Behördliche Satzungen - eine Gefahr für die freie Nacktheit ?
Re: Alles in bester Ordnung
Oscar hat geschrieben:nee, liebe, das deutsche Volk ist eines von Meckerern ohne Rückgrat!!Aria hat geschrieben:Die Frage ist einfach zu beantworten: Das deutsche Volk ist anscheinend so sehr zufrieden mit dem Grundgesetz, dass es bisher keine Veranlassung sah, sich eine neue Verfassung zu geben bzw. sie vom Volk beschließen zu lassen. Die einzigen, die mit dem GG nicht zufrieden sind, sind die Nazis – weil es sie an ihrer Entfaltung hindert.Oscar hat geschrieben:Wo ist die freie Entscheidung des deutschen Volkes?????????????????????????
Grundgesetz wird nicht anders behandelt als jedes andere Gesetz bzw. Gesetzbuch: Es gilt solange, bis ein neues kommt.
Selbst schon in der Firma erlebt, große Fresse jede Pause, wurde dann eine Aussprache mit dem Chef anberaumt, waren nur noch 3 Mann da.
Das ist das deutsche Volk.
Wie man nachlesen kann, hast du nach der freien Entscheidung des deutschen Volkes gefragt, und nun meckerst du über genau dieses Volk, obwohl auch du wissen müsstest, dass man sich sein Volk genauso wenig aussuchen kann wie seine Eltern.
Aber als Trost kann ich dir versichern – habe einige Jahre im Ausland verbracht -, die anderen Völker sind auch nicht besser, selbst wenn sie schon länger in Demokratie leben als wir und daher besser als wir wissen müssten, wie sie funktioniert.
Und manche von diesen haben gar keine geschriebene Verfassung und funktionieren trotzdem gut. Sie kommen übrigens auch fast ohne Strafgesetzbuch aus, ohne Personalausweis und Meldesystem. Bei uns nicht auszudenken.

Mittlerweile haben sie ein Schild aufgestellt auf dem steht, dass Nacktbaden und Nacktliegen verboten ist. Darf man Nacktlaufen ?
Nach einem Gespräch diese Woche mit einer anwesenden Aufsichtsperson
sagte diese mir, dass Strings erlaubt sind. Auf meinen Einspruch, dass die Dinger lächerlich aussehen mehr zeigen als verhüllen zuckte sie mit den Schultern
Als sie anfing mit Demokratie und dass es mehrheitlich so beschlossen wurde brach ich das Gespräch ab. Bei einem solch merkwürdigem Verständnis von Demokratie wundert mich nichts mehr. Einen Mittelweg zu suchen könnte Arbeit bedeuten, also lieber verbieten dann ist die Sache erledigt 

Nach einem Gespräch diese Woche mit einer anwesenden Aufsichtsperson



Re: Alles in bester Ordnung
Tim007 hat geschrieben:Zudem sind die entscheidenden Art. 1-20 GG unabänderlich, was gleichfalls typisch für eine Verfassung ist.
Wenn ich mal kurz in den Klugscheißer-Modus wechseln darf:
Nur die beiden Artikel 1 und 20 sind unabänderlich, nicht 1 bis 20.
Andreas