Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite

FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 24 Oktober 2017 11:36   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Allgemein

Textieler im FKK
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Nackidei

blank.gif

guenni, verdrehst du da jetzt nicht die Tatsachen oder habe ich deinen Beitrag nicht ricjhtig verstanden? Allein auf den beiden Seiten dieses Threads sprechen sich neun User gegen Textil in FKK-Bereichen aus bzw. regen sich darüber auf.. Soweit scheint es mit der Toleranz der FKKler gegenüber den Textilern doch nicht her zu sein.
ostfriesen--paar hat folgendes geschrieben::

Mit FKK Bereichen meine ich die offiziellen Orte. In diesen Bereichen sind dann jedenfalls, was unsere Erfahrung betrifft, mehr bekleidete Menschen anzutreffen, als Nackte in den textilen Gebieten.

Was sind denn "offizielle Orte"? Ich will dich jetzt nicht provozieren, aber die FKK-Plätze an Seen, Flüssen oder Stränden sind doch größtenteils Strandabschnitte, an denen sich FKK lediglich etabliert hat und geduldet wird. Da haben Textiler die gleiche Daseinsberechtigung wie die Nackten. Wie gesagt, ich persönlich halte mich an diese Regeln, auch wenn sie nicht von der Gemeinde/Kommune festgeschrieben sind.

Beitrag 25 August 2014 22:40 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
ostfriesen--paar

germany.gif

Ich spreche jetzt nur von den Orten, an denen sich ein Schild befindet, welches diese zum offiziellen FKK Abschnitt oder Strand deklariert.

Ansonsten halten wir uns, wie Du auch, an die Regeln. Wo FKK nur geduldet ist sind wir dann eher zurückhaltend, was das Entkleiden betrifft.

Und - wir sind absolut nicht tolerant gegenüber Textilern auf diesen offiziellen FKK Bereichen

Beitrag 25 August 2014 23:01 

guenni

germany.gif

Nackidei hat folgendes geschrieben::
guenni, verdrehst du da jetzt nicht die Tatsachen oder habe ich deinen Beitrag nicht ricjhtig verstanden? Allein auf den beiden Seiten dieses Threads sprechen sich neun User gegen Textil in FKK-Bereichen aus bzw. regen sich darüber auf.. Soweit scheint es mit der Toleranz der FKKler gegenüber den Textilern doch nicht her zu sein.
.

stimmt, aber die reaktion in der realität ist nicht entsprechend. textiler trauen sich an den fkk-strand, weil sie dort i.d.r keine offene ablehnende reaktion erwarten müssen. ist das umgekehrt IN GLEICHEM MASSE auch so?

Beitrag 25 August 2014 23:02 

Nackidei

blank.gif

Das ist sicher von Fall zu Fall unterschiedlich. Ich kann aber nicht sagen, dass Textiler gegenüber FKKlern weniger tolerant sind als umgekehrt. Vielleicht liegt das daran, dass ich mich an gewisse Regeln halte und deshalb keinen Stress diesbezüglich habe.
Mich wundert ja, dass hier scheinbar mehrere User schlechte Erfahrungen am Textilstrand gemacht haben. Ich dachte, ihr seit alle FKKler und besucht keinen Textilstrand? Woher habt ihr euer Wissen?

Beitrag 25 August 2014 23:27 

Nackidei

blank.gif

ostfriesen--paar hat folgendes geschrieben::
Ich spreche jetzt nur von den Orten, an denen sich ein Schild befindet, welches diese zum offiziellen FKK Abschnitt oder Strand deklariert.

Ansonsten halten wir uns, wie Du auch, an die Regeln. Wo FKK nur geduldet ist sind wir dann eher zurückhaltend, was das Entkleiden betrifft.

Und - wir sind absolut nicht tolerant gegenüber Textilern auf diesen offiziellen FKK Bereichen

Wenn eine Gemeinde explizit für bestimmte Strandabschnitte das Betreten ohne oder mit Badebekleidung vorschreibt und dieses sogar in ihrer Bäderordnung so festlegt, dann hat sich selbstverständlich jeder an diese Vorgaben zu halten, Textiler wie FKKler. Beispiel Badeordnung Ostseebad Binz § 4 (2):
http://www.gemeinde-binz.de/pdf_satzung/kv_strand-und-badeordnung_01-2013.pdf
Problematisch ist eine solche Regelung aber an Meeresstränden. Da gibt es ja nun Menschen, die gern Kilometerlange Wanderungen am Strand machen. Da kommt dann sowohl der Klamottenträger als auch der FKKler dann irgendwann an eine dieser Grenzen. Was nun? Ich persönlich lasse den Schlabberhosenträger oder die Bikinischönheit gern vorbeiziehen. Wenn die mich dann auch lassen, ist doch alles gut. icon_biggrin.gif

Beitrag 25 August 2014 23:41 

guenni

germany.gif

Das ist sicher von Fall zu Fall unterschiedlich. Ich kann aber nicht sagen, dass Textiler gegenüber FKKlern weniger tolerant sind als umgekehrt. Vielleicht liegt das daran, dass ich mich an gewisse Regeln halte und deshalb keinen Stress diesbezüglich habe.
Mich wundert ja, dass hier scheinbar mehrere User schlechte Erfahrungen am Textilstrand gemacht haben. Ich dachte, ihr seit alle FKKler und besucht keinen Textilstrand? Woher habt ihr euer Wissen?

halten sich beide seiten an die gleichen regeln?
das wissen resultiert sicher aus unterschiedlichen besonderen umständen.

Beitrag 25 August 2014 23:49 

Nackidei

blank.gif

Mir ist klar, dass sich nicht alle an diese Regeln halten. Das gilt für beide Seiten. Aber ich finde es müßig, sich jetzt Gedanken darüber zu machen, welche Seite nun mehr Regelbrecher in seinen Reihen hat. Fairerweise muss man nun aber sagen, dass es nun einmal wesentlich mehr Textilträger gibt als FKKler. Von daher könnte man noch von einem gesunden Verhältnis sprechen, wenn sich ein FKKler im Textilbereich aufhält, während neun Textiler es sich im FKK-Areal gemütlich machen. icon_biggrin.gif

Beitrag 26 August 2014 00:16 

Hans H.

blank.gif

Einzige Möglichkeit, die Angelegenheit in den Griff zu bekommen: Ein 2,5 Meter hoher Bretterzaun zwischen den Arealen. So etwas hatten wir doch schon mal. Aber wollt ihr so etwas wirklich?

Ähnlich (nur ohne Bretterzaun) hatte ich das auch bereits gefragt: s. mein Eintrag vom 10.08., 4. Absatz.

Aber komischerweise hatte darauf keiner der Textil-am-FKK-Kritiker geantwortet, erst der Bretterzaun musste kommen (immerhin eine deutliche Steigerung), bevor auch darauf reagiert wird.

Ansonsten greife ich mal einen von vielen Baggerseen heraus: See am Vereinsgelände des Fußballvereins Sulzbach, südlich von Ettlingen. Am bewaldeten Ostufer wird über eine Länge von ca. 400 m in allen kleinen Buchten zu 98% nackt gebadet. Offiziell ist der ganze See "Textil"-Gelände, denn es gibt weder von der Gemeinde aus eine FKK-Genehmigung, noch irgendeinen Hinweis vor Ort auf FKK-Betrieb. So verhält es sich an hunderten von Seen an jeweils bestimmten Uferabschnitten. Also in der hier zuvor angegebenen "Statistik" müssen die alle als solche gezählt werden, wo FKK´ler sich in Textil-Gebiete begeben und ausziehen. Da das hier sogar fast 100% sind, sehe ich die Aussage als ziemlich haltlos an, es seien viel mehr Textile, die in FKK Bereiche gehen, als umgekehrt. Schließlich müssen diese Seen und viele vergleichbare Strände, an denen FKK auch nur ohne offizielle Gemeinde-Aussage toleriert und dann zu überwiegender Mehrheit praktiziert wird, auch mit eingerechnet werden.

Beitrag 26 August 2014 00:20 

Aryan

blank.gif

Letzte Woche habe ich mir am FKK-Strand ohne schlechtes Gewissen nach dem Baden wieder was angezogen. Und wisst ihr, warum? Mir war kalt!

Steinigt ihr mich jetzt?

Beitrag 26 August 2014 06:02 

Oscar

germany.gif

Hans H. hat folgendes geschrieben::
an denen FKK auch nur ohne offizielle Gemeinde-Aussage toleriert und dann zu überwiegender Mehrheit praktiziert wird, auch mit eingerechnet werden.

Zitat:
Ganz anders geht der Rechtsstaat von der Anerkennung der Menschenwürde und des Selbstbestimmungsrechtes der Bürger aus. Es spielt eine große Rolle, dass jede Einschränkung der Freiheit des Menschen eine rechtliche Begründung braucht, d. h. also, dass alles erlaubt ist, was nicht ausdrücklich verboten ist.

http://www.politikundunterricht.de/1_99/puu991u.htm

Beitrag 26 August 2014 08:11 

Tim007

germany.gif

Aryan hat folgendes geschrieben::
Letzte Woche habe ich mir am FKK-Strand ohne schlechtes Gewissen nach dem Baden wieder was angezogen. Und wisst ihr, warum? Mir war kalt!

Im August!

Du Memme!

Beitrag 26 August 2014 09:08 

Zuckerjunge

germany.gif

Was machen die FKK-ler in ihrem ausgewiesenen FKK- Abschnitt? Sich SCHÄMEN icon_cry.gif icon_cry.gif

Was macht ein FKK-ler wenn er nicht nackt sein will? ER ZIEHT SICH AN......

Was macht einer der Nackt ist am Textilabschnitt? ER ZIEHT SICH BADEKEIDUNG AN............

Was macht ein nackter Strandläufer? ER IST FREIGÄNGER

icon_redface.gif icon_lol.gif icon_lol.gif icon_eek.gif

Beitrag 30 August 2014 16:10 

Nackidei

blank.gif

Zuckerjunge hat folgendes geschrieben::
Was machen die FKK-ler in ihrem ausgewiesenen FKK- Abschnitt? Sich SCHÄMEN icon_cry.gif icon_cry.gif

Das müßten im Umkehrschluss die Angezogenen am Textilstrand auch.

Was macht ein FKK-ler wenn er nicht nackt sein will? ER ZIEHT SICH AN......

Und der Textiler, der das Nacktsein mal ausprobieren möchte wandert 200 Meter weiter zum FKK-Strand und zieht sich dort aus.

Was macht einer der Nackt ist am Textilabschnitt? ER ZIEHT SICH BADEKEIDUNG AN............

Was macht ein Badehosenträger am FKK-Strand? Er zieht die Hose aus.

Was macht ein nackter Strandläufer? ER IST FREIGÄNGER

Was macht ein angezogener Strandläufer? Er fühlt sich einfach in Klamotten wohler. icon_biggrin.gif

Beitrag 30 August 2014 16:40 

harryster

germany.gif

Tim007 hat folgendes geschrieben::
Aryan hat folgendes geschrieben::

Im August!

Du Memme!

Das hat aber mit Memme nichts zu tun. Ich selbst laufe von März bis Oktober fast nur nackt rum. Trotzdem gibt es Tage, wo ich echt friere, obwohl es doch gar nicht so kalt ist. Bevor ich zitternd durch die Gegend laufe ,ziehe ich mir dann doch was an.

Beitrag 30 August 2014 16:40 

Nackidei

blank.gif

Das erinnert mich an die Zeit im FKK-Verein oder vor vielen Jahren als Dauercamper auf dem FKK-Campingplatz in Hooksiel. Da gab und gibt es auch sicher heute noch die ganz harten, die auch beim ekelhaftesten Wetter und lausiger Kälte und kräftigen Wind im Rollkragenpullover aber ohne Hose zum Waschhaus gehen. icon_biggrin.gif
FKK kann schon merkwürdige Formen annehmen...

Beitrag 30 August 2014 16:48 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum