Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite






FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 16 Dezember 2017 08:07   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Urlaub

Korsika- Tropica

  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
micha01



Geschlecht: Geschlecht:männlich


Anmeldungsdatum: 29.09.2007
Beiträge: 584
Wohnort: Bayern Gunzenhausen


philippines.gif
Korsika- Tropica

Ich war im August auf Korsika und hab auch mal Tropica besucht.
Mir ist aufgefallen das da einige (Behausungen) zum Verkauf angeboten werden.
Neugierig wie ich war fragte ich jemanden, eine Frau die auf Tropica wohnt. wie viel
der zum Verkauf angebotene Wohnwagen ca:20 -25Jahre alt ca:6-7m lang , und ein Bretterverschlag (anbau am Wohnwagen wohl kosten würde. ......
Festhalten ..... 12000 euro wollten die haben, dazu kommen noch die Miete für den Stellplatz( 2000euro im Jahr denke ich mal )Strom Wasser kommen auch noch dazu.
Wenn ich überlege für das Geld kann ich auf Korsika sehr sehr lange Urlaub machen.
Wenn es aber jemanden so viel wert ist dann kann er sich ja mal auf Tropica umschauen. vielleicht findet er ja was, das ihn zusagt. Wenn ich sowas kaufen würde müsste ich erst mal alles entsorgen.
micha01

Beitrag 09 September 2014 18:19 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
NordFamilie




Alter:48

Anmeldungsdatum: 16.02.2009
Beiträge: 128
Wohnort: Norddeutschland


germany.gif

Hallo, ich habe mich auch mal ernsthaft für so ein Objekt interessiert. Allerdings habe ich nicht die Zeit "erst mal alles zu entsorgen". Das war bei diesem Objekt auch nicht nötig. Ordentliches winterfestes Gebäude aus Holz und OSB, mit allem Komfort. Dem entsprechend war auch der Preis ein vielfaches von dem von Dir genannten.

Man muss aber bedenken, dass man natürlich nicht den Wohnwagen kauft, sondern eigentlich für die Übernahme des begehrten Pachtvertrages bezahlt. Früher wurde sowas nur innerhalb der Familie oder unter guten Freunden weitergegeben, da hättest Du das für Geld gar nicht bekommen. Angebot und Nachfrage bestimmt auch hier dem Preis.

Grüße, lukas

Beitrag 09 September 2014 19:44 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
düllerk



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:77

Anmeldungsdatum: 10.01.2004
Beiträge: 1031
Wohnort: EL


germany.gif
Tropica - wo sonst?

lukas hat es treffend gesagt!

Der Preis hängt, wie auch sonst üblich, von der Größe und Lage der Parzelle ab und von Größe, Beschaffenheit und Ausstattung des darauf stehenden (umbauten) Caravans. Wer auf einem deutschen Campingplatz einen Dauerplatz sein eigen nennen will, muss tief in die Tasche greifen! Da sind die Preise auf Tropica durchaus akzeptabel. Man sollte aber auch ausreichend Gelegenheit haben, dort zu "wohnen". Nach meiner Erfahrung sind überwiegend ältere Bewohner dort oder jüngere, die großzügig für Urlaub sorgen können.
Aber einen Platz zu bekommen, ist nicht ganz einfach!!

Beitrag 10 September 2014 12:34 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
micha01



Geschlecht: Geschlecht:männlich


Anmeldungsdatum: 29.09.2007
Beiträge: 584
Wohnort: Bayern Gunzenhausen


philippines.gif
Re: Tropica - wo sonst?

düllerk hat folgendes geschrieben::
Wer auf einem deutschen Campingplatz einen Dauerplatz sein eigen nennen will, muss tief in die Tasche greifen!


Naja, ich zahle hier in Bayern für einen Dauerstellplatz FKK-platz mit Wasser im Garten 230euro pro Jahr. icon_biggrin.gif
Tropica ist wirklich ein schönes Gelände Ich würde nicht so viel Geld ausgeben wollen , um da einen Stellplatz zu ergattern.das ist es mir dann doch nicht so viel wert.
Wenn ich mal in Rente gehen sollte( wenns da noch Rente gibt) vielleicht würde ich es mir überlegen. aber nur 2-3x in Jahr dort zu urlauben, ich weiß nicht ob sich das lohnt.
micha

Beitrag 10 September 2014 17:46 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
düllerk



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:77

Anmeldungsdatum: 10.01.2004
Beiträge: 1031
Wohnort: EL


germany.gif
STELLPLATZ - PARZELLE

Hallo micha,
lediglich "Stellplatz" (z. B. FKK-Camping Hooksiel) ist natürlich nicht so teuer, aber auf Tropica handelt es sich um regelrechte Parzellen mit ca. 400 qm, die du gärtnerisch anlegen kannst mit Springbrunnen, Gartenlaube usw. . . .
Wer das mag!

Ich kenne auch Tropica-Siedler, die ihr Domizil tage-, wochen-, monateweise vermieten. Das kannst du mit einem Stellplatz nicht so ohne weiteres, oder?

Wegen ausbleibender Rente sollte man sich schon mal ein Leben in der mittleren Mongolei vorstellen . . .

Beitrag 10 September 2014 17:57 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  


  Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  


Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 


 Impressum 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group phpBB Group

This theme is to be used only for the promotion of Windows(TM) XP and its associated products. Read the full disclaimer
I, the developer, take no responsibility for use of this theme against the wishes of Microsoft(R).
phpXP2 Theme for phpBB2 created by Nick Mahon.

www.fkk-freun.de
Top 50 FKK