|
 |
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 03 September 2010 12:58 |
|
|
| Autor
|
Thread |
|
|
regenmacher

|
Nacktwanderung bei Bonn 08.08.2009
Eigentlich ist es ja noch viel zu früh, über die Eifelwanderung zu schreiben. Es sind ja noch über 5 Monate hin. Trotzdem soll bereits eine Anfrage eingegangen sein.
Hier ein paar Auschnitte aus meiner Antwort.
Frage:
wo ist Treffpunkt für die Nacktwanderung und wann.
Antwort:
Es ist zu so einem frühen Zeitpunkt noch nicht möglich einen Treffpunkt zu benennen. Da an der Wanderung aber erfahrungsgemäß immer auch viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom NC Bonn beteiligt sind, die so genannte Eifelwanderung vor über einem halben Jahrzehnt sogar aus diesem Kreis heraus entstanden ist, wird der Treffpunkt voraussichtlich maximal 30 Km von Bonn entfernt sein. Aber selbst dann, wenn der Treffpunkt etwas abseits liegen sollte und jemand auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist, haben wir immer Möglichkeiten gefunden (z.B. Mitfahrgelegenheit vom NC Bonn aus o.ä.)
Auch über die Uhrzeit kann man jetzt noch nichts sagen, aber es wird – wie bei den vielen, vielen anderen Nacktwanderungen auch – vermutlich gegen 11:00 Uhr sein. Die genaue Uhrzeit kann erst dann festgelegt werden, wenn Ort und Strecke bekannt sind.
Frage:
Gibt es auch günstige Übernachtungen?
Antwort:
Wenn du eine benötigt; in und um Bonn herum gibt es prinzipiell viele Möglichkeiten. Das ist dann aber von den Teilnehmern selbst zu organisieren.
Frage:
Wie viele Teilnehmer sind dabei?
Antwort:
Das ist nun wirklich noch nicht zu beantworten. Aber in den letzten Jahren waren es zwischen 25 und 42. Das hängt natürlich auch vom Wetter ab.
Frage:
Bitte um ausreichende Infos.
Antwort:
Es wird etliche Tage vorher eine Beschreibung z.B. im Unterforum „Unternehmungen“ des Forums „fkk-freun.de“ geben, anhand derer jede und jeder entscheiden kann, ob das etwas geeignetes ist. Die technischen Hinweise (Anfahrbeschreibungen, Karten usw.) werden dann (z.B. in der Vorwoche) an die Teilnehmer gemailt.
alle Grüße
michael regenmacher
.
|
|
|
|
|
camperduo
Gast
|
Ncktwandern
Das liest sich gut und macht bestimmt viel Spaß, wir sind Mitglieder im Helios/ Lindlar und deshalb viel nackt unterwegs, allerdings auf unserem Berg.
Wenn es zeitlich klappt sind wir zwei bestimmt dabei. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Redfox
Gast
|
dass ist ja cool , direkt bei mir um die ecke , wo willste den rumlaufen xD
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
regenmacher

|
| A.W. hat folgendes geschrieben:: | Hallo,
interessiere mich für die Nacktwanderung Eifel-2009.
Auf welchem Wege kann ich mich anmelden?
Von wem bekomme ich Info-Material?
Kostenpunkt? |
"Auf welchem Wege kann ich mich anmelden?"
Es ist natürlich noch ein bisschen früh. Bis zum 08.08.09 ist es noch etwas hin. Aber u.U wird es sehr einfach sein. Du füllst eine Anmeldung unter
http://www.nacktwandern.de/eifel ( Link ergänzt, 30.06.09, 17.49 Uhr, Horst )
vollständig aus (also insbesondere mit dem Betreff: Eifelwanderung und unter Angabe einer gültigen e-mail-Adresse sowie vielleicht auch noch ein paar dürre Worte zu deinen Interessen) und schickst sie ab. Posts in diesem Forum reichen nicht. In der Vorwoche zur Wanderung bekommst du dann (an die von dir bei der Anmeldung angegebene Adresse) eine e-mail, in der die rein technischen Details – wie z.B. Treffpunkt usw. - aufgeführt sind. Hinweis: Diejenigen, die zeitgleich am Naturistencamp Bonn (NC Bonn) teilnehmen, brauchen sich nicht extra anzumelden, denn die zugehörigen Infos werden – ebenfalls in der Vorwoche zur Nacktwanderung - dort am grauen Brett ausgehängt.
"Von wem bekomme ich Info-Material?"
Großartiges Info-Material ist im Grunde nicht mehr nötig. Wie bei alle anderen Nacktwanderungen, so hat sich auch bei der Nacktwanderung in der Eifel (nahe Bonn) über die Jahre hinweg ein „Standard“ herauskristallisiert. Soweit noch besondere Infos nötig sind, so können sie im e-mail-Verkehr in der Vorwoche zur Wanderung gegeben werden.
Für diejenigen, die noch keine Nacktwanderung mitgemacht haben, und wissen wollen, was das denn nun genau ist, empfehle ich einen Blick in
http://www.fkk-freun.de/viewtopic.php?t=14222&start=11
oder auch in einen (allerdings schon etwas älteren) Artikel der „DIE ZEIT“. Zumindest der Text zu dem Artikel ist unter
http://www.zeit.de/2006/33/Nacktwandern
abrufbar.
Einen etwas aktuelleren Pressebericht zu einer Nacktwanderung in Niedersachsen findet sich auch unter:
http://www.sn-online.de/Schaumburg/Rinteln/Obernkirchen/Wandern-Nackt-durch-den-Wald
"Kostenpunkt?"
Dazu fällt mir nichts ein. Natürlich gibt es keine Kosten. Dass heißt, u.U. musst du deine Anfahrt (Sprit, Bahnfahrkarte o.ä.) bezahlen. Zumeist ergibt sich auch noch die Gelegenheit im Anschluss an die Nacktwanderung irgendwo einzukehren. Was du da dann eventuell verspeist oder vertrinkst, musst du natürlich selber zahlen.
Alle Grüße
michael regenmacher
.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
regenmacher

|
| Zitat: | Können wir irgendwo dazukommen während der Wanderung?
Lohnt es sich noch, um ca. 15 Uhr die Gruppe zu erreichen? |
Das ist problematisch. Zumal ich nicht wirklich wissen kann, wo wir denn um 15:00 Uhr sind. Bedenkt auch, dass sich wegen der nur ein bis zweistündigen „Restzeit“ die Anfahrt vermutlich nicht lohnen wird. Zum jetzigen Zeitpunkt weiß ich noch nicht einmal, wo genau die Wanderung sein wird, denn das wird erst in der letzten Woche vor dem Termin festgelegt. Selbst nach dem Treffpunkt können noch Änderungen in der Strecke oder im Streckenverlauf vorgenommen werden. Wenn es z.B. nachmittags anfangen sollte, stärker zu regnen, dann wird die Wanderung vielleicht auf bis 15 Uhr verkürzt und alle Teilnehmer sind – wenn ihr kommen könnt – schon wieder auf dem Rückweg, oder – wahrscheinlicher – in ein Ausflugslokal o.ä. eingekehrt.
Generell können wir natürlich einen alternativen Termin – wenn wir denn eine Chance haben, das einige Personen zusammenkommen - im Restsommer machen. Vielleicht für eine kürzere Tour. Vielleicht die Vulkantour, die sich aber eigentlich nur für diejenigen lohnt, die noch nicht dabei waren.
Anmeldungen zur offiziellen Tour am 08.08.09 sind übrigens aus vielerlei Gründen nur über
http://www.nacktwandern.de/eifel
und nicht durch post in diesem Thread möglich. (Teilnehmer des NC Bonn brauchen sich nicht extra anzumelden.)
| A.T. hat folgendes geschrieben:: | | Hiermit möchte ich mein Interesse an der Eifelwanderung anmelden. Da für mich die Anfahrt sehr lang ist, möchte ich vorrangig die Startzeit wissen. |
Ungefähr 10:30 oder 11:00 Uhr. Auf die Minute können wir das jetzt noch nicht festlegen. Das würde ja auch irgendwie schlecht passen: „Freies Nacktwandern in freier Natur – in ein Minutenkorsett gezwängt.“ Aber es ist schon klar, wie deine Frage emeint ist. Wenn deine e-mail-adressen-endung deinem Startort entspricht, dann könnte es allerdings knapp werden. Ob sich das lohnt ?
| A.T. hat folgendes geschrieben:: | | Welche Informationen können Sie mir vor dem 31. August geben? |
Sehr viele. Ich vermute nur, das es selbst in den Vorwochen zum 31. August zu spät sein wird. Die Wanderung soll nämlich schon am 08.August sein. (Kleiner Scherz, tut mir Leid. Natürlich ist mir klar, dass vermutlich der 31. Juli gemeint war)
Antwort: Vor dem 31. Juli wenig bis kaum Informationen, weil ich es selbst noch nicht weiß. Traditionellerweise werden in der Mitte der Vorwoche Beschreibungen der Wanderung, Anfahrtbeschreibungen etc. etc. per e-mail gegeben.
| M.W. hat folgendes geschrieben:: | | ... bitte um Nachricht, wann und wo es losgeht. |
Datum: 08.08.2009
Standardablauf: 10:30 oder 11:00 bis ca 16:30 oder 17:00. Wanderzeit: vielleicht ca 5 Stunden, Danach vermutlich optionales Angebot in ein Ausflugslokal o.ä. einzukehren. Treffpunkt und Beschreibungen der Wanderstrecke etc. werden in der Mitte der Vorwoche an die angemeldeten Teilnehmer per e-mail geschickt. Das ist auch schon einer der wichtigsten Gründe dafür, warum bei der Anmeldung eine gültige e.mail-adresse anzugeben ist.
alle Grüße
michael regenmacher
|
|
|
|
|
tomnude
Gast
|
Hallo allerseits,
bin sehr an dieser Veranstaltung interessiert. Habe noch nie an einer Nacktwanderung teilgenommen, demzufolge wäre es eine neue Lebenserfahrung. Sollte das Wetter mitspielen und nicht noch was unvorhergesehenes passieren bin ich dabei. Habe mich auch bereits über den Link " Nacktwanderung " angemeldet. Jetzt warte ich nur noch auf die Veranstaltungsdaten.
Viele Grüße
Thomas
|
|
|
|
|
|
|
Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
This theme is to be used only for the promotion of Windows(TM) XP and its associated products.
Read the full disclaimer
I, the developer, take no responsibility for use of this theme against the wishes of Microsoft(R).
phpXP2 Theme for phpBB2 created by Nick
Mahon.
|