Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite

FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 21 November 2017 20:18   

FKK Forum Foren-Übersicht -> Board

Sortierung der "Ankündigungs"-Beiträge

Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
ad peter

Wohnort: Local: DAH, Regional: Bayern, National: D, Continental: EU, Global: Erde

germany.gif

In den Foren Unternehmungen und Baden gibt es oft Beiträge mit Ankündigungen (z.T. mit oder ohne Dauer).

Wäre es nicht sinnvoller, diese Beiträge nach Zeit (der Veranstaltung) zu sortieren? Nach frühester Zeit zuerst?

Dann kann man sehen, welche Veranstaltung zuerst kommt, unabhängig davon, wo die neuesten Beiträge sind.

(Dann kann man auch sehen, welche Veranstaltungen zeitmässig bereits vorbei sind und kann man dann den Label "Ankündigungen" schneller wegmachen., Dauer berücksichtigen)

Beitrag 20 Juni 2011 20:53 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Horst
Moderator

germany.gif

ad peter hat folgendes geschrieben::
...(Dann kann man auch sehen, welche Veranstaltungen zeitmässig bereits vorbei sind ...

Es sind grundsätzlich nur Beiträge als Ankündigung markiert, die aktuell sind oder vom Termin her in der Zukunft liegen. Beiträge, die Termine in der Vergangenheit enthalten sind als "Normal" markiert.

Um aktuelle oder in der Zukunft liegende Termine chronologisch anzuzeigen, bittet sich die Kalenderfunktion an: http://www.fkk-freun.de/calendar.php? . Mit dieser Funktion lassen sich die anstehenden Termine eigentlich gut überblicken.

Gruß
Horst

Beitrag 20 Juni 2011 21:33 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Waldkauz

germany.gif
Re: Sortierung der "Ankündigungs"-Beiträge

Wäre es nicht sinnvoller, diese Beiträge nach Zeit (der Veranstaltung) zu sortieren? Nach frühester Zeit zuerst?

Ich möchte mich dem Vorschlag von ad Peter anschließen. Ich fände es auch praktisch, wenn die Ankündigungen zeitlich sortiert würden. (Ob das Forenprogramm das technisch zuläßt, vermag ich aber nicht zu beurteilen.)

Zusätzliche mache ich noch einen zweiten Vorschlag:

Wenn ich bei FKK-Unternehmungen suche, muß ich mir immer alle Überschriften anschauen, um festzustellen, ob es eine Aktion gibt, an der ich teilnehmen könnte. Wenn der Autor in der Überschrift den Ort und die Region verschweigt, muß man den Beitrag sogar öffnen, um mehr zu erfahren.

In allen Foren, bei denen es auf den Ort ankommt, also FKK-Unternehmungen, FKK-Baden und ggf. FKK-Bekanntschaften, wäre es praktisch, wenn man eine geographische Suche (oder, wenn das zu kompliziert ist, eine Suche nach Postleitzahlen) einführen könnte:

Was nützt mir hier ein Hinweis auf eine Nacktwanderung in der Lüneburger Heide, und umgekehrt? Wenn jeder, der ein Angebot in diesen Rubriken macht, den Ort angibt (PLZ oder geographische Koordinaten), also bei geplanten Unternehmungen den Ort der Unternehmung, bei FKK-Baden den Ort der Badestelle und bei Bekanntschaften den Wohnort, dann könnten Interessenten anhand dessen eine Umkreis- bzw. PLZ-Suche durchführen.

Vom Wohnort jedes Teilnehmers sind die Koordinaten ja schon im Profil gespeichert, d. h. das Forenprogramm (phpBB) bietet schon eine Datenbank, mit deren Hilfe man aus einem Ort die Koordinaten ermitteln kann. Auch gibt es im Mitgliederverzeichnis bereits eine Umkreissuche: Jedes Mitglied kann Mitglieder in seinem Umkreis suchen.

Da liegt es nahe, diese Möglichkeit der Umkreissuche auch für Unternehmungen usw. zu nutzen.

Läßt sich da was machen?

Grüßle
Waldkauz

Beitrag 22 Juni 2011 05:48 

ad peter

Wohnort: Local: DAH, Regional: Bayern, National: D, Continental: EU, Global: Erde

germany.gif

Ja, das wäre auch in meinem Sinne. Wenn die Aktivitäten nach PLZ, Ort oder geografisch zu finden wäre.

Wie Horst schon schrieb
Zitat:
Um aktuelle oder in der Zukunft liegende Termine chronologisch anzuzeigen, bittet sich die Kalenderfunktion an: http://www.fkk-freun.de/calendar.php? . Mit dieser Funktion lassen sich die anstehenden Termine eigentlich gut überblicken.

Aber schön wäre es wenn man gleich sehen könnte. Eigentlich habe ich keine Lust, durch das Ganze durchzuklicken, bis ich da ankomme, was ich wissen will.

Ok da wäre die Frage, nach was sortiert werden soll, nach Lokalität oder nach Chronologie?

Bei der Frage mit den Lokalitäten, greife ich dem Horst vor: Da gibt es für die "'Kugel'-Erde" die KMZ-Datei, die hier oben zu klicken ist. Dass man die Lokalität in der Überschrift vergisst, kann man einführen, einen Pflichteintrag für Lokalität.

@Horst: Mit den abgelaufenen Terminen war gemeint, dass es übersehen wird, die "Ankündigungen" weg zu machen.

Beitrag 22 Juni 2011 11:49 

20°C
Ehemaliger User

können nur mods "ankündigungs"beiträge schreiben ?

Beitrag 06 Januar 2013 16:57 

Antworten mit Zitat  
ad peter

germany.gif

20°C hat folgendes geschrieben::

Jeder darf "Ankündigungen" schreiben. Im Unter-Forum Unternehmungen ist unten ein Kasten wo man "ankreuzen" kann, ob eine Ankündigung ist oder nicht. Ggf. muss der Moderator oder Admin den Beitrag nach Wunsch in das richtige Unterforum verschieben.

Beitrag 06 Januar 2013 18:10 

20°C
Ehemaliger User

Jeder darf "Ankündigungen" schreiben. Im Unter-Forum Unternehmungen ist unten ein Kasten wo man "ankreuzen" kann, ob eine Ankündigung ist oder nicht. Ggf. muss der Moderator oder Admin den Beitrag nach Wunsch in das richtige Unterforum verschieben.

@AdPeter danke habs mal so gemacht

Beitrag 06 Januar 2013 19:54 

Antworten mit Zitat  
ad peter

germany.gif

@AdPeter danke habs mal so gemacht

Natürlich den Admins oder Mods bitten, dies z.B. zum FKK-Baden zu tun. icon_smile.gif Hatte das per PN das gemacht.

Beitrag 06 Januar 2013 20:42 

Pullover

germany.gif
Re: Sortierung der "Ankündigungs"-Beiträge

Waldkauz hat folgendes geschrieben::
... In allen Foren, bei denen es auf den Ort ankommt, also FKK-Unternehmungen, FKK-Baden und ggf. FKK-Bekanntschaften, wäre es praktisch, wenn man eine geographische Suche (oder, wenn das zu kompliziert ist, eine Suche nach Postleitzahlen) einführen könnte: ...
Es wäre zu mindestens mal schön, wenn das Unterforum "Fkk Bekanntschaften" unterteilt wäre in Regionen oder Bundesländer. Bspw. wenn jemand aus Voerde Kontakte sucht, nutzt es ihm ja wenig, wenn ihm dann jemand aus Schwenningen antwortet.
---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

Beitrag 11 Oktober 2014 14:38 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name ICQ-Nummer

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum