Burgen-Wanderung am 03.06.2012 in Mittelthüringen - verschoben auf 10.06.2012
Hallo,
Am 3. Juni werde ich in Mittelthüringen wandern. Wer mitwandern möchte, ist herzlich eingeladen. Das Wandergebiet liegt nicht weit von Gotha in unmittelbarer Nähe zur Autobahn 4. Mehrere Burgen werden immer wieder unsere Blicke anziehen. Die Wanderung führt überwiegend durch einfaches Gelände, es sind aber auch zwei bis drei Anstiege dabei. Im Anschluß besteht die Möglichkeit der Einkehr in einer Westerngaststätte. Anmeldungen per PN an mich.
Hört sich gut an HAbe mir den Termin vorgemerkt und werde mich rechtzeitig per PN melden.
Im Hinblick auf die Fotos Deiner letzten Wanderungen (gezeigt beim letzten Kegeln in Hannover) scheint es dort wirklich eine sehr schöne Gegend zu sein
die Informationen zur Wanderung habe ich mittlerweile zusammengestellt. Alle, die ihr Interesse an der Wanderung bereits angekündigt haben, sollten die Informationen erhalten haben. Weitere Interessenten sind natürlich immer willkommen. Die Anmeldung zur Wanderung ist übrigens bis zum Tag der Wanderung um 9:30 Uhr möglich.
aktuell bin ich über die E-Mail-Adresse andreas@jaeger-geitersdorf.de zu erreichen. Meine T-Online-Adresse ist aufgrund eines Fehlers bei der Telekom derzeit nicht erreichbar. Falls mir jemand in den letzten beiden Tagen eine Mail an die T-Online-Adresse gesendet hat, ist diese vermutlich nicht angekommen. In diesem Fall einfach die Mail noch einmal an meine obige Adresse senden.
so wie es aktuell aussieht, kündigt sich für das Wochenende der lang ersehnte Regen in Form von Schauern an, verbunden mit kühleren Temperaturen. Ich werde die Vorhersagen noch ein wenig beobachten, möchte aber bereits jetzt als möglichen Ausweichtermin den 10. Juni ansetzen, also genau eine Woche später. Über eine mögliche Verschiebung der Wanderung werde ich endgültig am Mittwoch entscheiden und die bisher angemeldeten Teilnehmer (über 25) informieren.
leider sind die Wetterprognosen für das Wochenende sehr uneinheitlich, aber stets mit Temperaturen von maximal 18 Grad verbunden. Nach der Hitze der letzten Tage werden wir die kühleren Temperaturen auf den flachen Abschnitten der Wanderung eher als unangenehm empfinden. Die Burgen-Wanderung wird daher auf den 10. Juni verschoben. Die Temperaturen sollen dann auf jeden Fall angenehmer sein. Für den Fall, daß sich die positiveren Prognosen bewahrheiten, würde ich eine Ersatzwanderung bei Ilmenau anbieten. Diese Wanderung würde später beginnen und etwas kürzer ausfallen, dafür zu Beginn einen ordentlichen Anstieg zum "Warmwerden" beinhalten. Die Informationen zum Treffpunkt dieser Wanderung werde ich den Interessenten bis spätestens Freitag mitteilen.
Dann hoffen wir mal, daß in der kommenden Woche das Wetter besser mitspielt und wir die Burgen vor einem strahlend blauen Himmel bewundern können.
heute nachmittag wird es die erhoffte Aufheiterung mit Sonnenschein und akzeptablem Wanderwetter geben, in der Sonne zeigt mein Termometer jetzt schon 24 Grad. Dieses Wetter wird jedoch nicht bis morgen durchhalten, vielmehr wird am Nachmittag ein massives Regengebiet durch Thüringen ziehen. Wanderung und Wanderwetter haben sich also um einen Tag verfehlt. Da bleibt nur die Hoffnung, daß wir dann wenigstens am 10. Juni die Burgen-Wanderung bei Sonnenschein durchführen können.
da habe ich gute Nachrichten, was die Wanderung betrifft: diese wird definitiv stattfinden. Es ist leicht bewölktes Wetter bei gut 20 Grad angesagt. Gegen Abend, also nach der Wanderung, könnte evtl. ein Schauer kommen. Wir werden also gutes Wanderwetter haben. Zudem starten wir gleich mit einem Anstieg zu einer der Burgen. Ich erwarte 20 oder mehr Teilnehmer. Dann also bis Sonntag.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.