Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite

FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 22 Oktober 2017 04:43   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Allgemein

Spiegel-Online: FKK im "Dritten Reich" - Körperschau mit Nacktmodellen

Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Pan meets Lilith

blank.gif
Spiegel-Online: FKK im "Dritten Reich" - Körperschau mit Nacktmodellen

Hier mal wieder im schwitzigen Sommerloch der alte Nazi-Krempel mit Suren, Riefenstahl und Co:

http://www.spiegel.de/einestages/fkk-im-dritten-reich-koerperschau-mit-nacktmodellen-a-949380.html

(Darunter FKK in der DDR - sowie der auch damals durchaus unästhetische Körperkult der 1980-er. Motto: Was nutzt der schönste Rectus abdominis, wenn die Frisur scheiße ist ... und dann die Oberlippenbärtchen ... icon_biggrin.gif

Titel des Threads geändert.

bisher: NS-FKK
neu: Spiegel-Online: FKK im "Dritten Reich" - Körperschau mit Nacktmodellen

07.08.2014, 17.40 Uhr, Horst

Beitrag 06 August 2014 22:18 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Eule

blank.gif

@ Pan
Dein Zusammenlegen der NS-Körperpropaganda mit der DDR-FKK-Bewegung ist sachlich falsch. Da gibt es meines Wissens nach keine Gemeinsamkeit.

Und wenn du diese gedankliche Zusammenlegung als Provokation geplant hast, so ist dieses dir nicht gelungen. Es zeigt mehr auf, dass du auf veränderte politische Rahmenbedingungen und Entwicklungen nicht zu reagieren vermagst und alles durcheinander wirfst.

Hier scheint dir deine Hassliebe auf alles, was aus der DDR kam den Blick auf die Realitäten zu verstellen.

Beitrag 07 August 2014 02:20 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name

Aria

germany.gif

Trotz des Sommerlochs: Der „alte Nazi-Krempel mit Suren, Riefenstahl und Co.“, Pan, ist wohl ausdiskutiert – siehe die Diskussion FKK-Pionier Richard Ungewitter:: Keine Kleidung, kein Alkohol, keine Juden im Dezember 2013 und Januar 2014.

Beitrag 07 August 2014 14:56 

Mannix007
Ehemaliger User

Ewig-Gestrige

Wer den Schergen der NS-Zeit heute noch auch nur ansatzweise in irgendeiner Hinsicht etwas Gutes nachsagt, wer das Verhalten aus den damaligen Zeiten - auch was die FKK betrifft - mit der heutigen Zeit ...auch der ehemaligen DDR-Zeit - hinüber"retten" möchte, hat wohl etwas ganz Gravierendes verpasst!
Die Menschen, die die NS-Zeit noch bewusst erlebt haben, sind froh, dass es SO gekommen ist, WIE es gekommen ist! Alle späteren Generationen - mich als in 1957 Geborener eingeschlossen - sind für die damaligen Zeiten NICHT verantwortlich. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die FKK auch nur ansatzweise mit der heutigen FKK-Bewegung zu tun hat...und daher erübrigt sich jede Assoziation.
Gleiches betrifft die Vergleiche zur FKK-Bewegung in der DDR - die Systeme haben sich verändert...so auch die Menschen und deren Kultur. Dieses Ewig-Gestrige mit den Vergleichen ist es, was einen Fortschritt in den Kulturen hemmt, verbaut den Menschen im HEUTE viele Möglichkeiten zur Entwicklung.
Wir müssen derer gedenken, die wegen der Schergen in BEIDEN Systemen Opfer wurden...aber wir sind NICHT verantwortlich dafür, für was die Schergen von damals die Verantwortung zu tragen haben.
FKK damals....und heute - FKK gestern...und heute ist schon nicht mehr vergleich-bar.

Beitrag 07 August 2014 14:57 

Antworten mit Zitat  
Pan meets Lilith

blank.gif

Eule hat folgendes geschrieben::
@ Pan
Dein Zusammenlegen der NS-Körperpropaganda mit der DDR-FKK-Bewegung ist sachlich falsch. Da gibt es meines Wissens nach keine Gemeinsamkeit.

Aha. Und wo hätte ich das behauptet?
Bist du ein Weib - oder warum interpretierst du so viel?

Zitat:
Und wenn du diese gedankliche Zusammenlegung als Provokation geplant hast, so ist dieses dir nicht gelungen. Es zeigt mehr auf, dass du auf veränderte politische Rahmenbedingungen und Entwicklungen nicht zu reagieren vermagst und alles durcheinander wirfst.

Wenn gerad nix zu sagen ist, auch einfach mal die Finger halten. icon_wink.gif
Hol dir vielleicht mal einen runter. Das macht den Kopf immer recht klar.

Zitat:
Hier scheint dir deine Hassliebe auf alles, was aus der DDR

? ? ? Weder Hass noch Liebe noch beides ambivalent gemischt.
Zitat:
den Blick auf die Realitäten zu verstellen.

Wessen Realitäten?

War nur eine - forenkonforme - gemischte Info über (ideologisch aufgeladene) Körperkulte diverser Jahrzehnte.

@aria:
Ja, stimmt wohl. Thema schon recht gut ausgelutscht.

Beitrag 07 August 2014 16:43 

Eule

blank.gif

@ Pan
Zitat:
Hier mal wieder im schwitzigen Sommerloch der alte Nazi-Krempel mit Suren, Riefenstahl und Co:

http://www.spiegel.de/einestages/fkk-im-dritten-reich-koerperschau-mit-nacktmodellen-a-949380.html

(Darunter FKK in der DDR - sowie der auch damals durchaus DDR"[/b]
stellt diesen von mir kritisierten Sinnzusammenhang her. Mag sein, dass du dieses so nicht beabsichtigt hast. Aber es muss so gelesen werden!

Beitrag 07 August 2014 19:08 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name

Pan meets Lilith

blank.gif

@eule:
Wenn es missverständlich war, ist es meine Schuld. Dann sieh mir bitte meine Schlamperei nach.

Das "darunter" war räumlich gemeint, betreffs der folgenden weiteren Links des Käseblatts "Spiegel" zum "Thema Nacktheit".

Beitrag 07 August 2014 22:04 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum