBB2 created by Nick Mahon.

www.fkk-freun.de
Top 50 FKK