Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite






FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 22 Oktober 2017 08:25   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Allgemein

Fleischlos, Nikotinlos kein Alkohol- was meint man im Forum?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
paar47




Alter:61

Anmeldungsdatum: 01.02.2003
Beiträge: 117
Wohnort: Köln


blank.gif

Hallo,
nichts gegen eine gesunde Ernährung und eine ebensolche Lebensweise.

Wir treiben ein wenig Sport und genießen auch andere angenehmen Dinge: das ein oder andere Kölsch, Fleisch, Fisch....
Das Rauchen haben wir vor 15 Jahren aufgegeben - einfach nur weil wir uns nikotinlos wohler fühlen. Wir sind gerne nackt und gerne mit unsportlichen, sportlichen, fleischessenden, vegetarisch lebenden, dicken, dünnen .....Nackten zusammen!
Hauptsche nackt und friedlich!
Nackte Grüße vom
paar 47

Beitrag 18 Februar 2003 22:51 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Werner



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:69

Anmeldungsdatum: 07.10.2002
Beiträge: 4290
Wohnort: Broome


australia.gif

Ich denke, daß die Frage FKK und (besonders) gesunde Lebensweise zu oft vom falschen Ende her betrachtet wird.

Ich meine, nicht, wer FKK macht (ich hasse diesen Begriff "machen" nach wie vor), sollte sich verpflichtet fühlen, gesund zu leben.
Nein, im Umkehrschluß:

Ich meine (und habe dies auch immer wieder beobachtet), daß, wer nackt lebt - und sei es nur stundenweise - ein gesünderes Verhältnis zu seinem Körper entwickelt, was sich natürlich auch auf eine gewisse Lebensweise niederschlägt.
Das heißt dann noch lange nicht, daß er z.B. gleich mit dem Rauchen aufhört. Das kann es heißen, aber zum Übermenschen wird man ja nicht gleich dadurch, daß man nun nackt rumwetzt.

Es sind eher die Kleinigkeiten, die sich subsummieren: Man geht gepflegter mit sich selbst um, somit (meist) auch mit den anderen und mit seiner Umwelt. Es entwickelt sich schon ein etwas differenzierteres Verhältnis zum Leben.

Das fängt, wie ich meine, ganz schlicht auf der Toilette an. In FKK-Anlagen sind auch die öffentlichen Toiletten sauber.

Natürlich wird auf dem FKK-Gelände bei der Grillparty auch getrunken. Aber eben nicht gesoffen, und leere Bierpullen werden nicht hinter die Hecke geschmissen, sondern entsorgt.
Das hat alles nichts direkt mit Gesundheit zu tun, sondern nur mit einem prägenden Stil.

Nebenbei: Ich habe schon einmal an anderer Stelle geschrieben, daß gerade dieser sorgfältigere Umgangsstil mich zu einem FKK-Anhänger gemacht hat. Ich hatte erfahren, daß es da, wo es an einem Textilstrand unerträglich war, direkt nebenan in einem FKK-Freibad eine Oase der Gepflegtheit gab. Und das hat mich überzeugt.

Und wer bewußter lebt, ernährt und kleidet sich auch anders. Und er genießt auch anders.

So rum wird ein Schuh draus.

Natürlich nackt

Werner

Beitrag 18 Februar 2003 23:07 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Klaus1959
Ehemaliger User










Werner hat folgendes geschrieben::
So rum wird ein Schuh draus.

Den Schuh zieh ich mir an!

Klaus

Beitrag 18 Februar 2003 23:50 
 
 
  Antworten mit Zitat  


  Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 


 Impressum 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group phpBB Group

This theme is to be used only for the promotion of Windows(TM) XP and its associated products. Read the full disclaimer
I, the developer, take no responsibility for use of this theme against the wishes of Microsoft(R).
phpXP2 Theme for phpBB2 created by Nick Mahon.

www.fkk-freun.de
Top 50 FKK