ein bisschen Ironie und ein bisschen Sarkasmus...?
"Wenn Rechthaberei weh tun würde ... "
Das unterschreibt natürlich JEDE/R - aber auch nur dann, wenn der "Titel" eine Bewertung durch die/den "Unterschreiber/in" erfahren hat! Aber nein - so etwas betrifft DIE/DEN "Unterschreiber/in" ja niemals, rechthaberisch zu sein...es sind immer "die Anderen"!
Die "Aussage" von Zett " Wer lesen kann, der lese. Wer verstehen kann, der versteht." ist auch eine Wertung - in der Hinsicht, dass offensichtlich doch nicht "alle" lesen können und mit einem "verstehen" evtl. Probleme haben könnten.
Wenn EIN Mensch (ein "Esel") zu einem anderen Mensch (auch ein "Esel") sagt: "Du hast aber lange Ohren"....das wäre auch eine "Wertung" des Anderen, um sich selbst im Glanz der "Unfehlbarkeit" zu sehen!
Neulich wurde der deutsche Fussball-Torwart Marc Andre ter Stegen gefragt, wie der Umgang mit den Fussball"stars" Lionel Messi und Neymar sei. ter Stegen ist zu Beginn dieser Saison zum FC Barcelona (Spanien) gewechselt.
ter Stegens Antwort: "Messi und Neymar müssen essen - wie ich! Messi und Neymar müssen trinken - wie ich! Messi und Neymar müssen AUCH auf den Klo - wie ich auch!"
"Wer versteht, verstehe...."
Mannix