|
 |
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 03 September 2010 12:54 |
|
|
| Autor
|
Thread |
|
|
|
|
|
|
|
|
natury

|
Bilderbuchwetter bei Sauerland-Nacktwanderung Raum Iserlohn
»Nacktwanderung im Raum Iserlohn
18 Nacktwanderer, sechs Frauen und zwölf Männer, waren am Sonntag zwischen Hemer und Balve unterwegs und sind bei strahlendem Sonnenschein ihrem ausgefallenen Hobby nachgegangen: Nackt zu wandern, die Natur mit allen Sinnen und ohne störende Kleidung zu erleben. "Das ist ein ganzheitliches Naturgefühl, wie es Textilträger nicht annähernd erreichen können. Sich völlig frei als Teil der Natur zu fühlen, ein gutes Stück Paradies zurück zu erobern und mit den Kleidern auch alle Erwägungen und Absichten abzulegen und unbefangen zu genießen, was uns gut tut, das alles bietet eine überwältigende Erlebnistiefe!" schwärmt Nacktwanderführer Helmut.
"Kleider machen Leute, nackt sind wir Menschen", lautet ein Wahlspruch der Naturisten. Als sich die 18 FKK-Freunde morgens auf dem Wanderparkplatz trafen, zeigte das Thermometer 14° Lufttemperatur. Da muss man schon recht motiviert sein, um auf wärmende Kleider zu verzichten! Aber der Planer hatte wohlweislich den Wanderweg mit einer massiven Steigungsstrecke beginnen lassen. Nach 500 m kamen die Nacktwanderer fast ins Schwitzen, waren doch schon rund 100 m Höhendifferenz erklommen. Wo immer die Sonne durch die lichten Baumwipfel auf den Wanderweg schien, nutzte man einen Moment zur Verschnaufpause.
Der weitere Weg führte über grasbewachsene Wege, hier zogen viele dann auch die Wanderschuhe aus und genossen den besonderen Reiz des Barfußgangs, diesmal barfuß von der Fußsohle bis zum Scheitel. Nach einigen Kilometern öffnete sich dann der Wald und zeigte die offenen Wunden, die ihm vor eineinhalb Jahren Kyrill geschlagen hatte. Zur Mittagsrast hatte die ungehindert strahlende Sonne die Luft bereits so weit aufgewärmt, dass man sich auch in über 500 m Höhe von Sonnenstrahlen und ganz lauem Wind, der die Haut sanft umkoste, verwöhnen lassen konnte. Außer dem gelegentlichen Ruf eines Milans herrschte Stille in der Natur.
Die textiltragenden Wanderer und Mountainbike-Fahrer, die der Nacktwandergruppe hin und wieder begegneten, hatten einen freundlichen Gruß und häufig noch eine witzige Bemerkung auf den Lippen. Während man im Harz noch darüber diskutiert, ob ein offizieller Nacktwanderweg eingerichtet werden soll, hat sich hier im Sauerland schon seit Jahren auf allen abgelegenen Wanderwegen ganz unspektakulär eine offensichtlich problemlose Gemeinschaft zwischen Nackt- und Textilwanderern etabliert. Das Sauerland ist halt Spitze!«
Dieser Text ist in identischem Wortlaut auch an die Redaktion der lokalen Tageszeitung gegangen, die unserer Erfahrung nach gern darüber berichten wird.
An dieser Stelle will ich auch noch einmal auf die Fernseh-Reportage von unserer Wanderung bei Warstein am 6.9. erinnern, die am 6. Oktober im WDR-Fernsehen gesendet werden wird in der "Aktuellen Stunde" zwischen 18:50 und 19:30 Uhr.
natury _________________

|
|
|
|
|
Minchen

|
Ein Dankeschön
Ich möchte mich nochmal bei Helmut für die hervorragende Organisation und Durchführung der gestrigen Wanderung bedanken. Mein Dank gilt auch allen teilnehmenden Nacktwanderern.
Es war eine Freude, in einer solchen freundlichen und harmonischen Gruppe, diesen Spätsommertag genießen zu können. Da es meine erste Unternehmung dieser Art war, bin ich umso trauriger, dass es wohl wetterbedingt auch die letzte Wanderung in diesem Jahr gewesen sein wird und uns allen eine lange Durststrecke bis zum nächsten Sommer bevorsteht. Ich freue mich schon jetzt auf die zukünftigen Wanderungen.
Gruß Armin
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Frank Frey

|
Hi Natury,
in der gestrigen Ausgabe der Westfälischen Rundschau (www.derwesten.de):
ein sachlicher Bericht mit Bild über die Wanderung am Sonntag "Hüllenlos glücklich im Sauerland" (an der ich übrigens gern teilgenommen hätte,
sofern die Gelegenheit dazu gegeben gewesen wäre) !
Nackte Grüße
Frank
|
|
|
|
|
Frank Frey

|
Sorry,
sehe gerade, dass meine Mitteilung keinen Neuigkeitscharakter hat.
Frank
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
This theme is to be used only for the promotion of Windows(TM) XP and its associated products.
Read the full disclaimer
I, the developer, take no responsibility for use of this theme against the wishes of Microsoft(R).
phpXP2 Theme for phpBB2 created by Nick
Mahon.
|