Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite






FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 24 Oktober 2017 11:37   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Allgemein

Himmelgeister Ufer in Düsseldorf: FKK so gut wie unmöglich!

  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
UweFree



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:55

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Dormagen


germany.gif
Himmelgeister Ufer in Düsseldorf: FKK so gut wie unmöglich!

Leider ist es inzwischen fast unmöglich das Himmelgeister Rheinufer für FKK (aber auch für andere Freizeitaktivitäten) zu nutzten. Man darf es genaugenommen nicht einmal mehr betreten.
Die Behörden setzen den Status als Naturschutzgebiet mit voller Härte durch. An warmen Tagen kommt bis zu 3 mal täglich ein Trupp Ordnungshüter und schwärmt aus um das Gebiet nach "Unbefugten" zu durchsuchen.
Angesichts der immensen Zerstörungen durch Wildcamper, Feuer im Schutzgebiet, Grillparties, lauter Musik sowie Bergen von Müll in der Vergangenheit ist es verständlich dass dieses nicht länger so bleiben konnte.
Es ist schade dass dieser Strand nun als Badestrand verloren ist. Bin auf die andere Rheinseite ausgewichen. Etwas stromauf der Fleher Brücke gibt es linksrheinisch einige nette Abschnitte, wo es gewiss niemanden stört dass man nichts anhat...
Vielleicht kennt jemand weitere Ausweichmöglichkeiten?
Wie ist die Situation am Angermunder Baggersee?
Nackte Grüße, Uwe

Beitrag 25 Juli 2014 14:46 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Jürgen aus Düsseldorf



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:56

Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 473
Wohnort: Düsseldorf


germany.gif

Hallo Uwe,

am Angermunder See kann man auch gut sonnen. Ich war dieses Jahr auch schon ein paarmal da. Nähere Infos gibt es unter http://www.badeseenrw.de/angermund_ostufer/. Wegen der angespannten Parkplatzsituation ist die Anfahrt mit der S1 oder Bus 751 - Haltestelle Angermund S - empfehlenswert.

Außerdem kann ich den Badesee in Leverkusen empfehel, wo ich in den letzten Jahren ein paarmal war. http://www.badeseenrw.de/baggerloch_leverkusen_nordstrand/

Beim Klick auf das Symbol öffnet sich der Routenplaner.

Viele Grüsse
Jürgen

Beitrag 25 Juli 2014 15:32 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Jürgen aus Düsseldorf



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:56

Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 473
Wohnort: Düsseldorf


germany.gif
Streetlife Leverkusen vom 1. bis 3. August 2014

Hallo,

als Nachtrag zu meinem Beitrag möchte ich Euch auf das Streetlife Leverkusen hinweisen. Hier treten Gruppen kostenlos auf, unter anderem Farfarello am Sonntag ab 20:15. Ich habe diese Musiker vor einigen Jahren gehört und war sehr beeindruckt.

Hier http://www.jazz-lev.de/info/programm_st_14.pdf könnt Ihr das Programm einsehen.

Vielleicht sehen wir uns ja - erst am See und dann bei Streetlife?

Viele Grüsse
Jürgen

Beitrag 28 Juli 2014 21:01 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  


  Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  


Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 


 Impressum 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group phpBB Group

This theme is to be used only for the promotion of Windows(TM) XP and its associated products. Read the full disclaimer
I, the developer, take no responsibility for use of this theme against the wishes of Microsoft(R).
phpXP2 Theme for phpBB2 created by Nick Mahon.

www.fkk-freun.de
Top 50 FKK