Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite






FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 16 Dezember 2017 19:40   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Allgemein

Nacktschlafen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 32, 33, 34
  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Nackidei



Geschlecht: Geschlecht:männlich


Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 2346
Wohnort: Außerhalb eines FKK-Geheges (Freigänger)


blank.gif

Ja, stimmt. Der Wasserverlust durch die Atmung kommt noch hinzu. Danke für den Hinweis.

Beitrag 17 Juni 2014 18:46 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Klaus_59



Geschlecht: Geschlecht:männlich


Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 5424



germany.gif

Und es gibt sicher weitere Faktoren, die zu nächtlichem Gewichtsverlust führen. Fakt ist, wenn wir nicht essen, werden wir leichter. Ich esse nachts äußerst selten und schon gar nicht im Schlaf.

Nachts einen Liter Schweiß zu verlieren ist sicher möglich, aber ebenso sicher nicht die Regel. Es gibt so Nächte, wo ich richtig nass aufwache, nicht oft, aber es kommt vor. Wenn das aber immer so wäre, bekäme ich das Bett gar nicht mehr trocken. Wer meint, nachts einen Liter Schweiß zu verlieren, der nehme mal eine Blumenspritze und bestäube damit im Bett den Bereich, wo gewöhnlich der Oberkörper liegt, über den man ja so ziemlich den ganzen Schweiß absondert. Wer danach noch immer meint, er würde Nacht für Nacht einen Liter Flüssigkeit ins Bett entlassen, der melde sich dann bitte noch einmal.

Einen Liter, ja, aber bitte nicht das "Bis zu" davor vergessen. "Bis zu" sagt übrigens alles und nichts. Das kann auch sein, dass es mal bei Null liegt. Wer die ganze Nacht friert, schwitzt garantiert nicht! Wer die ganze Nacht schwitzt, hat ein ungünstiges Schlafklima.

Beitrag 17 Juni 2014 19:10 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
ad peter



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:57

Anmeldungsdatum: 30.07.2003
Beiträge: 2005
Wohnort: Local: DAH, Regional: Bayern, National: D, Continental: EU, Global: Erde


germany.gif

Nackidei hat folgendes geschrieben::
Wir werde da oft getäuscht. Viele Menschen sind ja davon überzeugt, dass sie in der Dampfsauna oder bei einem Aufguß in der Trockensauna besonders gut schwitzen, weil sich so viel Schweiß auf der Haut bildet. das genaue Gegenteil ist aber der Fall. Nur wenn der sich auf der Haut bildende Schweiß schnell durch Verdunstung abgeführt wird schwitzen wir gut. Wir spüren das nur nicht so, weil die Haut in der Trockensauna ohne jeden Aufguß und einem guten Belüftungssystem der Sauna relativ trocken bleibt. Bei einem Aufguß schlägt sich dieser in Form von Tauwasser am kalten Körper nieder. Wir glauben dann, tüchtig zu schwitzen. Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Das Tauwasser auf der Haut hindert den Körper am schwitzen.

Danke! Jetzt weiss ich warum es mir beim Eisaufgus besonders heiß wird. Eben weil das Eis als Tauwasser im wahrsten Sinne des Wortes das Schwitzen erst recht vermasselt.

Wieder was gelernt, da ist es doch besser, die ganzen Aufgüsse aller Art, wie die hier zelebriert werden, zu vermeiden und ganz normal inne Sauna zu gehen. Spart man sich auch der Andrang und Engsitzstress.

Ist es nicht auch so, dass man mehr Schweiß absondert, als das verdunsten kann, abgesehen vom Tauwasser was ja zusätzlich erschwert. Sprich Wasser will raus aber Wasser kommt entgegen.

Beitrag 17 Juni 2014 20:00 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Klaus_59



Geschlecht: Geschlecht:männlich


Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 5424



germany.gif

Ich werde gerade erst durch das Zitat auf Nackideis erklärungen zum Schwitzen in der Sauna aufmerksam. Diese Erklärung ist Quatsch!
Wenn bei dir, Nackidei, die Haut in der Trockensauna ohne Aufguss trocken bleibt, würde ich mir an deiner Stelle aber Sorgen machen. Bei mir fließt der Schweiß in Strömen, OHNE Aufguss, und das ist bei jedem gesunden Menschen so.

Beitrag 17 Juni 2014 20:57 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Nackidei



Geschlecht: Geschlecht:männlich


Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 2346
Wohnort: Außerhalb eines FKK-Geheges (Freigänger)


blank.gif

Ich schrieb "relativ trocken" und meine damit trockener als mit Aufguß. Nun schwitzt jeder anders. Der eine mehr, der andere weniger. Dann ist ganz entscheident die Luftfeuchtigkeit in der Sauna. Und die ist in manchen öffentlichen Saunen recht hoch, entweder wegen eines nicht optimalen Lüftungssystems, vielen Schwitzenden in der Sauna oder den oft halbstündlichen oder stündlichen Aufgüssen. Die Luftfeuchtigkeit erhöht sich dabei extrem und senkt sich nur recht langsam. Aber wie dem auch sei. Tatsache ist, und das wirst du doch nicht bestreiten wollen, dass man in einer sehr trockenen Sauna ohne jeden Aufguss mehr schwitzt als mit Aufguß. Auch wenn du sagst, dass bei dir in der Trockensauna der Schweiß in Strömen läuft, verdunstet ein großer Teil davon in der Sauna. Kommt dann der Aufgussclown mit seiner Zeremonie, ölst du in aller Regel noch mehr, schwitzt aber weniger. Du hast den Aufguss auf deiner Haut. Und in der Dampfsauna schwitzt du noch weniger, selbst wenn du meinst, du stehst unter der Dusche.
Ich persönlich halte im übrigen nicht viel von Aufgüssen. Wozu soll der gut sein, außer die Luftfeuchtigkeit bei zu großer Trockenheit auf ein Mindestmaß anzuheben? Was ich verstehe, wenn mir jemand sagt, dass er wegen der ätherischen Öle und Düfte gern jeden Aufguß mitnimmt. Deshalb nehme ich den einen oder anderen Aufguß ja auch mit (Eukalyptus z.B.). Einen gesundheitlichen Aspekt sehe ich da aber nicht.

Beitrag 17 Juni 2014 23:14 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
ad peter



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:57

Anmeldungsdatum: 30.07.2003
Beiträge: 2005
Wohnort: Local: DAH, Regional: Bayern, National: D, Continental: EU, Global: Erde


germany.gif

Wenn das Thema Sauna, Schwitzen und Aufgüsse weitergeht, bitte hierzu abtrennen. Das ist sicher ein eigener Thread wert.

Hier ist das Thema. Nackt schlafen. icon_smile.gif Bitte erst zum Nackt schlafen schreibne, wenn das hier abgetrennt ist. Danke!

Beitrag 18 Juni 2014 04:47 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Nackidei



Geschlecht: Geschlecht:männlich


Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 2346
Wohnort: Außerhalb eines FKK-Geheges (Freigänger)


blank.gif

@ ad peter
Das Thema Sauna dürfte hier beendet sein, jedenfalls von mir aus. Aber schwitzen im Schlaf gehört durchaus hierher. im Übrigen befinden sich in diesem Thread jetzt über 500 Beiträge, darunter zig zum Thema Schwitzen im Schlaf. Da ist wirklich alles zu diesem Thema zusammengeschrieben worden. Und wenn hier jetzt nur noch darüber geschrieben wird, das die Hausschweine nackt versorgt, nackt über die Wiese gelaufen wird, nackt die Hühner gefüttert wurden, nackt in den Keller gegangen oder nackt das Auto gewaschen wurde zeigt dies doch, dass das Thema am Ende ist und nur noch ad adsurdum weitergeführt wird. Beiträge wie "Ich habe nackt geschlafen" ebenfalls. Deine Forderung etwas abtrennen zu wollen ist schon urkomisch. Erwartest du noch wissenschaftliche Erkenntnisse über nacktes Schlafen? Im Übrigen gibt es eine Suchfunktion.
Übrigens: Ich habe letzte Nacht nackt gepopelt (hat bestimmt auch schon jemand gepostet) icon_biggrin.gif

Beitrag 18 Juni 2014 07:41 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
hajo



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:67

Anmeldungsdatum: 19.11.2002
Beiträge: 3444
Wohnort: Paderborn


germany.gif

Nackidei hat folgendes geschrieben::
Übrigens: Ich habe letzte Nacht nackt gepopelt (hat bestimmt auch schon jemand gepostet) icon_biggrin.gif

Dass DU nackt gepopelt hast?

Hmm...

Also - ICH wusste das nicht.

DANKE für die Info.

Beitrag 18 Juni 2014 12:29 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  


  Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 32, 33, 34

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 


 Impressum 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group phpBB Group

This theme is to be used only for the promotion of Windows(TM) XP and its associated products. Read the full disclaimer
I, the developer, take no responsibility for use of this theme against the wishes of Microsoft(R).
phpXP2 Theme for phpBB2 created by Nick Mahon.

www.fkk-freun.de
Top 50 FKK