Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite

FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 24 November 2017 04:29   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK & Recht

Behördliche Satzungen - eine Gefahr für die freie Nacktheit ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Naturfan
Ehemaliger User

Danke Oscar!

Beitrag 20 Mai 2013 22:52 

Antworten mit Zitat  
Aria

germany.gif
Re: Alles in bester Ordnung

Oscar hat folgendes geschrieben::
Aria hat folgendes geschrieben::
Oscar hat folgendes geschrieben::
Wo ist die freie Entscheidung des deutschen Volkes?????????????????????????
Die Frage ist einfach zu beantworten: Das deutsche Volk ist anscheinend so sehr zufrieden mit dem Grundgesetz, dass es bisher keine Veranlassung sah, sich eine neue Verfassung zu geben bzw. sie vom Volk beschließen zu lassen. Die einzigen, die mit dem GG nicht zufrieden sind, sind die Nazis – weil es sie an ihrer Entfaltung hindert.

Grundgesetz wird nicht anders behandelt als jedes andere Gesetz bzw. Gesetzbuch: Es gilt solange, bis ein neues kommt.
nee, liebe, das deutsche Volk ist eines von Meckerern ohne Rückgrat!!
Selbst schon in der Firma erlebt, große Fresse jede Pause, wurde dann eine Aussprache mit dem Chef anberaumt, waren nur noch 3 Mann da.
Das ist das deutsche Volk.

Wie man nachlesen kann, hast du nach der freien Entscheidung des deutschen Volkes gefragt, und nun meckerst du über genau dieses Volk, obwohl auch du wissen müsstest, dass man sich sein Volk genauso wenig aussuchen kann wie seine Eltern.

Aber als Trost kann ich dir versichern – habe einige Jahre im Ausland verbracht -, die anderen Völker sind auch nicht besser, selbst wenn sie schon länger in Demokratie leben als wir und daher besser als wir wissen müssten, wie sie funktioniert.

Und manche von diesen haben gar keine geschriebene Verfassung und funktionieren trotzdem gut. Sie kommen übrigens auch fast ohne Strafgesetzbuch aus, ohne Personalausweis und Meldesystem. Bei uns nicht auszudenken. icon_biggrin.gif

Beitrag 21 Mai 2013 10:15 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Tim007

germany.gif

Meine erste Reaktion, Oskar, war die Überlegung, ob Du jemals im Ausland warst.

Aria hat es auf den Punkt gebracht.

Was mich immer irritiert, ist die destruktive Sichtweise, die immer wieder rauszulesen ist.
Ich klammere mich dabei noch nicht einmal aus, arbeite jedoch daran.

Beitrag 21 Mai 2013 11:47 

innocent

germany.gif

Mittlerweile haben sie ein Schild aufgestellt auf dem steht, dass Nacktbaden und Nacktliegen verboten ist. Darf man Nacktlaufen ? icon_twisted.gif
Nach einem Gespräch diese Woche mit einer anwesenden Aufsichtsperson icon_smile.gif sagte diese mir, dass Strings erlaubt sind. Auf meinen Einspruch, dass die Dinger lächerlich aussehen mehr zeigen als verhüllen zuckte sie mit den Schultern icon_rolleyes.gif Als sie anfing mit Demokratie und dass es mehrheitlich so beschlossen wurde brach ich das Gespräch ab. Bei einem solch merkwürdigem Verständnis von Demokratie wundert mich nichts mehr. Einen Mittelweg zu suchen könnte Arbeit bedeuten, also lieber verbieten dann ist die Sache erledigt icon_rolleyes.gif

Beitrag 21 Juli 2013 07:46 

AndreasO
Ehemaliger User

Re: Alles in bester Ordnung

Tim007 hat folgendes geschrieben::
Zudem sind die entscheidenden Art. 1-20 GG unabänderlich, was gleichfalls typisch für eine Verfassung ist.

Wenn ich mal kurz in den Klugscheißer-Modus wechseln darf:

Nur die beiden Artikel 1 und 20 sind unabänderlich, nicht 1 bis 20.

Andreas

Beitrag 08 Oktober 2013 17:31 

Antworten mit Zitat  
20°C
Ehemaliger User

@Planer
könntest du nochmal weiter ausführen inwiefern eine kommunale satzung - zb eine badeordnung - wg unerfüllbarkeit rechtswidrig sein kann ? also gesetzliche grundlagen rechtsweg usw

Beitrag 23 Oktober 2013 06:46 

Antworten mit Zitat  

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum