Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite






FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 18 November 2017 18:38   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Unternehmungen

Lauftreff bei Frankfurt: 2008er Runde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
100humbert
Ehemaliger User










Lauftreff bei Frankfurt: 2008er Runde

http://www.fkk-freun.de/viewtopic.php?t=7698
Hans H. hat folgendes geschrieben::
Wegen der erreichten Länge (dieses) Threads schlage ich vor, dass egal wer wieder beginnt, dann in 2008 ein neuer Thread eröffnet wird.
Grüße, H.
Dann mach ich das doch mal hiermit:
Hallo zusammen und Gutes Neues Jahr!
Nachdem die letzten Tage schon mal 15 Grad waren und ich dieses Jahr schon 2 x freibaden war (incl. Neujahrs-Anbaden) wollte ich mal wissen, wie so die generelle Bereitschaft zum Lauftreff aussieht?
Hum(neuer Thread)bert

Beitrag 24 Januar 2008 23:04 
 
 
  Antworten mit Zitat  
neptun2005
Ehemaliger User










Hier die Temperaturen für die Region Frankfurt/Main für die nächsten Tage:

Tag Fr, 25.01. Sa, 26.01. So, 27.01.
Tiefst-
Temperatur 0°C 0°C 2°C
Höchst-
Temperatur 5°C 5°C 7°C

Bei solchen Temperaturen geht der Neptun lieber in die Sauna, als sich draußen
etwas abzufrieren. icon_razz.gif

Dir viel Spaß beim Laufen!

Viele Grüße
neptun2005

Beitrag 24 Januar 2008 23:25 
 
 
  Antworten mit Zitat  
Hans H.






Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 1031



blank.gif

Hallo, selbstverständlich ja (bezügl. Bereitschaft zum Lauftreff). Ab 12° aufwärts ist das kein Problem bei einigermaßen zügigem Laufen. In der Sonne geht es auch gut bei deutlich kälterer Lufttemperatur, aber die Sonne haben wir nun mal nicht in der Woche nach Feierabend!

Im Winter 06/07 war ich außer im Januar in jedem Monat ein- oder mehrmals klamottenfrei auf der "Standardstrecke" unterwegs. In diesem Winter bisher jedoch noch nicht - auch nicht angezogen bei kaltem Wetter, obwohl ich normalerweise nie lange das Training unterbreche (verschiedenste Gründe und Ausreden mir selbst gegenüber).

Ich denke mal dass ein regelmäßiges Treffen ab Mitte März oder Anfang April Sinn macht. Vorher ist es aber evtl. an vereinzelten warmen Tagen möglich, daher wer Zeit und Lust und Laune hat, und meint, das Wetter erlaubt es: einfach hier posten (möglichst 2 Tage vorher, da ich nicht jeden Tag den PC einschalte).

Geeignete Termine: meistens dürfte bei mir der Donnerstag oder Dienstag ok sein, die anderen Tage evtl. gelegentlich auch, Wochenende in der Regel nicht.

Für Neue unter den Lesern: ein Lauftreff ist ein Treffen zum Jogging, nicht zum Gehen oder Wandern. Die Bezeichnung Lauftreff dafür ist in unserem Sprachgebrauch älter, als das Modewort Jogging. Lauftreffs gab es schon in den 60ger Jahren, Jogging hierzulande erst in den 80gern. (Ob wir Gehen oder Joggen wurde in den vergangenen Jahren mehrfach gefragt, daher die Erläuterung).

Anderes Thema: wer weiß denn, wie es mit den Möglichkeiten der Zufahrt zu unserem Treffpunkt vom Norden her steht, sobald die Bauarbeiten zur neuen Startbahn beginnen? (ich denke nicht, dass die mit den Klagen der Gemeinden noch gestoppt wird, eher nur verzögert und dann wohl mit weiteren Zugeständnissen bezügl. Nachtflugverbot) Grüße, H.

Beitrag 25 Januar 2008 00:50 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
100humbert
Ehemaliger User










Lauftreff bei Frankfurt: 2008er Runde

Hallo, um diese Frage zu beantworten, bitte ich die Ortskundigen um Antwort, da ich selbst noch nicht dabei war.
@HansH: Kann ich Dich zu 8 Grad evtl. ueberreden? :)
Noch ein Hinweis: Anfragen per PN nehme ich ungern entgegen, da sollen alle etwas davon haben. Weitere Details folgen in diesem Thread in diesem Forum. Interessentinnen und Interessenten, bitte postet hier!
Hum(im Sinne der FKK gemeinsam Sport treiben)bert

Beitrag 11 März 2008 13:51 
 
 
  Antworten mit Zitat  
helmiz



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:53

Anmeldungsdatum: 30.09.2007
Beiträge: 821
Wohnort: Frankfurt/Main


germany.gif
Re: Lauftreff bei Frankfurt: 2008er Runde

100humbert hat folgendes geschrieben::
Interessentinnen und Interessenten, bitte postet hier!


Wenn jemand einen Laufpartner im Raum Frankfurt sucht, würde ich mich evt. opfern.icon_wink.gif

Wenn der Treff nicht gerade in der Nähe meines Wohnorts ist (ich wohne im Norden von Frankfurt), würde ich allerdings das Wochenende bevorzugen.

Beitrag 11 März 2008 14:11 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Hans H.






Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 1031



blank.gif

@Humbert: nicht unter 12°, da am Abend keine wärmende Sonne scheint! Ich habe es vor ein paar Tagen bei Anzeige 10° am Autothermometer getestet, und es war mir nach kurzer Zeit doch zu kalt um die Schultern.
@Helmitz: zum Norden Ffm´s ist es sicher nicht in der Nähe, wenn wir in der Nähe der Startbahn West starten. Aber mit dem Wochenende wird es bei mir nichts, denn da hat die Familie Vorrang. Wenn ich am WE laufe, ist es immer sehr kurzfristig oder spontan geplant, so dass eine Verabredung kaum möglich erscheint. Grüße,H.

Beitrag 12 März 2008 21:57 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Hans H.






Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 1031



blank.gif

Und los kann´s gehen:
- Die Tage sind schon wieder länger als die Nächte
- die Sommerzeit bringt wieder mehr Licht am Abend
- die Kälte schwindet, wenn auch noch langsam
Also was hindert uns noch?

---->>> ab sofort versuche ich, Donnerstags um 19:00 Uhr zum gewohnten Treffpunkt zu kommen.
- Die Zeit reicht mir nicht, täglich hier hineinzusehen, ob es Antworten / Anmeldungen / Absagen gibt. Natürlich werde ich von Zeit zu Zeit nachsehen, aber ansonsten: entweder es sind andere da, oder auch nicht. Wenn ich mal nicht oder zu spät da bin, und andere treffen sich, dann lauft einfach los. Es sollte einfach ein regelmäßiger Termin sein.

Die Treffpunkts-Uhrzeit sollte in der Hochsommerzeit ab Juni bis Mitte August auf 19:30 verlegt werden, weil es dann sonst oft noch zu warm ist. In den anderen Monaten ist 19:00 Uhr OK. Grüße,H.

Beitrag 02 April 2008 22:52 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
neptun2005
Ehemaliger User










Hans H. hat folgendes geschrieben::

- die Kälte schwindet, wenn auch noch langsam


Yep, wird auch langsam Zeit.

Letztes Jahr hatten wir im April fast Hochsommer.

Mal gucken, wie es dieses Jahr sein wird.

Viel Spaß beim Laufen!
neptun2005

Beitrag 03 April 2008 00:22 
 
 
  Antworten mit Zitat  
100humbert
Ehemaliger User










Do 19 h Treffpunkt ?

Den Treffpunkt gibts per Persoenliche Nachricht?
Hum(schoene Gruesse)bert

Beitrag 05 April 2008 13:07 
 
 
  Antworten mit Zitat  
Horst
Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:59

Anmeldungsdatum: 08.11.2002
Beiträge: 9262
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main


germany.gif
Re: Do 19 h Treffpunkt ?

100humbert hat folgendes geschrieben::
Den Treffpunkt gibts per Persoenliche Nachricht?
Hum(schoene Gruesse)bert

Hans H. meint den selben Treffpunkt wie im letzten Jahr. Den kennst Du doch.

Gruß
Horst

Beitrag 05 April 2008 19:28 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
100humbert
Ehemaliger User










Startbahn West ?

icon_biggrin.gif nein, ich war da noch nie. Wie sollte ich also?
Ausserdem hatten noch Andere Interesse bekundet.
Hum(da muss doch erst noch'n Mosaiksteinchen Info bei)bert

Beitrag 06 April 2008 08:04 
 
 
  Antworten mit Zitat  
Horst
Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:59

Anmeldungsdatum: 08.11.2002
Beiträge: 9262
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main


germany.gif
Re: Startbahn West ?

100humbert hat folgendes geschrieben::
icon_biggrin.gif nein, ich war da noch nie. Wie sollte ich also?

icon_eek.gif Wir beide sind sogar im letzten Jahr dort gemeinsam zum Laufen gestartet. Solltest Du das mittlerweile vergessen haben? icon_rolleyes.gif

Gruß
Horst

Beitrag 06 April 2008 12:42 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Hans H.






Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 1031



blank.gif

Hallo,
zum Treffpunkt: 50°01'36''N 8°31'10''E in die Suchzeile von Google Maps oder Google Earth kopieren.
Bitte auch die Temperatur beachten: unter 12° trocken oder ca. 14° wenn es sehr feucht ist, wird es mir am Abend zu ungemütlich. Letzten donnerstag um 19:00 Uhr waren es im Bereich Kelsterbacher Wald nur 6°. Da habe ich kehrt gemacht, denn ich hätte lange Laufsachen gebraucht, die ich nicht dabei hatte. Grüße,H.

Beitrag 06 April 2008 20:33 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
100humbert
Ehemaliger User










Wahrnehmung?

Horst hat folgendes geschrieben::
100humbert hat folgendes geschrieben::
icon_biggrin.gif nein, ich war da noch nie. Wie sollte ich also?

icon_eek.gif Wir beide sind sogar im letzten Jahr dort gemeinsam zum Laufen gestartet. Solltest Du das mittlerweile vergessen haben? icon_rolleyes.gif

Also, jetzt muss ich mich schon etwas - wundern, Horst!
Ich versichere Dir, ich habe bis letzten Sommer im Spessart gewohnt und war noch NIE bei dieser Runde dabei zum laufen/joggen. Wir haben schon diverse Wanderungen gemacht, aber glaube mir, ich wuerde bestimmt nicht nach dem Treffpunkt zum Jogging fragen, wenn ich ihn wuesste. Verwechselst Du da etwas?
Richtig ist, ich war beim Neujahrsanbaden an der Aye dabei und bin da auch gejoggt.
Hum(was geht?)bert

Beitrag 10 April 2008 23:03 
 
 
  Antworten mit Zitat  
100humbert
Ehemaliger User










zum Treffpunkt

Danke Hans. Brauchbare Temperaturen werden kommen.
Hum(beste Gruesse)bert

Beitrag 10 April 2008 23:06 
 
 
  Antworten mit Zitat  


  Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 


 Impressum 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group phpBB Group

This theme is to be used only for the promotion of Windows(TM) XP and its associated products. Read the full disclaimer
I, the developer, take no responsibility for use of this theme against the wishes of Microsoft(R).
phpXP2 Theme for phpBB2 created by Nick Mahon.

www.fkk-freun.de
Top 50 FKK