Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite






FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 17 Oktober 2017 05:37   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Unternehmungen

Lauftreff bei Frankfurt: 2009er Runde - i.d.R. Donnerstags 19 h
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
100humbert
Ehemaliger User










Lauftreff bei Frankfurt: 2009er Runde - i.d.R. Donnerstags 19 h

Hallo *
auf mehrfachen Wunsch hin mache ich hier einen neuen Lauftreff-Thread auf zum Thema, das zuletzt unter http://www.fkk-freun.de/viewtopic.php?t=12472 sowie unter http://www.fkk-freun.de/viewtopic.php?t=7698 diskutiert wurde. Noch sind die Temperaturen nicht langstreckentauglich, aber sportliche Zeitgenossen wird's freuen. Wer als erster Lust und Zeit hat, mag das hier bitte ankuendigen, auf dass die Anderen mitziehen.
An die Neulinge: Genauer Ort wird noch bekannt gegeben.
Gruesse,
Hum(Courier)bert

Beitrag 18 März 2009 19:55 
 
 
  Antworten mit Zitat  
dett
Ehemaliger User










gut, denn nochmals auch hier: ich wär' dabei!

nackter Gruß

Dett

Beitrag 20 März 2009 01:06 
 
 
  Antworten mit Zitat  
laeusel



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:61

Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 53
Wohnort: Großraum Frankfurt am Main


germany.gif
Leider nicht mobil

Würde gerne am Lauftreffen nackt mitmachen

Beitrag 04 April 2009 17:25 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
100humbert
Ehemaliger User










Gründonnerstag?

Wie schaut's aus bei den Altgedienten?
Hum(super Wetter die Tage!)bert

Beitrag 04 April 2009 21:03 
 
 
  Antworten mit Zitat  
carloco
Ehemaliger User










Hallo Humbert,

am alten Treffpunkt ? Gut, ist vorgemerkt.
Ist die Region noch nicht betroffen von den Bauaktivitäten ?

Viele Grüße
carloco

Beitrag 05 April 2009 09:29 
 
 
  Antworten mit Zitat  
100humbert
Ehemaliger User










Bau am Flugfeld

Hallo Carloco,
ich muss sagen, genau weiss ich das nicht, aber wollen mal sehn.
Kleiner Abstecher zum Teich?
Schoene Gruesse,
Hum(was ein Wetter!)bert

Beitrag 05 April 2009 10:11 
 
 
  Antworten mit Zitat  
Horst
Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:59

Anmeldungsdatum: 08.11.2002
Beiträge: 9262
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main


germany.gif
Lauftreff bei Frankfurt: 2009er Runde - i.d.R. Donnerstags 19 h

100humbert hat folgendes geschrieben::
...ich muss sagen, genau weiss ich das nicht, aber wollen mal sehn...


Hallo,

nach meiner Ortskenntnis sollte der traditionelle Startpunkt des Lauftreffs von den Bautätigkeiten nicht betroffen sein.

Ob es bei mir zeitlich klappt, mitzulaufen, kann ich derzeit noch nicht sagen.

Gruß
Horst

Beitrag 05 April 2009 13:46 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
carloco
Ehemaliger User










Hallo miteinander.

Der Startpunkt des Lauftreffs mag nicht betroffen sein. Aber man kommt nicht mehr aus meiner Richtung hin. Ich bin an den Strassensperren gescheitert. Die gerodeten Wälder sehen schrecklich aus - ein echtes Umweltdrama !


Carloco

Beitrag 09 April 2009 23:50 
 
 
  Antworten mit Zitat  
100humbert
Ehemaliger User










Zugang von Sueden

Hallo zusammen,
ich kam von Sueden, war am Treffpunkt, und bin nach 20 Minuten Plane-Spotting dann auf meiner Stammstrecke laufen gewesen. Von Sueden ist die Anfahrt problemlos. Auch die Kelsterbacher Busse fahren. Also nach Norden muss es eine Moeglichkeit geben, durchzufahren. Schoene Gruesse & vielleicht klappt's ja beim naechsten Mal, dass mehr Leute dabei sind.
Hum(Sommerfruehling)bert

Beitrag 10 April 2009 09:31 
 
 
  Antworten mit Zitat  
Hans H.






Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 1031



blank.gif

Hallo allerseits,
jetzt war ich eine Weile weg und glaubte, den Schwerpunkt der Birkenpollenblüte damit zu umgehen, doch hier war es bis vor zwei Wochen noch zu kalt, so dass jetzt erst der richtige Höhepunkt erreicht ist. Wenn´s vorbei ist, laufe ich auch wieder auf unserer Strecke. Wenn die Zeit es erlaubt, auch zur angekündigten Zeit Donnerstags. Einige Male war ich bereits in diesem Jahr dort. Bisher ist nur eine von 4 Brücken weg, über die man von Norden heranfahren konnte. Die Anfahrt geht z.B. problemlos über die Kelsterbacher Spange: vom Krifteler Dreieck bzw. Schwanheimer Knoten Richtung Flughafen, dort erst die allerletzte Möglichkeit rechts abbiegen. So kommt man auf die Straße, die um den Flughafen herum in Richtung Walldorf-Mörfelden führt. Zwei weitere Verbindungen gibt es noch durch das Industriegebiet von Kelsterbach, an den Autovermietungen vorbei. Es kann sein. dass mal vorübergehend diese Straße um den Flughafen herum gesperrt wird, wenn der Anschluss mit großer Brücke über diese Straße, die Autobahn und die ICE-Linie zur neuen Startbahn gebaut wird. Aber das dauert noch und ist dann eine kurzfristige Maßnahme. Unsere Laufstrecke ist am Start mehr als 1 Km entfernt von den Baumaßnahmen und führt in der Runde nur weiter davon weg. Betrofffen ist die Strecke nur dadurch, dass es mehr Kontrollfahrten von Polizei und Forstleuten geben kann, um den Wald ständig auf eventuelle neue Camps von Startbahngegnern hin zu beobachten. Es waren zum Teil weit angereiste Chaoten, die überhaupt nicht betroffen sind, aber Krawall machen wollen, wo sie nur können. Daher halte ich die Beobachtungsmaßnahmen für richtig. Das enthält keine Wertung über den Startbahnbau, aber ich will hier auch zukünftig noch sicher mein Auto am Waldrand abstellen können und keine solche Verhältnisse, wie z.B. kürzlich in Straßburg. Ändern kann man ohnehin nichts mehr, denn eine rechtskräftige Genehmigung liegt schließlich vor. In einem Rechtsstaat kann man es sich einfach nicht leisten, so eine Genehmigung wieder zu canceln. Dann gäbe es sehr bald keine Invesoren aus dem Ausland mehr bei uns, weil sie unserem Rechtssystem nicht mehr trauen könnten. Also, so schlimm es auch ist mit der Rodung, die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen. Und: in der Vorzeit war das ganze Main-Taunus-Gebiet und die Fläche von Frankfurt ein großer Wald. Das Rodungsgebiet ist übrigens vollkommen umzäumt und an jedem Waldweg, der hineinführt sind nicht nur div. Hinweisschilder am Zaun angebracht, sondern auch noch jeweils ein Wachposten in einem PKW abgestellt, der jeden, der sich dem Zaun nähert laut und z.T. sehr unfreundlich auffordert, sofort wieder zurückzugehen. Auf weitere Fragen kommt nur "darf nichts sagen" und auf mein freundliches "Auf Widersehen und schönen Abend noch" kam keine Erwiderung. Übrigens: ich war an dem Tag gut angezogen, weil es recht kalt war (das nur, damit niemand evtl. in Kleidungsmangel die unfreundliche Begegnung begründet sieht). Grüße, H.

Beitrag 12 April 2009 23:44 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
100humbert
Ehemaliger User










Nachostern

Hallo. Mal sehn wie's heute klappt. - Hum(mfG)bert

Beitrag 16 April 2009 16:17 
 
 
  Antworten mit Zitat  
Hans H.






Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 1031



blank.gif
Was war los in dieser Saison?

Bei mir war lange Zeit das Thema "Laufen" ausgefallen, und danach hatte ich einfach keine Zeit abends noch im Internet zu surfen - erst recht nicht, hier noch Beiträge zu schreiben.
Aber wenn ich mich hier nicht melde, sollte es doch kein Grund sein, dass die Anderen unseres früheren FKK-Lauftreffs - jetzt sollte man ja sagen "Natural Jogging Treff" - sich nicht treffen. Ist da wirklich nichts mehr gelaufen?

Ich war nur drei oder vier Mal im Spätsommer an "unserer" Laufstrecke. Es war immer recht spät (nach 20:00 Uhr), und meine Kondition ist ziemlich im Eimer. Ein Mal kam ein Geländewagen mit dem Stern und blauen Seitenstreifen vorbei. Es sind dieses Jahr dort zwei neue junge Beamte eingesetzt, die keine Ahnung davon hatten, dass hier seit Jahren nackt gejoggt wurde, und dass es schon Begegnungen mit der Polizei gegeben hatte, ohne jegliche Beanstandungen. Also, die fanden das überhaupt nicht in Ordnung, und ließen mich nach längerer Diskussion nur deshalb in Ruhe, weil es schon sehr stark dämmrig war (praktisch keine Leute mehr unterwegs) und weil ich gleich eine Badehose angezogen hatte, als sie von hinten angefahren kamen. Aber sie drohten regelrecht: wenn sie mich hier so bei hellerem Tageslicht sehen würden - da wären dann ja immer noch viele Leute auf den Wegen unterwegs ... Auf jeden Fall fahren die ganz systematisch jeden Waldweg ab. Die von den Vorjahren hatten ihre Streife dagegen auf die gut fahrbaren Wege begrenzt. Grund der Streifen ist nach deren eigener Aussage der Schutz des Flugverkehrs, der ja dort das Gelände in geringer Höhe überquert. Dennoch macht es keinen Spaß, ständig Ausschau zu halten, welche Strcke die gerade fahren, um möglichst anders zu laufen. Für das nächste Jahr würde ich daher einen neuen Treffpunkt bevorzugen, z.B. andere Seite der Autobahn, nahe Raunheim. Aber auch im Feldberggebiet gibt es ganz gut geeignete Strecken. Grüße, HH

Beitrag 13 Oktober 2009 23:33 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
100humbert
Ehemaliger User










blau mit Stern

:-D
Das sind ja viele Fragen auf einmal...
Hallo Hans,
schoen, mal wieder was von Dir zu lesen.
Ja, die beiden hatten Dett und ich auch schon mal das zurueckhaltende Vergnuegen kennenzulernen. Ging so...
Und weil sie doch etwas anstrengend waren, vermutlich auch wegen der damals zeitgleich stattfindenden Startbahn-West(Nord)-Rodungen, bin ich kuenftig woanders gelaufen. Mir waer' recht, wenn wir kuenftig mehr als 2-3 Leute waeren, dass eine gewisse Mannstaerke dabei 'rumkommt. Im 30er-Pulk wuerden wir sicherlich noch nichtmal angesprochen werden, vermute ich.

Wie auch immer, fuer mich ist die Saison trotz/wegen Rauhreifs noch lange nicht vorbei. :-)
Viele Gruesse,
Hum(es gibt nichts Gutes, ausser man tut es)bert

Beitrag 14 Oktober 2009 22:45 
 
 
  Antworten mit Zitat  
Hans H.






Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 1031



blank.gif
Re: blau mit Stern

100humbert hat folgendes geschrieben::

..... Saison trotz/wegen Rauhreifs noch lange nicht vorbei.

Mit zunehmendem Alter wird man empfindlicher. Bei deutlich weniger als 10°C ziehe ich nun inzwischen doch lieber die lange Laufhose an. Verkrampfte Muskulatur, vor allem im Schulterbereich, der am ehesten unterkühlt, habe ich früher nicht bekommen, aber die Zeiten ändern sich irgendwann für jeden. Grüße, HH

Beitrag 15 Oktober 2009 00:49 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Pobaeckchen
Ehemaliger User










Hallo!
Findet der Lauftreff in Frankfurt dieses Jahr noch statt? Hätte zu 100% Interesse und würde mich gerne anschließen....Alleine nackt zu joggen habe ich noch nicht ausprobiert. In der Gruppe fände ich es doch angenehmer....
Wäre toll wenn was zu stande kommt...

Beitrag 16 Mai 2010 11:55 
 
 
  Antworten mit Zitat  


  Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 


 Impressum 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group phpBB Group

This theme is to be used only for the promotion of Windows(TM) XP and its associated products. Read the full disclaimer
I, the developer, take no responsibility for use of this theme against the wishes of Microsoft(R).
phpXP2 Theme for phpBB2 created by Nick Mahon.

www.fkk-freun.de
Top 50 FKK