Was ist los mit dem Forum?

Fragen, Anregungen, Kritik, Wünsche, etc. zu dieser Seite
Gesperrt
Calcit
Beiträge: 1342
Registriert: 27 April 2007 09:20

Beitrag von Calcit » 11 April 2014 20:42

Das Forum hat halt mal wieder einen seiner Anfälle in den letzten Tagen, meine letzten ca. 3 Beiträge konnte ich nur mit dem inzwischen bekannten Trick der "www.-Variante" kombiniert mit Häkchensetzen wegschicken. Das stört mich nicht mehr solange diese Problemumgehung nicht auch noch zusammenbricht. Interessant fand ich, daß das sonst spätabends auftauchende Phänomen auch mal früh am Abend auftrat, so bei meinem Beitrag von 20140409 18:23 MESZ.

Benutzeravatar
Aria
Beiträge: 2986
Registriert: 24 Januar 2012 17:10
Wohnort: München

Beitrag von Aria » 12 April 2014 10:54

Calcit hat geschrieben:… meine letzten ca. 3 Beiträge konnte ich nur mit dem inzwischen bekannten Trick der "www.-Variante" kombiniert mit Häkchensetzen wegschicken.
Das ist kein Trick, sondern schlicht notwendig: Benutze immer die „www-Variante“ und setze immer das Häkchen bei "Bei jedem Besuch automatisch einloggen" und Du bist Deiner Schwierigkeiten mit dem Forum los.

Calcit
Beiträge: 1342
Registriert: 27 April 2007 09:20

Beitrag von Calcit » 12 April 2014 12:46

@Aria: Da gab es doch mal was, daß ein einziger weißer Schwan die These widerlegt, daß alle Schwäne schwarz seien. Die These wird auch nicht durch viele weiße Schwäne gerettet. So ist Deine Meinung unzutreffend, daß Benutzung der www.-Variante kombiniert mit Häkchensetzen "schlicht notwendig" sei:
Aria hat geschrieben: Das ist kein Trick, sondern schlicht notwendig: Benutze immer die „www-Variante“ und setze immer das Häkchen bei "Bei jedem Besuch automatisch einloggen"
Ich sehe das Problem jetzt ganz gelassen, wenn es auf normale Weise nicht geht, dann nehme ich eben den kleinen Umweg, das Ganze war halt nur ein Fall von "gewußt wie". Das schicke ich jetzt ganz normal ab, also ohne "www." und ohne Häkchensetzen, es ist ja noch nicht abends wo das Problem munter wird. - Hm, "normal" ist ja eigentlich ein Abschreckungsgrund für mich.

Benutzeravatar
ad peter
Beiträge: 2005
Registriert: 30 Juli 2003 19:48
Wohnort: Local: DAH, Regional: Bayern, National: D, Continental: EU, Global: Erde

Beitrag von ad peter » 17 Mai 2014 21:24

Jetzt wieder. Aber irgendwie anders:

Habe mich eingelogged, Text geschrieben, auf Vorschau geklickt und ich sah die Vorschau. Ganz normal!

Dann nochmals editiert und auf Absenden geklickt und Rausgeschmissen. Sonst würde man auch bei Vorschau klicken schon rausgeschmissen, wenn das spinnt.

Benutzeravatar
Zett
Beiträge: 1357
Registriert: 29 März 2010 17:40
Wohnort: Osterland, Sachsen

Beitrag von Zett » 18 Mai 2014 13:51

Ich kann es bestätigen, dass der Trick (!) mit dem www davor und Häkchen funktioniert. Das schont die Nerven, auch wenn es technisch Steinzeit ist.

Benutzeravatar
Horst
Moderator
Beiträge: 9262
Registriert: 08 November 2002 14:59
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Was ist los mit dem Forum?

Beitrag von Horst » 13 November 2014 21:05

Nackidei hat geschrieben:... Wenn es dabei zu einem kurzzeitigen Ausfall der Verbindung kommt, wird dem Anschluss eine neue ip-Adresse zugewiesen ...
Hallo,

ich habe das heute mal überprüft.

Nach dem erfolgreichen Einloggen wurde mir angezeigt, dass es seit dem letzten Login 44 neue Beiträge gibt. Nach Lesen von zwei oder drei neuen Beiträgen bzw. Threads sprang die Anzeige auf > 0 neue Beiträge <

In der Routerstatistik fand ich folgendes:

Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
Internetverbindung wurde getrennt.

Nach Neuverbindung wurde eine neue IP-Adresse vergeben.

Gruß
Horst

Benutzeravatar
SteffenFB
Beiträge: 9
Registriert: 03 November 2013 03:52
Wohnort: Nidda
Kontaktdaten:

Beitrag von SteffenFB » 25 November 2014 00:03

Hi,

nur mal so in den Raum gestellt. Wäre es so das Problem die Software zu aktualisieren? Wir sind mittlerweile schon bei Version 3.1 - hier läuft noch eine 2er Version.

VG

Benutzeravatar
Horst
Moderator
Beiträge: 9262
Registriert: 08 November 2002 14:59
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Was ist los mit dem Forum?

Beitrag von Horst » 25 November 2014 20:58

SteffenFB hat geschrieben:...Wäre es so das Problem die Software zu aktualisieren? ...
Hallo,

wir, die Admins und Moderatoren, arbeiten bereits schon aktiv an einer Lösung.

Gruß
Horst

Gesperrt