Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite






FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 22 Oktober 2017 17:44   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Allgemein

Wie sollte ich es erzählen?

  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Fkk Alex



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:19

Anmeldungsdatum: 22.04.2014
Beiträge: 16
Wohnort: Düren


germany.gif
Wie sollte ich es erzählen?

Seit langem schon mach ich Fkk, doch meine Eltern wissen nichts davon. Nun möchte ich es ihnen endlich sagen. Doch ich weiß nicht wie ich es ihnen sagen sollte. Sie tragen selber am liebsten wenig. Deshalb versuche ich sie zum Fkk zu bringen, da ich sie manchmal gesehen hab wo sie selber mal komplett nackt waren.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG Alex

Beitrag 21 Juli 2014 17:10 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
OpaMike



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:65

Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 166
Wohnort: Würzburg


germany.gif

Gehe einfach vom Bad Nackt durch die Räume wo deine Eltern sind und was wirst du dann sehen NIX wirst du sehen .Alles ok und in Ordnung

Beitrag 21 Juli 2014 18:08 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Fkk Alex



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:19

Anmeldungsdatum: 22.04.2014
Beiträge: 16
Wohnort: Düren


germany.gif

Danke hierfür. Wie kann ich sie aber dazu überzeugen es selber mal auszuprobieren? icon_biggrin.gif

Beitrag 21 Juli 2014 18:30 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
nahtlosbraun



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:44

Anmeldungsdatum: 06.09.2010
Beiträge: 42
Wohnort: Bei Hannover


germany.gif

Hi Alex,

zunächst zu Deinem Eingangspost: Ich kenne Deine Eltern nicht und daher ist es schwierig abzuschätzen, wie sie so drauf sind und was da der beste Weg wäre.
Ich erzähle davon nicht bewusst, sondern eher beiläufig.
Mit Freunden war ich mal (textil) an einem See zum Grillen und Baden.
Ein anderer Badender kam vorbei, zog sich aus und sprang ins Wasser, ohne Höschen.
Als meine Freunde mit Sprüchen wie: "kein Geld für ne Badehose?" begannen, habe ich sie mal gefragt, wofür die denn gut sein soll.
Wir gingen an dem Abend noch alle Nackt baden. icon_biggrin.gif
Leider ist es für die Anderen eine Ausnahme geblieben, zumindest wissen sie nun aber, dass ich nackt baden gehe und finden nichts dabei.

Fkk Alex hat folgendes geschrieben::
Wie kann ich sie aber dazu überzeugen es selber mal auszuprobieren? icon_biggrin.gif

imho überhaupt nicht! Entweder wollen sie oder eben nicht.

lg
Carsten

Beitrag 21 Juli 2014 19:19 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Eule



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:71

Anmeldungsdatum: 08.07.2009
Beiträge: 1711
Wohnort: Wegberg


blank.gif

@ FKK Alex
Zitat:
Nun möchte ich es ihnen endlich sagen.
Dann sage es doch einfach mit deinen eigenen Worten. Wenn du überzeugt von der Richtigkeit deines Handelns bist, dann kannst du auch entsprechend frei darüber sprechen. Und wenn nicht, dann bist du dir deiner Sache nicht sicher.

Beitrag 22 Juli 2014 00:42 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
flaucherer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:34

Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 217
Wohnort: Heidelberg/Weinheim/Aschaffenburg


germany.gif

Fkk Alex hat folgendes geschrieben::
Danke hierfür. Wie kann ich sie aber dazu überzeugen es selber mal auszuprobieren? icon_biggrin.gif


Spontan würde ich da eigentlich an eines der vielen Events am Zieselsmaar denken.
Da kannst Du doch sagen, da gibts so einen tollen See mit Vereinsbetreib, da ist Sportfest und Du würdest gerne hingehen.
Wenn du das in die Richtung erfolgreich angeleiert hast, kannst Du dann ja an der Kasse überrascht tun, wenn es sich zeigt dass das FKK ist, na ja, und wie spontan dann Deine Eltern sind kannst Du sicher am besten beurteilen, aber vielleicht dneken sie auch, dass DU ein Problem damit haben könntest, und DANN:
bleibst du ganz entspannt, und sagst: och, wir könnens ja einfach mal probieren..

icon_wink.gif

so etwa?

Beitrag 22 Juli 2014 07:44 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
nahtlosbraun



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:44

Anmeldungsdatum: 06.09.2010
Beiträge: 42
Wohnort: Bei Hannover


germany.gif

flaucherer hat folgendes geschrieben::

so etwa?


-Ehrlich währt am längsten.

-Lügen haben kurze Beine.

Jaja, alles altkluge Sprüche!

Alt und klug, weil man eine gewisse Reife braucht, um klug zu werden, zu erkennen, dass da durchaus was dran ist! icon_wink.gif

Beitrag 22 Juli 2014 08:21 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Klaus_59



Geschlecht: Geschlecht:männlich


Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 5424



germany.gif

flaucherer hat folgendes geschrieben::
Wenn du das in die Richtung erfolgreich angeleiert hast, kannst Du dann ja an der Kasse überrascht tun, wenn es sich zeigt dass das FKK ist, ...

Und die Eltern sind natürlich völlig hinter dem Mond daheim und gucken nicht mal im Internet nach, um was es da geht ...

Beitrag 22 Juli 2014 10:29 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Aryan






Anmeldungsdatum: 15.12.2013
Beiträge: 111



blank.gif

Erinnert mich ein wenig an die Problematik bei Outings icon_biggrin.gif

- Wenn sie fragen, wo du gewesen bist, erzähle ihnen ganz normal, dass du bei [bekannte FKK-Badestelle] warst.
- Frag sie, ob sich dich zu [bekannte FKK-Badestelle oder -Gelände] fahren können, weil du dir das ansehen möchtest, oder frage, ob ihr gemeinsam hingehen wollt.
- Erzähl ihnen, dass einer deiner Freunde/Bekannten FKK-Urlaub gemacht hat (muss natürlich stimmen) und sag ihnen, dass du das auch gerne mal machen würdest.
- Leg dich einfach nackt in den Garten zum Sonnen icon_wink.gif

Wichtig ist aber auf jeden Fall, kein großes Trara daraus zu machen und für eine erste ablehnende erschrockene Reaktion (die auch bei toleranten Eltern kommen kann, aber nichts zu bedeuten hat) ein gutes Argument parat zu haben.

Beitrag 22 Juli 2014 10:42 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
düllerk



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:77

Anmeldungsdatum: 10.01.2004
Beiträge: 1031
Wohnort: EL


germany.gif
Mut!!

Hallo Alex,
warum willst du deine Eltern "überzeugen"?
Eigentlich ist doch alles klar: sie sind nicht unbedingt vermummt bis über beide Ohren und du bist inzwischen sicher natlos gebräunt.

Wenn du kein regelrechtes Outing veranstalten willst (wozu auch?) dann frag Vater oder Mutter, ob sie mal nachsehen können, ob du dir eine Zecke eingefangen hast (in einer Region, die bei vielen Badenden mit Textil abgedeckt und dir "unzugänglich" ist).

Du wirst wahrscheinlich nicht verprügelt werden, oder?

Beitrag 22 Juli 2014 17:34 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Fkk Alex



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:19

Anmeldungsdatum: 22.04.2014
Beiträge: 16
Wohnort: Düren


germany.gif

Danke für all diese Tipps. Ich werde es versuchen und vielleicht klappt es auch.

Beitrag 23 Juli 2014 00:24 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Waldkauz



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:50

Anmeldungsdatum: 03.10.2008
Beiträge: 165
Wohnort: Backnang


germany.gif

Hallo Alex,

ich möchte ins gleiche Horn stoßen wie flaucherer: Geh doch einfach mal mit deinen Eltern zum Schwimmen an einen See, am besten einen, wo FKK möglich ist. Wenn ihr angekommen seid, stellt du fest, daß du leider deine Badehose vergessen hast. Doch zum Glück braucht man an diesem See nicht unbedingt eine. Falls es einen eigenen FKK-Bereich gibt, bittest du sie, sich mit dir dort niederzulassen, da ja dort meist auch Badekleidung erlaubt ist. (Ich kenne es jedenfalls nicht anders.) Wenn sie wollen, können sie sich dann auch ganz ausziehen oder eben nicht.

Eine andere Möglichkeit könnte sein, mit Freunden wandern zu gehen. Zu Hause erzählst du dann davon und erwähnst beiläufig, daß ihr bei der Hitze noch spontan in einem See schwimmen wart. Auf die Frage „Aber du hattest doch gar keine Badehose dabei?“ antwortest du dann trocken: „Nein, das geht auch ohne.“ oder „Nein, die anderen auch nicht.“ oder „Nein, die braucht man dort nicht.“ Wenn irgend möglich, solltest du an dieser Stelle in irgendeiner Form fallenlassen, daß es dir so auch besser gefällt, etwa mit dem Satz „... ist ein tolles Gefühl. [Müßt ihr/mußt du auch mal probieren!]“ Voraussetzung für diese Variante ist freilich, daß du Freunde hast, die mit dir wandern gehen könnten, und daß ihr an einem See vorbeikommt, bei dem das zumindest nicht völlig ausgeschlossen ist. FKK-Bademöglichkeiten findest du z. B. unter Nacktbaden.de.

Dein eines Ziel, daß deine Eltern von deinem FKK wissen und es akzeptieren, hast du damit auf jeden Fall schon mal erreicht. Und wenn sie es nicht sowieso schon gleich ausprobiert haben, ergibt es sich sicherlich, später nochmals über das Thema zu sprechen.

Auf keinen Fall würde ich versuchen, Druck auszuüben oder sie mit Leidenschaft davon überzeugen zu wollen. Stattdessen solltest du, wenn sie erst einmal Bescheid wissen und es ganz normal geworden ist, durch deine unbekümmerte und souveräne Ausstrahlung in bezug auf FKK so einen Sog entwickeln, daß es für sie überhaupt nichts besonderes mehr wäre. Dazu käme auch ein gemeinsamer Saunabesuch in Frage, wo sowieso alle nackt sind. Da kühlt man sich nackt im Schwimmbecken ab, und von dort ist es dann nicht mehr weit zum „normalen“ FKK-Schwimmen.

Ich kenne natürlich deine Eltern nicht und weiß nicht, wie sie ticken, aber vielleicht ist alles gar nicht so kompliziert, und du rennst bei ihnen offene Türen ein. Wahrscheinlich ist auch, daß beide bei diesem Thema nicht völlig gleich denken.

Grüßle
Waldkauz

Beitrag 23 Juli 2014 04:24 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Fkk Alex



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:19

Anmeldungsdatum: 22.04.2014
Beiträge: 16
Wohnort: Düren


germany.gif

"Die Würfel sind gefallen"
... und haben sich gegen mich entschieden. Meine Eltern wollen es nicht. Aber ein Versuch war es wert.

Beitrag 11 August 2014 03:15 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Zett



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:57

Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 1357
Wohnort: Osterland, Sachsen


germany.gif

Fkk Alex hat folgendes geschrieben::
"Die Würfel sind gefallen"
... und haben sich gegen mich entschieden. Meine Eltern wollen es nicht. Aber ein Versuch war es wert.


Was genau haben sie denn gesagt? Es gibt viele verschiedene Arten von FKK und es gibt viele verschiedene Argumente gegen das eine oder andere FKK.

Wie sieht Dein FKK aus? Und was glaubst Du, haben Deine Eltern daran auszusetzen?

Beitrag 11 August 2014 18:50 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Eule



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:71

Anmeldungsdatum: 08.07.2009
Beiträge: 1711
Wohnort: Wegberg


blank.gif

@ Zett
Zitat:
Und was glaubst Du, haben Deine Eltern daran auszusetzen?
Stell dir bitte mal vor, auch Eltern haben ein Recht auf eine eigene Meinung. Auch wenn es dir schwer fällt, die müssen kein FKK machen um glücklich zu sein.

Beitrag 11 August 2014 19:07 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  


  Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  


Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 


 Impressum 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group phpBB Group

This theme is to be used only for the promotion of Windows(TM) XP and its associated products. Read the full disclaimer
I, the developer, take no responsibility for use of this theme against the wishes of Microsoft(R).
phpXP2 Theme for phpBB2 created by Nick Mahon.

www.fkk-freun.de
Top 50 FKK