|
 |
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 03 September 2010 12:59 |
|
|
| Autor
|
Thread |
|
|
|
|
Andreas u. Uta

|
"Pan meets Lilith" - Komme nicht auf die Idee in diesem Tread deine geistige Inkontinenz abzuladen, hier hast du Schreibverbot. Uta
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Felix_K

|
Mitten in der Stadt, den Mut hätte ich nicht!
Respekt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
helmiz

|
|
|
|
|
|
innocent

|
|
|
|
|
|
Skyfire
Gast
|
Ja, das sollte mal überall so einfach möglich sein... das wäre schön. In Barcelona scheints ja niemanden zu stören.
|
|
|
|
|
Andreas u. Uta

|
@sabine36, helmiz, innocent
Da Barcelona zu Katalonien gehört, wird dort auch überwiegend Katalanisch gesprochen. Spanisch ist dort die Zweitsprache also Fremdsprache.
@Naturfan
Es ist nicht verboten!
@Alle
Weiterhin solltet ihr, wenn euch dieses Thema interessiert hier im Forum mal unter "Barcelona" suchen, da gibt es genügend Material, welches eure Fragen beantwortet.
Andreas
|
|
|
|
|
Puistola

|
Rechtliches zu Spanien (Barcelona) und Schweiz (Schaffhausen)
| Naturfan hat folgendes geschrieben:: | ob es legal ist oder nicht.... ehrlich gesagt selbst (noch) kaum glauben kann.
Vielleicht kommt jemand an deutschsprachige Gesetzestexte heran
Ich probiers jedenfalls nicht- ist mir zu weit weg.
Gruß TOM |
Das sagen die spanischen Naturisten dazu, zwar nicht auf Deutsch, doch immerhin auf Englisch.
http://www.naturismo.org/docs/legal_fen_english.pdf
Im Schweizer Kanton Schaffhausen ist Flitzen amtlich erlaubt Das liegt weniger weit weg als Barcelona, aber gegenwärtig in der Matschschneezone:
Basler Zeitung
| Zitat: |
06.08.04
Ungestraft durch Schaffhausen «flitzen»
Schaffhausen. SDA/BaZ. Hüllenlos durch Schaffhausen zu «flitzen» ist nur strafbar, wenn der Flitzer damit sexuelle Absichten verfolgt. Das lässt die Schaffhauser Regierung einen FDP-Kantonsrat wissen, der nach den Folgen solchen Treibens in der Öffentlichkeit fragte.
In einer eher launigen Antwort an den 81-jährigen Kantonsrat erklärt die Regierung, sie habe dem Wunsch des Fragestellers nach Klarheit über staatliches Handeln im Falle nackter Auftritte «ohne Verzug» nachkommen wollen, «da die heissen Sommertage in der Tat dem Einen oder Anderen zusetzen können oder schon zugesetzt haben».
Dass Flitzer oder auch Nudisten oder Nacktkünstler straffrei blieben, halte das eidgenössische Sexualstrafrecht fest. Dieses lege fest, dass die individuelle sexuelle Integrität angegriffen werden müsse, damit sich in der Öffentlichkeit zeigende Nackte bestraft würden. «Blosse moralwidrige Handlungen bleiben somit straflos». |
Moralwidrig grüsst
Puistola _________________

|
|
|
|
|
|
|
Puistola

|
Ja,ja, ich weiss.
Peter (Wo steckt er eigentlich?) legte es darauf an, Material für seine Kamera zu bekommen. Er lotete bewusst Grenzen aus. Sein "WaldFKK" wurde durch seine Medienarbeit zum Begriff, auch im CH-TV, z.B. bei "Aeschbacher".
Ich bin auch schon in ähnlicher Weise wie Peter beschimpft worden. Das nimmt den Spass aus der Sache. Das übelste jedoch war die Bedrohung mit einer grosskalibrigen Pistole. Damals bin ich zwischen Einfamilienhaus und zugehörigem Garten auf dem öffentlichen Limmatuferweg (Kanton Zürich) durchgelaufen. Da war ganze Familie mit viel Besuch etc. im Garten. Ursache für den Ausraster war wohl die Tatsache, dass die benachbarten Uferwiesen abends eine sehr offene Schwulenszene beherbergen. Irgendwie hab ich den wütenden Typen sogar verstanden...
Ansonsten bin ich über 20 Jahren nackt gegangen in der Schweiz, auch im Kanton Schaffhausen. Einen schwitzenden Kripo-Kommissar mit Knarre unterm Jackett auf dem Vita-Parcours (Trimm-Dich-Pfad) hab ich ausgetrickst. Damals gab es im Strafrecht noch "öffentliches Ärgernis", ich war also klar im Unrecht.
Heute schauen Dumpfbacken zur Seite, statt zu toben. Dazu haben durchweg wohlwollende Medien-Berichte viel beigetragen, nicht zuletzt auch jene über von Peter.
Die Stadt Schaffhausen - schöne mittelalterliche Fussgängerzonen mit plätschernden Brunnen - hab ich nicht ausprobiert, weil mir das Nacktsein in gebauter Umgebung nicht liegt.
Ich ziehe Wald-,Berg-&SkiFKK dem Asphalt-&StrassenbahnFKK vor.
Naja, 3000km nördlicher, bei -14° und aufziehender Polarnacht ist alles graue Theorie
Grüsse
Puistola
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
This theme is to be used only for the promotion of Windows(TM) XP and its associated products.
Read the full disclaimer
I, the developer, take no responsibility for use of this theme against the wishes of Microsoft(R).
phpXP2 Theme for phpBB2 created by Nick
Mahon.
|