Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite






FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 23 Oktober 2017 13:33   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Allgemein

Anfangen mit dem Nackt Fahrradfahren

  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Pilgerr94



Geschlecht: Geschlecht:männlich


Anmeldungsdatum: 03.06.2014
Beiträge: 2
Wohnort: Freiburg


germany.gif
Anfangen mit dem Nackt Fahrradfahren

Hallo liebes Forum,

ich bin schon seit einigen Jahren immer mal wieder an FKK-Orten, meistens in der Sauna oder auch schonmal an einem Badesee. Jetzt wo es aber wieder so warm wird, reizt es mich, öfter nackt zu sein und die Natur direkter zu erleben.
Deshalb wollte ich gerne einmal nackt radfahren, nur hab ich mich noch nicht getraut, das tagsüber zu machen. Nur einmal nachts an einem ziemlich abgelegenen Ort hab ich es mich getraut, als ich mir sicher war das mich keiner sehen kann.

Das Problem ist ja nicht, das ich mich dafür schämen würd, wenn ich nackt gesehen werde, sondern eher Angst vor der Reaktion habe... Habt ihr vielleicht Tipps für mich, wie ich mich langsam ans nackt radeln heran trauen kann und so auch tagsüber dieses tolle Gefühl genießen kann?

Nackte Grüße,
Pilgerr94

Beitrag 03 Juni 2014 19:24 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Puistola



Geschlecht: Geschlecht:männlich


Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 5271
Wohnort: Nicht weit vom Alpstein


switzerland.gif
Re: Anfangen mit dem Nackt Fahrradfahren

Pilgerr94 hat folgendes geschrieben::
wie ich mich langsam ans nackt radeln heran trauen kann ...?


Fahr einfach nicht so schnell. Langsam ist OK.
Aber eine gewisse Mindestgeschwindigkeit solltest Du schon haben,
sonst fällst Du um.
Ein Helm auf dem Kopf und ein Höschen auf dem Gepäckträger,
und dann langsam los, zunächst vielleicht auf Fels- Wald- und Wiesenwegen
und vor allem nicht Sonntags auf starkfrequentierten Radwanderwegen.

Die Reaktionen werden schon OK sein.

Viel Spass, es ist einfacher als Du denkst.
Du kannst ja das Langsam-Radeln erst mal mit Höschen üben.

Puistola

Beitrag 03 Juni 2014 19:42 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Pullover



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:50

Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 3501
Wohnort: Herne in Westfalen


germany.gif

Die Frage ist eher, gibt es in der Nähe von Freiburg Gebiete, wo man unbeschadet nackt radeln kann?

---

Das Problem beim Nackt-Radeln ist ja nicht das Radeln selber, sondern das manchmal sehr plötzliche Zusammentreffen mit Personen, die nicht nackt sind.

Und da wäre dann die Frage, gibt es Gebiete, wo das nahezu ausgeschlossen ist?

---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

Beitrag 03 Juni 2014 19:59 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name ICQ-Nummer
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Puistola



Geschlecht: Geschlecht:männlich


Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 5271
Wohnort: Nicht weit vom Alpstein


switzerland.gif
Leopolds-Kanal

Pullover hat folgendes geschrieben::

Und da wäre dann die Frage, gibt es Gebiete, wo das (sehr plötzliche Zusammentreffen mit Personen) nahezu ausgeschlossen ist?


Solche Gebiete gibt es schon, aber das hilft nix, denn es kann dennoch
zum "sehr plötzlichen Zusammentreffen mit Personen" kommen.
Also stelle man sich einfach darauf ein, das man auf bekleidete Personen
treffe und radle los. Die Textilies werden schon nicht beissen, zuschlagen
oder sonstwie Schaden anrichten.
Wenn man langsamer radelt, ist die Plötzlichkeit des Zusammentreffens
auch nicht mehr so "sehr".

Vor Jahren bin ich mal längs dem Leopolds-Kanal joggen gegangen.
Da wäre es sicher auch hübsch, zu radeln.
Die Polizei erwartete mich dann beim Parkplatz ganz freundlich mit der
Mitteilung, sie wollten nur nach dem Rechten sehen. Im Gegensatz zu
Freiburg sei es "hier" (Riegel?) nicht verboten. Das war zu Zeiten, als
Peter Niehenke noch als Nacktjogger von Freiburg populär war.

Puistola

Beitrag 03 Juni 2014 20:15 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Mäx



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:31

Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 63
Wohnort: München


germany.gif

Ich bin vor nicht allzu langer Zeit von München (Höhe Thalkirchen) aus die Isar entlang nach Süden und nach ca. 15 km wieder zurückgeradelt und das auf ca. 2/3 der Strecke nackt.

Ich hatte keine einzige wirklich negative Reaktion.

Die Frauen, denen ich begegnet bin haben meistens breit grinsen müssen icon_wink.gif. Jüngere Männer haben mich eher gemustert und dachten sich vermutlich: "Nanu!?" und ältere Männer haben eher weggesehen und wirkten etwas mürrisch. Komplett pauschalisieren kann man das natürlich nicht. Insgesamt bin ich bestimmt 100 - 150 Leuten begegnet. Unangenehme Reaktionen oder gar Anfeindungen gab es nicht. Im Gegenteil gab es ab und an freundliche Grüße oder einmal die neckische Frage, ob ich mir vor München irgendwann wieder was anziehen würde.

Alles in allem eine Klasse erste Nacktradelerfahrung.

Also einfach drauf los, dich nicht so benehmen als wärst du nackt (also einfach ganz normal), Leute evtl. kurz freundlich in die Augen sehen und gegebenenfalls reagieren/grüßen, was auch immer icon_smile.gif

Beitrag 03 Juni 2014 20:34 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Pilgerr94



Geschlecht: Geschlecht:männlich


Anmeldungsdatum: 03.06.2014
Beiträge: 2
Wohnort: Freiburg


germany.gif

Vielen Dank schonmal für die ganzen Antworten!

Aber warum soll ich jetzt unbedingt nicht so schnell fahren?! Da kommen mir dann doch eher noch mehr Leute entgegen???

Ich glaub halt einfach das ich erstmal nicht ganz normal reagieren könnte, wie wenn ich angezogen bin, da ich ja nunmal nackt bin in dem Moment xD Wo könnt ich denn vielleicht das erstmal so abgelegen machen, das mir niemand oder nur ganz unwahrscheinlich jemand entgegen kommt, so das ich nicht gleich 100 Leute sehe?!

Beitrag 06 Juni 2014 17:36 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Puistola



Geschlecht: Geschlecht:männlich


Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 5271
Wohnort: Nicht weit vom Alpstein


switzerland.gif

Pilgerr94 hat folgendes geschrieben::

Aber warum soll ich jetzt unbedingt nicht so schnell fahren?!


Weil Du dich "langsam ans nackt radeln heran trauen" wolltest, siehe ersten Beitrag.
Ach, fahr doch einfach so schnell Du möchtest. Die Folgen eines Sturzes werden heftiger, wenn Du schneller fährst.
Zitat:
Wo könnt ich denn vielleicht das erstmal so abgelegen machen, das mir niemand oder nur ganz unwahrscheinlich jemand entgegen kommt, so das ich nicht gleich 100 Leute sehe?!

Wo Du abgelegene Feld-, Wald- und Wiesenwege findest, siehst Du am besten auf einer Topo-Karte des Zielgebietes. Ich hab dir den Leopolds-Kanal empfohlen. Dienstag-morgens nach Sonnenaufgang werden da nicht so viele Leute rumstehen und auf Nacktradler warten.

Und sonst enschliesst Du dich eben schnell, über Pfingsten mit dem Alex zu radeln:
Zitat:
VIA BAVARICA NUDENSIS - die Isar-Pfingstnacktradeltour von München bis zur Mündung
From 07.06.2014 to 09.06.2014 (included)
http://www.fkk-freun.de/viewtopic.php?t=30786


Puistola

Beitrag 06 Juni 2014 20:56 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  


  Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  


Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 


 Impressum 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group phpBB Group

This theme is to be used only for the promotion of Windows(TM) XP and its associated products. Read the full disclaimer
I, the developer, take no responsibility for use of this theme against the wishes of Microsoft(R).
phpXP2 Theme for phpBB2 created by Nick Mahon.

www.fkk-freun.de
Top 50 FKK