Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite

FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 18 Oktober 2017 14:53   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Urlaub

Lebenshaltungskosten Frankreich
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
hajo

germany.gif

Mal im Scherz ("Ernst" ist ja ein bisschen anrüchig...) icon_wink.gif

Musstet ihr beiden meinen kurzen und knappen Beitrag denn wirklich sooo ernst nehmen???

Wo ihr doch angeblich sooo lustig drauf seid!?!?!?

Ich hab nun wirklich nix gegen Humor. Im Gegentum. Insofern bin ich denn schon sehr verdattert, dass dieser mein kurzer Beitrag von euch soooo viel ernster genommen wird, als so mancher, in dem es nun wirklich zur Sache geht. Dabei hab ich einfach nur reagiert. Nichts dolles ausdrücken wollen, mit Sicherheit niemanden vor den Kopf (oder sonstwohin) stoßen wollen; zugegeben - auch nicht so wahnsinnig lange nachgedacht. Einfach aus dem Bauch raus getippt.
Und jetzt wird vermutet, ich wolle euch zum Lachen in den Keller schicken, ich würfe euch vor, den Pfad der "reinen Lehre" verlassen zu haben, ich unterstellte, eure "Rumalberei" nähme zu viel Platz ein ...

Mann, Mann, Mann - kann man das nicht ein bisschen tiefer hängen?????

Schade, dass ihr überlesen habt: "Gönn euch alles".

Und mit dem "offen für alle(s)" meinte ich nichts anderes, als dass ICH dachte, ich könne/sollte auf eure Privatposterei gerade NICHT posten, da mich das, was ihr da verhandelt, ja nichts anginge. Und in einem Forum (lt. = Marktplatz) sollte es m.E. nach öffentlich=offen für alle(s) zugehen.

Das, was dort oben blau geschrieben ist, war der Anlass für meinen 17wortigen Satz! Und was ist daraus jetzt geworden...

Noch immer:

LIEBE Grüße!!

PS: Entschuldigung - aber eigentlich wollte ich dies alles nicht schreiben, da ich das wirklich nicht so ernst genommen hab. Aber da Werner meinte, trotz - offensichtlich scheinbarer - Klärung der Sache durch PN noch mal so richtig in die Sahne (oder war's doch eher die Kacke?) hauen zu müssen, konnte ich mich denn doch nicht zurückhalten...

Beitrag 14 Juni 2003 16:35 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Werner

australia.gif

Hi, Hajo,

ist das jetzt unser Privatforum???

Nix für ungut.

Wäre Freitagabend am 4.7. recht?

Natürlich nackt

Werner

Beitrag 15 Juni 2003 10:18 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer

Peter & Karin
Ehemaliger User

Lebensmittel in Frankreich

Hallo miteinander !

Wir waren die erste Maihälfte mal wieder im Département du Gard (Region Avignon), und mußten feststellen, daß die Preise dort unten gewaltig angezogen haben. Auch in der Region Provence wurde uns das von Freunden bestätigt. Für 2 Milchkaffee wird man inzwischen locker 8-10 ? los, auch in kleineren Ortschaften. Die hohen Preise werden auch in den Supermärkten verlangt - Einheimische sprechen von den "Sommerpreisen".

Wir werden daher bei unserem nächsten Frankreich-Camping-Urlaub (wahrscheinlich wieder nächstes Jahr im Mai) "Trockenware" an der französischen Nordgrenze kaufen und im Auto mit in den Süden nehmen, um die "Sommerpreise" nur für Frischware (Gemüse, Obst, Fleisch, Käse etc.) bezahlen zu müssen.

Karin & Peter

Beitrag 15 Juni 2003 12:16 

Antworten mit Zitat  
Werner

australia.gif

Ja, ihr zwei beiden,

daß die Lebenshaltungskosten in Südfrankreich zwar nicht dramatisch, aber deutlich höher liegen als in Deutschland, haben wir ja nun schon länger feststellen müssen. Aber ich muß sagen, daß ich das nicht soooooo dramatisch finde.

Sicher - wenn man essen geht, da kann man schon arm werden. Insbesondere bei den Getränken schlägt mittlerweile jeder schlechte Bahnhofskiosk gnadenlos zu.

Aber für Selbstversorger wie uns geht es eigentlich.
Wenn ich nach dem Urlaub (zaghaft!) mein Konto betrachte, ists meist leer - und das liegt dann an den Sachen, die man sich zur Urlaubsgestaltung gegönnt hat. Aber verfressen und versoffen hat man davon dann am wenigsten. Wenn ich zusammenrechne, was ich an MEHRkosten gegenüber deutschen Preisen für Lebensmittel ausgegeben habe, macht das an den Urlaubskosten einen eigentlich unerheblichen Anteil aus.

Nun, da wo wir hinfahren (Oasis) gibts nebenan in Port Leucate einen gut sortierten Lidl, ein paar Kilometer weiter einen gigantischen und recht günstigen Carrefour.

Und eine brillante Köchin hab ich mit... (ist das jetzt schon wieder zu privat???
)
Wer allerdings auf die Gastronomie angewiesen ist, der ist kostenmäßig voll in den Arsch gekniffen.

Natürlich nackt

Werner

Beitrag 15 Juni 2003 13:08 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer

Günther
Ehemaliger User

Hallo zusammen
1. Bin neu hier.
2. In Frankreich ist es wie überall auf der Welt: benimmst du dich wie ein Tourist, dann zahlst du auch wie einer.Schaut man aber wo die Einheimischen einkaufen und versucht wenigstens, ein paar Brocken französisch einzusetzen dann klappts auch viel besser beim bediehntwerden.

Beitrag 18 Juni 2003 18:46 

Antworten mit Zitat  
Günther
Ehemaliger User

Ein riesiger Supermarkt ist in Lesparre, am Ortsende Richtung Bordeaux. Vorher fährt man direkt an einem Lidl vorbei( ca. 500 mtr. vor dem Supermarkt). Direkt am Ortseingang von Lesparre gibts auch einen großen Supermarkt, den finden wir aber nicht so toll.Ebenso gibts in Soulac einen Lidl und einen Markt, der ist in unseren Augen aber nix.Mein Tipp ist der erstgenannte Markt, riesig mit Artikeln von A- Z. Auch deutsches Bier. Tankstelle ist sehr preiswert.
Günther

Beitrag 18 Juni 2003 18:58 

Antworten mit Zitat  
typ58
Ehemaliger User

Stöpsel

HI HI hab ihn gerade wieder rausgezogen. Habt ihr den den Windzug der Freude mitbekommen????????
rock2.gif icon_nopity.gif

und die Musik spielt dazu.

nix für ungut hajo

Beitrag 23 Juni 2003 13:10 

Antworten mit Zitat  
Glöckchen
Ehemaliger User

Re: Stöpsel

typ58 hat folgendes geschrieben::
HI HI hab ihn gerade wieder rausgezogen. Habt ihr den den Windzug der Freude mitbekommen????????
rock2.gif icon_nopity.gif

und die Musik spielt dazu.

nix für ungut hajo

Wie??? Wer??? Was??? Wann??? Wo??? Warum???

Hab ich was überlesen, oder steh ich nur wieder auf der Leitung????

Welchen Stöpsel???? Versteh jetzt nix mehr????

Glöckchen

Beitrag 23 Juni 2003 13:57 

Antworten mit Zitat  
Werner

australia.gif
Stöpsel

Werner hat folgendes geschrieben::
Ist nur schade, daß du in DIESEN Jux nun einen Stöpsel hineingesteckt hast. Vielleicht hätte sich der eine oder die andere ja noch dran beteiligt...

Daß man sich in diesem Forum jetzt schon selbst zitieren muß...

Na, das kann ja heiter werden:
Mit einer ausgemachten Analphabetin in Urlaub!

Glöckchen, muß ich dann alles und immer vorlesen???

Na, egal, solange du ordentlich kochst...

Natürlich nackt.

Werner

Beitrag 23 Juni 2003 15:09 

Glöckchen
Ehemaliger User

Re: Stöpsel

Daß man sich in diesem Forum jetzt schon selbst zitieren muß...

Tja, alles ist irgendwann das Erste mal.

Na, das kann ja heiter werden:
Mit einer ausgemachten Analphabetin in Urlaub!
Glöckchen, muß ich dann alles und immer vorlesen???...

Na, das setz ich aber schon vorraus, das du mir dort jeden Tag die Zeitung vorliest.

Na, egal, solange du ordentlich kochst...

Ups, hab ich das noch net erwähnt??? Ich koch so wie ich les...

Aber dann hast wenigstens keine Diätsorgen mehr!

Nackige Grüße

Glöckchen

Beitrag 23 Juni 2003 15:52 

Antworten mit Zitat  
typ58
Ehemaliger User

Urlaub

ach Leute, wir Reden doch hier über alles was mit Urlaub zu tun hat,
also immer locker und schön fröhlich bleiben.

Einen Tag noch und dann gehts ab mit dem Caravan nach Euronat.

Euch noch schöne Tage und viel Spass

Gruss Christin u. Ralf

Beitrag 25 Juni 2003 06:40 

Antworten mit Zitat  
Glöckchen
Ehemaliger User

Re: Urlaub

typ58 hat folgendes geschrieben::

also immer locker und schön fröhlich bleiben.

Ich bin fröhlich und schön locker, nur der Werner wirds net bleiben, wenn er meine Kochkünste präsentiert kriegt.

Nackige Grüße

Glöckchen

Beitrag 25 Juni 2003 12:32 

Antworten mit Zitat  
typ58
Ehemaliger User

Kochkünste

Hallo Glöckchen

Ach denk im Urlaub gibst du dir besonders viel Mühe, richtig Heiss zu Kochen, autsch schon wieder die Schnüss verbrannt. Hi Hi icon_redface.gif

und weg sind wir

hat Spass gemacht mit euch. Muss mich aber noch bei Hajo entschuldigen, denn so wie Werner schon geschrieben hat war der Beitrag mit dem Stöpsel von ihm.
Der in den Boden versinkende

Beitrag 26 Juni 2003 08:08 

Antworten mit Zitat  

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum