Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite






FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 18 Oktober 2017 07:35   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Urlaub

Texel ------ Camping Loodsmansduin

  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
ostfriesen--paar




Alter:52

Anmeldungsdatum: 29.06.2013
Beiträge: 251
Wohnort: Ostfriesland


germany.gif
Texel ------ Camping Loodsmansduin

Hallo,

war schon jemand auf diesem Platz und kann positives oder negatives hierüber berichten?
Freuen uns über Eure Antworten.

Gruß aus Ostfriesland.

Beitrag 28 September 2014 15:07 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Nackidei



Geschlecht: Geschlecht:männlich


Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 2346
Wohnort: Außerhalb eines FKK-Geheges (Freigänger)


blank.gif

Beim Campingplatz Loodsmannsduin handelt es sich um ein sehr weitläufiges Areal in der Dünenlandschaft, ca. 4 km vom Fähranleger entfernt.. Der Haken dabei: Der größte und schönste Abschnitt in den Dünen ist ausschließlich den Textilcampern vorbehalten. Der FKK-Abschnitt befindet sich etwas abgelegen ganz am Ende des Areals und ist u.E. nicht so schön wie der übrige Platz. Er umfasst 80 Stellplätze. Eine Reservierung auf dem FKK-Teil ist in den Sommerferien zwingend erforderlich! Direkt vom Campingplatz gelangt man über die Dünen zum ca. 2 km entfernten sehr breiten Strand. Die Platzeinrichtung ist einfach gehalten, für Camper mit eher geringen Comfortansprüchen. Die Sanitäreinrichtungen (Waschräume) sind ok, Unverzeihlich ist die etwas nachlässige Reinigung der Toilettenanlagen. Diese wird auch in den campingportalen immer wieder von Urlaubern beanstandet. Das Schwimmbad des Platzes befindet sich im Textilbereich.
Uns hat der Platz weniger gefallen. Unser Lieblingsplatz ist der Campingplatz Sluftervallei ganz im Nordosten der Insel beim Dorf De Cocksdorp. Dabei handelt es sich um eine weitläufige Bungalowanlage mit angeschlossenem Campingplatz. Was den Campingplatz betrifft: Der ist textil! Das Schöne aber: Vom hinteren Ende des Campingplatzes führt ein ca. 1,2 km langer, wunderschöner Fußweg durch die Dünen an einen sehr schönen und einsamen Strand, an dem selbst in den Sommerferien nur wenige Menschen anzutreffen sind. Der Grund: Der Weg dorthin ist ein reiner Fußweg. Fahrräder sind verboten. Die beiden für Autos und Fahrräder nutzbaren Strandzufahrten befinden sich jeweils über einen Kilometer von diesem Strandabschnitt entfernt. Die Urlauber, die dort den Strand anfahren bleiben meist im unmittelbaren Umfeld, warsch. wegen Restauration, Toiletten usw. An „unserem“ Strandabschnitt gibt’s nichts dergleichen. Allerdings muss man den relativ langen Fußweg zum Strand mögen. Ich liebe ihn. Meist nehme ich den Weg schon vor dem Frühstück auf mich und gehe eine Runde schwimmen, nackt natürlich: Ach so, apropos nackt: Der Strand ist an dieser Stelle kein offizieller FKK-Strand (es gibt zwei auf der Insel). Allerdings ist es an diesem einsamen strandabschnitt kein Problem mit dem nackt sein. Mann/Frau muss sich ja nicht gerade unmittelbar am Dünenaufgang nackt auf den Präsentierteller legen.
Zur Ausstattung des Campingplatzes: Empfehlenswert sind m.E. die Platzabschnitte C1 und C2. Die liegen direkt am und z.T. schon in den Dünen. Nicht alle Plätze sind mit dem Wohnwagen erreichbar und somit für Zelte und Klapper reserviert. Am meisten Freiheit genießen die Zeltcamper. Der Sanitärblock ist top und wird ebenso gepflegt. Der Platz verfügt über ein nettes Hallenschwimmbad (kostenlos), Restaurant, Fahrradverleih, Minigolf und ist somit ideal für Familien mit Kindern.
Für Hundebesitzer: Hunde sind nicht überall erlaubt, auf den Platzteilen C1 und C2 ja. Zu beachten ist unbedingt, dass Hunde im gesamten Dünenbereich anzuleinen sind (Weg zum Strand). Es laufen dort Schafe frei herum, die sich nicht so gerne jagen lassen wollen. Außerdem gibt es jede Menge Fasane dort und Bodenbrüter, an denen selbst der lammfrommste Hund Gefallen findet und seine gute Erziehung garantiert vergisst.
Der Platz ist gerade in den Sommerferien äußerst beliebt (welcher nicht?), insbesondere die platzanschnitte C1 u. C2. Eine Reservierung sollte bereits im alten Jahr vorgenommen werden.

Beitrag 28 September 2014 16:10 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
ostfriesen--paar




Alter:52

Anmeldungsdatum: 29.06.2013
Beiträge: 251
Wohnort: Ostfriesland


germany.gif

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort (s.auch PN)

Beitrag 28 September 2014 23:27 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  


  Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  


Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 


 Impressum 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group phpBB Group

This theme is to be used only for the promotion of Windows(TM) XP and its associated products. Read the full disclaimer
I, the developer, take no responsibility for use of this theme against the wishes of Microsoft(R).
phpXP2 Theme for phpBB2 created by Nick Mahon.

www.fkk-freun.de
Top 50 FKK