Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite

FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 23 Oktober 2017 08:05   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Urlaub

Frankreich - CHM Montalivet, Campingplatz am Atlantik
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Traveller

germany.gif
Frankreich - CHM Montalivet, Campingplatz am Atlantik

Wer hat diesen Platz schon einmal besucht und kann kurz seine Eindrücke weitergeben? Danke

Beitrag 03 März 2009 12:04 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Mikesch

germany.gif

Auch wir wollen dieses Jahr zum ersten mal diesen Platz besuchen. Sieht im Internet wirklich gut aus. Prospekte sind von denen auch schon zu uns unterwegs. Allerdings habe ich mich mittlerweile etwas schlauer gemacht und musste leider feststellen, dass die dort zur normalen Uebernachtungsgebuehr noch zusaetzlich pro Person 25 Euro fuer den INF ( Fkk Ausweis) verlangen.Somit hat sich dieser Platz fuer uns erledigt denn ich sehe nicht ein dass ich fuer ein paar Tage Urlaub mir einen solchen Ausweis zulege. Aber es gibt in der Gegend noch Arna und die verlangen diesen Ausweis nicht, und das ist gut so.
Mikesch

Beitrag 03 März 2009 14:28 

FKK-Jugend
Ehemaliger User

Wegen 25 Euro tust du so herum? Es gibt Campingplätze die sind teurer, aber das pro Tag!
Für 25 Euro kann gerade mal eine Person einen halben Tag campen.

Beitrag 03 März 2009 15:59 

Antworten mit Zitat  
dieter_gli

germany.gif

Wir sind eher 3 Km nördlicher im Euronat. Über den CHM sind wir aber auch schon mal gelaufen, sah ganz gut aus. Wir haben den Eindruck, dass dort vom Betreiber mehr auf Nacktheit geachtet wird, am Strand standen sogar Schilder, dass Badebekleidung verboten ist. Der Anteil der Nackten auch auf dem Platz ist höher als im Euronat.

Beitrag 03 März 2009 17:11 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

FKK-Jugend
Ehemaliger User

Dafür ist in Euronat das Gelände schöner, und es gibt mehr Platz für alle.
Man sehe sich nur mal die WC Häuschen in Monta an. Ist nicht wirklich schön.

Beitrag 03 März 2009 18:04 

Antworten mit Zitat  
Traveller

germany.gif

Danke. Also nur Versuch macht klug.

Beitrag 03 März 2009 21:37 

Ronja
Ehemaliger User

Re: Frankreich - CHM Montalivet, Campingplatz am Atlantik

Traveller hat folgendes geschrieben::
Wer hat diesen Platz schon einmal besucht und kann kurz seine Eindrücke weitergeben? Danke

Ich war da mehrmals. Welche Fragen habt ihr?

Ansonsten, ja:

nur Versuch macht klug.

Ronja

Beitrag 04 März 2009 02:04 

Antworten mit Zitat  
Mikesch

germany.gif

Moment, mir geht es nicht um die 25 Euro pro Person, sondern ums Prinzip. Warum soll ich mir eine Karte zulegen die ich nur für 4-5 Tage im Jahr benötige. Denn alle Fkk Campingplätze die wir bislang besucht hatten und das sind nicht wenige , verlangten eine solche Karte nicht.

Beitrag 04 März 2009 13:20 

NiederrodenFan

blank.gif

Das CHM ist m.E. einer der besten und schösnten FKK-Plätze überhaupt. Nacktheit wird dort als selbstverständlich erachtet, das Gelände ist in eine schöne Natur eingebettet und der grandiose Strand erlaubt kilometerlange Nacktspaziergänge. Die Atmosphäre im Camp, in dem vor allem Deutsche und Franzosen residieren, ist freund(schaft)lich und angenehm. Für Volleyballer ist Monta ein Paradies, am Strand sind mehrere Felder aufgebaut, alle Niveaus sind dort zu finden.
Abends ist es für Nacktsein zu kühl, aber tagsüber überall normal, wenngleich auch hier eine merkwürdige Tendenz zum Pareo etc. feststellbar ist.
Monta ist im besten Sinne ein Paradies, ein Ort, den man (während des Urlaubs und danach...) ungern verlässt, ein Ort, an den man auf jeden Fall zurückkehrt.

Beitrag 04 März 2009 20:05 

Tim007

germany.gif

Ich muss gestehen: ich finde es nicht so schlimm, wenn der Grad der Nacktheit nicht bei 100% liegt, da meine Familie zunächst stets Anlaufschwierigkeiten hat. (Unter 53,76 % wären allerdings bedenklich.)

Wie sind die Bauten in Montalivet? Auch wenn man nicht wegen der Architektur kommt, würden mich Anlagen wie in Agde stören.

Viele Grüße

Tim

Beitrag 04 März 2009 20:22 

Traveller

germany.gif

Die Zeilen von NiederrodenFan machen wirklich Appetit. Du schreibst, abends wird es kühl. Auf welche Temperaturen muss man sich denn Ende August einstellen?
Ist es besser, sich ein Wohnmobil zu mieten und hinzufahren oder mietet man sich eine Hütte (die wirklich sehr spartanisch aussehen)?
Muss man französisch sprechen? Ich kann wirklich nur Sächsisch, Deutsch, Englisch und Russisch. icon_question.gif
Und last, but not least, werden zwei "völlig normale" Schwule dort akzeptiert icon_question.gif icon_question.gif icon_question.gif

Ingo

Beitrag 04 März 2009 21:01 

NiederrodenFan

blank.gif

Die Zeilen von NiederrodenFan machen wirklich Appetit. Du schreibst, abends wird es kühl. Auf welche Temperaturen muss man sich denn Ende August einstellen?
Ist es besser, sich ein Wohnmobil zu mieten und hinzufahren oder mietet man sich eine Hütte (die wirklich sehr spartanisch aussehen)?
Muss man französisch sprechen? Ich kann wirklich nur Sächsisch, Deutsch, Englisch und Russisch. icon_question.gif
Und last, but not least, werden zwei "völlig normale" Schwule dort akzeptiert icon_question.gif icon_question.gif icon_question.gif

Ingo

Natürlich werden Schwule akzeptiert, vermutlich auch "normale", meines Wissens auch männliche Alleinreisende. Englisch ist an der Rezeption okay, aber "une baguette s'il vous plait" schadet unter dem Strich nicht. Du wirst aber mit Sicherheit auch jemanden finden, der Sächsisch spricht.

Die "Hütten" sind m.E. sehr schön, es gibt alle Qualitätsstufen. Basque würde ich nicht mieten, da kaum Schatten.

Abends kann man einen Pulli gut gebrauchen, aber im August ist das Wetter recht stabil und es regnet i.d.R. weniger als im Juli.

Noch ein Wort zum Ausweis: Man kauft keine INF-Karte, sondern von O.N.E., zu dieser Organisation gehört auch La Genese an der Ceze. Im übrigen finde ich diesen Beitrag als Förderung der Idee des Naturismus völlig angebracht und würde ihn als sinnvolle Spende betrachten.

Beitrag 04 März 2009 21:13 

Traveller

germany.gif

Danke

Beitrag 05 März 2009 07:14 

Luke Short
Ehemaliger User

Hallo,

ich war einmal in Montalievet. Hatte keine Zeit, mir alles anzusehen, aber es ist sehr groß. Wir hatten eine Gemeinschaftsdusche für beide Geschlechter (wieso sollte man das auch trennen icon_question.gif ). Das stärkt und fördert das Gemeinschaftsgefühl icon_biggrin.gif

Wir kamen damals spät abends an, zu spät um eingelassen zu werden. Aber vor dem Campingplatz sind noch viele Gelegenheiten, um auf Rasen sein Zelt aufzubauen für eine Nacht und auch Parkplätze gibt es dort. Am nächsten Morgen bekamen wir dann noch einen Platz.

Ich fuhr damals übrigends mit einem Freund, wir hatten endlich mal Gelegenheit, einen Jugendtraum zu verwirklichen und mit zwei Motorrädern in Urlaub zu fahren. Es hat uns niemand schief angeschaut, wir wurden fast übersehen icon_mrgreen.gif

Nein, brauchst Dir keine Sorgen machen. Es fragt niemand nach Deiner politischen Einstellung oder moralische Vorstellungen = gilt für Montalivet und Agde. Aber sonst wohl für alle, die nicht "alleinreisende" Männer ausschließen (was passiert, wenn die zu zweit kommen, weiß ich nicht icon_mrgreen.gif

Viel Spaß im Urlaub!

Viele Grüße

Luke

Beitrag 08 März 2009 14:32 

Antworten mit Zitat  
20°C
Ehemaliger User

hab den katalog zugeschickt bekommen, im vorwort wird drauf hingewiesen, daß "nacktheit ein essentieller bestandteil ... sei, soweit die meteorologischen bedingungen es zulassen". klingt gut, wie sieht die realität dort aus ? war jemand letztes jahr da ?

ps: es gibt keine pflicht, einen ausweis einer naturistischen organisation mitzuführen

Beitrag 01 Februar 2013 23:14 

Antworten mit Zitat  

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum