Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite

FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 23 Oktober 2017 04:30   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Allgemein

www.wikimapia.org

Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
fin

zur Zeit gesperrt

brunei.gif
www.wikimapia.org

…ist ein tool, mit dem man auch fkk-stellen frei dokumentieren kann.

bei der kennzeichnung einfach unter den kategorien für fkk-stellen noch nudism und naturism anklicken.

http://old.wikimapia.org/#lat=49.7742426&lon=9.6921387&z=7&l=5&m=b&tag=7980

…so siehts dann aus, wenn man unter den kategorien nudism oder naturism sucht.

es wird die ältere version hier von wikimapia eingeblendet, weil ich einen link aus dieser version generierte. einfach unter der neuen version einen link generieren und die optik ist ein wenig besser.

Beitrag 09 Juli 2014 05:17 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Pullover

germany.gif

Die Karte taugt nicht viel, bspw wird Herten falsch angezeigt.

(Die FKK World Pohlheim hat ja wohl eher nichts mit Naturismus zu tun.)

---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

Beitrag 09 Juli 2014 12:55 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name ICQ-Nummer

Calcit

blank.gif

@Pullover: Auch der Eintrag von F..-.ase in Friedrichsdorf-Burgholzhausen ist ein Indiz für Qualitätsprobleme bei Wikimapia:
http://www.bild.de/regional/frankfurt/prozess/autohaendler-als-zuhaelter-vor-gericht-32541222.bild.html (20130925)

Zum von Dir genannten Beispiel:
http://www.giessener-allgemeine.de/Home/Kreis/Staedte-und-Gemeinden/Pohlheim/Artikel,-Porsche-Puff-und-Pruegel-_arid,489495_regid,1_puid,1_pageid,43.html (20140410)

Beitrag 09 Juli 2014 14:22 

fin

zur Zeit gesperrt

brunei.gif

Pullover hat folgendes geschrieben::
Die Karte taugt nicht viel, bspw wird Herten falsch angezeigt.
(Die FKK World Pohlheim hat ja wohl eher nichts mit Naturismus zu tun.)

Was taugt Herten?
Calcit hat folgendes geschrieben::
@Pullover: Auch der Eintrag von F..-.ase in Friedrichsdorf-Burgholzhausen ist ein Indiz für Qualitätsprobleme bei Wikimapia:
http://www.bild.de/regional/frankfurt/prozess/autohaendler-als-zuhaelter-vor-gericht-32541222.bild.html (20130925)

Qualitätsproblem bei Calcit?
Ihr könnt das ja berichtigen. Anmelden und selbst berichtigen. Die Karte lebt von freien Schaffern.

Beitrag 09 Juli 2014 14:25 

Pullover

germany.gif

@Fin

Ich habe nicht geschrieben, dass Herten nichts taugt, sondern, dass Herten falsch angezeigt wird. Herten befindet sich immer noch im Westen von Recklinghausen und eben nicht im Süden.

---

Fin hat folgendes geschrieben::
Was taugt Herten?

Guckst du bitte hier:

http://www.copacabackum.de/sauna/index.html

http://www.fkk-freun.de/viewtopic.php?p=246703

---

Beitrag 09 Juli 2014 15:43 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name ICQ-Nummer

Ralfi-FFO

germany.gif

Der Weststrand des Helenesee´s bei Frankfurt/Oder fehlt in der Karte völlig...

Beitrag 12 Juli 2014 23:43 

Calcit

blank.gif

@Ralfi-FFO: Das Fehlen bisher sehr vieler nicht nur altbekannter, sondern auch vielbesuchter Stellen sehe ich nicht als Kritikpunkt an "Wikimapia". Jeder 30-Meter-Wal war mal nur wenige Zentimeter groß, die Sammlung der FKK-Stellen ist noch sehr ausbaufähig.

Von den folgenden zwei Kritikpunkten an Wikimapia lasse ich mich aber trotz Fins komischer Tiefschläge nicht abbringen:

1. Ich finde es destruktiv, wenn Bordelle als FKK-Stellen angepriesen werden, besser kann man die "Normal"bevölkerung kaum gegen Nackte, die Badestellen an Kiesgruben, Seen oder in Schwimmbädern nutzen wollen, aufhetzen, so daß kaum noch jemand derartige Gewässer nackt benutzen will aus Angst in den Dunstkreis Organisierter Kriminalität gestellt zu werden. Wikimapia ist ein werbefinanziertes amerikanisches Unternehmen und so ist es denkbar, daß da kein großes Interesse besteht, auf Werbung für z.B. Einrichtungen der Hells Angels zu verzichten. Ein Außenbecken im Garten eines Bordells reicht nach meiner Auffassung nicht, dieses als FKK-Stelle mit einem Eintrag zu beehren, wie z.B. im früher genannten Fall, laut derzeitigem Satellitenbild bei Google Maps ein Becken von 5m*10m bei N50.52693, E08.74635 . Siehe auch:
http://www.giessener-allgemeine.de/Home/Kreis/Staedte-und-Gemeinden/Pohlheim/Artikel,-Grosseinsatz-der-Polizei-in-Pohlheimer-Bordell-_arid,220862_regid,1_puid,1_pageid,43.html
Bei solchen Misteinträgen auf der Karte wundere ich mich nicht, wenn ein DFK-Präsident, wie bekanntlich geschehen, sogar einem ausländischen Justizapparat empfohlen hat, gegen Nackte außerhalb der sprichwörtlichen Vereins-Thujahecken vorzugehen, auch wenn das nur harmlose Nacktwanderer sind, denen man ansieht, daß das, was bei ihnen schwingt, kein Revolver ist.

2. Manchmal sind Einträge bei Wikimapia nicht zu beanstanden, aber andere sind entweder vorsätzlich irreführend oder der Ersteller des Eintrags war nie dort und hat nur was zusammengesponnen. Das ist ein zu Verärgerung Anlaß gebender Qualitätsmangel.

Als drastisches Beispiel nenne ich den meistbesuchten FKK-Strand in UK, Studland Bay. Das ist eine offizielle Stelle, mit farbigen Pfosten markiert, an die man sich halten sollte, der Strand wurde lange genug von der in Dünen aktiven Ferkelfraktion gefährdet und man kann froh sein, daß der National Trust zusammen mit einer Benutzergruppe und Polizei diese noch gerade vor einem alle betreffenden Nacktverbot loswurde. Studland Bay ist ein sehr beliebtes Ausflugsziel für die textile große Mehrheit und die große Mehrheit der Nackten hat nicht das Bedürfnis, unbedingt im dichtesten textilen Gedränge mal zu testen, ob Nacktheit dort auch von Polizisten und nicht nur vom Gesetzgeber als nicht verboten geduldet wird (Merkregel in UK: Polizisten interessiert oft nicht, was der Gesetzgeber im Parlament für einen Unfug (aus ihrer Sicht) beschließt). Was soll es, die Nichtnacktkämpfer ohne deren Willen auf Konfrontationskurs zu schicken mit einem solchen Eintrag wenn eine offizielle Stelle angeboten wird. Dieser offizielle und sehr schöne Sandstrand hat eine Länge von ca. 900m, er ist also groß genug, sich nicht eingezwängt zu fühlen:
National Trust hat folgendes geschrieben::
The naturist area is located on Knoll Beach and comprises a 900m stretch of coastline. The area is clearly marked with green-topped posts and blue signs (see above). We ask naturists to be clothed if they're outside the designated area.
http://www.nationaltrust.org.uk/studland-beach/naturism-at-studland/

Und was hat einer der auf Konfrontation gebürsteten Armleuchter oder ein nur in Ignoranz Dämmernder in Wikimapia zu diesem FKK-Strand eingetragen? Die angegebenen Koordinaten liegen im Meer ca. 1km vor der Küste, aber was weitaus schlimmer ist, die gesamte Studland Bay ist als FKK-Gebiet auf der Wikimapiakarte markiert, so daß ein ortsunkundiger Besucher voll ins Messer geschickt wird. So etwas finde ich eine Schweinerei.

Zum Dokumentieren folgen Koordinaten der derzeitig auf der Karte fälschlich eingetragenen landseitigen Grenzen des FKK-Bereiches, der laut dieser Markierung eine Länge von ca. 5.5km Länge hätte statt der tatsächlichen ca. 900m, die Koordinaten sind aus Google Maps entnommen:
N50.6736, W01.9417 N-Ende
N50.6407, W01.9410 S-Ende
N50.6430, W01.9224 E-Ende

Aufgrund dieser beiden Kritikpunkte ist mir meine Zeit zu schade, bei Wikimapia mich um Verbesserungen zu bemühen.

Beitrag 14 Juli 2014 01:30 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum