Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite






FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 22 Oktober 2017 10:06   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Allgemein

FKK-Vereine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter
  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Campingliesel



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter:58

Anmeldungsdatum: 01.09.2005
Beiträge: 1241
Wohnort: Gunzenhausen


germany.gif

an Witch: Aus Deiner Sicht mag das wohl so sein, vlt weil Du selbst auch eher atheistisch eingestellt bist. Aber wie Du siehst, mündet das Thema eines anderen Threads dann trotzdem wieder in die Reiligionsfrage, weil es 1. eben doch in gewisser Weise mit FKK zusammenhängt und 2. fast schon ein Grundbedürfnis der Leute ist, über Wenn und Aber der Religion zu reden. Und 3. das ganze Leben eben auch damit zu tun hat: Moral, Gefühle wie Schamgefühle, Rechtsempfinden usw.

Gruß Campingliesel

Beitrag 02 Oktober 2014 13:05 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Nacktpaar






Anmeldungsdatum: 18.03.2010
Beiträge: 134
Wohnort: Köln


germany.gif
FKK Vereine

Es geht um FKK Vereine.Ich habe den Eindruck,das ist hier kein FKK Forum sondern ein Quatschforum von ein paar Schreibern,denen nichts mehr einfällt. icon_idea.gif

Beitrag 02 Oktober 2014 13:08 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Froeschin



Geschlecht: Geschlecht:weiblich


Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 358
Wohnort: beim Frosch


germany.gif

Hallo @Campingliesel

Campingliesel hat folgendes geschrieben::
an Witch: Aus Deiner Sicht mag das wohl so sein,
Gruß Campingliesel


Es sollte jedem Schreibenden klar sein,
das der Admin das Hausrecht hat und somit bestimmen kann, welches Thema im Forum stehen soll oder auch nicht.
Wie deutlich von dem Admin Witch ausgeführt wurde, kann jeder das Thema Religion in andern Foren ausdebatiren.
Hier ist es ebend nicht passend.

Es sollte auch von Dir zu Kenntnis genommen werden,
wer hier der Hausherr ist.

Hallo @Nacktpaar, die volle Zustimmung.!

Mit Grüßen
die Froeschin

Beitrag 02 Oktober 2014 13:25 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Campingliesel



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter:58

Anmeldungsdatum: 01.09.2005
Beiträge: 1241
Wohnort: Gunzenhausen


germany.gif

an Nacktpaar: So einfach ist die Sache aber eben nicht. Denn das "Warum-Wieso-Weshalb" hängt eben wie alles im Leben mit vielen Dingen zusammen. Und jeder Mensch hat wieder individuelle Vorstellungen, Wünsche oder Gegenargumente aus Erfahrungen oder Erzählungen heraus.

Was erwartest Du denn für Antworten?

Wenn Du nur bestimmte Antworten lesen willst, kannst Du sie Dir ja auch gleich selber geben.

Niemand kann Dir sagen, ob Du in einen Verein gehen sollst oder mußt oder nicht.

Gruß Campingliesel

Beitrag 02 Oktober 2014 13:28 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Nackidei



Geschlecht: Geschlecht:männlich


Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 2346
Wohnort: Außerhalb eines FKK-Geheges (Freigänger)


blank.gif

Ich würde mir wünschen, dass sich alle Forenuser daran halten, das Thema Religion, welches hier in verschiedenen Threads bereits bis zur Blasphemie ausartete, außen vor zu lassen. Obwohl die ablehnende Haltung gegenüber Nacktheit in öffentlichen Bereichen durchaus mit Religion in Verbindung gebracht werden kann bringt eine Auseinandersetzung mit diesem Thema in einem Forum wie diesem rein gar nichts. Sobald das Thema Kirche und Christentum angesprochen wird ist ein (verbaler) Religionskrieg abzusehen. Und ein solcher läßt sich nicht gewinnen.

Beitrag 02 Oktober 2014 13:49 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Tim007



Geschlecht: Geschlecht:männlich


Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 7783
Wohnort: Bremen


germany.gif

Dem schließe ich mich an.

Zumal die Diskussion nichts bringt.
(Es ist nicht jedem gegeben.)

Beitrag 02 Oktober 2014 14:03 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Puistola



Geschlecht: Geschlecht:männlich


Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 5271
Wohnort: Nicht weit vom Alpstein


switzerland.gif

Tim007 hat folgendes geschrieben::
Dem schließe ich mich an.

Zumal die Diskussion nichts bringt.
(Es ist nicht jedem gegeben.)


Ich hab off-topic DEN Laberthread eröffnet, für all jene,
die ihren Appetit auf Weltanschauliches noch nicht verloren haben.

Der wurde auch schon rege genutzt mit der Mitteilung
über muselmanische Speisegewohnheiten.

Beitrag 02 Oktober 2014 14:14 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Campingliesel



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter:58

Anmeldungsdatum: 01.09.2005
Beiträge: 1241
Wohnort: Gunzenhausen


germany.gif

an Fröschin: Und du stehst natürlich gleich hinter Witch als Stellvertreterin. Jawoll Frau Richterin, von Ihnen habe ich auch nichts anderes erwartet, als nur wieder einen Pfeil auf mich abzuschießen.

Dabei bist Du zu feige, auf eine e-mail von mir einzugehen und Dich mal für einen Irrtum, falsche Behauptungen und Beleidigungen zu entschuldigen oder Dich überhaupt nur mal zu äußern. DAS sind mir die Richtigen, die im Glashaus sitzen und mit Steinen werfen!

Beitrag 02 Oktober 2014 14:21 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Aria



Geschlecht: Geschlecht:weiblich


Anmeldungsdatum: 24.01.2012
Beiträge: 2986
Wohnort: München


germany.gif

Nackidei hat folgendes geschrieben::
Ich würde mir wünschen, dass sich alle Forenuser daran halten, das Thema Religion, welches hier in verschiedenen Threads bereits bis zur Blasphemie ausartete, außen vor zu lassen. Obwohl die ablehnende Haltung gegenüber Nacktheit in öffentlichen Bereichen durchaus mit Religion in Verbindung gebracht werden kann bringt eine Auseinandersetzung mit diesem Thema in einem Forum wie diesem rein gar nichts.

Klar, wir sollten nur drumrum reden und nicht die Gründe für die Zustände bei uns berühren, obwohl diese Gründe in der 1700-jährigen Herrschaft des Christentums liegen. icon_rolleyes.gif

FKK ist entstanden, weil die vorherrschende christliche Moral damals die simple Nacktheit als unanständig betrachtete. Diese Moral hat sich dann gewandelt und FKK-Vereine wurden größtenteils toleriert. Und jetzt erleben wir wieder eine Wandlung der Moral zurück zu der, die einst die simple Nacktheit als unanständig betrachtete – siehe die Gesetzgebung heute bzw. in den letzten 30 Jahren.

Die Gesetzgebung findet nicht im luftleeren Raum statt, sondern unterliegt Strömungen in der Gesellschaft. Wenn die Mehrheitsgesellschaft meint, da müsse was verboten werden, was bisher nicht verboten war, dann tun die Politiker das, schließlich wollen sie wieder gewählt werden. Genauso war es nach 68, der Unterschied war nur der, dass Gesetze, die damals mit Moral zu tun hatten oder sie auch nur berührten, gelockert oder ganz abgeschafft wurden.

Es besteht kein Zweifel: Die Mehrheitsgesellschaft, die bei uns immer noch zu 2/3 aus Christen besteht, betrachtet die Nacktheit nicht mehr so locker wie die Mehrheitsgesellschaft in den 70er Jahren. Deswegen gibt es auch keinen oder kaum Nachwuchs in den FKK-Vereinen, die ja ein Symbol der echten Nacktheit darstellen, was heute ein no go ist.

Beitrag 02 Oktober 2014 14:23 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Nacktpaar






Anmeldungsdatum: 18.03.2010
Beiträge: 134
Wohnort: Köln


germany.gif
Vereine

Genau so negativen Einfluß haben die Menschen verachtenden Religionen,die nach Deutschland gekommen sind,und wir alle tolerieren sollen.Klar,das diese FKK nicht dulden,am liebsten verbieten würden,wenn es möglich wäre.

Beitrag 02 Oktober 2014 14:39 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Nackidei



Geschlecht: Geschlecht:männlich


Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 2346
Wohnort: Außerhalb eines FKK-Geheges (Freigänger)


blank.gif

Es geht auch ohne Kirche:
Man stelle sich Deutschland mal ein wenig moderner vor. Wichtige Fragen, die die Bevölkerung bewegen, sollen per Volksabstimmung entschieden werden. Nun kommt es dazu, dass immer mehr Menschen, verschiedene Gruppierungen und Interessensgruppen nach einem totalen Verbot öffentlicher Nacktheit schreien: Keine ausgewiesenen FKK-Badeplätze mehr, kein wildes nacktes Baden oder Sonnen, kein Nacktwandern. Lediglich FKK-Vereine mit Sichtschutz versehene Freizeitgelände sollen gestattet sein. Es erfolgt eine Volksabstimmung. Das Ergebnis: Die absolute Mehrheit will keine Nackten mehr an Deutschlands Seen und Stränden sehen. Ein entsprechendes Gesetz wird verabschiedet.
Was jetzt?

Beitrag 02 Oktober 2014 15:40 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Puistola



Geschlecht: Geschlecht:männlich


Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 5271
Wohnort: Nicht weit vom Alpstein


switzerland.gif

Nackidei hat folgendes geschrieben::
Es geht auch ohne Kirche:
Man stelle sich Deutschland mal ein wenig moderner vor. Wichtige Fragen, die die Bevölkerung bewegen, sollen per Volksabstimmung entschieden werden. Nun kommt es dazu, dass immer mehr Menschen, verschiedene Gruppierungen und Interessensgruppen nach einem totalen Verbot öffentlicher Nacktheit schreien: ...
Ein entsprechendes Gesetz wird verabschiedet.


Ob es "moderner" sei, in einer direkten, als in einer parlamentarischen
Demokratie zu leben, mag mal dahingestellt sein.
Die direkte ist älter und anders.

Deine Prognose betreffend Abtrimmung über das "Nackte Aufhalten
in der Öffentlichkeit" ist im kleinen Kanton (Bundesland) Appenzell-
Innerrhoden (ca. 15'000 Einwohner) eingetreten.

Guck:
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Nacktwanderverbot-beschaeftigt-Medien-in-USA-Suedafrika-und-Neuseeland/story/13393626#clicked0.9931752951369228
und viele andere Berichte, auch hier im Forum.

Beitrag 02 Oktober 2014 16:10 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Campingliesel



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter:58

Anmeldungsdatum: 01.09.2005
Beiträge: 1241
Wohnort: Gunzenhausen


germany.gif

an Aria: Ich hoffe, Du erkennst Deinen Artikel hier wieder, auch wenn er NUR in "....." gesetzt wurde:


" FKK ist entstanden, weil die vorherrschende christliche Moral damals die simple Nacktheit als unanständig betrachtete. Diese Moral hat sich dann gewandelt und FKK-Vereine wurden größtenteils toleriert. Und jetzt erleben wir wieder eine Wandlung der Moral zurück zu der, die einst die simple Nacktheit als unanständig betrachtete – siehe die Gesetzgebung heute bzw. in den letzten 30 Jahren"


FKK ist NIcht entstanden, weil die vorherrschende christliche Moral damals die simple Nacktheit als unanständig betrachtete. Sondern die FKK-Vereine sind deshalb entstanden. FKK entstand einfach aus dem Bedürfnis einiger Leute, an Luft und Sonne zu gehen, und ihren ungesunden und beengten Behausungen zu entkommen.

Außerdem mußt Du endlich mal zwischen katholisch und evangelisch unterscheiden. Wen meinst Du denn mit 2/3 der Christen? Evangelische Christen hatten noch nie wirklich Probleme mit der Nacktheit wegen ihres Glaubens. Sie sehen das nämlich völlig anders.

Welche Gesetze der letzten 30 Jahre meinst Du denn?

Warum es keinen Nachwuchs mehr in den Vereinen gibt, haben wir ja nun auch reichlich beschrieben. Aber ganz bestimmt NICHT wegen der echten Nacktheit! Das wäre vermutlich sogar ein großer Vorteil der Vereine, wenn nicht ! - ja wenn nicht die Vereinsmeierei oder die angebliche Bevormundung oder die schrecklichen Arbeitsstunden wären.

Gruß Campingliesel

Beitrag 02 Oktober 2014 17:20 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Horst
Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:59

Anmeldungsdatum: 08.11.2002
Beiträge: 9262
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main


germany.gif
FKK-Vereine

WITCH hat folgendes geschrieben::
Kommt mal zum Thema zurück, sonst ist der Thread dank Euch hier auch dicht....

Sehr gut, dass Du darauf hingewiesen hast. icon_smile.gif

Gruß
Horst

Beitrag 02 Oktober 2014 17:22 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Puistola



Geschlecht: Geschlecht:männlich


Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 5271
Wohnort: Nicht weit vom Alpstein


switzerland.gif

Campingliesel hat folgendes geschrieben::

Außerdem mußt Du endlich mal zwischen katholisch und evangelisch unterscheiden.


Jetzt mach Du mal nicht auf Religionshetze hier.
Das hatte man mit Ende des 30-jährigen Krieges abgehakt.

P'la

Beitrag 02 Oktober 2014 17:25 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  


  Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 


 Impressum 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group phpBB Group

This theme is to be used only for the promotion of Windows(TM) XP and its associated products. Read the full disclaimer
I, the developer, take no responsibility for use of this theme against the wishes of Microsoft(R).
phpXP2 Theme for phpBB2 created by Nick Mahon.

www.fkk-freun.de
Top 50 FKK