Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite






FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 18 Oktober 2017 22:22   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Allgemein

Für die U30 Leute: Warum machen wir FKK?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Karolin



Geschlecht: Geschlecht:weiblich


Anmeldungsdatum: 13.08.2012
Beiträge: 2



blank.gif

weil es natürlich ist

Beitrag 30 Juni 2014 17:21 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
annakof



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter:16

Anmeldungsdatum: 19.02.2014
Beiträge: 9



germany.gif

genau icon_smile.gif

Beitrag 30 Juni 2014 17:41 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Zitronenfalter



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:30

Anmeldungsdatum: 27.05.2014
Beiträge: 7



germany.gif

Karolin hat folgendes geschrieben::
weil es natürlich ist

Stimmt genau!

Beitrag 30 Juni 2014 17:52 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
kefkk



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:25

Anmeldungsdatum: 03.10.2013
Beiträge: 12
Wohnort: Cottbus


germany.gif

*zustimm* icon_smile.gif

Beitrag 30 Juni 2014 18:06 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
muskelhot_body01



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:28

Anmeldungsdatum: 01.07.2014
Beiträge: 9



germany.gif

Ich denke es ist auch das Problem von einigen, dass sie in jungen Jahren noch nicht zu 100% mit ihrem Körper im Reinen sind, bzw. mehr Augenmerk darauf legen als Ältere....

Beitrag 01 Juli 2014 13:50 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
vic



Geschlecht: Geschlecht:männlich


Anmeldungsdatum: 17.04.2011
Beiträge: 101
Wohnort: Berlin


germany.gif

Ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass FKK "uncool" ist bei jüngeren Leuten. Dadurch ist es viel angenehmer, weil ruhiger und leerer, und man kann auch ganz locker alleine hingehen. Am Textilstrand ist es laut, voll und als Einzelner fällt man irgendwie auf, als wenn man keine Freunde hätte.

Außerdem muss ich nicht einen Haufen Klamotten mitschleppen - keine Badehose, Wechselbadehose, zig Handtücher zum Verhüllen beim Umziehen, Abtrocknen, Liegen ... mir reicht eine Unterlage und wenn ich aus dem Wasser komme, trockne ich in der Sonne. Textilbader brauchen immer eine Menge mehr und schleppen nasses Zeug nach Hause.

Wer nackt badet oder sonnt, hat meistens ein gesundes Selbstbewusstsein - schämt sich nicht für seinen Körper, glotzt und lästert nicht ständig, wie seine Mitmenschen aussehen usw. Diese ganzen Selbstdarsteller, Möchtergernmodels und Markenmodefetischisten bleiben am Textilstrand. Nacktbader haben auch Spaß im Wasser, aber sie benehmen sich rücksichtsvoller und vor allem viel leiser.

Was ich ein bisschen schade finde, ist aber die Reserviertheit junger FKK-Anhänger. In Foren schreiben immer viele, dass sie gern Kontakte zu Gleichaltrigen hätten oder sogar Freundschaften. Aber wenn man dann mal einen vor Ort sieht, gucken sie lieber die ganze Zeit angestrengt weg; wenn man sie anspricht, reagieren sie sehr zurückhaltend. Sie möchten nicht für schwul gehalten werden oder wenn sie bi oder gay sind, sind sie sehr wählerisch, mit wem sie sich abgeben. So habe ich im Laufe der Jahre schon einige junge Männer erst öfter allein beim FKK gesehen und nach einigen Wochen oder Monaten haben sie Bekanntschaften mit sehr viel älteren Männern?! Es ist für manche vielleicht auch mehr ein gleichgeschlechtlicher Kennenlern-Treffpunkt als nur eine Nacktbadestelle und sie suchen eigentlich mehr als nur FKK-Freu(n)de.

Beitrag 01 Juli 2014 15:57 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
muskelhot_body01



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:28

Anmeldungsdatum: 01.07.2014
Beiträge: 9



germany.gif

Es ist halt auch etwas Lebensphilosophie und Freiheit dabei....ich kann erst so wenn ich alles nackt machen kann so richtig loslassen....bin mit 16 dazu gekommen und mache heute fast alles nackt was geht

Beitrag 03 Juli 2014 06:05 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Ralfi-FFO



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:35

Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 44
Wohnort: Frankfurt/Oder


germany.gif

vic hat folgendes geschrieben::
Ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass FKK "uncool" ist bei jüngeren Leuten. Dadurch ist es viel angenehmer, weil ruhiger und leerer, und man kann auch ganz locker alleine hingehen. Am Textilstrand ist es laut, voll und als Einzelner fällt man irgendwie auf, als wenn man keine Freunde hätte.




Darum gehen wir mit unseren Kindern immer ein Stück vom Hauptstrand weg in eine schöne "Bucht", dort haben wir unsere Ruhe und belästigen keinen... Heute kam ein Pärchen, die auch ein Kind dabei hatten zu uns.

Beitrag 05 Juli 2014 21:21 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
en cueros



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:55

Anmeldungsdatum: 30.07.2014
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin


germany.gif

Entschuldigt bitte, dass ich "alter Knochen" mich in dieser jungen Runde zu Wort melde, aber ich möchte gern eine Szene schildern, die ich letztes Jahr erlebt habe – einfach nur als Motivation für diejenigen, die sich nicht so richtig trauen:

Ich lag mit einer Gruppe Stammgäste auf dem Badesteg im FKK-Bereich eines Freibads, als vier Jungen (so etwa zwischen 14 und 16) in ihren langen Badeshorts aus dem Textil- in den FKK-Bereich des Strandes liefen. Die im Sand liegenden Badegäste empörten sich natürlich über die Störenfriede, woraufhin die vier zu uns auf den Steg gerannt kamen, aber gleich wieder umkehrten, um sich hinter der Mauer eines Backsteinturms zu verschanzen. Was die vier von dort oben allerdings nicht taten, war glotzen, im Gegenteil: Sie schienen sehr angeregt miteinander zu diskutieren. Nach ein paar Minuten kamen sie dann aus ihrem Versteck hervor: Ihre Badeshorts in der Hand haltend liefen sie im Gänsemarsch den Steg entlang zur Badeleiter. Während der folgenden halben Stunde sprangen sie unzählige Male und mit offensichtlich wachsender Freude ins Wasser und vergaßen dabei anscheinend nicht nur, dass sie nackt waren, sondern auch, dass zahlreiche Jugendliche sie vom gegenüberliegenden Seeufer beobachten konnten. Am Ende verabschiedeten sie sich von uns mit den Worten: "Tschüss, FKKler, hat uns Spaß gemacht!"

Warum diese Schilderung? Nun, vielleicht sehe ich das ja zu naiv, aber ich denke, in der Gruppe geht alles, wenn man es nur will, und dann ist es doch auch nicht mehr "uncool", oder?

Beitrag 04 August 2014 18:54 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Aryan






Anmeldungsdatum: 15.12.2013
Beiträge: 111



blank.gif

en cueros hat folgendes geschrieben::
Die im Sand liegenden Badegäste empörten sich natürlich über die Störenfriede


Gut, dass sie sich davon nicht wieder von ihrem Vorhaben abbringen ließen. Ich glaube, so manch einer wäre bei einem so miesen Empfang gleich wieder umgekehrt.

Beitrag 06 August 2014 07:39 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Ralfi-FFO



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:35

Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 44
Wohnort: Frankfurt/Oder


germany.gif

Ich bin auch erstaunt, daß sie sich hinter ner Mauer versteckt und beraten haben und nicht gleich wieder abgehauen sind... Aber schön, daß es ihnen dann doch gefallen hat. Letztendlich sehen wir alle gleich aus. Es gibt nur 2 unterschiedliche Txpen Mensch, diese variieren manchmal ein wenig....

Beitrag 10 August 2014 21:23 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
en cueros



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:55

Anmeldungsdatum: 30.07.2014
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin


germany.gif
@ Aryan und Ralfi-FFO

Finde ich interessant, wie ihr das seht! Ich hätte eher gedacht, dass es gerade der Druck des "miesen Empfangs" gewesen war, der die vier ihre Scheu hat überwinden lassen, so nach dem Motto: Jetzt erst recht, denen zeigen wir's! (Was jetzt natürlich nicht heißen soll, das wir unsichere FKK-Anfänger immer so empfangen sollten!)

Beitrag 14 August 2014 19:39 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Franzi&Dani




Alter:38

Anmeldungsdatum: 13.08.2014
Beiträge: 6
Wohnort: stendal


blank.gif

weil klamotten ab 28 grad nur noch lästig sind icon_evil.gif

Beitrag 14 August 2014 22:14 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Aryan






Anmeldungsdatum: 15.12.2013
Beiträge: 111



blank.gif

Theoretisch kann es natürlich auch sein, dass die Jungs erst auf die negativen Kommentare reagiert haben. Aber gerade in dem Alter? Mit 14-16 lässt sich doch keiner zum Ausziehen zwingen. Und warum wären sie sonst überhaupt in den FKK-Bereich gegangen? Wenn sie nur zum Spannen gekommen wären, wären sie wohl eher sofort wieder abgehauen, wenn sie angeschnauzt werden.

Beitrag 15 August 2014 08:03 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Marvin85






Anmeldungsdatum: 21.07.2013
Beiträge: 35
Wohnort: Beverungen


germany.gif

Franzi&Dani hat folgendes geschrieben::
weil klamotten ab 28 grad nur noch lästig sind icon_evil.gif


Klamotten sind immer lästig nur bei gewissen Temperaturen nun mal zweckmässig...

Beitrag 15 August 2014 08:30 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  


  Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 


 Impressum 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group phpBB Group

This theme is to be used only for the promotion of Windows(TM) XP and its associated products. Read the full disclaimer
I, the developer, take no responsibility for use of this theme against the wishes of Microsoft(R).
phpXP2 Theme for phpBB2 created by Nick Mahon.

www.fkk-freun.de
Top 50 FKK