Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite






FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 12 Dezember 2017 20:43   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Urlaub

FKK am Plattensee

  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
zorro



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:55

Anmeldungsdatum: 02.10.2002
Beiträge: 35
Wohnort: Süd-West-Niedersachsen


germany.gif
FKK am Plattensee

Moin moin,
kann mir jemand was über die FKK-Möglichkeit am Süd-Westufer des Plattensee´s sagen.
Ich hab´s im letzten Jahr bei schlechtem Wetter nur von außen gesehen und war nicht sehr begeistert.
Gruß zorro

Beitrag 27 Februar 2003 19:45 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Werner



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:69

Anmeldungsdatum: 07.10.2002
Beiträge: 4290
Wohnort: Broome


australia.gif

Hallo, Zorro,

ich war vor acht Jahren mal dort.
Also, ich muß sagen, dieses Freibad war damals der Auslöser, warum ich überhaupt zum FKK gekommen bin. An den "normalen" Stränden des Plattensees war es nämlich absolut unerträglich (vor allem für Kinder): Keinerr lei Spielmöglichkeiten, dreckig, besoffene gröhlende (deutsche) Badegäste.
Und der schrille Gegensatz das FKK-Freibad: Sauber, gepflegt, ebenso gepflegte Besucher, Spielplatz, nettes Restaurant usw. usw.

Wie gesagt, das ist jetzt acht Jahre her, und ich weiß nicht, inwiefern der Standard gehalten worden ist.

Grüße

Werner

Beitrag 27 Februar 2003 20:14 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Paar aus PA
Ehemaliger User










FKK am Balaton

Hallo Leute,

welches "Freibad" am Süd-West-Ufer des Plattensees ist denn gemeint?

Wir kennen nur den "Naturista"-Campingplatz in Balatonbereny. Das ist auch an der Südspitze in der Nähe von Keszthely, aber am Südostufer. Man kann dort übrigens nicht nur als Camper, sondern auch als Tagesgast nackt sonnen und baden.

Leider gibt es morgens und abends die Mücken . . . .

Liebe Grüße

Beitrag 04 März 2003 07:00 
 
 
  Antworten mit Zitat  
Werner



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:69

Anmeldungsdatum: 07.10.2002
Beiträge: 4290
Wohnort: Broome


australia.gif

Hallo, ihr zwei beiden,

In Balatoberény, also im Südwesten des Plattensees, gibt es dieses sehr schöne Bad.

Guckt ihr hier:

FKK Balatonberény

Grüße

Werner

Beitrag 04 März 2003 08:11 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Paar aus PA
Ehemaliger User










FKK-Camping "Naturista" in Balatonbereny

Hallo,
wir waren vor ein paar Jahren am Südost-Ufer des Balaton nicht weit von Keszthely auf diesem FKK-Campingplatz „Naturista Camping“.

„Naturista Camping“ ADAC-Campingführer HP 100
H-8649 Balatonberény
Tel. +36/85/37 77 15
eMail: naturista@matavnet.hu


Besonderheiten hat er nicht, aber die Sanitäranlagen sind ansprechend und auch eine passende Gastronomie ist vorhanden. Auf dem Platz ist eher älteres Camperpublikum so wie wir, einheimische Tagesgäste mit Kindern bringen aber Farbe ins Geschehen.

Vom Wetter haben wir damals ein Wechselbad der Gefühle hinter uns gebracht. An einem Tag 40 °C im Schatten, zwei Tage später 14 °C, dazu kalter Regen. Beide Extreme sind grauselig, wobei man sagen muss, dass das erste schon deswegen unerträglich war, weil auch der See 30 °C hatte. Im kniehohen Wasser also Badewannentemperatur.

Letztlich hat das dazu geführt, dass wir früher abgereist sind. Die extreme Luftfeuchtigkeit und damit einhergehend die Mücken haben uns im wahrsten Sinne des Wortes vertrieben, nach zwei schlimmen Nächten, in denen wir kaum geschlafen haben. Der Schilfgürtel ist eine ideale Brutstätte für alle Arten von Ungeziefer, die den Menschen am Ufer das Leben schwer machen. Allen Campern kann man nur den Tipp geben, mit entsprechender Ausrüstung anzureisen.
Mückenschutzgitter an allen Wohnwagenöffnungen sind ein absolutes MUSS.

Wir haben für unsere Unwissenheit bitter bezahlt, wurden in der Abenddämmerung und im Morgengrauen von diesen Viechern Nacht für Nacht fast gefressen.

Liebe Grüße

Beitrag 08 März 2003 07:26 
 
 
  Antworten mit Zitat  


  Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  


Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 


 Impressum 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group phpBB Group

This theme is to be used only for the promotion of Windows(TM) XP and its associated products. Read the full disclaimer
I, the developer, take no responsibility for use of this theme against the wishes of Microsoft(R).
phpXP2 Theme for phpBB2 created by Nick Mahon.

www.fkk-freun.de
Top 50 FKK