Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite

FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 20 Oktober 2017 08:57   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Allgemein

Ich wünsch mir den Sommer zurück...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
macmaris
Ehemaliger User

Ich wünsch mir den Sommer zurück...

Hab gerade tierisch die faxen. Es ist schw.... kalt und ich stelle mir die ganze Zeit vor wie schön es doch war nackt am See zu liegen oder zuhause nackt rumzulaufen - ich mein im ganzen Haus. Auch im Keller oder so.
Selbst gestern in der Sauna war es draussen so kalt, das es keinen Spaß gemacht hat. Ich liebe die Natur, ich liebe es draussen zu sein. Aber doch nicht soooooo...

Wie überbrückt ihr diese Zeit des Textilzwanges?

Kommt der Sommer tatsächlich wieder zurück?

Bibbernde Grüße
Markus

Beitrag 09 Dezember 2002 17:54 

Antworten mit Zitat  
hajo

germany.gif

Du sprichts (schreibst) mir aus der Seele!!!
Meinetwegen könnte man den Winter ersatzlos streichen! Das wär mal ne wirklich wichtige Aufgabe in der aktuellen "Streichaktion", die wir momentan erleben... icon_wink.gif

Ich versuch deshalb, so weit einzuheizen, dass ich wenigsten in einem Raum auch mal ohne kalte Füße nackt sein kann. Klappt zwar, da ich einfach nichts anziehen will. aber so ein klammes Gefühl kriechender Kälte, das bleibt.
Das Schlafen bei offenem Fenster wird auch so langsam unangenehm. HAb erstmals letzte Nacht dieses geschlossen. Fürchterlich!

Und dann erst das Rausgehen!! Wie ein Pinguin bewegt man sich. Kaum dass man die Arme und Beine angemessen schwingen kann. Nee, diese dicken Klamotten, ich mag sie nicht. Da können sie tausendmal praktisch sein, nötig allemal. Aber angenehm? Nein, beileibe nicht!!

Ich warte sehrsüchtig auf den Sommer... Zumindest auf einigermaßen milde Temperaturen...

Beitrag 09 Dezember 2002 18:20 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
WITCH
Site Admin

germany.gif

Hallo Markus!

Zitat:
Wie überbrückt ihr diese Zeit des Textilzwanges?

Ich seh das nicht so eng. Es gibt ja genug Bäder, Saunen in denen man sich nackt aufhalten kann, wenn man das möchte.
Für mich ist es aber auch kein Zwang sich anzuziehen.
Wie sagt man: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.
Und ich liebe es auch mal daheim in Jogginghose und kuscheligem Sweat-Shirt zu sein. Also nen Zwang wäre für mich bestimmte Kleidung tragen zu müssen, aber nicht die, die ich will.

Zitat:
Kommt der Sommer tatsächlich wieder zurück?

Bestimmt! Der kam bisher imemr wieder.

*Wärmflasche rüberreich*

Gruß WITCH

Beitrag 09 Dezember 2002 18:25 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

macmaris
Ehemaliger User

Danke

für die wärmflasche icon_biggrin.gif

Unterhalte mich die ganze Zeit im Chat mit mir selbst um wenigstens warme Finger zu bekommen icon_wink.gif

Witch, ich war gestern in der Sauna. Da ich aber am liebsten draussen bin hat mir das wenig genutzt. Nach einer Zigarette ist schluß mit Lustig und man hält es nicht mehr aus.

@ Hajo
Zuhause (ausser im Keller, Büro und Werkstatt icon_cry.gif ) hab ich Fußbodenheizung. Das isses schöööööön warm. Sofort raus aus den Klamotten... Und unter der Decke isses auch warm. Beim schlafen bleibt das Fenster auf.

Gruß
Markus

Beitrag 09 Dezember 2002 18:34 

Antworten mit Zitat  
Katzi
Ehemaliger User

Überlistet

Wenn Blätter von den Bäumen stürzen,
die Tage täglich sich verkürzen,
wenn Amsel, Drossel, Fink und Meisen
die Koffer packen und verreisen,
wenn all die Maden, Motten, Mücken,
die wir versäumten zu zerdrücken,
von selber sterben — so glaubt mir:
es steht der Winter vor der Tür!

Ich laß ihn stehn!
Ich spiel ihm einen Possen!
Ich hab die Tür verriegelt
und gut abgeschlossen!
Er kann nicht rein!
Ich hab ihn angeschmiert!
Nun steht der Winter vor der Tür —
und friert!

Beitrag 09 Dezember 2002 18:34 

Antworten mit Zitat  
Werner

australia.gif
Sauna

WITCH hat folgendes geschrieben::
Ich seh das nicht so eng. Es gibt ja genug Bäder, Saunen in denen man sich nackt aufhalten kann, wenn man das möchte.

Hallo, Witch,

das ist gerade eins meiner großen Probleme.
Ich steh' nach wie vor zu meinem Ideal, nackt zu sein, wo und wie ich möchte.
Punkt.
Und jetzt mal unabhängig vom Wetter:
Es gibt unter uns FKK-lern ein paar Dauerthemen. Eins davon ist "Sauna" und "Hallenbad und seine Nacktbadezeiten".
Nacktsein ist für mich keine Veranstaltung.
Und Sauna ist für mich keine Krücke, um nackt sein zu können.
Das hat was mit Gesundheit, neudeutsch "Wellness" zu tun. Daß man da nacht ist, ist Begleiterscheinung. Unserheits geht da hin, um nackt sein zu dürfen (!). Für mich ist das ein Stück pervers.
Ganz abgesehen davon, daß es in meiner Nähe keine geeignete Sauna gibt, und wenn, habe ich im Moment einfach nicht die Kohle, da ständig zweistellige Euros abzudrücken, nur um meinen Schniedel auszupacken.
(Ja ja, ich weiß, es geht beim FKK um mehr. Darum pack' ich ja auch noch den Sack und den Hintern dazu).
Nee. Meiner Vorstellung würde schon sehr entsprechen, wenn ich z.B. hier übers Forum Leute kennenlernen würde, mir denen ich mich ab und zu gegenseitig besuchen könnte.
Wäre dann zwar auch nicht spontan, sondern auch eine Form von "Event", aber zum einen würde es nix (fast nix) kosten, und es wäre in alltäglicher Umgebung und nicht so künstlich wie Sauna.
Der einzige Aufguß, den ich zum FKK brauche, ist eventuell der auf den Teebeutel. Und selbst da trinke ich lieber Kaffee.

Hey, Katzi, das Gedicht gefällt mir.
Von wem ist es?

Viele Grüße

Natürlich nackt.

Werner

Beitrag 09 Dezember 2002 18:55 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer

Werner

australia.gif
Nachtrag evxtra für Witch

Hey, Witch, für dich noch was zum Thema Sauna:

Ein Schwabe hat ein Häusle gebaut und führt jetzt ganz stolz einen Bekannten durch und zeigt ihm Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Bad, Terrasse, augebautes Dach (natürlich mit Einliegerwohnung).
Schließlich gehen sie in den Keller, und er zeigt Heizkeller, Weinkeller, Hobbyraum, Wäscheraum etc.
Schließlich fragt der Bekannte:
"Ja, wo ischen d' Sauna?"

"Ach, die isch grad' eikaufe!"

Nur, damit du nach der "unteren Hirnhälfte" nicht durcheinander kommst.

Liebe Grüße

Natürlich nackt

Werner

Beitrag 09 Dezember 2002 19:00 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer

hajo

germany.gif
Re: Sauna

Werner hat folgendes geschrieben::
Hey, Katzi, das Gedicht gefällt mir.
Von wem ist es?

Heinz Erhard..

Beitrag 09 Dezember 2002 21:10 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

Bernd
Ehemaliger User

Ich wünsch mir den Sommer ganz bestimmt nicht zurück. Nein. Nicht diesen Sommer. Nicht den von diesem Jahr. Obwohl: ein paar schöne Tage gab es ja. Allerdings selten.
Ich hoffe lieber auf den nächsten Sommer, der muss einfach besser werden als der letzte. Und dieser Gedanke allein lässt mich das kalte Wetter und die immer noch kürzer werdenden Tage ertragen!!
Außerdem lasse ich mir vom Wetter überhaupt nicht vorschreiben, ob ich nackt zu Hause sein darf oder nicht. Ich bin es einfach. Basta. Und wenn mich "draußen in der Welt" auch sonst keiner verstehen will: meine Heizung versteht mich. Und das ist auch gut so.

Herzlicher Gruß an alle Leserinnen und Leser (aber nur, wenn sie auch nackt sind)!
Bernd

Beitrag 09 Dezember 2002 21:27 

Antworten mit Zitat  
WITCH
Site Admin

germany.gif

Zitat:
das ist gerade eins meiner großen Probleme.
Ich steh' nach wie vor zu meinem Ideal, nackt zu sein, wo und wie ich möchte.
Punkt.

Logisch. Kann ja jeder machen wie er möchte.
Aber dennoch finde ich, dass solche Bäder, Saunen im Winter doch ne gute Alternative (zum See oder so) sind um außerhalb seiner eigenen 4 Wände nackt zu sein. Was jeder daheim macht ist ja jedem seine Sache. <-- Super Deutsch *lach*, aber ich glaub es wird dennoch klar, was ich meine.

Gruß WITCH

Beitrag 09 Dezember 2002 23:25 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

WITCH
Site Admin

germany.gif
@Werner wegen dem Witz

Ich hab ihn mir erstmal von meinem Freund erklären lassen müssen...soviel zum Thema Verständnis. icon_smile.gif
Aber ich bin ja auch kein Schwabe, nur zugereist sozusagen...*nach Ausreden sucht*

Gruß WITCH

Beitrag 09 Dezember 2002 23:28 

Katzi
Ehemaliger User

Naja ob es pervers ist in einem Hallenbad nackt sein zu dürfen sei dahingestellt.
Die Mehrheit beforzugt halt mit Badesachen zu schwimmen, und da ist es nun mal so das es weniger Gelegenheiten gibt nackt sein zu können.
Das ist so der normale Verlauf.
Leider gibt es bei uns in der nähe keine Möglichkeiten aktiv nackt zu sein, außer in der Sauna.

Die Pointe von Werner´s Witz versteh ich ned ganz..

Beitrag 10 Dezember 2002 22:11 

Antworten mit Zitat  
Werner

australia.gif

Hallo, Katzi,

ich habe weder geschrieben noch gemeint, daß es pervers sei, in einem Hallenbad nackt sein zu dürfen.
Sondern, daß ich es pervers finde, extra ins Hallenbad (oder die Sauna) gehen zu müssen um nackt sein zu dürfen.
Und da sind wir uns doch, denke ich, ein Stück weit einig. Zumindest schade findest du's doch auch.
(Ach, ich hoffe, daß wir uns doch wenigstens mal in einem Punkt treffen...)

Und zum Witz:
Den kannst du auch nicht verstehen. Den kann niemand vesrtehen, der nicht wenigstens ein klein wenig vom Schwäbischen versteht.

Ersetz' mal "Sauna" durch "Sau naa" um Sinne von "Sau hin". Und bevor du jetzt meckerst: Dieser derbe Umgang miteinander ist im Schwäbischen bei aller postulierten Gemütlichkeit nichts Ungewöhnliches.
Schade, daß jeder Witz verliert, wenn man ihn erklärt.

Grüße

Natürlich nackt

Werner

Zuletzt bearbeitet von Werner am 10 Dezember 2002 22:51, insgesamt 1-mal bearbeitet

Beitrag 10 Dezember 2002 22:25 

Helmut
Ehemaliger User

Hallo

Ich gehe gerne im Winter in die Sauna aus mehreren Gründen.

1. Ich liebe die wärme.
2. Die vielen herlichen Aufgüsse.
3. Die atmusfähre, Sanalandschaft und Sauna Dorf mit insgesamt 15 verschiedene Saunen.
4. Am Freiteg ist immer FKK im gesamten Bad( Wellenbad Solebad Termalbad Wasserrutschen Haman Kneipen und Restaurant).

Ich liebe auch mehr den Sommer als dem Winter aber die Natur braucht nun mal den Winter um sich von den Schadlingen zu befreien.

Ich versuche auch sooft es geht nackt zu sein aber den ganzen tag die Heitzung auf volle pulle laufen zu lassen möchten wir nicht.1. ist es zu teuer. 2. trocknet es die Haut aus.

Tschau Helmut

Beitrag 10 Dezember 2002 22:45 

Antworten mit Zitat  
Klaus1959
Ehemaliger User

@ Katzi:
Schönes Gedicht. Nur das mit den Vögeln stimmt nicht so ganz. Also, zumindets bei den Meisen bin ich mir doch ziemlich sicher, dass die nicht verreisen.

@ Bernd:
Schade, dass dein Gruß nicht auch an mich gerichtet war. icon_cry.gif Ich bin nämlich nicht nackt. icon_confused.gif Ist echt zu kalt hier. icon_sad.gif Meine Öfen packen das einfach nicht mehr. icon_evil.gif In einigen Räumen sind die Fenster zugefroren. icon_eek.gif Du weißt ja, ich wohne hier in einem alten Haus. Das ist ziemlich herunter gekommen. Sowas bewohnt heutzutage eigentlich keiner mehr. Uns gefällt's aber trotzdem! icon_razz.gif Im Wohnzimmer kann ich aber doch ab und zu nackt sitzen.

@ Werner:
Kann mir auch nicht leisten dauernd in irgendwelche Bäder und Saunen zu gehen. Richtig müsste es heißen: Zu fahren. In meiner Nähe gibt es keine Hallenbäder. Sauna in 17 km Entfernung, das ginge ja noch, aber teuer. Und wenn man sich das nur selten leistet kann man kaum von FKK im Winter sprechen.

@ all:
Wer sagt denn eigentlich, dass man nicht mehr nackt raus gehen kann? Ich hab da so meine Prinzipien. Ich gehe jeden Tag wenigstens ein paar Minuten nackt raus, auf jeden Fall gleich nach dem Aufstehen. Heute Morgen waren es 17° minus. Erster Gang zur "Freiluft-Toilette", dann Hühner raus lassen, eventuell Aschenkasten leeren (am anderen Ende des Grundstücks), wobei ich auch schon mal einen ungläubigen Blick aus einem vorbeifahrenden Auto ernte (jetzt ist ja kein Laub mehr am Buschwerk).
Es war nicht mal unangenehm, denn es war Windstill. Da spürt man die Kälte gar nicht so. Dann vielleich Öfen anheizen, Kaffee kochen, duschen. Im Bad hab ich heute 2° plus gemessen. Muss schon aufpassen, dass der Frostwächter nicht ausfällt. Anschließend ziehe ich mich dann aber warm an, ich bin ja auch nur ein Mensch.

Klaus

Beitrag 10 Dezember 2002 23:31 

Antworten mit Zitat  

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum