Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite

FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 24 November 2017 11:53   

FKK Forum Foren-Übersicht -> Board

Suchbegriff muss man sehr genau schreiben.

Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
ad peter

Wohnort: Local: DAH, Regional: Bayern, National: D, Continental: EU, Global: Erde

germany.gif
Suchbegriff muss man sehr genau schreiben.

Wenn ich hier im Forum nach einem bestimmten Begriff suche, muss man wissen, wie man den genau schreibt, sonst findet das Forum den Beitrag nicht. icon_sad.gif

Ich suchte nach dem Begriff:
Zitat:
Ionikih
Wurde aber nicht gefunden. Wenn ich aber dagegen so geschrieben hätte:
Zitat:
Ionikh
Dann ja!

Google und Wikipedia oder andere machen das so:
Zitat:
Meinten Sie vielleicht: ...
Kann man das nicht hier einbauen? Zumindest nach ähnlichen Begriffen suchen lassen?

Ziel war es, diesen Begriff richtig zu schreiben.

Beitrag 09 Dezember 2014 13:58 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
dieter_gli

germany.gif

Ich denke nicht, dass das machbar ist. Eine Forensoftware ist keine Suchmaschine, sonderne eine ziemlich fertig konfigurierte Software von der Stange.
Bei unseren Seiten (nacktiv-hamburg und naturistenweg) bauen wir auf dokuwiki.org auf, das ist eine public-domain software. Man bekommt den kompletten sourcecode und kann den ändern, aber in so etwas eine komplette Suchmaschine zu integrieren, ist nicht mit überschaubarem Aufwand zu machen. Bin selbst Software-Entwickler und weiss, wovon ich rede.
Selbst google findet bei "Ionikih" kein "Ionikh"

Beitrag 09 Dezember 2014 16:14 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Calcit

blank.gif

@ad peter: Ist man bei der Schreibweise unsicher, dann hilft meist Trunkierung. So findet die Suche mit "ionikih" diesen Begriff nur in diesem und einem anderen Thread, ungeschickte Suche mit zu scharfem Abschneiden bis auf "ioni*" fängt mit 37 Treffern natürlich auch z.B. das Ionische Meer und Ionische Inseln, "ionik*" liefert 15 Threads ebenso wie beim richtigen Begriff "ionikh". Auch Vorne-Trunkierung funktioniert, z.B. wenn man unsicher ist, ob dieses Wort mit "i" oder "j" anfängt, "*onikh" gibt wie erhofft auch die 15 Treffer. Ebenso funktioniert Innen-Trunkierung, "ioni*h" liefert allerdings 194 Treffer. Ich bin mit dieser klassischen Trunkierungssuche zufrieden, Wikipedia z.B. ist nicht so flexibel und liefert stattdessen oft abstruse Vorschläge. Zudem läuft bei Wikipedia zwar die Endtrunkierung wie z.B. bei "olivi*", aber Anfangstrunkierung "*livin" schließt dort nicht das Gewünschte ein, siehe auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Trunkierung_%28Datenbank%29

Beitrag 09 Dezember 2014 17:05 

ad peter

Wohnort: Local: DAH, Regional: Bayern, National: D, Continental: EU, Global: Erde

germany.gif

Danke für die Info! icon_smile.gif

Beitrag 10 Dezember 2014 16:35 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum