Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite






FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 19 August 2017 03:41   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Allgemein

Streiflichter Nr..129 vom 16.02.2012

  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
regenmacher



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:63

Anmeldungsdatum: 04.10.2003
Beiträge: 3770
Wohnort: 53498 Bad Breisig


germany.gif
Streiflichter Nr..129 vom 16.02.2012

(1) „Rando raquettes naturiste 2012“

Südfrankreich.

Anfang Februar 2012.
Früh am Morgen.
Das Thermometer zeigt 10 Grad.
Wohlgemerkt: MINUS 10 Grad.

Da macht sich eine Gruppe von einem halben Dutzend zu einer nackten Bergwanderung auf. Das alles im Rahmen der dort in der Zeit vom 31.01.2012 bis zum 05.02.2012 stattfindenden „Semaine de raquette naturiste“ (ungefähr: „Woche der Schneeschuh-Naturisten“)

In der Tat.

Es geht auf Schneeschuhen über schmale Pfade durch eine verschneite Landschaft zu den historischen Kupferminen bei Roubion.

Hier ein ca. 16 minütiges Video vom Ereignis:


Rando raquettes naturiste 2012 von vivrenu-tv

Wie man sieht, kamen einige Teilnehmer im Sonnenschein - zumindest wenn es etwas bergauf ging – sogar „ins Schwitzen“.

Aber: Mir ist es trotzdem zu kalt.

Darum geht es jetzt schnell ins Warme :


(2) Nackte Wellness

Im dänischen TV2 war am 26.Januar 2012 ein Beitrag zu sehen, in dem Kim Bindesbøll Andersen, Vize-Päsident der „Danske Naturister, Nord“, Reklame für das nackte Wohlbefinden machte.

Titel des Beitrags: „Nøgen Wellness i Sæby“

Für alle diejenigen, die - wie Sieglinde Ivo - kein Dänisch können:
Das heißt „Nackte Wellness in Sæby“.




http://www.tv2nord.dk/arkiv/2012/01/26?video_id=31289

Wellness ohne einlulende Dudelmusik.
Auch ohne Sport.

Einfach nur „abhängen“.


(3) Italienische Hochzeit

Vor etlichen Streiflichtern berichtet ich von einer „FKK-Hochzeit auf Amrum“. Vor etlichen Wochen erreichte mich eine Nachricht aus Italien, nach der die Idee der Naturistenhochzeit dort aufgegriffen werden soll.

Etwas genauer:

Am 17. Januar diesen Jahres erschien in der „La Natione“ ein Artikel, in dem Daniele Licarrotti, seines Zeichens Präsident der www.esna.it, einer Gruppe, die sich der Entwicklung des FKK-Strandes "Nido dell'Aquila" bei San Vincenzo (Livorno, Toscana) widmen will, zu Plänen äußert, nach denen standesamtliche Hochzeiten auf dem FKK-Strand angeboten werden sollen.


http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/s720x720/404268_263298187068861_261365243928822_702543_1688015009_n.jpg

Michele Biagi, der Bürgermeister der einige tausend Seelen umfassenden Gemeinde San Vincenzo, steht bereit, im kommenden Sommer als Standesbeamter am FKK-Strand zu wirken.

Das wäre dann – meines Wissens nach – die erste nackte Hochzeit Italiens.


(4) University Berkeley

Unter den Studenten der angesehenen Berkeley University wird schon seit einiger Zeit ein Bauch gepflegt. In der stressigen Prüfungszeit treffen sie sich zu kleinen Rundläufen. Termin und Steckenführung werden von Generation zu Generation weitergegeben.

Gelaufen wird nackt:


http://img.over-blog.com/600x400/3/99/87/14/dossier-4/20111212185159-50.jpg

Sicherlich darf man dies nicht dem Naturismus zurechnen – vielen der Nackten würde es kaum im Traum einfallen, FKK-Urlaub zu machen. Es ist wohl eher so etwas wie ein kalkulierter „Regelverstoß“.

Den Teilnehmenden scheint es jedenfalls Spaß zu machen.

Immerhin.


(5) Naturisten-Alarm

Das folgende Comic erzählt die Geschichte eines Camping-Urlaubs einiger junger Leute. Aus der skeptischen Vermutung („Nackt ? Was soll das sein ?“ ) wird Gewissheit ( „Die sind ja tatsächlich nackt“).

Das ist dann aber noch längst nicht alles.

Denn im letzten Bild heißt es : „Wartet auf mich. Ich will mitmachen“


http://idata.over-blog.com/3/99/87/14/dossier-4/Mes-amis-sont-des-naturistes.jpg

Bild 1:
„Pssst ! Das muss unter uns bleiben, aber ich glaube, dass meine Freunde ... (sic!) Naturisten sind.“

Bild 2:
„Seht euch nur das wenige Gepäck an, dass sie mit in unseren Camping-Urlaub mitnehmen.“

Bild 3:
„Habt ihr schon die Zeitschriften gesehen, die sie lesen ?“

Bild 4:
„Und dann sehr nur, wie nahtlos braun sie sind. Das ist der endgültige Beweis.“

Bild 5:
[ „Was nun ? (!)“ ]

Bild 6:
„Hey ! Wartet auf mich !“


Alle Grüße
michael regenmacher / strothjohann

Etwas verpasst ??
Macht nichts.

Hier geht es zum letzten Streiflicht:
http://www.fkk-freun.de/viewtopic.php?t=25132

Und wer jetzt immer noch nicht genug hat:
Hier geht es zu den anderen Streiflichtern - „gesammelt und gebunden“:
http://www.fkk-freun.de/viewtopic.php?t=19187
.

Beitrag 16 Februar 2012 23:41 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
WITCH
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter:42

Anmeldungsdatum: 22.09.2002
Beiträge: 3640
Wohnort: Herrenberg


germany.gif

Zitat:
...wird schon seit einiger Zeit ein Bauch gepflegt...


Der wird nicht nur unter den Studenten gepflegt, wenn ich mich so umguck. icon_lol.gif

Entschuldige, ich konnte da nicht widerstehen! Danke für die Streiflichter, aber wie sagt man: you made my day! icon_smile.gif

Beitrag 16 Februar 2012 23:49 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
neptun2005
Ehemaliger User










WITCH hat folgendes geschrieben::
Zitat:
...wird schon seit einiger Zeit ein Bauch gepflegt...


Der wird nicht nur unter den Studenten gepflegt, wenn ich mich so umguck. icon_lol.gif



*lol*

Ein vergessenes "r" macht viel aus. icon_biggrin.gif
---

Ähnliches habe ich in einem Studentenwohnheim der RWTH Aachen erlebt, aber nur mit 5-6 Nacktläufern, die durch die Gänge und den Außenbereich des Wohnheims liefen.

Nachfolgend ein Video vom "Berkeley Naked Run".


  • http://www.irockcollege.com/2011/12/11/video-uc-berkeley-naked-run-2011-nsfw/


    Viele Grüße
    neptun2005
  • Beitrag 17 Februar 2012 00:30 
     
     
      Antworten mit Zitat  
    JoWi



    Geschlecht: Geschlecht:männlich
    Alter:60

    Anmeldungsdatum: 25.02.2008
    Beiträge: 74
    Wohnort: München


    blank.gif

    Rando raquettes naturiste 2012

    finde, daß da ein bißchen wenig schnee liegt für eine schneeschuhtour!

    Finde es trotzdem mutig bei diser kälte nackt unterwegs zu sein.

    Johannes

    Beitrag 17 Februar 2012 11:30 
     Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
     
    Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
    Tim007



    Geschlecht: Geschlecht:männlich


    Anmeldungsdatum: 29.11.2005
    Beiträge: 7783
    Wohnort: Bremen


    germany.gif

    Ihr habt mich alle verdorben.

    Mittlerweile könnte ich mir sogar so eine Wanderung vorstellen.
    Und den Berkeley-Lauf finde ich wirklich lustig.

    Gruß
    Tim

    Beitrag 17 Februar 2012 14:37 
     Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
     
    Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
    Secret_World



    Geschlecht: Geschlecht:männlich
    Alter:43

    Anmeldungsdatum: 26.01.2012
    Beiträge: 42
    Wohnort: Mannheim


    germany.gif

    Ganz schön mutig bei den Temperaturen den Berg hochzukraxeln... nee, dass wäre nix für mich, auch wenn die finale Aussicht bestimmt toll ist!
    Und zum Berkley-Lauf:.... eine Tradition, die hoffentlich ihre Nachahmer findet im puritanischen Amerika. Ich glaube mehr Nackte würde den Amis guttun (und dass nicht nur wegen der anhaltenden Rezession, die manche um´s letzte Hemd bringt)....

    Beitrag 17 Februar 2012 20:43 
     Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
     
    Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
    Zett



    Geschlecht: Geschlecht:männlich
    Alter:57

    Anmeldungsdatum: 29.03.2010
    Beiträge: 1357
    Wohnort: Osterland, Sachsen


    germany.gif

    Schneeschuh-Naturisten.

    Mit einen Film macht das eben schon mehr her. Da können wir Eisjogger noch nicht mithalten mit unserem einem Foto (by naturist).

    Sicher eine tolle Sache mit den Schneeschuhen nackt. Fast wie Eisjoggen.

    Mir ist das Eisjoggen trotzdem lieber:
    1. Ich brauch nichts zu organisieren, kann jeden Tag losmachen, wann ich will.
    2. Ich schleppe nicht so viel Ausrüstung mit, nur anfangs kurze Hose und dann richtig nackt (je nach Wetter evtl. barfuß oder geeignete Schuhe)
    3. Ich muss nicht vorher mit dem Auto erst eine Anfahrt absolvieren (Kosten, Umweltbelastung, Kreislauf versackt)

    Beitrag 18 Februar 2012 21:38 
     Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
     
    Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
    regenmacher



    Geschlecht: Geschlecht:männlich
    Alter:63

    Anmeldungsdatum: 04.10.2003
    Beiträge: 3770
    Wohnort: 53498 Bad Breisig


    germany.gif

    Zitat:
    Bauch gepflegt..

    :-)
    Bauchpflege.

    Damit kenne ich mich gut aus.

    Ich bin quasi ein Experte auf diesem Gebiet.

    An meinem Umfang ist dies deutlich zu erkennen.

    Horst, Luftikus und weitere Nacktkegler/innen, mit denen ich kürzlich zusammen war, können dies bezeugen.

    Alle Grüße
    michael regenmacher
    .

    Beitrag 24 Februar 2012 13:33 
     Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
     
    Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  


      Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
    Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

    Gehe zu:  


    Letztes Thema | Nächstes Thema  >

    Forum Rules:
    Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
    Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
    Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
    Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
    Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

     


     Impressum 

    Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group phpBB Group

    This theme is to be used only for the promotion of Windows(TM) XP and its associated products. Read the full disclaimer
    I, the developer, take no responsibility for use of this theme against the wishes of Microsoft(R).
    phpXP2 Theme for phpBB2 created by Nick Mahon.

    www.fkk-freun.de
    Top 50 FKK