Lust auf FKK segeln in der Ägäis?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Gesperrt
VEGA
Beiträge: 7
Registriert: 10 November 2014 11:45
Wohnort: Kusadasi
Kontaktdaten:

Lust auf FKK segeln in der Ägäis?

Beitrag von VEGA » 10 November 2014 17:41

Hallo lieber FKKler,

für diejenigen von euch, die mal Lust haben auf einem Traditionssegler im Mittelmeer zu segeln, biete ich euch ab 2015 individuelle FKK-törns an. Das Schiff ist eine 22-meter Segelyacht mit drei separaten Doppelkabinen und somit ideal für bis zu 6 Gäste. Es eignet sich also vor allem für Familien oder kleine Freundes-Gruppen, die etwas unter sich bleiben wollen, aber auch die Sonne und das Meer textilfrei geniessen wollen.

Für mehr Info meldet euch doch bei Interesse bitte über die Email-Adresse auf meiner Webseite vega-sailing PUNKT de.

Sonnige Grüße aus der Türkei,
Skipper Axel

El nuderino
Beiträge: 15
Registriert: 17 April 2014 19:38
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von El nuderino » 10 November 2014 19:59

Danke f.d. Tipp! Hab mir Deine Page angeschaut, sehr interessant Dein Vorhaben! Werde sicher früher oder später mal darauf zurück kommen, Daumen hoch!

VEGA
Beiträge: 7
Registriert: 10 November 2014 11:45
Wohnort: Kusadasi
Kontaktdaten:

Beitrag von VEGA » 10 November 2014 20:26

Jederzeit gerne :-)

Benutzeravatar
Puistola
Beiträge: 5271
Registriert: 16 Oktober 2007 20:48
Wohnort: Nicht weit vom Alpstein

Oh welch wunderbarer Langkieler!

Beitrag von Puistola » 10 November 2014 21:12

Mit einer Belegung zu sechst plus Skipper/Eigner wird es auf diesem Schiff
bestimmt nicht zu eng. Ich fang schon mal an zu träumen.
Hoffentlich ist da kein Albtraum von Hafenmanövern in zu engen Marinas dabei.
Für Hand gegen Koje bin ich wohl zu alt.

Puistola
(mit Hochseeschein und etwelcher Erfahrung
auf Holzbooten, aber nicht dieser Grösse)

VEGA
Beiträge: 7
Registriert: 10 November 2014 11:45
Wohnort: Kusadasi
Kontaktdaten:

Beitrag von VEGA » 10 November 2014 21:18

Also Hafenmanöver sind mit der VEGA ein echtes greul. Sie ist dafür einfach zu lang und unhandlich (kein Bugstrahlruder etc.) und auch nicht dafür gebaut. Buchtenbummeln oder strammes segeln mag sie viel lieber, als in Marinas zu liegen. Und der Skipper übrigens auch :-)

Das Schiff ist an Deck sehr geräumig und auch unter Deck finden 8 Leute bequem Platz. Also du darfst gerne weiter träumen, Puistola :-) Und wenn irgendwelche Fragen auftauchen sollten, dann meldet euch einfach.

LG, Axel

VEGA
Beiträge: 7
Registriert: 10 November 2014 11:45
Wohnort: Kusadasi
Kontaktdaten:

Mitsegler für FKK Segeltörn 2015 gesucht

Beitrag von VEGA » 12 November 2014 16:34

Hallo liebe FKKler,

inzwischen habe ich schon einige Anfragen zum Mitsegeln auf der VEGA im nächsten Jahr erhalten. Es gibt einige Interessenten, die gerne Mitsegeln würden und noch gleichgesinnte für einen FKK-Törn suchen. Seht euch doch mal die Seite "Chatern" auf vega-seiling PUNKT de an. Dort sind die Konditionen etwas beschrieben. Vielleicht kommt es ja für den einen oder anderen für euch auch in Frage und wir bekommen eine Gruppe zusammen.

Im blog auf der Webseite steht dann auch etwas zu den Wetterbedingungen im Frühling, Sommer und Herbst. Ich denke dass es über Ostern noch etwas zu frisch zum unbekleideten Segeln sein wird. Und auch das Meer ist dann noch recht kühl. Aber natürlich kann man das nie wissen.

Ich empfehle trotzdem lieber einen FKK-Törn ab Juni, wenn das Wetter auf jeden Fall passend sein wird. Es gibt wie gesagt mehrere Anfragen, davon ein über Ostern, andere noch nicht festgelegt und auch außerhalb der Ferienzeit in Deutschland.

Also denkt mal darüber nach und schaut euch die Webseite ruhig mal an.

LG und wäre toll von euch zu hören,
Axel

Funkey
Beiträge: 2
Registriert: 16 November 2014 11:34
Wohnort: Ensdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Funkey » 16 November 2014 12:09

Hallo Axel,
Tolles Angebot.
Ich bin Industriemeister Metall, habe auch schon als Modellbauer (vor 25Jahren) mit Holz gearbeitet.
Ich müsste aber noch meine Frau überreden, sie mag FKK nicht so.
Wir fahren seit vier Jahren in die Agäis in Urlaub zB. Santorini und Mykonos.
Dort ist auch ein super Segelgebiet und in der Caldera von Santorini hat man einen Atemberaubenden Anbick.
Wir waren dort die letzten 2 Jahre mit dem Dreamcatcher( Katamaran Tagestour) unterwegs.
Als FKK segelgebiet würde mir Mykonos am besten gefallen da fast in allen Buchten nackt gebadet werden kann.
Dort gibt es leider keine FKK Tagestouren. Wäre das nicht eine Idee um die Schiffskasse aufzubessern?

VEGA
Beiträge: 7
Registriert: 10 November 2014 11:45
Wohnort: Kusadasi
Kontaktdaten:

Beitrag von VEGA » 16 November 2014 13:02

Hallo Funkey,

bis Santorini war ich noch nicht. Natürlich kennt man die Bilder dieser beeindruckenden Insel aber für Segler soll das nicht so ein tolles Revier sein, da die Ankertiefen zu groß sind und man bei den vorherrschenden starken Winden keinen guten Halt findet. Vielleicht gibt es deswegen auch vor allem diese Tagestouren, von den du sprichst.

Das mit dem FKK trip ist ja erstmal nur so eine Idee. Es gibt da mehrere Möglichkeiten und wenn deine Frau sich da nicht gerne entblössen will, wäre das natürlich auch ok. Man will und kann ja niemanden zu so etwas zwingen. Sie müsste dann aber zumindest andere Nackedeis an Bord tolerieren :-)

Also schöne abgelegene Badebuchten gibt es hier um die Inseln herum auch genügend. Und auch wenn es selten ausgewiesene FKK-Touren hier gibt, so sieht man die Leute doch recht oft nackig von den Booten ins Wasser springen. Ab und zu kommt dann auch mal eine ganze Truppe von Nackedeis vorbei, aber eher seltener.

Also von hier aus ist das alles offen, soweit es sich um gemischte Truppen heterosexueller Menschen handelt, die sich einfach ein bisschen freier an Bord und im Wasser bewegen möchten. Alles andere wäre bei mir auf dem Boot fehl am Platz und ich möchte auch nicht das jemand auf den Gedanken kommt, dass es hier zu Befriedigung etwaiger Bedürfnisse in der Gruppe kommen könnte. So etwas kommt gar nicht in Frage. Zweisamkeit unter Deck in der privaten Kajüte ist natürlich eine andere Sache.

LG und freut mich, dass du/ihr Interesse geäußert habt.

Benutzeravatar
Bummler
Beiträge: 2367
Registriert: 05 Dezember 2005 10:10
Wohnort: Lübben

Beitrag von Bummler » 16 November 2014 13:03

VEGA hat geschrieben: .... Buchtenbummeln ....
Das wäre ja genau das Richtige für mich. :D

VEGA
Beiträge: 7
Registriert: 10 November 2014 11:45
Wohnort: Kusadasi
Kontaktdaten:

Beitrag von VEGA » 16 November 2014 13:10

Buchtenbummeln macht Spaß und ist in der Regel sehr entspannend für "Bummler" allen Alters :-) Kann man hier unter der türkischen Küste und den nahegelegenen griechischen Inseln in großer Vielfalt erleben. Es gibt tolle Plätze hier und eine reichhaltige Auswahl an netten Buschkneipen mit gutem Essen und kaltem Bier. Also auf Leute, freue mich auf Anfragen :-)

cat
Beiträge: 1
Registriert: 05 Februar 2014 18:48

Beitrag von cat » 13 Dezember 2014 10:45

VEGA,

Hallo, ich m. würde gerene FKK Tour mitmachen . Hat sich da sch on eien Gruppe gefunden der ich mich anschließen könnte ? MfG

VEGA
Beiträge: 7
Registriert: 10 November 2014 11:45
Wohnort: Kusadasi
Kontaktdaten:

FKK-Gruppe zum Segeln

Beitrag von VEGA » 13 Dezember 2014 16:00

Hallo Cat (und andere),

bisher hat sich noch keine Gruppe gefunden. Es wäre vielleicht gut, wenn alle eventuellen Interessenten für einen solchen Törn sich hier gleich mal kurz vorstellen würden (Alter, m/w, etc.) und auch gleich Terminwünsche mit angeben. Dann wäre es sicher etwas einfacher, hier über das Forum eine entsprechende Gruppe zusammen zu bekommen.

Also schon mal Danke für das Interesse, cat, und bit doch schon mal deine Terminwünsche an.

LG,
Axel

Gesperrt