Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite






FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 18 Dezember 2017 17:35   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Urlaub

Muss das wirklich sein ?

  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Aberhallopaar
Ehemaliger User










Muss das wirklich sein ?

Hallo allerseits,
aber mußte das nun wirklich sein ? Wir waren gerade auf einem Kurztrip durch Meck- Pom und Rügen und was bitte mußten wir feststellen.
Die FKK Badestrände in Prerow, Zingst, Binz, Baabe, Göhren und Thiessow wurden auf mehr als die Hälfte verkürzt. Auf Nachfrage wurde uns bestätigt , dass es die und jetzt endschuldigt , Westdeutschen Urlauber sind , die einen Textilstrand wollen. Gerade auf der Insel Rügen , gibt es ein altes Gesetzt , welches jedem gestattet, so zu Baden wie Er/Sie Lust hat.
Wir bitten alle zu einer Stellungnahme um einen Einspruch einzulegen. icon_evil.gif icon_redface.gif

Beitrag 08 Juli 2003 23:15 
 
 
  Antworten mit Zitat  
Vogti
Ehemaliger User










Das muß sicherlich nicht sein!

Aber was sollen wir bösen Westdeutschen jetzt dafür tun? Ich glaube kaum daß es was bringt auf die Barikaden zu gehen. Die Nachfrage bestimmt nunmal den Markt das ist in einer Gesellschaft wie unserer so, daran müssen sich auch die Ostdeutschen gewöhnen. Klar ist es ärgerlich, aber die FKK'ler wie ich und sicherlich auch alle anderen in diesem Forum sind nunmal in der minderheit und man muß sich glücklich schätzen daß es vielleicht irgendwann mal gar keine FKK Bereiche geben wird. Wie wollen die Leute auf Rügen Geld verdienen wenn alles FKK ist aber nur die wenigsten zum FKK nach Rügen fahren? Such dir einen netten noch nicht kommerziellen Baggersee oder Strand da kann man dann machen was man will.
Schade, aber ändern kann man da nix --> doch werbe viele FKK Anhänger dann gibt es auch bald wieder mehr Platz für FKK'ler.

Gruß Vogti

Beitrag 08 Juli 2003 23:45 
 
 
  Antworten mit Zitat  
BM
Ehemaliger User










Ich habe aber festgestellt, daß sich einige Leute einfach ihr Recht nehmen, auch wenn sie die einzigen Nackten am Textilstrand sind. Das finde ich auch richtig so. Ich kann gar nicht nachempfinden, was an Nackten störend sein sollte?

Auf die Barrikaden zu gehen bringt nichts, aber Ignorieren solcher FKK-Verbote schon.

Den "versprengten" Nackten in Prerow ist jedenfalls nichts passiert.

Weiter so!
Bernd

Beitrag 09 Juli 2003 08:12 
 
 
  Antworten mit Zitat  
Odysseus
Ehemaliger User










muss das wirklich sein???

Moin liebes Aberhallopaar,

der FKK-starnd in Baabe war doch ohenhin schon sehr klein und für uns schon sehr beengt. Jetzt auch noch Einschränkungen zwischen Göhren und Thiessow? bedeutet das, man kann jetzt nicht mehr nackt von Klein Zicker nach Thiessow laufen??? Ist jetzt im Bereich der Parkplätze bei Klein Zicker kein offizieller FKK-strand mehr??? Könnt Ihr uns mal berichten. Ihr würdet uns dann die unnötige Anreise ersparen

Grüße Odysseus

Beitrag 09 Juli 2003 09:33 
 
 
  Antworten mit Zitat  
Odysseus
Ehemaliger User










muss das wirklich sein???

Moin, moin,

das Wesentliche habe ich eben leider vergessen. Wir ärgern uns auch ständig, dass die FKK-ler immer mehr ins Abseits gedrängt werden, weil man meint, die textilen Wessis brauchen mehr Raum. Z.B. Kühlungsborn, die offiziellen FKK-strandabschnitte sind immer weiter außerhalb des Ortskerns verlegt worden, sind dazu noch steinig und ungepflegt. Wir halten nichts davon sich als Einzelne zwischen die Textilen zu drängen. Würden uns nur in einer großen Gruppe wohlfühlen. Damit kann man sich natürlich auch einen Strandabschnitt erobern. Nur wir laufen auch gerne mal am Wasser lang und nicht in einem Ghetto von 100 Metern. Die Freiheit hatten wir bisher auf Rügen zwischen Klein Zicker und Thiessow. Hat man uns das jetzt genommen???

Leider sind wir FKK-ler weit in der Minderheit und das Recht ist auch nicht auf unserer Seite. Müssen uns daher wohl mit der Verdrängung abfinden.

nackte Grüße Odysseus

Beitrag 09 Juli 2003 10:04 
 
 
  Antworten mit Zitat  
Werner



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:69

Anmeldungsdatum: 07.10.2002
Beiträge: 4290
Wohnort: Broome


australia.gif

Ach, Odysseus,

hier irrst du.

Das Recht ist durchaus auf unserer Seite.
Leider hat sich das noch nicht zu allen Ordnungsämtern und -hütern rumgesprochen.

Wenn du ein bißchen hier im Forum suchst, findest du jede Menge Beiträge zu dem Thema.

Kurzfassung: Das deutsche Gesetz gibt NICHTS her, dir Nacktbaden an jedem beliebigen Strand zu verbieten.

Grüße

Werner

Beitrag 09 Juli 2003 10:42 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Hal
Ehemaliger User










also, so einfach ist es ja nun auch wieder nicht.
Wenn an der Kueste MeckVpommerns hie und da von Einheimischen gesagt wird, dass die "Wessis" keine FKK Straende wollen, so hoert sich das zwar gut an, aber mit der Wirklichkeit hat es nichts gemein.
Wer die entsprechenden Gemeinderatssitzungen und die Berichte darueber verfolgt hat oder nachliesst, wird sehr schnell feststellen, dass die Gemeinden dort sozusagen in einer vorauseilenden Geschaeftigkeit meinten, Tourismus koenne man nur entwickeln, wenn man Textil und FKK gleichmaessig verteilt. Inzwischen haben naemlich andere Gemeinden aus dieser Fehleinschaetzung auch gelernt. Siehe Warnemuende zum Beispiel.
Und wenn dem wirklich so waere, muesste man sich fragen, warum etwa auf Sylt und in St. Peter Ording die FKK Straende kontinuierlich ausgeweitet wurden - doch wohl nicht auf Druck der Ossis.

Beitrag 09 Juli 2003 11:00 
 
 
  Antworten mit Zitat  
Paar Raum 3
Ehemaliger User










FKK in Prerow

Hallo ihr 2,
wir sind das Paar aus Hannover und haben euren Beitrag im FKKforum gelesen.
Es stimmt, wir waren 1995 dort, da war es noch größer als jetzt.
Trotzdem hat es uns dieses Jahr sehr gefallen, wir haben es endlich geschafft, dort vor einer Woche ein paar Tage Urlaub zu machen.

Wo macht ihr denn sonst noch überall FKK?

Beitrag 14 Juli 2003 14:26 
 
 
  Antworten mit Zitat  
hajo



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:67

Anmeldungsdatum: 19.11.2002
Beiträge: 3444
Wohnort: Paderborn


germany.gif
zum Thema "Recht"

ZITAT:
"(RP). Wie gestern aus der Landeshauptstadt Düsseldorf bekannt wurde, ist dort am Sonntag eine Duisburgerin unangenehm aufgefallen, weil sie - ziemlich - nackt über die Kö stolzierte. Nur schwarze Lederstiefel habe sie getragen, weiß der Pressedienst der Landeshauptstadt zu berichten. Die 22-Jährige zog sich zwar auf Aufforderung der alarmierten Ordnungshüter sofort an, doch 100 Euro Ordnungsgeld waren dennoch fällig.
Rheinische Post"

Beitrag 15 Juli 2003 13:15 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Peter L
Ehemaliger User










Hallo Hajo!!!!!!!!!1

War das nicht vieleicht nur ein PR Gag?????????????????


fragt sich


Peter

Beitrag 15 Juli 2003 16:53 
 
 
  Antworten mit Zitat  
hajo



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:67

Anmeldungsdatum: 19.11.2002
Beiträge: 3444
Wohnort: Paderborn


germany.gif
nee...

...angeblich ne Wette der Frau.
Aber da die Quelle der Pressedienst der Landeshauptstadt NRW ist, scheint mir da doch (leider!!) was dran zu sein!!

Beitrag 16 Juli 2003 12:21 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
FennekBW
Ehemaliger User










In Prerow auch?

Hallo,
ich habe gerade den Beitrag gelesen und bin einerseits erschrocken, andererseits kann ich es gar nicht glauben. Wir waren die letzten beiden Jahre in Prerow und haben dort so gebadet wie immer... nämlich nackt. Ich muss allerdings sagen, dass wir am Nordstrand (also dem Stück zwischen Prerow und Zingst) selten baden gehen. Ich habe auch nie nachgeschaut, ob sich die FKK-Abschnitte dort verkleinern und wenn, würde es mich nicht interessieren. Ich bade dort seit 20 Jahren nackt und das bleibt auch so icon_razz.gif !
Einen Tipp aber für alle, die sich auf dem Darß, speziell Prerow aufhalten: Fahrt mit dem Rad an den Weststrand (ca. 5 km von der Orstmitte). Erstens habt ihr dort Natur pur und zweitens kann ich mir nicht vorstellen, dass die Leute, die dort baden, sich sonnen und am Strand spazieren gehen sich das Nacktsein von irgend jemandem verbieten lassen. Kommt dazu, dass dieser Strandabschnitt für die "Moralhüter" sehr schlecht zu erreichen ist. Aber wie gesagt... vor 2 Jahren war dort noch alles beim alten - man konnte nach Herzenslust nackt sein.

FennekBW

Beitrag 21 Juli 2003 22:12 
 
 
  Antworten mit Zitat  


  Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  


Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 


 Impressum 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group phpBB Group

This theme is to be used only for the promotion of Windows(TM) XP and its associated products. Read the full disclaimer
I, the developer, take no responsibility for use of this theme against the wishes of Microsoft(R).
phpXP2 Theme for phpBB2 created by Nick Mahon.

www.fkk-freun.de
Top 50 FKK