Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite






FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 11 Dezember 2017 18:16   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Urlaub

FKK-Urlaub in Deutschland
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
hhnude



Geschlecht: Geschlecht:männlich


Anmeldungsdatum: 03.02.2008
Beiträge: 5030
Wohnort: Hamburg


germany.gif

Calcit hat folgendes geschrieben::
Das paßt ja bestens zum derzeit aktuellen Thread "Nacktwanderer sind Neurotiker und Psychopathen" http://fkk-freun.de/viewtopic.php?t=15965:
hhnude hat folgendes geschrieben::
DFK-Patienten bekommen Ermäßigung

...


Eigentlich war ich noch etwas im Kontext meiner Krankenkassenanwerberin, die aufzählte, wofür es alles so Ermäßigungen gibt. Dabei fand ich das Pluspunktesystem ganz nett, wenn man was für die Gesundheit tut.


Da hat es etwas, während sie ihre Anwerbung so herunterpredigte in meinen Schädel gerattert. Als DFK Mitglied icon_smile.gif will ich für die Quittungen, dort vom FKK-Platz, pro Tag aber dann auch Pluspunkte haben. Ich überlege nur noch wie ich es der Frau erklären könnte. Überhaupt finde ich, ist natürlich Geschmacksache, dass FKK von den Krankenkassen (die ja eigentlich Gesundheitskassen heissen) anerkannt werden müsste. Wenn der Gesundheitsfaktor Wohlfühlen, zumindest da stimmte mir die beraterin zu (ohne dass ich was von FKK sagte), eine nachweisliche Rolle spielt (Sport soll ja die Gesundheit fördern, oder auch nciht, wie die Verwerfung der Fitnesswelle in den 70ern zeigte) , dann müsste doch eine Klagewelle auf die Krankenkassen möglich sein, bis diese Regenerierungsmassnahmen durch FKK öffentlichen anerkennen udn auch mitfinanzieren, statt das Geld nur noch den Pharmas und merkwürdigen Therapiezentren in die Hände zu drücken. Sogesehen, könnte ich mich als FKK-Patient schon interlektuell reinarbeiten (mal unabhängig von dem Zitat da.) Andere Möglichkeit, die Krankenkassen können nachweisen, dass FKK nicht die Gesundheit fördert. Wenn nicht, tja, dann eröffnet sich ein Gedankenspielraum. Ich sehe schon dicke FKK-Wellness-center aus dem Boden sprießen. Ein völlig neuer Witschaftszweig und ein völlig solides Image für FKK.

Wäre aber ein anderer thread vielleicht.
Es wäre interessant, FKK-Massnahmen zur Gesundheitsförderung einfach mal durch sämtliche Krankenkassen anzutesten. Mal sehen, was die so begründen und wieviele Instanzen der Gesetzesgeber für die Sache so aufgebaut hat. Kommt bestimmt ganz gut in der Presse. Sollte das am Ende doch nichts mit Gesundheit zu tun haben, auch okay. Dann ist das eben so, ist es halt nur ein Hobby oder eine Lebenseinstellung. Nur, was wäre wenn doch?

hhnude

Beitrag 12 Februar 2009 19:26 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
otti1003



Geschlecht: Geschlecht:männlich


Anmeldungsdatum: 03.11.2013
Beiträge: 1



blank.gif

holgi hat folgendes geschrieben::
Hallo,

die mecklenburgische Küste von Rerik bis Kühlungsborn und weiter nach Warnemünde, Fischland Darß Zingst.
Einzelheiten gerne per PN.


kann ich nur empfehlen, vor allem der Weststrand ist toll

Beitrag 08 August 2014 00:36 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  


  Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 


 Impressum 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group phpBB Group

This theme is to be used only for the promotion of Windows(TM) XP and its associated products. Read the full disclaimer
I, the developer, take no responsibility for use of this theme against the wishes of Microsoft(R).
phpXP2 Theme for phpBB2 created by Nick Mahon.

www.fkk-freun.de
Top 50 FKK