FKK Urlaub auf Mallorca auf einer Finca und am Strand

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Gesperrt
Info

Beitrag von Info » 23 September 2008 21:38

Meine Familie macht seit einigen Jahren FKK Urlaub auf Mallorca, wir mieten uns dann einen uneinsehbare Finca mit Pool und gestalten unseren Urlaub mehr oder weniger freizügig. Gerade auf einer Finca kann man ungestört sein und absolute Ruhe und Privatsphäre erleben und genießen.
Wir bevorzugen den Nordosten von Mallorca weil es dort einige Strände gibt wo man ungestört der Freikörperkultur frönen kann.
z.B ist der letzte Abschnitt der Cala Mesquida ideal zum Nacktbaden sowie der lange Naturstrand zwischen Colonia de Sant Pere und
Son Serrra de Marina für FKK-ler optimal geeignet. Diese Strände sind unbebaut und haben Dünenhinterland.
viele Informationen über FKK-Urlaub auf Mallorca und die schönsten Fincas kann man auf www.Traumferienhausreisen.de
finden und online buchen, ebenso Mietwagen und Flüge.[/url]

FKK-Freak_DD

FKK Urlaub auf Mallorca auf einer Finca ...

Beitrag von FKK-Freak_DD » 24 September 2008 11:19

Man könnte fast annehmen, dass Info diesen Thread und seine Anmeldung (Profil ist leer) nur gestartet hat, um etwas Werbung für Traumferienhausreisen zu machen. :o
Die Infos zu den Stränden finde ich sehr gut (falls sie auch zutreffen), aber wie finde ich in der bewussten Seite (Link) auch eine nicht einsehbare Finca? :roll:

Bin auf Meinungen dazu gespannt. :wink:

Nackte Grüße
Bernd

Pan meets Lilith

Beitrag von Pan meets Lilith » 24 September 2008 12:36

@fkk_freak_DD:

Davon abgesehen wird das, was heute als "Finca" in Spanien / auf Mallorca verkauft wird, dem Begriff Finca kaum mehr gerecht. Ein touristischer Manierismus, ähnlich wie mit den getürkten "Burgruinen" in der Restaurationsphase des 19. Jahrhunderts.

Finde die ganzen "auf alt" getrimmten Neubauten dort in ihrer verschlafenen Terracotta-Seligkeit furchtbar ermüdend.

Wo Landwirtschaft und "gediegenes Wohnen" authentische Historie hat, das ist wohl eher in Italien / Toscana. Zum Stichwort Palladio fällt da sicher einigen was ein. (Obwohl, ... ich finde Palladio und Konsorten AUCH schon reichlich maniriert. nicht mehr renaissance-haft im ästhetisch zwangsläufig angenehmen Sinne des Wortes).

Zur Begriffsklarstellung "Finca", aus Wikipedia:

Eine Finca [ˈfiŋka] (span., „Grundstück“) bezeichnet ein landwirtschaftliches Grundstück, in der Regel mit einem Kotten, Landhaus, Bauernhof oder Landgut, oft mit einer angeschlossenen Plantage. Vor allem im Tourismus wird der Begriff heute in der deutschen Alltagssprache oft für ein bäuerliches Ferienhaus verwendet, das sich im spanischen Festland, auf den Balearen oder Kanaren befindet. Die Fincas blicken in der Regel auf eine lange Entstehungsgeschichte zurück und sind oft älter als 300 Jahre. In einigen Gebieten (insbesondere auf den Balearen) entstehen jedoch auch heute noch Neubauten, die sich hinsichtlich ihres Baustils an historischen Fincas orientieren.

Das Problem an Mallorca (und vergleichbarem Mittelmeer-Gedöns): Es gibt einfach keine anständige Vegetation! Furchtbar.

Horst
Moderator

Beitrag von Horst » 24 September 2008 16:57

FKK-Freak_DD hat geschrieben:Man könnte fast annehmen, dass Info diesen Thread und seine Anmeldung (Profil ist leer) nur gestartet hat, ...

Ich habe nichts an diesem Beitrag auszusetzen. :D

Es ist immer gut, wenn man für den nächsten Urlaub ein paar Tipps erhält.

Gruß
Horst

FKK-Freak_DD

Re: FKK Urlaub auf Mallorca auf einer Finca und am Strand

Beitrag von FKK-Freak_DD » 24 September 2008 20:01

Horst hat geschrieben:
FKK-Freak_DD hat geschrieben:Man könnte fast annehmen, dass Info diesen Thread und seine Anmeldung (Profil ist leer) nur gestartet hat, um etwas Werbung für Traumferienhausreisen zu machen. :o

Ich habe nichts an diesem Beitrag auszusetzen. :D
Es ist immer gut, wenn man für den nächsten Urlaub ein paar Tipps erhält.
Gruß Horst

Gott erhalte Dir Deinen treuen Glauben! :roll:
Nackte Grüße Bernd

Nacki

Toller Urlaub auf einer FKK Finca

Beitrag von Nacki » 29 November 2014 22:25

Also ich hatte vor 4 Jahren mir diesen Link gespeichert und nun ist es in diesem Jahr wahr geworden.

Und nun ist es in diesem Jahr Wirklichkeit geworden, unser Gruppen Urlaub in einer Gruppe von 8 Personen in einer Finca auf Mallorca, gebucht über www.Traumferienhausreisen.de

Es hat alles geklappt von der ersten persönlichen Beratung am Telefon bis zur nicht einsehbaren Finca mit Pool und gehobener Ausstattung. Nächstes Mal im Sommer geht es wieder nach Mallorca ( schon gebucht ) !!

DANKE für diesen tollen FKK Tipp !!

Gesperrt