Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite

FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 03 September 2010 12:52   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Unternehmungen

FKK-Classics in Karlsruhe

Autor    Thread Neuen Beitrag schreiben Auf Beitrag antworten
ad peter

germany.gif
15.08.2009

Darf man wieder fragen:

Wann findet der statt oder ob?

Wer eine Badehose hat, kann sie sich ausziehen.
Wer keine Badehose hat, kann sie sich nicht anziehen.

Beitrag 01 Februar 2009 22:31 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Horst
Moderator

germany.gif
Re: FKK-Classics in Karlsruhe

ad peter hat folgendes geschrieben::
...Wann findet der statt oder ob?

Nimm mal Mailkontakt mit dem Organisator aus dem letzten Jahr auf. icon_wink.gif

Gruß
Horst

Suchen nach Beiträgen: http://www.fkk-freun.de/search.php
Bordregeln: http://www.fkk-freun.de/viewtopic.php?t=8

Beitrag 01 Februar 2009 22:34 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger

Horst
Moderator

germany.gif

Mir wurde inzwischen mitgeteilt, dass der Termin Mitte August sein soll. Weitere Infos soll es im März geben.

Gruß
Horst

Beitrag 09 Februar 2009 23:17 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger

Nacktschlumpf

brunei.gif
Nacktradtour Karlsruhe 2009

Samstag, 15. August 2009

den ganzen Tag !

Hallo liebe Nacktfreunde, liebe Südwest-Nackte icon_smile.gif

Ich wurde ersucht, hier an dieser Stelle etwas zum Thema Nacktradtour Karlsruhe 2009 zu schreiben.
Diesem Wunsch komme ich gerne nach.

Auch dieses Jahr soll es wieder eine nackte Fahrradtour geben und ihr, ja ihr!, könnt dabei sein.

Die Nacktradtour Karlsruhe besteht in sehr unterschiedlicher Form und mit höchst unterschiedlichem Teilnehmerkreis seit dem Jahr 2000.

Der hier verwendete Titel 'FKK-Classics' suggeriert, es handle sich um eine Premium-Veranstatung für ein ebenso gehobenes wie abgeklärtes Publikum, das sich seine Örtlichkeiten mit Granit ausgeschlagen wünscht.
Dem war jedoch in den letzten Jahren nicht so, und die Veranstaltung in einer touristisch eher unattraktiven Gegend ist auch nicht classisch, stylish oder wie auch immer konzipiert.

Die diesjährige Ausgabe versucht stattdessen abermals, sich der sogenannten 'Natur' nähern.
Hierzu ist wieder die Nacktbegehung der Wildnisse in den Feuchtgebieten des Rheins geplant (in den neuen Begrifflichkeiten des FKK-light 'Nacktwanderung' geheißen).
Ob dieselbe gelingt, hängt von den Umständen ab.

Nachdem in der letzten Zeit erfreulicherweise eine Vielzahl ähnlich ausgerichteter Nacktveranstaltungen in ganz Deutschland angeboten wird, richtet sich die Nacktradtour Karlsruhe vornehmlich an die Nackten aus den südlichen Bundesländern, aus dem Elsaß, Lothringen und der deutschsprachigen Schweiz, nein ich will wieder die gesamte Schweiz mit einladen, weils euch grade so klamm geht mit Appenzell, Emmental und so (bin umgestiegen auf Greyezer, der ist auch gut).
Vergessen wir auch die lieben Freunde aus Österreich nicht.

Selbstverständlich sind alle anderen Interessierten, die eine lange Anfahrt nicht scheuen, herzlich mit eingeladen.
Wir werden jedoch nicht auf überfällige Langstreckenpiloten warten.

Erwartet werden bei schönem Wetter bis zu 20 Teilnehmer, die etwa 35 völlig unproblematische Kilometer langsam abstrampeln.

Eingeladen sind auf Wunsch vormaliger Teilnehmer insbesondere auch unsere mutigen FKK-Damen.
Bringt Glanz in die Reihen der Nackten!
Weibliche Teilnehmer der
Nacktradtour Karlsruhe erhalten bei Bedarf eine Gratis-Radreparatur..

Dieser erlebnisreiche Nackttag findet ganztägig am

Samstag, 15. August 2009

von spätvormittags bis zum frühen Abend statt.

Ein Wink an die Konservativen unter den Nacktradfahr-Nutzern:
Erstmalig seit vielen Jahren findet die Nacktradtour Karlsruhe nicht im Juli statt. Das ist sicherlich ein starkes Stück. Die Terminverlegung wurde vom Veranstalter mit den langjährigen Rheinwasserständen nach der Hochwasservorhersage der Umweltanstalt Baden-Württemberg begründet.
In den letzten Jahren gab es regelmäßig zur Nacktradtour Blitz- und Dauerhochwässer, was zu Einschränkungen der Nacktradelbewegungsfreiheit* führte.
Der Unterzeichnete ist selbst schon im August an den betreffenden Örtlichkeiten unbekleidet mit dem Rad unterwegs gewesen. Es ist also möglich!
Auch ich habe am 15. August keine Zeit, muss aber dennoch für euch teilnehmen.
Eine Termindiskussion entfällt.

Unentbehrliche Erfordernisse:
Erforderlich sind neben einem voll funktionsfähigen, erprobten Fahrrad (keine Rennräder) die Bereitschaft, euch eurer FKK-gestählten Leiber in der Öffentlichkeit nicht zu schämen, da die Radtour teils über öffentliche Straßen und Plätze führt.

Alle detaillierten Informationen zur Nacktradtour werden den Teilnehmern etwa 6 Wochen vor der Veranstaltung auf einer eigens eingerichteten Webseite zur Verfügung gestellt.
Es ist also nicht nötig, bereits jetzt um allfällige Detailklärungen zu ersuchen.

Entsprechende Anfragen werden nicht beantwortet.

Allgemeine Informationen zur Nacktradtour Karlsruhe findet ihr hier:

Dort findet ihr auch illustrative Bilder, die ich hier nicht zeige, weil ich keinerlei Bildrechte an irgendeinem Bild der Nacktradtour besitze icon_sad.gif

Während der gesamten Veranstaltung ist das deutsche Fernsehen, egal welcher Couleur nicht zugelassen.
Entsprechende Anfragen werden ignoriert, ihr lieben, bezaubernden Redaktions-Elfen.
Die grausigen Nacktveranstaltungen des deutschen Schichten-Fernsehens treiben die Bedürftigen ohnehin nur den Anbietern gehaltvoller wie sinnstiftender Nacktgeselligkeit in die Arme.

Seid ihr nun bereit ?

Zur Teilnahme müsst ihr euch unter
rainer@nacktradeln.de

anmelden !
Ihr erhaltet eine händisch erstellte Anmeldebestätigung.

Ich wünsche euch allen einen total geilen Nacktsommer, nicht so einen Regenjammer wie letztes Jahr.

Rainer

* diese Schöpfung ist Kandidat für das Nacktwort des Jahres 2009

Der Thread wurde jetzt von mir als Ankündigung und mit Termin für 15.08.09 markiert, 10.03.09, 18.53 Uhr, Horst

Beitrag 10 März 2009 15:28 

Nacktschlumpf

brunei.gif
Nacktradtour Karlsruhe Samsatg 15. August 2009

Aus gegebenem Anlaß weise ich darauf hin, daß die Nacktradtour Karlsruhe in 4 Wochen STATTFINDET !

Karlsruhe ist eine mittelgroße Stadt im Flachen zwischen Freiburg und Heidelberg gelegen, also Richtung Frankreich hin oder sogar der Schweiz.

Der schlimmste Regensommer des Jahrzehnts, ich messe 20 Grad Höchsttemperatur in Baden-Baden und der Hochwasserpegel steigt.

Noch hat der Allerhöchste einen knappen Monat Zeit, dem Südwesten Deutschlands die erste sonnige Karlsruher Nacktradtour seit 2005 zu bescheren.
Wir denselben bitten um Gehör.

Aus gegebenem Anlaß möchte ich auf zwei Dinge hinweisen:

icon_exclaim.gif Kann man Nacktfahrräder vor Ort ausleihen?

Nein, geht nicht - vielleicht leihen euch eure Kinder oder Enkel ein gutes Fahrrad.

icon_exclaim.gif Ich will nicht nackt in der Öffentlichkeit radfahren!

Kein Problem icon_smile.gif
    Aufgrund des völlig veränderten Teilnehmerkreises ist die unbekleidete Durchfahrt der Innenstadt Karlsruhes fortan Geschichte - ihr werdet woanders radfahren.

Wenn ihr da auch nicht nackt radfahren wollt, empfehle ich euch ein bekleidetes Radfahren, das der Allgemeine Deutsche Fahrradclub oder jeder Kegelverein gerne vermittelt.

Anmeldung ohne Formular und ohne Erhebung persönlicher Daten unter

rainer@nacktradeln.de

Ihr erhaltet einen Info-Link.

Rainer

Beitrag 18 Juli 2009 15:58 

Horst
Moderator

germany.gif

Nacktschlumpf hat folgendes geschrieben::
... Nacktradtour Karlsruhe 2009 ...

Geradezu ideales Wetter heute für Eure Radtour. icon_biggrin.gif

Gruß
Horst

Beitrag 15 August 2009 12:03 

Nacktschlumpf

brunei.gif

Die Nacktradtour Karlsruhe fand 2009 zum zehnten mal statt (die erste in Offenburg), diesmal durchgehend bei allerbestem Nacktradelwetter.

Die einzige weibliche Teilnehmerin, Frau Jungfrau Maria bescherte den Startern italienische Wetterverhältnisse: nur Sonne ohne eine Wolke.

Der geschäftsführende Vorstand der Nacktradtour begab sich zuvor eigens auf eine 2-monatige Bittfahrt ins katholische Reich Mariens und des Erlösers sowie Heilands Jesus Christus. Der entbehrungsreiche Pilgergang hat sich gelohnt.

Nacktradtour 2009

Die männliche Teilnehmeranzahl betrug 12. 1 Teilnehmer hatte die Nacktradtour verpennt, weil er sich stattdessen heimlich mit der Nachbarin traf. 1 Teilnehmer fand den Treffpunkt nicht. 2 Teilnehmer fuhren nicht die ganze Tour mit und ein Teilnehmer fand nackt unanständig.
25 Interessenten hatten sich gemeldet.
Einige davon entschuldigten sich, anderen riet ich von einer Teilnahme ab.
Es gab 1 Platten und 1 Umfall.

Erstmals konnte ein längerer fußläufiger Besuch der Rheinauen realisiert werden. Dies stieß auf ein geteiltes Echo.

Nacktradtour 2009

Da die Nacktradtour Karlsruhe letztlich wieder als offene, übergreifende Veranstaltung durchgeführt wurde, war der Interessentenkreis weltanschaulich ausgesprochen divergent, während hinsichtlich des Alters eindeutig der ältere Herr ab 50 dominierte.
Jüngeren oder den Damen ist nackt Fahrrad fahren oft zu anstrengend. Sie bevorzugen Anderes nackt. Da die Nacktradtour sich aber in Richtung Breitensport verbessern konnte, bekommen nun weniger bewegliche Senioren Probleme.
Der Einsatz von Elektrofahrrädern, wie er nun erstmals zu beobachten war, könnte hier Linderung bringen.

Nichtsdestotrotz bestand das Starterfeld im großen und ganzen aus sportlichen Senioren, mit denen man gerne ausfährt.
Ich hatte entsprechende Warnhinweise ausgebracht.
In erfreulicher Weise war auch die im Aussterben begriffene Jugend durch einen bewährten Teilnehmer vertreten.

Die sonnige Stimmung und ein im ganzen zeigefreudiges Peloton führten die Nacktradtour doch wieder textilfrei durch die südlichen Teile Karlsruhes, wo man schon seit Mitte Juli auf der Fensterbank das Eintreffen der Nacktradler erwartete.

Leider ist eine Weiterführung im Jahr 2010 z.Z. offen.
Der GF vertritt die Ansicht, das Ziel der Nacktradtour Karlsruhe habe sich erledigt, da sich ihr Konzept, von Ralf-FKK erarbeitet, auf ganz Deutschland verbreitet hat, neuerdings auch in der Pfalz.

Eine Fortführung der Nacktradtour ins 11. Jahr wird verhandelt.

Allen diesjährigen und vergangenen Mitfahrern danke ich herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und wünsche einen gut geheizten Nacktwinter.

Rainer

Beitrag 16 August 2009 19:25 

Sommerflieder

germany.gif
schöne Aktion - danke für die Arbeit

wenn man Dich kennt und Deinen Text liest, ist man immer gut unterhalten. Vielen Dank dafür.

Auch wäre eine Teilnahme mehr als gute Unterhaltung gewesen.

Ja, ich war auch heute wieder mehrfach bei meiner Nachbarin nackt. So zum Sonntagskaffee und eben zum Grillen mit Würstchen und leckerem Salat.

Die Freude darüber, dass nach 15 Jahren unnötig verkrampfter Nachbarschaft jetzt plötzlich alles so einfach ist (nachdem ihr Mann gestorben ist, darf ich immer und überall auch drüben nackt sein, hat meine Frau so eingerichtet), kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass ich der untröstliche Depp bin, der sich erst Samstag die Einladung zum Nacktradeln genauer durchgelesen hat, weil er in seinem sonntäglichen Wanderrhythmus eben so eingefahren ist.

Ich bin noch wenige Tage unter 50 und hätte offenbar noch etwas für den Altersdurchschnitt tun können.

Ich bin sehr für eine flexible Fortführung einer Nacktradeltour in Karlsruhe.
Unabhängig sollten wir auch anderswo welche durchführen.

Gruß vom Granitschneider,
der seit Ostern an 53 m2 Terrasse arbeitet mit allen Winkeln, die sich ein Architekt mal hat einfallen lassen (grrr)

Beitrag 16 August 2009 21:46 

Horst
Moderator

germany.gif

Nacktschlumpf hat folgendes geschrieben::
Die Nacktradtour Karlsruhe fand 2009 zum zehnten mal statt ...

Leider ist eine Weiterführung im Jahr 2010 z.Z. offen. ...

Da ich bisher nichts über einen diesjährigen Termin erfahren habe, gehe ich davon aus, dass die Karlsruher Nacktradeltour in diesem Jahr nicht stattfindet.

Gruß
Horst

Beitrag 27 Juli 2010 18:14 

martom

germany.gif

super! exakt vier Tage zu spät nachgeschaut...

Beitrag 19 August 2010 16:43 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Klaus_59

germany.gif

1 Jahr und 4 Tage. icon_biggrin.gif

Beitrag 19 August 2010 20:49 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Neuen Beitrag schreiben Auf Beitrag antworten

Gehe zu:  

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum