Hotel in Österreich für Sommerurlaub gesucht. :)

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Gesperrt
Basti77
Beiträge: 1
Registriert: 30 September 2014 08:25
Wohnort: Sachsen

Hotel in Österreich für Sommerurlaub gesucht. :)

Beitrag von Basti77 » 30 September 2014 08:33

Hallo, Gemeinde :)

Habe mich erneut hier angemeldet, war wohl zu lange nicht im Forum deswegen war mein Account weg. :) Egal....

Frage: Ich plane gerade meinen Sommerurlaub für 2015. Meine holde Frau hat den Wunsch geäußert mal wieder nach Österreich zu fahren.
Naja so soll es sein. :)
Nun suche ich ein Ferienhotel (Familien und Kindergeeignet) mit Sauna und Schwimmbad. Da gibt’s massig Angebote nur nirgends finde ich was mit einem textilfrei nutzbaren Außengelände (Liegewiese) Sauna und Wellness haben die meisten aber immer nur einen Ruheraum der textilfrei nutzbar ist. Im Sommer will ich aber raus an die Luft und in keinen stickigen Ruheraum.

Hat einer von euch nen Tipp??

Soll keine reine FKK Anlage sein. Es würde ausreichen wenn wie oben beschrieben :)

Grüße aus dem schönen Sachsen.

Sebastian

Benutzeravatar
HäGar
Beiträge: 426
Registriert: 11 Juni 2007 15:37
Wohnort: Dortmund

Beitrag von HäGar » 30 September 2014 10:36

Hallo,
ist zwar tatsächlich eine FKK Anlage, aber auf die Schnelle fällt mir nichts anderes ein.

FKK Sabotnik am Keutschacher See (Kärnten, Nahe Wörthersee) hat Appartments. Sauna ja, aber kein Hallenschwimmbad. Dafür Bademöglichkeiten im See. Der Keutschacher See ist durchschnittlich sehr warm und sauber.
War selber im Sommer 2014 dort. Allerdings im Mobilheim.

Benutzeravatar
ad peter
Beiträge: 2005
Registriert: 30 Juli 2003 19:48
Wohnort: Local: DAH, Regional: Bayern, National: D, Continental: EU, Global: Erde

Ruta Lido

Beitrag von ad peter » 30 September 2014 13:27

Ist auch eine FKK-Anlage mit Hotelmöglichkeit. Hier im Forum findet man einige Infos.

Rein FKK? Sollte zwar nicht, aber kann. :-)

Benutzeravatar
shave
Beiträge: 82
Registriert: 02 August 2010 10:36
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Ruta Lido

Beitrag von shave » 06 Oktober 2014 12:38

Wir waren diesen Sommer für ein langes Wochenende dort...... NIE WIEDER!!
Relativ ungepflegt, keine gemähten Liegewiesen, alles ziemlich alt und herunter gekommen. Vom Hotelzimmer ganz zu schweigen: Zimmer noch einigermaßen ok, aber das Bad......... ohne Worte......

Tim007
Beiträge: 7783
Registriert: 28 November 2005 23:58
Wohnort: Bremen

Beitrag von Tim007 » 06 Oktober 2014 13:14

Wenn keine persönlichen Animositäten eine Rolle spielen sollten, hattest Du das ja schon an anderer Stelle betont. Das ist natürlich Dein gutes Recht. Trotzdem darf ich meine damalige Stellungnahme gleichfalls posten:

So unterschiedlich ist die Wahrnehmung.

Wir waren zwar in einer Ferienwohnung, doch diese war durchaus in Ordnung. Überall war zu merken, dass der Sohn des Gründers unglaublich engagiert ist. Die Duschräume sind schon renoviert worden. Vor allem aber sind die Badegelegenheiten ein Traum. Verschiedene Becken und zusätzlich noch ein Hallenbad mit Sauna. Zusätzlich iwar zumindest im letzten Jahr noch ein Lebensmittelgeschäft vorhanden. Schließlich besteht ein eigener Nacktwanderweg zur Alm. Abends kann auf einer künstlichen "Insel" im See gegrillt werden.

Wenn ich daran denke, dass es manch eine Gemeinde nicht schafft, ein eigenes Schwimmbad zu unterhalten, kann ich vor der Leistung der Familie Rutar nur den Hut ziehen.

Sag mal, shave: reden wir von der gleichen Anlage?

Wir fahren dort garantiert mal wieder hin. Es ist ein Traum.

Gruß

Tim

Benutzeravatar
ösi61
Beiträge: 30
Registriert: 08 Januar 2011 18:14
Wohnort: Wien

Beitrag von ösi61 » 07 Dezember 2014 17:25

Ich kann Tim007 nur zustimmen, wir waren seit 2008 regelmäßig im Rutar Lido. In den letzten Jahren ist viel renoviert worden, es gibt auch neue Unterkünfte im Gelände. Im Dorfladen gibt es natürlich keine riesige Auswahl, aber man bekommt alles, was nötig ist. Wir werden auch künftig unseren Urlaub dort verbringen, ab 2015 voraussichtlich im eigenen Mobilheim auf einem Dauerstellplatz und das den ganzen Sommer lang :D !

fuertepaar
Beiträge: 2
Registriert: 29 November 2014 21:18
Wohnort: Schweiz

Beitrag von fuertepaar » 09 Dezember 2014 18:29

Lieber Basti 77,
mir fällt das Gästehaus der Familei Lührmann in Ramsau am Dachstein ein. Das Gästehaus ist im Internet unter Fkk Lührmann erreichbar.
Freundliche Grüsse

Tim007
Beiträge: 7783
Registriert: 28 November 2005 23:58
Wohnort: Bremen

Beitrag von Tim007 » 09 Dezember 2014 18:54

ösi61 hat geschrieben:Ich kann Tim007 nur zustimmen, wir waren seit 2008 regelmäßig im Rutar Lido. In den letzten Jahren ist viel renoviert worden, es gibt auch neue Unterkünfte im Gelände. Im Dorfladen gibt es natürlich keine riesige Auswahl, aber man bekommt alles, was nötig ist. Wir werden auch künftig unseren Urlaub dort verbringen, ab 2015 voraussichtlich im eigenen Mobilheim auf einem Dauerstellplatz und das den ganzen Sommer lang :D !
Traumhaft!

Unsere Kinder sind derzeit leider nicht so FKK-begeistert. Sonst würde ich keine Sekunde zögern.

Gesperrt