Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite

FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 09 Februar 2010 01:17   

FKK Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic

Hat die Freikörperkultur in Deutschland endgültig verloren ???
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
  Autor    Thread Neuen Beitrag schreiben Auf Beitrag antworten
neptun2005

germany.gif
Hat die Freikörperkultur in Deutschland endgültig verloren ???

Hallo zusammen,

folgendes Bild wollte ich euch nicht vorenthalten. Nein, es ist NICHT in den Konservativen Staaten von Amerika aufgenommen worden, sondern mitten in Deutschland im schönen Brühl/Rhld. am Bleibtreusee. Bitte beachtet den vorderen Jugendlichen, er hat unter seiner knielangen Bermuda-Short noch eine schwarze Badehose an. Mehr geht wohl nicht ?!? Wenn schon textil, dann hätte doch die sportliche Badehose ausgereicht ! Wofür noch dieses langeeeeee Bermuda-Short ??? Der Knirps links im Bild auf dem Steg ist clever und badet NUR mit Badehose. Aber wie lange noch ??? In diesem Sommer wird er wohl dieses blöde Badehose-Bermuda-Short Kombi anhaben, wie seine großen Vorbilder. Lebe wohl gute alte Freikörperkultur, mehr als 100 Jahre durftest du nicht alt werden. Schade !

---
Viele Grüße
neptun2005

Suchmaschine der fkk-freun.de powered by Google™

Beitrag 22 Februar 2008 02:21 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
neu_paar
Gast

Mode

Mach "nackt" zur Mode, und FKK ist in ALLER Munde. Aber solange riesige Industrie Konglomerate die (Be-)Kleidung als ihren Lebensgrundstoff sieht, werden die Naturisten in der Minderheit bleiben.

Sehs doch mal Positiv. Wir sind eine elitäre Gruppe andersdenkender. Nur die Welt werden wir nicht ändern können.

Denn stell Dir nur den Aufschrei vor, wenn Bekleidungsunternehmen (auch wenn sie in Fern-Ost produzieren, wo andere, mafiöse Institutionen auch noch etwas zu sagen haben) einfach zu machem und Hunderte plötzlich entlassen werden müssen. Oder wenn die großen Kaufhäuser plötzlich zwei bis drei Etagen schließen müssten, weil keine Bekleidung mehr zu verkaufen ist.

Außerdem, womit prahle ich dann vor meinen "Freunden". Das ich mir nicht einmal eine Badehose, geschweige denn Hose und Bermuda leisten kann?

Ne, ich bleibe da lieber eine Elite und amüsiere mich über die, die meinen nicht zuwenig anzuziehen. Mehr akzeptanz würde ich mir allerdings wünschen.

Beitrag 22 Februar 2008 06:44 

Antworten mit Zitat  
Werner

blank.gif

So etwas kommt eben dabei heraus, wenn man FKK aufs Nacktbaden zusammenschnurren läßt und beides gleichsetzt.

Nacktbaden ist eben NICHT FKK. Es ist selbstverständlich im FKK beinhaltet - wie eben auch Bügeln, Wandern, Rasenmähen, Chatten, Kegeln in Frankfurt etc. etc.
Also eben (wie oft war das schon zu lesen?) alles möglich, was man so tut. Nur eben möglichst ohne Kleidung.
Dazu zählt auch Baden.

Der große Unterschied und der Grund, warum das immer wieder unzulässig verquirlt wird, ist, daß man beim Baden eh schon immer möglichst wenig anhat. Der Schritt von der Badehose zum Nichts ist eben ein kleinerer als z.B. der vom zünftigen Wanderdress zum Nichts.

Und die Akzeptanz derer, die sich eben des letzten Fetzens Stoff entledigen, durch die anderen ist eben auch schneller erreicht, weil man ja eh kaum etwas anhat(te).

Aber aus der - zugegeben maximal bescheuerten - Bademode Rücklüsse aufs FKK zu ziehen ist halt weder statthaft noch sonderlich sinnhaft.

Oder würde jemand aus dem Umstand, daß Millionen Wanderer in Hemd, Hose, Jacke und Stiefeln rumlatschen, auf einen Niedergang der FKK schließen wollen?

Millionen Muttis (und ein paar Vatis) stehen in voller Montur am Bügelbrett und schwitzen, wo ein einfaches "Nichts" völlig ausreichend wäre. Eine Katastrophe fürs FKK? Eher wohl nicht.

Solange ICH nackt baden, bügeln (!), wandern, telefonieren, grillen, renovieren, auf dem Balkon frühstücken, den Müll rausbringen, Fenster putzen, telefonieren, Auto fahren etc. etc. kann, ist doch nichts passiert.

Bedenklich wird es erst dann, wenn ich WEGEN der so abenteuerlich behosten Leute Probleme bekomme, mich so zu bewegen, wie ICH es für MICH für richtig halte.

Und noch mal: Nacktbaden hat erst einmal NICHTS mit FKK oder gar Naturismus zu tun

Grüße

Werner

Beitrag 22 Februar 2008 06:46 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer

Situmotu

germany.gif

Das wesentlich is gesagt.
Dennoch:
Richtig erkannt - es handelt sich um Jugendliche. Und ob mans will oder nicht, ist die Pubertät eine Zeit, an der man sich einerseits von den erwachsenen abgrenzt - andererseits aber auch Gruppengefühl finden will (ich bin cool - ich gehör dazu). Noch dazu die Scham vor dem sich verändernden Körper (ja ich weiß, es gibt Ausnahmen).
Und es ist ganz logisch: Hab ich nur so eine enge Sport-Badehose an, sieht man, wie sich mein (viel) zu kleiner Penis abzeichnet - das will ich nicht => Bermuda-Badehose. Die bermudahose hat den Nachteil, dass mane entweder halb durschaun kann (s. Bild) bzw, sie viel leichter von sog. "Freunden" heruntergezogen werden kann. Dann steht man sogar vvor allen nackt - mit seinem (viel) zu kleinen Pimmelchen.

Die Denke is relativ normal in dem Alter. Ich bin 25 - ich weiß das noch. Einige hier hatten dieses Problem nicht, weil die Zeit "damals" anders war. Nehmt es hin, die Zeit jetzt ist so. Aber aus dieser von den Medien geprägten Coolness-Phase namens Pubertät kommt man auch wieder heraus. Ich bin inzwischen Fkk-ler. Und der Junge wirds vielleicht auch, wenns ihm nicht versauert wird "weils damals alles besser war".

Beitrag 22 Februar 2008 08:52 

neptun2005

germany.gif
Re: Mode

neu_paar hat folgendes geschrieben::

Außerdem, womit prahle ich dann vor meinen "Freunden". Das ich mir nicht einmal eine Badehose, geschweige denn Hose und Bermuda leisten kann?

In der Schule, im Verein, in der Disco,... Marken-Textil-Manie am Strand ist am wenigsten angebracht. Und im Wasser wird niemand die ah so schönen edlen Teile sehen können. Naja, vielleicht Taucher und ein paar Fische. Wozu diese ganze Unbequemlichkeit und die Angst vor Nacktheit ???

Viele Grüße
neptun2005

Beitrag 22 Februar 2008 09:15 

neptun2005

germany.gif

Werner hat folgendes geschrieben::

Bedenklich wird es erst dann, wenn ich WEGEN der so abenteuerlich behosten Leute Probleme bekomme, mich so zu bewegen, wie ICH es für MICH für richtig halte.

Genau hier liegt das Problem lieber Werner. In letzter Zeit beobachte ich immer wieder an diesem besagten See, wie textile Jugendliche die FKK-ler drangsalieren und terrorisieren. Früher konnten wenigstens Textile und FKK-ler friedlich koexistieren. Jetzt werden FKK-Zonen und Abschnitte von Textilen unterwandert, es sind meistens Jugendliche mit Migrationshintergrund (Russland-Deutsche oder Polen) die jetzt dort ihren Grill anwerfen und mit einer Bier/Wodka-Flasche "bewaffnet" umherrennen. Da hast du als Nackter keine Chance und musst dich zurückziehen. Dieses "Phänomen" ist sicherlich nicht nur auf diesen See zu begrenzen. Es ist überall anzutreffen, wo FKK-ler und alkoholisierte verklemmte Jugendliche aufeinandertreffen.

Viele Grüße
neptun2005

Beitrag 22 Februar 2008 09:29 

neptun2005

germany.gif

Situmotu hat folgendes geschrieben::

Die Denke is relativ normal in dem Alter. Ich bin 25 - ich weiß das noch. Einige hier hatten dieses Problem nicht, weil die Zeit "damals" anders war. Nehmt es hin, die Zeit jetzt ist so. Aber aus dieser von den Medien geprägten Coolness-Phase namens Pubertät kommt man auch wieder heraus. Ich bin inzwischen Fkk-ler. Und der Junge wirds vielleicht auch, wenns ihm nicht versauert wird "weils damals alles besser war".

Ich möchte niemanden zur FKK bekehren. Nur müssen die mühsam errungen FKK-Bereiche erhalten bleiben. Diese wieder an die Massen der Textilen zu verlieren wäre eine große Schande und ein herber Rückschlag für die FKK-Community.

Viele Grüße
neptun2005

Beitrag 22 Februar 2008 09:37 

Werner

blank.gif

Nun, mein bester Neptun:

Das klingt aber schon gaaaaaanz anders.

Und das hat NICHTS mit den Bermudas und einer evtl. noch drunter getregenen Badehose zu tun.

Von all dem, was du eben beklagt hast, war in deinem Ausgangsposting nichts zu lesen.

Und:
Wenn dir das so wichtig ist (was ich ja voll und ganz nachvollziehen kann), dann mach doch was.

Trommle doch ein paar andere zusammen, denen das ebenso wichtig scheint, und mach eben dort eine Grillparty.

Geht nicht?

Siehste - soviel zur "Solidargemeinschafr" beim FKK.

Grüße

Werner

Beitrag 22 Februar 2008 10:59 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer

neptun2005

germany.gif

Und das hat NICHTS mit den Bermudas und einer evtl. noch drunter getregenen Badehose zu tun.

Bermudas wirken ansteckend und bestärken das Gefühl, dass der Strand NUR für Textile reserviert ist. Wenn viele nackt sein würden, dann würde kein textiler Jugendlicher wagen Nackte anzupöbeln. Denn dann hätte er zu befürchten, dass andere Nackte sich miteinmischen werden.

Von all dem, was du eben beklagt hast, war in deinem Ausgangsposting nichts zu lesen.

Mein Ausgangsposting sollte zum Nachdenken stimmen, ich war auf die Reaktionen gespannt. Wer jetzt verneint, dass die Refugien für FKK-ler immer knapper werden, der läuft entweder mit Scheuklappen rum oder betreibt FKK aussschließlich im Verein.

Viele Grüße
neptun2005

Beitrag 22 Februar 2008 11:28 

Werner

blank.gif

neptun2005 hat folgendes geschrieben::
Mein Ausgangsposting sollte zum Nachdenken stimmen, ich war auf die Reaktionen gespannt.

Ach gar...

Grüße

Werner

Beitrag 22 Februar 2008 12:00 

kris

germany.gif
PANIK

Ich schaue gerade aus dem - und tatsächlich - OH GOTT - ES REGNET! icon_eek.gif

DIE WELT GEHT UNTER - WIR WERDEN ALLE VERSINKEN - WAAHHHHHH gluck°

Zitat:
@neptun2005 In diesem Sommer wird er wohl dieses blöde Badehose-Bermuda-Short Kombi anhaben, wie seine großen Vorbilder. Lebe wohl gute alte Freikörperkultur, mehr als 100 Jahre durftest du nicht alt werden.

Och Mensch Wassergötterich - DAT SIND JUGENDLICHE! Als ich in diesem Alter (und das ist wahrlich noch nicht lang her icon_wink.gif )mit meinen Kumpels zum Baggersee gefahren bin, hatte auch ich mit Nacktbaden noch nicht viel am Hut. Zugegeben - die Schlabberbuchsenkombi ist grenzwertig - aber hey - lass die Bengels doch.

Deine These, dass die Refugien für FKK-ler immer knapper werden lässt sich diskutieren. Diese aber von dem harmlosen und inhaltlich völlig belanglosen Bildchen abzuleiten ist doch wohl mehr als an den Haaren herbei gezogen.

Grüße

kris

Beitrag 22 Februar 2008 13:49 

Musikus

germany.gif
Also wirklich ... Probleme haben die Leute

Ich schau auch gerade aus dem Fenster - und stelle fest, dass die Wolken sich verzogen haben, die Sonne vom blauen Himmel knallt und es in der Sonne fast 25 Grad sind. Also Klamotten aus und mit dem nackten Ar... auf den Balkon.

Mal ehrlich: Hat das schon was mit FKK zu tun? Ich selbst behaupte nein. Nackt sonnenbaden ja, aber zu FKK gehört schon ein wenig mehr.

Ich kann nur darüber schmunzeln, wie man vom Schlabber-Look auf den Untergang des FKK schließen kann. Das wäre ja genauso, als würde man bei der Diskussion beim Mäuse-melken anfangen und daraus schließen, dass Elefanten nicht mehr schwanger werden können. Oh, Herr im Himmel schmeiß Hirn ra.

FKK-Refugien werden immer knapper? Das mag in einigen Regionen VIELLEICHT zutreffen. In meiner Gegend gibt es genügend Baggerseen, an denen FKK nicht nur tolleriert wird, sondern an denen ausreichend große FKK-Bereiche ausgewiesen sind. Zudem haben einige Freibäder in der Region sogar separate FKK-Bereiche. Also ich kann mich diesbezüglich nicht beklagen. icon_lol.gif

Beitrag 22 Februar 2008 14:05 

Oscar

germany.gif
Re: Also wirklich ... Probleme haben die Leute

Musikus hat folgendes geschrieben::
Also Klamotten aus und mit dem nackten Ar... auf den Balkon.

Mal ehrlich: Hat das schon was mit FKK zu tun? Ich selbst behaupte nein. Nackt sonnenbaden ja, aber zu FKK gehört schon ein wenig mehr.

Nein musst erst ne Cd mit Beethoven auflegen oder einen Wälzer dabei lesen, sonst ists mau mit der Kultur gell. icon_lol.gif

Beitrag 22 Februar 2008 14:25 

neptun2005

germany.gif
Re: Also wirklich ... Probleme haben die Leute

Musikus hat folgendes geschrieben::

Ich kann nur darüber schmunzeln, wie man vom Schlabber-Look auf den Untergang des FKK schließen kann. Das wäre ja genauso, als würde man bei der Diskussion beim Mäuse-melken anfangen und daraus schließen, dass Elefanten nicht mehr schwanger werden können. Oh, Herr im Himmel schmeiß Hirn ra.

In der Uni im Fach Systemdynamik wurde uns gelehrt, dass alles auf der Welt in positiven respektive negativen Rückkopplungen steht. Auch wenn ein belangloser Sack Reis in China verloren geht, hat das eine Auswirkung überall auf der Welt. Jedenfalls nach Jay Wright Forrester, der diese Weltmodelle aufgestellt hat. Da ist sicherlich etwas wahres dran,...

Viele Grüße
neptun2005

Beitrag 22 Februar 2008 14:40 

Oscar

germany.gif

icon_question.gif Wenn du ablöffelst, welche Auswirkung hätte denn dies auf die Welt?
Du wirst einfach ersetzt.

Beitrag 22 Februar 2008 14:45 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Neuen Beitrag schreiben Auf Beitrag antworten

Gehe zu:  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum