Letzter Beitrag wird nicht angezeigt

Fragen, Anregungen, Kritik, Wünsche, etc. zu dieser Seite
Gesperrt
Klaus_59
Beiträge: 5424
Registriert: 05 März 2007 18:04

Letzter Beitrag wird nicht angezeigt

Beitrag von Klaus_59 » 20 März 2014 08:21

Zum wiederholten Male wurde mir der letzte Beitrag eines Themas nicht angezeigt. Folgende Situation:

Ich klicke immer auf "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen." Heute morgen stand da unter anderem hinter "Die Nackten - Parteigründung" unter "Letzter Beitrag" "20 März 2014 02:43 Eule"
Ich klickte bei [ Gehe zu Seite: 1 ... 13, 14, 15 ] auf 15. Dort stand als letzter Beitrag aber keiner von Eule, sondern es endete mit meinem Beitrag von gestern 18:56 Uhr. Erst nachdem ich von Eules Profilseite aus auf "Alle Beiträge von Eule anzeigen" klickte, wurde mir auch dieser Beitrag angezeigt, und zwar auf Seite 15 des Threads. Nachdem ich dann darauf geantwortet hatte, war sowohl Eules Beitrag als auch mein neuer auf Seite 16.

Gestern fehlten ebenfalls schon einmal letzte Beiträge. Da hatte ich aber nicht weiter nachgeforscht und irgendwann waren sie dann doch plötzlich da.

Ich glaube nicht, dass es an meinem Browser liegt. Ich hatte die Seite extra noch mal aktualisiert, jedoch ohne Erfolg.

Benutzeravatar
düllerk
Beiträge: 1031
Registriert: 10 Januar 2004 21:58
Wohnort: EL
Kontaktdaten:

Beitrag von düllerk » 20 März 2014 09:21

Ich habe überhaupt keine Ahnung, wie das mit phpBB funktioniert.
Anscheinend hält sich das Programm alle Möglichkeiten offen.
Und auf diese Weise ist und bleibt dieses Forum immer interessant!

Benutzeravatar
ad peter
Beiträge: 2005
Registriert: 30 Juli 2003 19:48
Wohnort: Local: DAH, Regional: Bayern, National: D, Continental: EU, Global: Erde

Beitrag von ad peter » 20 März 2014 11:57

Kurz anderes Thema:

ich bekomme manchmal Mails von www.fkk-freun.de dass auf meinen Posting eine Antwort kam.

Ich komme hin und dann waren schon schon vor Tagen oder Wochen schon Posting danach gekommen, ohne dass ich gleich eine Mail bekommen habe. :?

Benutzeravatar
Aria
Beiträge: 2986
Registriert: 24 Januar 2012 17:10
Wohnort: München

Re: Letzter Beitrag wird nicht angezeigt

Beitrag von Aria » 20 März 2014 13:19

Klaus_59 hat geschrieben:Ich klickte bei [ Gehe zu Seite: 1 ... 13, 14, 15 ] auf 15. Dort stand als letzter Beitrag aber keiner von Eule, sondern es endete mit meinem Beitrag von gestern 18:56 Uhr. Erst nachdem ich von Eules Profilseite aus auf "Alle Beiträge von Eule anzeigen" klickte, wurde mir auch dieser Beitrag angezeigt, und zwar auf Seite 15 des Threads. Nachdem ich dann darauf geantwortet hatte, war sowohl Eules Beitrag als auch mein neuer auf Seite 16.
Die summarische Anzeige (Seitenzahl) liefert falsche Angaben, wenn zwischendurch ein Beitrag gelöscht wurde. Erst wenn die Anzahl der Beiträge durch neue Beiträge die alte Beitragsanzahl wieder erreicht, stimmt die summarische Anzeige wieder. Mit diesem Problem haben alle Seiten zu kämpfen – auch die vom Spiegel-Online zum Beispiel.

Und: Schneller als beispielsweise mit "Alle Beiträge von Eule anzeigen" geht es mit „Eigene Beiträge anzeigen“. Allerdings kriegt man da Threads, in die man selbst noch nichts geschrieben hat, nicht mit.

Benutzeravatar
Aria
Beiträge: 2986
Registriert: 24 Januar 2012 17:10
Wohnort: München

Beitrag von Aria » 20 März 2014 13:22

ad peter hat geschrieben:ich bekomme manchmal Mails von www.fkk-freun.de dass auf meinen Posting eine Antwort kam.

Ich komme hin und dann waren schon schon vor Tagen oder Wochen schon Posting danach gekommen, ohne dass ich gleich eine Mail bekommen habe. :?
Kannst du dein Problem bitte in einem verständlich Deutsch formulieren?

Gesperrt