|
 |
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 03 September 2010 13:00 |
|
|
| Autor
|
Thread |
|
|
|
|
neu_paar
Gast
|
Mode
Mach "nackt" zur Mode, und FKK ist in ALLER Munde. Aber solange riesige Industrie Konglomerate die (Be-)Kleidung als ihren Lebensgrundstoff sieht, werden die Naturisten in der Minderheit bleiben.
Sehs doch mal Positiv. Wir sind eine elitäre Gruppe andersdenkender. Nur die Welt werden wir nicht ändern können.
Denn stell Dir nur den Aufschrei vor, wenn Bekleidungsunternehmen (auch wenn sie in Fern-Ost produzieren, wo andere, mafiöse Institutionen auch noch etwas zu sagen haben) einfach zu machem und Hunderte plötzlich entlassen werden müssen. Oder wenn die großen Kaufhäuser plötzlich zwei bis drei Etagen schließen müssten, weil keine Bekleidung mehr zu verkaufen ist.
Außerdem, womit prahle ich dann vor meinen "Freunden". Das ich mir nicht einmal eine Badehose, geschweige denn Hose und Bermuda leisten kann?
Ne, ich bleibe da lieber eine Elite und amüsiere mich über die, die meinen nicht zuwenig anzuziehen. Mehr akzeptanz würde ich mir allerdings wünschen.
|
|
|
|
|
Werner

|
So etwas kommt eben dabei heraus, wenn man FKK aufs Nacktbaden zusammenschnurren läßt und beides gleichsetzt.
Nacktbaden ist eben NICHT FKK. Es ist selbstverständlich im FKK beinhaltet - wie eben auch Bügeln, Wandern, Rasenmähen, Chatten, Kegeln in Frankfurt etc. etc.
Also eben (wie oft war das schon zu lesen?) alles möglich, was man so tut. Nur eben möglichst ohne Kleidung.
Dazu zählt auch Baden.
Der große Unterschied und der Grund, warum das immer wieder unzulässig verquirlt wird, ist, daß man beim Baden eh schon immer möglichst wenig anhat. Der Schritt von der Badehose zum Nichts ist eben ein kleinerer als z.B. der vom zünftigen Wanderdress zum Nichts.
Und die Akzeptanz derer, die sich eben des letzten Fetzens Stoff entledigen, durch die anderen ist eben auch schneller erreicht, weil man ja eh kaum etwas anhat(te).
Aber aus der - zugegeben maximal bescheuerten - Bademode Rücklüsse aufs FKK zu ziehen ist halt weder statthaft noch sonderlich sinnhaft.
Oder würde jemand aus dem Umstand, daß Millionen Wanderer in Hemd, Hose, Jacke und Stiefeln rumlatschen, auf einen Niedergang der FKK schließen wollen?
Millionen Muttis (und ein paar Vatis) stehen in voller Montur am Bügelbrett und schwitzen, wo ein einfaches "Nichts" völlig ausreichend wäre. Eine Katastrophe fürs FKK? Eher wohl nicht.
Solange ICH nackt baden, bügeln (!), wandern, telefonieren, grillen, renovieren, auf dem Balkon frühstücken, den Müll rausbringen, Fenster putzen, telefonieren, Auto fahren etc. etc. kann, ist doch nichts passiert.
Bedenklich wird es erst dann, wenn ich WEGEN der so abenteuerlich behosten Leute Probleme bekomme, mich so zu bewegen, wie ICH es für MICH für richtig halte.
Und noch mal: Nacktbaden hat erst einmal NICHTS mit FKK oder gar Naturismus zu tun
Grüße
Werner _________________ Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein
|
|
|
|
|
Situmotu

|
Das wesentlich is gesagt.
Dennoch:
Richtig erkannt - es handelt sich um Jugendliche. Und ob mans will oder nicht, ist die Pubertät eine Zeit, an der man sich einerseits von den erwachsenen abgrenzt - andererseits aber auch Gruppengefühl finden will (ich bin cool - ich gehör dazu). Noch dazu die Scham vor dem sich verändernden Körper (ja ich weiß, es gibt Ausnahmen).
Und es ist ganz logisch: Hab ich nur so eine enge Sport-Badehose an, sieht man, wie sich mein (viel) zu kleiner Penis abzeichnet - das will ich nicht => Bermuda-Badehose. Die bermudahose hat den Nachteil, dass mane entweder halb durschaun kann (s. Bild) bzw, sie viel leichter von sog. "Freunden" heruntergezogen werden kann. Dann steht man sogar vvor allen nackt - mit seinem (viel) zu kleinen Pimmelchen.
Die Denke is relativ normal in dem Alter. Ich bin 25 - ich weiß das noch. Einige hier hatten dieses Problem nicht, weil die Zeit "damals" anders war. Nehmt es hin, die Zeit jetzt ist so. Aber aus dieser von den Medien geprägten Coolness-Phase namens Pubertät kommt man auch wieder heraus. Ich bin inzwischen Fkk-ler. Und der Junge wirds vielleicht auch, wenns ihm nicht versauert wird "weils damals alles besser war". _________________ Du kannst mit Deinem Rechner alles machen, was Du willst, allerdings mußt Du erstmal rausfinden, wie das geht.
(Nils Ketelsen in de.newusers.questions)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
This theme is to be used only for the promotion of Windows(TM) XP and its associated products.
Read the full disclaimer
I, the developer, take no responsibility for use of this theme against the wishes of Microsoft(R).
phpXP2 Theme for phpBB2 created by Nick
Mahon.
|