Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite

FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 15 Dezember 2017 05:29   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Urlaub

Hotel in Österreich für Sommerurlaub gesucht. :)

Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Basti77

germany.gif
Hotel in Österreich für Sommerurlaub gesucht. :)

Hallo, Gemeinde icon_smile.gif

Habe mich erneut hier angemeldet, war wohl zu lange nicht im Forum deswegen war mein Account weg. icon_smile.gif Egal....

Frage: Ich plane gerade meinen Sommerurlaub für 2015. Meine holde Frau hat den Wunsch geäußert mal wieder nach Österreich zu fahren.
Naja so soll es sein. icon_smile.gif
Nun suche ich ein Ferienhotel (Familien und Kindergeeignet) mit Sauna und Schwimmbad. Da gibt’s massig Angebote nur nirgends finde ich was mit einem textilfrei nutzbaren Außengelände (Liegewiese) Sauna und Wellness haben die meisten aber immer nur einen Ruheraum der textilfrei nutzbar ist. Im Sommer will ich aber raus an die Luft und in keinen stickigen Ruheraum.

Hat einer von euch nen Tipp??

Soll keine reine FKK Anlage sein. Es würde ausreichen wenn wie oben beschrieben icon_smile.gif

Grüße aus dem schönen Sachsen.

Sebastian

Beitrag 30 September 2014 08:33 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
HäGar

germany.gif

Hallo,
ist zwar tatsächlich eine FKK Anlage, aber auf die Schnelle fällt mir nichts anderes ein.

FKK Sabotnik am Keutschacher See (Kärnten, Nahe Wörthersee) hat Appartments. Sauna ja, aber kein Hallenschwimmbad. Dafür Bademöglichkeiten im See. Der Keutschacher See ist durchschnittlich sehr warm und sauber.
War selber im Sommer 2014 dort. Allerdings im Mobilheim.

Beitrag 30 September 2014 10:36 

ad peter

Wohnort: Local: DAH, Regional: Bayern, National: D, Continental: EU, Global: Erde

germany.gif
Ruta Lido

Ist auch eine FKK-Anlage mit Hotelmöglichkeit. Hier im Forum findet man einige Infos.

Rein FKK? Sollte zwar nicht, aber kann. icon_smile.gif

Beitrag 30 September 2014 13:27 

shave

germany.gif
Ruta Lido

Wir waren diesen Sommer für ein langes Wochenende dort...... NIE WIEDER!!
Relativ ungepflegt, keine gemähten Liegewiesen, alles ziemlich alt und herunter gekommen. Vom Hotelzimmer ganz zu schweigen: Zimmer noch einigermaßen ok, aber das Bad......... ohne Worte......

Beitrag 06 Oktober 2014 12:38 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

Tim007

germany.gif

Wenn keine persönlichen Animositäten eine Rolle spielen sollten, hattest Du das ja schon an anderer Stelle betont. Das ist natürlich Dein gutes Recht. Trotzdem darf ich meine damalige Stellungnahme gleichfalls posten:

So unterschiedlich ist die Wahrnehmung.

Wir waren zwar in einer Ferienwohnung, doch diese war durchaus in Ordnung. Überall war zu merken, dass der Sohn des Gründers unglaublich engagiert ist. Die Duschräume sind schon renoviert worden. Vor allem aber sind die Badegelegenheiten ein Traum. Verschiedene Becken und zusätzlich noch ein Hallenbad mit Sauna. Zusätzlich iwar zumindest im letzten Jahr noch ein Lebensmittelgeschäft vorhanden. Schließlich besteht ein eigener Nacktwanderweg zur Alm. Abends kann auf einer künstlichen "Insel" im See gegrillt werden.

Wenn ich daran denke, dass es manch eine Gemeinde nicht schafft, ein eigenes Schwimmbad zu unterhalten, kann ich vor der Leistung der Familie Rutar nur den Hut ziehen.

Sag mal, shave: reden wir von der gleichen Anlage?

Wir fahren dort garantiert mal wieder hin. Es ist ein Traum.

Gruß

Tim

Beitrag 06 Oktober 2014 13:14 

ösi61

austria.gif

Ich kann Tim007 nur zustimmen, wir waren seit 2008 regelmäßig im Rutar Lido. In den letzten Jahren ist viel renoviert worden, es gibt auch neue Unterkünfte im Gelände. Im Dorfladen gibt es natürlich keine riesige Auswahl, aber man bekommt alles, was nötig ist. Wir werden auch künftig unseren Urlaub dort verbringen, ab 2015 voraussichtlich im eigenen Mobilheim auf einem Dauerstellplatz und das den ganzen Sommer lang icon_biggrin.gif !

Beitrag 07 Dezember 2014 17:25 

fuertepaar

switzerland.gif

Lieber Basti 77,
mir fällt das Gästehaus der Familei Lührmann in Ramsau am Dachstein ein. Das Gästehaus ist im Internet unter Fkk Lührmann erreichbar.
Freundliche Grüsse

Beitrag 09 Dezember 2014 18:29 

Tim007

germany.gif

ösi61 hat folgendes geschrieben::
Ich kann Tim007 nur zustimmen, wir waren seit 2008 regelmäßig im Rutar Lido. In den letzten Jahren ist viel renoviert worden, es gibt auch neue Unterkünfte im Gelände. Im Dorfladen gibt es natürlich keine riesige Auswahl, aber man bekommt alles, was nötig ist. Wir werden auch künftig unseren Urlaub dort verbringen, ab 2015 voraussichtlich im eigenen Mobilheim auf einem Dauerstellplatz und das den ganzen Sommer lang icon_biggrin.gif !

Traumhaft!

Unsere Kinder sind derzeit leider nicht so FKK-begeistert. Sonst würde ich keine Sekunde zögern.

Beitrag 09 Dezember 2014 18:54 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum